4

Missverständnis / Er sucht sich eine andere

D
Hallo
Ich bin ganz neu hier und leider völlig am Ende.

Ich fasse es mal zusammen:
Nach meiner letzten Trennung habe ich wieder einen Mann übers Internet kennen gelernt. Ich hatte lange Zeit kein Interesse, fand ihn nur nett. Wir haben uns Ende Juli mein ich, kennen gelernt. Haben uns ein paar mal getroffen und fast täglich geschrieben, ich konnte mir aber nicht mehr vorstellen und er ist auch sehr schüchtern und hat auch nix gemacht. Iwann hab ich ihm gesagt, dass ich nicht nur ne gute Freundin sein will, das Gefühl gäbe er mir (ich weiß gar nicht so genau warum ich das gemacht habe, ich war mir immer noch nicht sicher!). Es war kurz vorm Kontaktabbruch. Er hat mir darafhin von seinen Problemen mir Menschen erzählt, dass er mich mag, es ihm leid tue, mich nicht entsprechend zu behandeln und sich entschuldigt. Wir haben uns letztendlich wieder zusammengerauft.
Ich hab dann einmal bei ihm übernachtet, weil es spät wurde. Er hat ganz anständig sein Bett für mich geräumt und sich aufs Sofa verkrümelt. Ne Woche später (letztes WE) war ich wieder bei ihm. Da haben wir dann tagelang gekuschelt und uns geküsst. Aber erst als ich in seinen Armen lag, wusste ich wirklich, das ich das will. Wir haben uns dann ein paar Tage später wieder gesehen (ich hab wieder bei ihm übernachtet), immer geschrieben, Küsschen hier, einmal kam von ihm ein Herz. Er freut sich so auf mich und wäre so gerne bei mir und alleine schlafen ist ja doof In meinen Augen war es wie eine Beziehung.
Tja am Donnerstag wollte ich gerne mal wissen, ob er noch in der Singlebörse aktiv ist. Ich war nicht mehr on, warum auch? Ich war glücklich mit ihm. Hab also ne Freundin gefragt, wann er das letzte Mal on war. Sie meinte, er ist on. Sie hat ihm dann ne Mail geschickt und gefragt, ob er noch nicht fündig geworden ist. Er meinte, nein sonst wäre er nicht mehr hier!
Ich sollte Freitag (letzte Woche) zu ihm und hab ihn dann gefragt, was das mit uns ist. Er meinte Annäherungsversuche. Ich hab ihn gefragt Mehr nicht? und als nach einigen Sekunden nix kam, bin ich aufgestanden und gegangen. Hab ihm noch gesagt, dass er dann ja weiter mit meiner Freundin schreiben kann.
Ne halbe Std später kam ne sms. Er ist überrascht, was das beweist und dass er ehrlich war und vorsichtig ist. Ob ich sauer bin, weil er sich noch nicht fest gebunden hat oder ob er sauer sein, was ich hinter seinem Rücken mache?
Ich hab abends geschrieben, dass er mich hintergeht und sich einfach ne andere sucht. Das mir das mit ihm was bedeutet hat und ich dachte, ihm würde das genauso ergehen.
Darauf kam leider nix mehr. Mich machte das Wahnsinnig, also hab ich am nächsten Abend versucht ihn anzurufen. Er hat mich weggedrückt Ich hab geschrieben, dass ich das gern klären möchte, weil mich das traurig macht. Er schrieb, was willst du klären? Ich hab mein Ding durchgezogen und du deins. War vllt n Fehler von mir, aber ich hab es nicht als Beziehung gesehen. Ich will mich nicht rechtfertigen und das auch so nicht tolerieren.
Tja, dann wurde ich leider etwas weinerlich Ich dachte dir wäre es ernst, hast mir Küsschen und n Herz geschickt etc. Warum machst du das, wenn es dir nicht ernst ist? Warum suchst du dir ne andere? Du hast mich verletzt.

So ist der Stand der Dinge. Von ihm kam wieder nix
Was meint ihr dazu? Ich bin eigentlich der Meinung, dass er es nicht so ernst meint, weil man sonst doch nicht weiter sucht oder? Ich hätte mich glatt abgemeldet, ich möchte eine Beziehung mit ihm, ich mag ihn echt total gerne! Ich komm mir jetzt aber ziemlich verarscht vor.
Kann man da was retten? Hab ich mich völlig falsch verhalten oder hättet ihr genauso reagiert?

---
Ich habe ihm gestern eine sms geschickt und mich für das mit der Freundin entschuldigt, aber es kam natürlich nix zurück

Das macht mich alles so traurig, ich würde sooo gerne mit ihm reden, er ist so wundervoll
Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurück drehen...
So ein verdammter mist! Da ist wohl wirklich nichts mehr zu retten oder?

Danke und LG
Dornenherz

26.10.2012 19:52 • #1


R
Hallo Dornenherz,

ich fasse mal zusammen, was ich aus deinem Beitrag verstanden habe: eigentlich willst du diesen Mann nicht, was du ihm auch mitteilst. Dann gewöhnst du dich an ihn, ihr beide nehmt gegenseitige Annehmlichkeiten in Anspruch, die dir gut tun. Daraus schließt du/entscheidest für dich, dass ihr eine Beziehung habt/du dir eine Beziehung mit ihm wünschst, teilst ihm dieses wesentliche Detail aber nicht mit (zumindest geht das aus deiner Schilderung nicht hervor).

Und fällst dann aus allen Wolken, als du feststellst, dass es für ihn nicht so verbindlich ist wie für dich. Fühlst dich von ihm verletzt und machst ihm auf seine ehrliche Antwort hin eine Szene.

Das Ende deiner Täuschung ist, auch wenn es sich sicher gerade noch so anfühlt, in Wahrheit nicht etwas Schlechtes, das dir passiert ist, sondern eine gute und wichtige Lektion für dich - nämlich: Es ist essentiell, mit seinem Partner (oder dem, der es werden soll) offen über seine eigenen Gefühle, Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen zu sprechen. Der andere kann weder deine Gedanken lesen, noch wird er zwangsläufig die Dinge zwischen euch genauso sehen wie du. Kommunikation ist der Schlüssel

Umgekehrt hat dein Bekannter ebenso versäumt, gemeinsam mit dir Klarheit über eure Position zueinander zu schaffen. Vielleicht kommt ihm das alles genauso verwirrend vor wie dir gerade.

Dass du dich entschuldigt hast, finde ich gut. Ob zwischen euch noch etwas zu retten ist kannst du wahrscheinlich selbst besser einschätzen als wir Fremden hier. Viel Glück!

26.10.2012 20:39 • #2


A


Missverständnis / Er sucht sich eine andere

x 3


D
Also erstmal danke für deinen Beitrag!

Nun hab ich aber noch ein paar Fragen:
Ich will ihn nicht und das habe ich ihm mitgeteilt? Hä? Ich wollte ihn erst nicht wirklich, das stimmt, aber ich habe ihm trotzdem gesagt, dass ich mehr als ne Freundschaft will. Ich weiß nicht genau warum, aber ist so..

JA ich hätte mit ihm reden sollen! Ich würde das sooo gerne tun
Mir tut das alles so leid, dass ich einfach raus gerannt bin und so alles kaputt gemacht habe :'(
Ich hätte so gerne eine Beziehung mit ihm

26.10.2012 20:51 • #3


I
Wenn ein Kerl sich nicht mehr meldet, dann will er auch nichts mehr.

Und das ist wirklich so. Also hake die Sache ab. So weh es tut. Es hat eben nicht sollen sein.

Beim nächsten Mal klärst Du einfach die Beziehungsfrage früher bzw. teilst ihm mit, was Du gerade willst. Umgekehrt frage aber auch, was er will. Ich finde einfach Ihr hattet ein ziemlich besch... Timing.

Haks ab, Du machst Dich sonst nur lächerlich.

26.10.2012 20:59 • #4


R
Zitat von Dornenherz:
Ich will ihn nicht und das habe ich ihm mitgeteilt? Hä?


Entschuldige, ich habe schlampig gearbeitet, und zwar habe ich hier:

Zitat von Dornenherz:
Ich hatte lange Zeit kein Interesse, fand ihn nur nett.


genau das getan, vor dem ich gerade eben noch gewarnt habe: meine eigene Interpretation als selbstverständlich vorausgesetzt - ich war einfach davon ausgegangen, dass ihr darüber gesprochen habt, wie ihr zueinander steht, nachdem ihr euch in einem Singleportal kennengelernt und anschließend lange Kontakt zueinander hattet.

Siehst du, so tückisch ist das mit den Annahmen

Ich hab nochmal drüber nachgedacht, Dornenherz, und möchte doch eine Einschätzung zu euren Chancen abgeben.

Du wünschst dir, du wärst nicht einfach rausgelaufen, aber auch wenn du ruhig geblieben wärst oder ohne faule Tricks (Freundin spionieren lassen) mit ihm gesprochen hättest, wäre das Ergebnis eures Gesprächs ja doch das Gleiche gewesen: für ihn war zwischen euch nichts Verbindliches.

Auch jetzt, wo er definitiv weiß, dass es für dich verbindlich ist, hält er sich diesbezüglich sehr bedeckt.

Möglich, dass das nur ein Zeichen für seine kommunikativen Schwächen ist, wahrscheinlicher aber scheint mir doch icis Interpretation, dass sein Interesse an dir nicht für eine feste Bindung ausreicht. Vielleicht ist dir das ein kleiner Trost, und nimmt dir ein bisschen das Gefühl, alles kaputt gemacht zu haben.

26.10.2012 21:41 • #5


M
Dornenherz,

ungalant gesagt empfinde ich die Grenzziehung bei seinem Singleauftritt als zu memmig. Ihr habt keine Zukunft vereinbart, Fristen und Beziehungstiefe sind einfach zu gering für den Anspruch.

Im Kern machst den üblichen Frauenauftritt, kaum eigener Einsatz mit Selbstbindung und große Ansprüche für die eigene Selbstwertkrönung. Mann soll ewig kratzen und kratzen und kratzen, artig Männchen und bitte, bitte, schön, schön.

Kaum gibts auch nur ein Anzeichen von seinem Entlauf kommt die große Verwunderung. An welcher Stelle die Beziehung verbindlich gemacht hätte werden sollen ist dir kein Gedanke wert. Er hat in deinen Augen über Monate eine nicht wirklich existente Beziehung zu halten, findest das nicht vermessen?

Einen positiven Drive bekommst selbst nach seiner Aufforderungs-SMS nicht, statt Beziehungseinsatz nur Kontrolle, Rechthaberei und Schuldzuweisung. Du forderst ihm was ab, verstehst das vermutlich selbst noch als eigene Liebeserklärung und lieferst bei der Gelegenheit gleich Trennungsgründe mit! Da wirds affig, schon Selbstver......

Zieh doch solche Geschichten auf ein Ziel hin, ist nicht schwer. Ich will dies und das... mit klarer Ansage

Frauen als Wörterbuch mag die mildere Form von Nichtbeziehungen sein, es gibt auch klare Ablehnungen und verdrehte Geschichten.

Das ist Kindergarten

26.10.2012 21:45 • #6


D
Zitat von MannmitBekannter:
Dornenherz,

ungalant gesagt empfinde ich die Grenzziehung bei seinem Singleauftritt als zu memmig. Ihr habt keine Zukunft vereinbart, Fristen und Beziehungstiefe sind einfach zu gering für den Anspruch.

Im Kern machst den üblichen Frauenauftritt, kaum eigener Einsatz mit Selbstbindung und große Ansprüche für die eigene Selbstwertkrönung. Mann soll ewig kratzen und kratzen und kratzen, artig Männchen und bitte, bitte, schön, schön.

Kaum gibts auch nur ein Anzeichen von seinem Entlauf kommt die große Verwunderung. An welcher Stelle die Beziehung verbindlich gemacht hätte werden sollen ist dir kein Gedanke wert. Er hat in deinen Augen über Monate eine nicht wirklich existente Beziehung zu halten, findest das nicht vermessen?

Einen positiven Drive bekommst selbst nach seiner Aufforderungs-SMS nicht, statt Beziehungseinsatz nur Kontrolle, Rechthaberei und Schuldzuweisung. Du forderst ihm was ab, verstehst das vermutlich selbst noch als eigene Liebeserklärung und lieferst bei der Gelegenheit gleich Trennungsgründe mit! Da wirds affig, schon Selbstver......

Zieh doch solche Geschichten auf ein Ziel hin, ist nicht schwer. Ich will dies und das... mit klarer Ansage

Frauen als Wörterbuch mag die mildere Form von Nichtbeziehungen sein, es gibt auch klare Ablehnungen und verdrehte Geschichten.

Das ist Kindergarten


Ähm so ganz 100%ig versteh ich das nicht (oder vllt doch, frage aber nochmal nach, weil das alles so geschwollen klingt - ist nicht böse gemeint)
Magst du mir das nochmal anders sagen? sry, wenn ich zu blöd bin

26.10.2012 23:19 • #7


M
Du bringst wenig und erwartest alles, nachdem Beziehung dann doch mal sein sollte

26.10.2012 23:27 • #8


D
Ich bring wenig?
Sag mir, was soll ich ändern?
Kann man da noch was retten?

26.10.2012 23:34 • #9


M
Zitat von Dornenherz:
Ich bring wenig?
Sag mir, was soll ich ändern?
Kann man da noch was retten?


Bist sicher mit dem Mann, so wirklich?

Oder ist das mehr Alleinseinsvermeidung?

Wenn er es sein soll sag es ihm positiv klipp und klar.

26.10.2012 23:39 • #10


D
Ich will ihn!

Meinst du das kann ich noch nach den sms?
Ich mein, er weiß es doch eigentlich schon. Ich hab ihm vor ein paar Wochen gesagt, dass es mir wie Freundschaft vorkommt und mir nicht gefällt. Und ich habe ihm letzte Woche daraufhin geschrieben, dass es mir ernst ist, weil ich sonst nicht bei Männern übernachte und sie küsse...

26.10.2012 23:46 • #11


Mona Lisa
@Dornenherz

Du bist 24? Hätte eher auf 16 getippt!

Vergiss ihn! WEIL er dich schon vergessen hat!

Kopf hoch! Lerne daraus!

Mona Lisa

26.10.2012 23:54 • #12


Franc
Ich habe da eine ganz andere Meinung über meinen Geschlechtsgenossen, dem ich die Bezeichnung Mann abspreche.

Du hast dich klar für ihn und eine Beziehung ausgesprochen. Er hat es nicht. Für ihn warst Du leider nicht der absolute Volltreffer und er hat weiter nach was Besserem Ausschau gehalten oder er ist eben nur ein ganz erbärmlicher Trophäenjäger.

Du warst für ihn nur ein Notfall-Backup, wenn man mal jemandem zum Quatschen, Anlehnen, Knutschen und Kuscheln brauchte. Der hätte dich bei erstbester Gelegenheit nach Strich und Faden betrogen und ganz schnell abserviert. Hat er ja auch getan, nachdem er aufgeflogen ist.

Annäherungsversuche? Wie erbärmlich, nachdem du schon in seinen Armen gelegen hast. Lass dir das nicht einreden.

Das du dich auch noch per SMS entschuldigt hast, war ein Fehler. Hättest lieber in sein Gästebuch Achtung! Schneckenchecker! gepostet.

Blocken und vergessen den Kerl. Du hast weitaus Besseres verdient.

27.10.2012 00:09 • x 2 #13


M
Zitat von Dornenherz:
Ich will ihn!

Meinst du das kann ich noch nach den sms?
Ich mein, er weiß es doch eigentlich schon. Ich hab ihm vor ein paar Wochen gesagt, dass es mir wie Freundschaft vorkommt und mir nicht gefällt. Und ich habe ihm letzte Woche daraufhin geschrieben, dass es mir ernst ist, weil ich sonst nicht bei Männern übernachte und sie küsse...


Such den persönlichen Kontakt, hör aufs Bauchgefühl und wenn dann was als schräg empfindest und gehst ist das auch ok.

Achte auf den Selbstwertschutz, liefer Geborgenheit für Geborgenheit. Stell da klare Anforderungen. Du bietest und willst dafür, gibts das nicht geh weiter.

Verletzlichkeit und Geborgenheit liegen eng zusammen, geh selbstbewusst ran. Du bist wer und bietest viel

27.10.2012 00:16 • #14


Mona Lisa
Zitat von MannmitBekannter:
Zitat von Dornenherz:
Ich will ihn!

Meinst du das kann ich noch nach den sms?
Ich mein, er weiß es doch eigentlich schon. Ich hab ihm vor ein paar Wochen gesagt, dass es mir wie Freundschaft vorkommt und mir nicht gefällt. Und ich habe ihm letzte Woche daraufhin geschrieben, dass es mir ernst ist, weil ich sonst nicht bei Männern übernachte und sie küsse...


Such den persönlichen Kontakt, hör aufs Bauchgefühl und wenn dann was als schräg empfindest und gehst ist das auch ok.

Achte auf den Selbstwertschutz, liefer Geborgenheit für Geborgenheit. Stell da klare Anforderungen. Du bietest und willst dafür, gibts das nicht geh weiter.

Verletzlichkeit und Geborgenheit liegen eng zusammen, geh selbstbewusst ran. Du bist wer und bietest viel


Was bietet sie denn?

Uneinsichtigkeit und Klettenhaftes Verhalten für eine Internetbekanntschaft?!

Weiß nicht ob da was besseres kommt!

@Dornenherz

Du bist nicht zu gut für diese Welt sondern nur blauäugig und eigenwillig!

Einfach einen Haken dahinter machen!

Mona Lisa

@Tiger

27.10.2012 00:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag