148

Es frisst mich auf

hahawi
Wie würde dein Mann reagieren, wenn er wüsste, dass es da jemanden gibt.

08.07.2018 22:08 • #31


D
Natürlich fliegen bei dem Anderen die Funken: neu und verboten ist eine explosive Mischung.

Wenn ein Partner so gar nicht auf Wünsche und Bedürfnisse eingeht, dann hat er leider jedes Recht auf jammern verwirkt.
Es sei denn, er hat verdammt gute Gründe dafür:Belastung, Krankheit, Todesfälle, etc.
Das sollte aber in einer intakten Beziehung offen liegen.
Diese Art von Dialog setzt man aber bei einem langjährigen Ehepaar einfach voraus.
Ist das nicht der Fall, ist ein Fremdflirt das kleinste aller Probleme....

08.07.2018 22:29 • x 2 #32


A


Es frisst mich auf

x 3


LostInYou
Mein Mann kennt ihn. Er weiß auch das wir uns schreiben und ab und an (Job und Hobby mal ausgenommen) mal nen Kaffee trinken, oder Essen gehen. Naja, momentan eben nicht mehr, weil der Andere eben gerade wieder auf Distanz gegangen ist.

Mein Mann macht dazu mal einen Spruch, aber sonst stört ihn da nichts, oder er zeigt es nicht wirklich.

08.07.2018 22:36 • x 1 #33


hahawi
War Dein Mann schon immer so eine Lethargiegranate?

08.07.2018 22:42 • x 1 #34


LostInYou
Nicht in allen Bereichen..

Vielleicht ist ihm die Ehe einfach nicht wichtig. Er streitet das natürlich ab. Langsam glaube ich, dass für ihn die Außenwirkung wichtig ist. Was sollen die Leute denken, wenn wir uns trennen?

Das paradoxe daran ist ja, dass wir viel unternehmen. Auch ohne Kinder. Das ist schön. Wir halten uns gemeinsame Zeiten frei. Aber es ist eben wie mit einem guten Freund.

Oder sehe ich die Ehe zu romantisiert? Ist das einfach so? Nach 12 Jahren Beziehung, davon 8 Jahre verheiratet...

Ich rede auch so offen mit meinem Mann. Ich werde ihm die Paartherapie vorschlagen. Aber was ist, wenn die Liebe eher einer tiefen Freundschaft gewichen ist?

09.07.2018 09:51 • #35


hahawi
Nein, ich kann mir schon vorstellen, das für ihn alles passt.
das hat ja nix mit Romantisierung zu tun. Auch eine Ehe bedeutet weiterhin, beziehungsarbeit zu leisten. Und wenn das nur einer tut, dann wird es brisant. So wie grad bei Dir.
Ich überlege nur, wie man es anstellen könnte, ihn einmal richtig durchzuschütteln, dass er munter wird.
Ich kann mir vorstellen, wie öde das für Dich ist.
Sprich ihn einmal an, ob er sich eine offene Ehe vorstellen kann.

09.07.2018 09:59 • #36


K
Also ich versteh das so, dass er eh Beziehungsarbeit leistet. Sie unternehmen viel etc.

Und ja, wieso sollte Liebe nicht wie eine tiefe Freundschaft sein. Bei welchen Einzelfällen ist denn die ero. in langen Beziehungen noch wie am Beginn? Das zu erwarten, halte ich für ein Missverständnis.

09.07.2018 10:06 • x 1 #37


hahawi
Zitat von Katasmile:
Bei welchen Einzelfällen ist denn die ero. in langen Beziehungen noch wie am Beginn?

Da habe ich möglicherweise andere Ansprüche.
Der lange ruhige Fluss braucht immer ein paar Stromschnellen.

09.07.2018 10:08 • x 5 #38


LostInYou
Auch die offene Beziehung habe ich thematisiert. Das lehnt er ab.

Mir würden ein paar Stromschnellen ja auch reichen. Vor allem brauche ich diese zärtlichen Annäherungen, oder auch mal ero. Signale. Sie kommen immer nur von mir. Irgendwann wird man dann frustriert....

09.07.2018 10:18 • x 2 #39


H
Ich denke nur dass die Lösung nicht sein kann einem Gespenst hinterher zu laufen. Das lenkt ab aber löst das häusliche Problem nicht . Also wenn es einer Frau zuwenig ero. ist und der Mann nicht reagiert . puhhhhh also mich würde das auf Dauer auch kränken . Ich kann der TE trotzdem nur raten von dem Gamer Abstand zu nehmen . Der wird sie ebensowenig glücklich machen . Ja Paar,- und oder S. und wenn das alles nicht hilft . es wäre nicht die erste geschiedene Ehe

Bei meinem Ex Mann gab es S. zuletzt übrigens alle 14 Tage freitags abends zwischen 20.00 und 21.00 Uhr . Da er auch innerlich eher zum 80 jährigen mutiert ist habe ICH das nicht auf Dauer ausgehalten

09.07.2018 10:23 • x 3 #40


vilrum
Oh je... als Mann, der die andere Seite kennt und solche Weckrufe auch abgetan und leider zu spät verstanden hat kann ich nur sagen, du hast nur bedingt Einfluss auf deinem Mann. Die einzige Person die du ändern kannst, bist DU, es ist nun mal so. Außerdem, ich denke Kommunikation (auch wenn es oft definitiv verbesserungswürdig ist) hat auch ihre Grenzen. Wenn du einem Mann sagen muss, was er tun muss um attraktiver zu werden und er tut es so, wie du ihm gesagt hast, würdest du Nachhinein das Gefühl haben, er hat es nur getan, um deine Wunschliste abzuarbeiten und nicht von sich aus. Die Wirkung ist dann nicht das gleiche.

Als würdest du jemanden sagen:
Kannst du mich bitte jetzt erschrecken? Ich bin so lange nicht mehr erschrocken worden und sehne mich danach.
Wie soll ich das machen?
Ähm, na, schreie z.B. einfach laut und plötzlich buh!
BUUH!
Würdest du wirklich erschrecken?

Was könnte funktionieren? Als Mann kann ich echt schwer sagen. Eine Affäre, ja, dass hilft um einen Mann wach zu rütteln. Aber dann ist es auch schon zu spät für DIESE Beziehung. Meine Meinung.

09.07.2018 10:25 • x 1 #41


H
Zitat von vilrum:
Was könnte funktionieren? Als Mann kann ich echt schwer sagen.


Ein Mann der auf se.... Angebote seiner Liebsten auf Dauer nicht reagiert ....was ist los mit dem Typ ? Hat ER viell eine Affäre? Ich mein ist nur so ein Gedanke ....

09.07.2018 10:29 • x 1 #42


hahawi
Zitat von Heartbreakhotel:
Bei meinem Ex Mann gab es S. zuletzt übrigens alle 14 Tage freitags abends zwischen 20.00 und 21.00 Uhr . Da er auch innerlich eher zum 80 jährigen mutiert ist habe ICH das nicht auf Dauer ausgehalten

Das ist übel!

09.07.2018 10:30 • x 2 #43


Scheol
Zitat von LostInYou:
Ich schaffe es nicht an den PC.

Irgendwie fühlt es sich für mich an, als ob ich emotional verhungern würde. Von beiden Seiten aus.

Mein Mann kann oder will mir nicht geben wonach ich suche, nämlich dass ich mich mal wieder als Frau begehrt fühle. Wie oft habe ich in den letzten Monaten im s**y Kleid vor ihm gestanden. Nix. Ich habe es ihm gesagt was ich vermisse. Nix



Und das ist wo ich Mann nicht verstehe . Das ist ja das Beispiel was ich dir gestern auch benannt habe von einer Freundin.

Es gibt Männer die haben kein Interesse mehr an dem Thema warum auch immer .

Nur das ist ja dann ein großer Teil von einer Beziehung / ehe was weg fällt obwohl frau es gar nicht möchte.

09.07.2018 10:31 • x 1 #44


H
Zitat von Scheol:
Es gibt Männer die haben kein Interesse mehr an dem Thema warum auch immer .



Das Warum ist aber grad interessant . Nur ein toter Mann hat dauerhaft kein Interesse sofern er gesund ist und seine Begierden nicht woanders erfüllt bekommt . Meine Meinung auch wenn das viell arg Se.... istisch rüber kommt ... Entschuldigung

09.07.2018 10:36 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag