6

Beziehung durch Missverständnis kaputt

T
Diese Tage werden weniger, versprochen!

08.04.2018 12:36 • #31


L
Ich verstehe was du meinst.
Aber ich bin mir nicht sicher ob du verstehst oder einordnen könntest was sie sagen würde.

Sie hat gesagt sie liebt dich nicht mehr. Hart.
Unglaublich.
Ich mache gerade auch sowas durch.

Welche weitere Erklärung erhoffst du dir?
Zumal du ja schon gesagt hast das du ihre Aussagen nicht nachvollziehen kannst.

08.04.2018 12:41 • #32


A


Beziehung durch Missverständnis kaputt

x 3


K
Meine Ex hat Status Wolpertinger. Ich bin fix und foxi. Sie sagt Wenn Sommer dann Taube,wenn Winter dann Reh! Liegts am Kulturkreis? Mein einziger Begleiter bis zum Ende heisst Eierlikör.(aus Bodenhaltung),die Eier!

08.04.2018 13:07 • #33


G
Zitat von TinTin1980:
Diese Tage werden weniger, versprochen!


Das hoffe ich sehr..

Zitat von LookingForward:
Ich verstehe was du meinst.
Aber ich bin mir nicht sicher ob du verstehst oder einordnen könntest was sie sagen würde.

Sie hat gesagt sie liebt dich nicht mehr. Hart.
Unglaublich.
Ich mache gerade auch sowas durch.

Welche weitere Erklärung erhoffst du dir?
Zumal du ja schon gesagt hast das du ihre Aussagen nicht nachvollziehen kannst.



Naja, seit wann und wodurch. Ich will Sie fragen ob die Eifersucht so stark war. Sie schrieb mir ende Februar, für Sie sei das in Ordnung, damit ich auch mal mit freunden/innen was mache. Und genau das soll eine der Gründe sein wieso sie mich jetzt nicht mehr liebt. Aber sie hatte es damals widersprochen somit kein grund. Vilt ist das wirklich nur ein Missverständnis. Sie hatte die Wochen jeden Tag Selbstzweifel und sich selber nieder gemacht weil es Privat bei ihr sehr stressig war/ist. Ich meine den Sonntag, 11.3, war alles gut. Wir haben geredet und uns wirklich da noch beide sehr geliebt.

Vilt. kann man so einen kompletten neustart versuchen. Sich Vertrauen neu aufbauen und sich komplett neu kennenlernen.

08.04.2018 15:05 • #34


L
Woher weißt du das sie dich am 11.3. noch geliebt hat?
Weil sie es gesagt hat?

Ich denke, 90% der Leute hier haben kurz bevor sie verlassen wurden sowas gehört.
Meine Ex hat 1 Stunde bevor sie sich getrennt hat noch gesagt sie freut sich auf uns und hat mich lieb.

Auch wenn es hart ist: Worte sind nur Worte! Schön, aber nicht mehr.

08.04.2018 15:30 • x 1 #35


G
Zitat von LookingForward:
Woher weißt du das sie dich am 11.3. noch geliebt hat?
Weil sie es gesagt hat?

Ich denke, 90% der Leute hier haben kurz bevor sie verlassen wurden sowas gehört.
Meine Ex hat 1 Stunde bevor sie sich getrennt hat noch gesagt sie freut sich auf uns und hat mich lieb.

Auch wenn es hart ist: Worte sind nur Worte! Schön, aber nicht mehr.


Naja im Februar war sie schon überfordert wegen der Englisch Prüfung. Wir hatten da wenig Kontakt so 3-4 Tage. Nachdem war sie so überglücklich mich wieder zu sehen, sie fand diese zeit so schrecklich. Sie hatte sogar fast geweint, weil sie mich nicht verlieren möchte, nur ihr ist das zu viel mit ihrer Familie. Danach war sie wie neu verliebt in mich und hatte mit mir viel geplant für den sommer und herbst wo ich meinen Urlaub extra nach geplant habe. Am 11.3 war sie glücklich. Sie liebte mich sehr. Naja nach der woche, naja 5 Tage kontaktspause, hat sie in der audio gesagt, das sie gemerkt hätte das sie mich nicht mehr liebt. Es sei wegen ihr selber und das was ich geschrieben hatte.

Auch wenn worte nur worte sind. Ich habe es an dem Sonntag gespürt. Ich merke wenn sie genervt war, abweisend war oder sonstiges. All das war sie nicht. Sie war mir hingezogen. Das es der letzte Tag gewesen wäre in unserer Beziehung, der so schön war, das fällt mir schwer. Immerhin hatten wir die 1. Woche in den ferien was schönes geplant und ich wollte sie überraschen etc. Tja Geld umsonst ausgegeben am ende..

08.04.2018 16:02 • #36


G
Muss was los werden:

Eine gute freundin (nennen wir mal hier Jenny) von meiner ex und mir (gleicher Schützenverein) hat mich heute mal zufällig darauf angesprochen, das man meiner Ex Freundin wohl nichts anmerkt, das sie traurig ist oder der gleichen. jenny hatte meine ex darauf angesprochen vor ein paar tagen mal und meine ex hat jenny nur geschrieben, das wir damals kein richtiges date gehabt hätten vor der Beziehung, mehr hat sie nicht gesagt. Ja, leider hatten wir damals kein richtiges date wo man essen gegangen ist. Das ging innerhalb 1 monat damals und hatten uns aber zum Weihnachtsmarkt getroffen und halt zuhause bei ihr und mir jeweils. Sie hat auch kein neuen oder sonstige interesse wohl. Ich weiß nicht ob sie sich dann überhaupt bei mir meldet, auch wenn ich versuche durchzuhalten.

Sie hat aber wohl wirklich niemanden anderen. Jenny sagte auch, das es einfach komisch ist, meine Ex spricht mit niemanden über mich bzw die trennung. Jenny musste sie erst darauf ansprechen.

Ich habe heute mal angefangen mich an eine Beratungs person zu wenden und einfach mal alles raus zulassen. Es geht mir minimal besser. Dennoch ist meine Sehnsucht groß nach meiner Ex freundin...

11.04.2018 18:30 • #37


G
Jetzt nach 1 Monat hab ich mich gewagt, nachdem ich mir hilfe (beratungen) familie und sogar klassenkamerden geholt habe..

Ich habe einen brief geschrieben persönlich heute abgegeben um 19:30, ich war bei meiner Ex etwa 40 minuten.

Ihre Mutter war an der Tür. Wir hatten so etwas gesprochen, über das alles. Die Eltern finden das einfach auch doof weil Sie an ihre Tochter (meine ex) gar nicht ran kommen bei dem thema. Die wünschten sich auch das wir glücklich weiterhin wären zusammen..

Sie hatte dann meine Ex freundin geholt und ihr den brief gegeben. Ihre großeltern waren draußen und kamen auch gerade hinter mir rein. Die haben sich auch sehr gefreut als sie mich gesehen haben wieder.

Ich sollte rein kommen sagte meine Ex und ihre mutter. Meine Ex und ich haben uns in das wohnzimmer bei ihr gesetzt. Sie hat den brief gelesen. Ich habe mit ihr gesprochen auch warum sie damals das gedacht hatte. Sie sagte, es war einfach komisch das die an dem Tag weg waren einfach und ich ja tage vorher bei der Klassenkamerdin war. Auch wenn ich die wiedergefunden hatte, sie hatte sich das so in den kopf geprägt das ihre gefühle dadurch abnahmen. Sie sagt, sie hat mich wirklich an dem Sonntag geliebt. Nur durch diesen großen Streit ist die Liebe weg jetzt bzw sehr gering.. Wir haben zusammen aber auch gelacht und uns unterhalten so wie immer. Halt aber das sie keine gefühle erzwingen kann. Auch wenn man es lockerer iwann anfangen könnte und aus den Fehlern lernt und alles besser macht. Auch wenn ich mir keine hoffnungen machen soll. Sie hat keinen anderen und dafür keine zeit und nerven auch.

Es ist halt schade das es so kommen musste. Sie sagt es sei wieder alles gut zwischen uns und das ich mich nicht rechtfertigen muss. Ich habe laut ihr auch nichts falsch gemacht und man das alles leider nicht mehr ändern kann. Sie hatte so glasige augen, sie hätte fast jeden momentan los weinen können(tränen liefen schon leicht bei ihr). Sie hätte sowieso durch 10 Klasse jetzt, bald prüfungen dann Führerschein etc. Sie hätte so wenig zeit dann für mich und das will sie mir auch nicht antun.

Am Ende haben wir uns 3-4 mal umarmt zum abschied. Grüße gewünscht auch. Dann sagte meine Ex, sie wird jeden tag seit der Trennung von ihrer Oma nieder gemacht richtig. Ihre Oma macht sie damit so fertig wohl, weil sie schluss gemacht hat und mir dadurch so weh getan hätte etc. Beim abschied hatte Sie wirklich fast weinen können. Man hat es an ihrem Gesicht ausdruck ihren zitternden traurigen Lippen gesehen...Es tut mir auch so leid am Ende. Ich liebe sie auch weiterhin noch, nicht mehr so viel wie vor ein paar Monaten aber immer doch noch.. Ich habe mich aber zusammengerissen und mir keine trauer anmerken lassen. Leider nur das man es vilt locker versuche könnte in ruhe und halt alles besser macht, daraus lernt was falsch gemacht wurde.


Ich fühle mich etwas besser weil ich weiß, das sie nicht sauer ist oder sonst irgendiwe böse.. Es tut trotzdem weh das ihre gefühle für mich weg sind. Aber ich war so glücklich sie nach so langer zeit endlich wieder zu sehen, in ihre augen zu gucken und sie auch mal wieder für ein paar sekunden im arm zu haben.. Wir werden vilt iwann wieder kontakt haben. Und ich weiß nicht, es kann trotzdem irgendwann nochmal was entstehen. Auch wenn es aktuell nicht so scheint weil die Gefühle weg sind. Aber weg werden sie nicht komplett sein, nicht so schnell vor allem..

Es tut gut aber auch weh. Mir fällt alles etwas leichter jetzt. Auch wenn ich weiß das es nie mehr ein wir geben könnte..Ist halt schade, vilt doch noch was lockeres aber halt komplett neu und besser aber da will ich mich vor allem jetzt nicht zu sehr vertiefen. Es ist ja auch erst so gesagt 1 Monat her...

Es ist trotzdem schwer alles.

20.04.2018 21:45 • #38


G
Weiß jemand wie man trotzdem miteinadner wieder was unternehmen könnte. Ich weiß ich sollte mir keine hoffnungen machen. Aber es war am Ende jetzt durch ein simples Problem dieser streit und Trennung... Ich glaube nicht das sie keine gefühle mehr deswegen jetzt hat.. Ich möchte mit ihr alles lockerer angehen und aus den fehlern lernen die wir beide gemacht hatten. Nur wie macht man sowas, ich kann sie ja jetzt z.b. nicht einfach anschreiben, das kommt auch blöd rüber. War ja erst am Freitag abend bei ihr um mit ihr in ruhe zu reden..

Ich möchte nicht das diese 2 Jahre verloren gehen komplett, durch eine verlegte Kond. packung..

Kann mir da vilt noch jemand helfen?..

Danke nochmal für alle antworten auch bis hier hin.

22.04.2018 17:36 • #39


T
Du solltest erstmal selbst klar kommen. Offensichtlich hegst du noch Hoffnungen und darum bist du nicht drüber weg. Jetzt zu versuchen eine Freundschaft aufzubauen kann nur in die Hose gehen. Ich kann dich verstehen, es ist Sonntag und du fühlst dich alleine - viele empfinden die Wochenenden, grade den Sonntag als extrem einsam und belastend im puncto Liebeskummer.

Mach das Ganze nicht an dieser fehlenden Kond. fest. So gibst du dir weiterhin die Schuld am zerbrechen eurer Partnerschaft. Wenn du dich schuldig fühlst, wird sich dein Leid verlängern.

Diese Aussagen sind essentiell wichtig und darauf habe ich dich schon damals hingewiesen.
Zitat von Gast551:
Sie sagt es sei wieder alles gut zwischen uns und das ich mich nicht rechtfertigen muss. Ich habe laut ihr auch nichts falsch gemacht und man das alles leider nicht mehr ändern kann.

Zitat von Gast551:
Es tut trotzdem weh das ihre gefühle für mich weg sind

Leider ist es eben so, dass sich Menschen, so wie sie sich verlieben auch entlieben. Selbst ihre Familie kann sie nicht umstimmen - das heisst, sie möchte nicht mehr mit dir zusammen sein, das hat nichts mit der Kond. zu tun.

Erstmal Füsse stillhalten. Du solltest verdauen und verarbeiten, noch stehst du da ganz am Anfang. Du würdest sie derzeit nur bedrängen und sie wäre genervt von dir. Wenn die Wochenenden einsam sind, dann triff dich mit Freunden, mach auch mal was ganz Neues (Gibt Facebook Gruppen für alles, auch in deiner Nähe, mit Menschen mit denen man sich treffen kann).

22.04.2018 17:45 • #40


G
Ich liebe sie halt einfach immer noch. Es war einfach nur ein missverständnis und ich komme darüber nicht klar, das sie keine gefühle wegen so einem blödsinn mehr hat. Es tut weh aber ich liebe sie..

Ich würde sogern mit ihr neustarten und es locker generell angehen..das hatte ich sie gefragt, sie weiß aber auch nicht so wirklich. Ich meine die Gefühle können nicht so schnell weg sein bei über 2 Jahren beziehung. Ich wüde mit ihr halt sogern wieder mehr unternehmen, dadurch haben wir uns damals auch überhaupt verliebt.

Es macht mich einfach fertig so allein zu sein. Ich kann das einfach nicht mehr..es wird einfach schlimmer statt besser.

Ich hätte damals zu ihr fahren müssen, dann wären ihre gefühle nicht weg jetzt. Ich bereue das allein schon.. Ich möchte sie nicht verlieren durch sowas, auch wenn sie sich da rein gesteigert hatte und es eskalieren lassen hat.

22.04.2018 18:17 • #41


T
Du musst unbedingt davon wegkommen die Schuld bei dir zu suchen! Das ist es nicht, was zu Trennung geführt hat.

Zitat von Gast551:
Es war einfach nur ein missverständnis und ich komme darüber nicht klar, das sie keine gefühle wegen so einem blödsinn mehr hat.

Es lag nicht an dem Missverständnis, sondern an fehlenden Gefühlen ihrerseits.

Zitat von Gast551:
Ich meine die Gefühle können nicht so schnell weg sein bei über 2 Jahren beziehung

Stimmt, sowas geht nicht einfach weg. Aber es wird auch nicht so sein, dass die von Knall auf Fall einfach weg waren. Sowas ist ein schleichender Prozess, der meist schon beginnt einzusetzen, wenn die Verlasser noch Ich liebe dich sagen oder mit einem schlafen.

Zitat von Gast551:
Es macht mich einfach fertig so allein zu sein. Ich kann das einfach nicht mehr..es wird einfach schlimmer statt besser.

Glaub mir, es wird besser. Das ist die Erstverschlimmerung. Wichtig ist, DASS du alleine sein kannst - erst dann glaube ich, dass Menschen zu einer gesunden, tiefen Beziehung fähig sein. Deine Einsamkeit ist derzeit eben auch ein Fakt, der neben den Gefühlen für sie, dir innerlich Druck macht und dich so zerfrisst. Versprochen, es wird besser. Versuch einfach unter Menschen zu kommen, wenn man alleine ist, drehen sich die Gedanken sehr gerne um die eigene Achse - ich weiss wovon ich spreche.

Zitat von Gast551:
Ich hätte damals zu ihr fahren müssen, dann wären ihre gefühle nicht weg jetzt.

Das ist Unsinn und ich hoffe, das weisst du. Es hätte nichts an ihren fehlenden Gefühlen geändert.

Bitte komm davon weg dich selbst zu geißeln. Dafür gibt es keinen Grund! ES IST NICHT DEINE SCHULD!

22.04.2018 18:24 • #42


G
Zitat von TinTin1980:
Du musst unbedingt davon wegkommen die Schuld bei dir zu suchen! Das ist es nicht, was zu Trennung geführt hat.
Es lag nicht an dem Missverständnis, sondern an fehlenden Gefühlen ihrerseits.


Ich mache mir leider vorwürfe, weil ich weiß das ich vilt mehr unternehmen müsste, auch wenn sie nicht so gerne über all hin wollte zu festen etc. lag auch manchmal daran das wir faul waren leider.. Ich meine die letzten 2 jahre waren wir jedes Wochenende und die ganzen ferien zu 95% nur im zimmer..Und ich war auch in den 2 jahren auf fast allen Geburtstagen ihrer familie, sie aber nicht auf allen bei meiner..

Ich hätte mit ihr mehr unternehmen müssen, ich hatte seit anfang letztes jahr immerhin auto und Führerschein..hätten überall hin fahren können. Aber sie oder ich hatten nicht so lust manchmal leider..ich bereue das einfach so sehr und ja es ist am ende doch meine schuld. Ich bin immerhin der mann und sogar ältere und naja wäre der reife...

Zitat von TinTin1980:
Glaub mir, es wird besser. Das ist die Erstverschlimmerung. Wichtig ist, DASS du alleine sein kannst - erst dann glaube ich, dass Menschen zu einer gesunden, tiefen Beziehung fähig sein. Deine Einsamkeit ist derzeit eben auch ein Fakt, der neben den Gefühlen für sie, dir innerlich Druck macht und dich so zerfrisst. Versprochen, es wird besser. Versuch einfach unter Menschen zu kommen, wenn man alleine ist, drehen sich die Gedanken sehr gerne um die eigene Achse - ich weiss wovon ich spreche.


Es ist nicht nur die einsamkeit, ich wusste ja was ich hatte. Ich werde niemals so ein wunderschönes mädchen finden..alle die ich so noch kenne können ihr nicht mal annähernd das wasser reichen von Fähigkeiten, Wissen und Schönheit. Vilt liegt es auch noch daran das sie für mich noch immer die eine ist...

Zitat von TinTin1980:
Bitte komm davon weg dich selbst zu geißeln. Dafür gibt es keinen Grund! ES IST NICHT DEINE SCHULD!

Ich wünschte es, wie oben erwähnt. Ich weiß ich kann dagegen nichts machen. Und am Ende, sagen mir viele, hat sie alles kaputt gemacht mit solchen Anschuldigungen durch ihre eifersucht. Aber ich hoffe auf einen neustart der besser wird. Wie kann ich mich aber davon abwenden? Ich bekomme manchmal immer diese schübe von hoffnung..Deswegen bin ich am Freitag sogar noch zu ihr gefahren. Am Ende hat es sich schon gelohnt, und ich weiß das es noch chancen gibt durch diese schübe. Sonst hätte ich mich niemals überwunden es endlich persönlich zu bereden. Aber genau da vertiefe ich mich wie man in meinen Texten liest.. Das mich so etwas so runterziehen würde jemals im leben..

Sry falls das alles lächerlich von mir klingt..in einer gewissen weise ist diese Trennung einfach..

22.04.2018 21:35 • #43


Gretel
Gut, dass ihr gesprochen habt.

Dieses Kontaktsperre - Mantra ist keinesfalls! auf alle Situationen und Menschen überzustülpen, wie es hier einige Leute mit hypertropher Überzeugung vertreten.

Menno, wenn ich SIE wäre und würde lesen, wie Du hier über Sie und Deine Liebe schreibst, so wäre ich aber flugs wieder bei Dir!
(Auch dies im Gegensatz zu den Alpha/Betatier - Nachbetern in Sachen der sichernde jagende Mann mit dem Pfeil und dem seltsam launischen Tier mit dem Loch

Ich finde es aber recht problematisch, dass ihre Familie auf sie einredet. Was geht bitte die OMA Eure Geschichte an?! Das würde ich mir aber schwer verbeten!
Dir mag das zwar gefallen, weil sie auf Deiner Seite sind, aber das ist kontraproduktiv - jedenfalls in unserem Kulturkreis. -

Die Frau Deines Herzens soll selber schauen, wie es ihr mit Dir geht. - Mit so einem Familiengelaber kommt sie nur auf eine falsche Fährte: Entweder sie läßt sich manipulieren - wovon DU gar nichts hast - oder sie geht instinktiv auf ANTI. Auch davon hat weder sie noch Du was.

Kannst Du ihr vielleicht vorschlagen, einen Monat auf Abstand zu gehen, und sich dann zu treffen zu einem fixen Termin? Sie scheint ja von allen Seiten unter Beschuss und Stress zu stehen.

22.04.2018 22:44 • #44


Gretel
Zitat von Gretel:
Gut, dass ihr gesprochen habt.
.


Nachtrag:

Fixer Termin ist doof. Da spult man sich krampfig auf ein Datum hin.

Besser: In der und der Woche.

22.04.2018 23:31 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag