3

Mit Ex es nochmal versuchen, versteif ich mich zusehr?

nadzieja
Guten Abend ihr Lieben,
ich war 5,5 Jahre in einer Beziehung. Vor einem Jahr hat er sich aus heiterem Himmel mein Ex von mir getrennt. Es gab für die Trennung auch keinen Grund. Er weiß selbst nicht warum er Schluss gemacht hat, aber er hat die Trennung gleich nach 2 Tagen bereut. Ich habe den Kontakt abgebrochen aber er hat sich immer wieder gemeldet. Am Samstag haben wir uns getroffen. Wir haben gesagt wir probieren es nochmal. Wollen es aber langsam angehen lassen und nichts überstürzen. Wir wollen ersmal schauen ob es überhaupt nochmal klappt. Hmm da fängt es auch schon an. Ich will natürlich auch nichts überstürzen aber heute habe ich ihn Mittags mal kurz eine Nachricht geschickt. Haben kurz hin und hergeschrieben und das war es auch schon. Versteif ich mich zu sehr darauf? Ich glaube wenn ich nicht geschrieben hätte wäre nichts von ihn gekommen. Ist das normal dass man erstmal nicht täglich Kontakt hat? Für mich ist das so ungewohnt irgendwie ist er wieder bei mir aber irgendwie auch nicht. Morgen werde ich mich nicht melden um zu schauen ob er sich meldet. Was meint Ihr? Reagiere ich über? Ständig muss ich an ihn denken und hoffe er meldet sich nochmal. Auch wenn es nur eine Nachricht mit gute Nacht ist. Wie denkt ihr darüber? LG

13.11.2017 21:53 • #1


M
Das Du so viel darüber nachdenkst, wer nun wann was schreiben oder nicht schreiben sollte, macht deutlich wie unsicher Du in der Sache bist. Hinterfrag das mal, warum hast Du dieses schlechte Gefühl? Du hast zu wenig Infos gegeben, damit man eure Situation einschätzen kann. Sicher ist aber, dass diese Taktiken ich meld mich morgen mal nicht meist schief gehen. Du bist ja jetzt schon nicht mehr entspannt. Kein guter Start.
Ein erneuter Versuch kann mit ganz viel Gefühl und Herzchen und Texten anfangen. Heißt aber noch lange nicht, dass es deswegen funktioniert. Denn letztlich muss man an den Problemen arbeiten, die zur Trennung geführt haben. Ansonsten steuert man nur in eine Wiederholung.

13.11.2017 23:05 • x 1 #2


A


Mit Ex es nochmal versuchen, versteif ich mich zusehr?

x 3


Sashimi
Ich lese nirgends was denn nun der Grund war? Wenn er Dich zurück will ist es ja wohl das mindeste zu reflektieren was die Gründe waren. Da müsst ihr ins Gespräch kommen. Bietet er nichts an, ist diese Reunion um einiges halbherziger als es die Trennung, angeblich, war.

13.11.2017 23:46 • #3


A
Zitat von nadzieja:
Wir haben gesagt wir probieren es nochmal.

Wollen es aber langsam angehen lassen und nichts überstürzen.

Ist das normal dass man erstmal nicht täglich Kontakt hat?
Ständig muss ich an ihn denken und hoffe er meldet sich nochmal.
Auch wenn es nur eine Nachricht mit gute Nacht ist. Wie denkt ihr darüber? LG

Dafür, dass ihr es langsam angehen lassen wolltet, hast DU ein gutes Tempo drauf
und hast dich schon total auf ihn fixiert.

Gehe mal vom Gas herunter und gebe euch Zeit euch dann auch wirklich langsam wieder annähern zu können.

14.11.2017 00:10 • x 1 #4


nadzieja
Zitat von Ajvar:
Gehe mal vom Gas herunter und gebe euch Zeit euch dann auch wirklich langsam wieder annähern zu können.


Ja, anscheinend überstürtz ich schon wieder alles und steiger mich zu sehr rein. Ich will ihn auch seine Zeit geben, aber trotzdem sollte die Tage auch mal was von ihn kommen. Bin glaub ich gerade recht negativ eingestellt... Aufdrängen und ihn das Gefühl von Einengung will ich ihn natürlich auch nicht geben. Ich warte jetzt einfach mal ab wie es so kommt auch wenn es mir nicht leicht fällt.

14.11.2017 08:06 • x 1 #5


FLUUKE86
Abwarten Tee trinken, bei mir war's immer umgekehrt. Also genieß es doch einfach mal ne Option zu haben und wenn nicht dann nicht. Wenn ihr quasi immer noch nicht zusammen seid oder ähnliches dann geh raus lern noch andere kennen .

Wenn kümmert in der heutigen Zeit schon ein Neustart wenn man was ganz neues haben kann . ( Zynismus Level heute erreicht )

14.11.2017 08:39 • #6


B
5,5 Jahre sind lang und dann wart Ihr ein Jahr getrennt, habe ich das richtig verstanden?

Also meiner Meinung hört sich das echt schlimm an, so als würde er sagen, du ich habe keine Lust mehr auf dich und will mal sehen was es sonst so gibt und nach einem Jahr hat er jetzt was erkannt? Dass du toll bist? Ich denke aufgewärmt schmeckt nur Gulasch wirklich, man kann es versuchen aber das Problem ist, dass Ihr nie über das gesprochen habt wieso er gegangen ist.

Ob er das jetzt nach einem Jahr überhaupt noch weiß? Ich bezweifle das sehr stark und irgendwann ist er wieder an dem Punkt und was dann? Wieder trennen? Ich würde dem ganzen mal genau nach gehen und wirklich klären was damals schief gelaufen ist, nur dann kann so etwas auch wirklich klappen.

Viel Glück dabei

14.11.2017 08:41 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag