46

Nochmal versuchen?

F
Hey Leute,

ich würde gerne einen Rat haben. Und zwar sind ein paar Wochen meine ex und ich getrennt. Wir sind im Streit auseinander gegangen, wir waren über ein Jahr zusammen. Im Streit vielen unter anderem auch so Sachen wie Ich kann dir dies nicht verzeihen Ich liebe dich nicht mehr usw halt. Jetzt nach langer Zeit ohne Kontakt, kommt in mir immer wieder dieses Verlangen hoch, ihr nochmal zu schreiben, um eventuell die Dinge nochmal zu klären. Was meint ihr? Ist es eine gute Idee? Es tut mir immer noch weh, dass die Beziehung vorbei ist. Ich denke mir immer Nein du wirst ihr nicht schreiben Manchmal kommt dieses Gefühl, dass ich es sollte aber wieder. Ich freue mich über ein paar Ratschläge.

12.07.2018 19:01 • x 1 #1


A
Was spricht dagegen, dass du ihr schreibst? Was spricht dafür? Wenn du diese Punkte für dich geklärt hast, hast du deine Antwort. Stolz und Angst würd ich gleich mal von der Liste streichen.

12.07.2018 19:06 • x 1 #2


A


Nochmal versuchen?

x 3


W
für mich gilt die Devise ich lese kein Buch zweimal!

Denk mal drüber nach!

LG

13.07.2018 21:35 • x 1 #3


Marvini
Dinge klären ja,
Zweitanfang nein.

Solange es nicht beide wollen keine Chance.!

13.07.2018 21:39 • x 1 #4


K
HI

im Streit auseinander gegangen? Zu diesem Zeitpunkt bestand keine Bereitschaft einander zuzuhören und eure kontroversen Standpunkte in konstruktiver Weise zu diskutieren. Deshalb ist dein Gesprächsbedarf ok, dass Du der Meinung bist, nochmal in Ruhe darüber zu reden. Oftmals ist im Streit die Wortwahl auch nicht immer angemessen.

Dein Gesprächswunsch muss aber nicht mit dem deiner Ex konform gehen. Wenn sie es nicht für notwendig hält, über eure Meinungsverschiedenheiten nochmal zu sprechen und in Ruhe und in gegenseitigem Respekt ein konstruktives Gespräch zu führen, dann bleibst Du mit deinem Wunsch - leider - alleine.

Dennoch sollte in einer Partnerschaft Gesprächsbereitschaft bestehen, auch wenn es Streit gegeben hat. Jeder wird im Nachhinein erkennen, dass die Situation nicht gut war und dass über die Themen nochmal besprochen werden kann.

Ich halte es im Nachhinein durchaus für sinnvoll, dem anderen den Gesprächsbedarf zu signalisieren. Auch so etwas gehört zum Verantwortungsspektrum einer Beziehung. Schau mal, wie sie die Idee aufnimmt.

13.07.2018 21:46 • x 3 #5


F
Da hast du wahrscheinlich recht. Ich weiß, dass es keine zweite Chance geben wird, alleine aufgrund der Entfernung die uns trennt, wird es ganz bestimmt nichts mehr. Klar denke ich, dass es bedarf gibt noch mal über alles zu reden. Jedoch befinde ich mich gerade auf dem Weg der Besserung, und komme nach und nach weg vom Liebeskummer und von ihr. Ich habe halt Angst, bzw weiß, dass es meine Wunden wieder aufreißen würde:/

13.07.2018 21:57 • x 1 #6


K
HI @FeelsBadMan

ich sehe es weniger unter dem Gesichtspunkt einer 2. Chance, sondern vielmehr um Klärung der unterschiedlichen Meinungen, an denen sich euer Streit entzündet hat. Ob es sich nun um eine Lappalie oder um für euch wichtige Dinge gehandelt hat, ist weniger wichtig als vielmehr der Umstand, dass ihr in wenig angemessener Weise die Situation - auch mit Worten - nicht wirklich klären konntet. Auch könnte da ein Wort der Entschuldigung wegen unangemessener Wortwahl Platz finden.

Auch wenn Du meinst, dein Liebeskummer könnte sich wieder stark machen, dann halte Dir einfach vor Augen, dass es nur darum geht, das Streitgespräch in respektvoller Weise abzuschließen. Denke daran - Du willst deinen Gesprächsbedarf aufarbeiten - nicht deine Liebe neu bekunden. Das lass mal sein, wenn es Dir nicht gut tut. Deshalb musst Du keine Angst haben. Du musst nur wissen, weshalb Du dieses Gespräch führen willst und was als Ergebnis am Ende für Dich stehen soll.

Andererseits, wenn Dir es nicht wert erscheint, mit deiner Ex im Guten auseinander zu gehen - ok, dann lass es.

13.07.2018 22:10 • x 1 #7


Lebensfreude
Zitat von wini79:
für mich gilt die Devise ich lese kein Buch zweimal!

Denk mal drüber nach!

LG

also den Medicus und die Nebel von Avalon würde ich auch ein zweites Mal lesen.

14.07.2018 00:44 • x 2 #8


BrokenHeart
Zitat von wini79:
für mich gilt die Devise ich lese kein Buch zweimal!

Denk mal drüber nach!

LG


Ich habe einige Bücher mehrfach gelesen und jedes Mal mehr daraus gelesen.

Ich bin nicht der Meinung, dass man Bücher mit dem Leben bzw. Beziehungen vergleichen kann.

Bücher sind beständig, Menschen nicht

14.07.2018 00:53 • x 4 #9


Idefix
Zitat von wini79:
für mich gilt die Devise ich lese kein Buch zweimal!

Denk mal drüber nach!

LG

Zu pauschal!
Endlich Nichtraucher hab ich dreimal gelesen ,bis es klappte .

14.07.2018 07:20 • x 4 #10


K
Zitat von wini79:
für mich gilt die Devise ich lese kein Buch zweimal!

Denk mal drüber nach!

LG

Was machema mit den Bibelfreunden? Die lesen das x Mal ! Und ein Mensch ist ja auch nicht wirklich ein Buch,eher eine Folie.

14.07.2018 07:27 • x 1 #11


Idefix
Zitat von keinheldmehr:
Was machema mit den Bibelfreunden? Die lesen das x Mal ! Und ein Mensch ist ja auch nicht wirklich ein Buch,eher eine Folie.

Ich will damit sagen,Menschen sind zu unterschiedliche,um beurteilen zu können,was für den einzelnen richtig oder falsch ist.
Im Bekanntenkreis gab es ein Paar,immer on -of auch Scheidung usw.keiner ihrer Freunde auch ich dabei konnten es mehr hören Seit 10 Jahren ist es einer der harmonischsten Beziehungen die ich kenne.

14.07.2018 07:36 • x 1 #12


M
Zitat von wini79:
für mich gilt die Devise ich lese kein Buch zweimal!

Denk mal drüber nach!

LG

hab nachgedacht
blöd
ich hab Bücher die ich gerne wieder lese - du hast die falschen Bücher

14.07.2018 07:40 • x 6 #13


A
Ich hab manche Bücher zehnmal gelesen. u.a. von Christine Nöstlinger. RIP

Aber zum Thema: Ich bin das Resultat einer aufgewärmten Geschichte. Allerdings waren gut 15 Jahre dazwischen. Das Leben lässt sich halt nunmal nicht so einfach in einen Satz basteln.

14.07.2018 08:01 • x 4 #14


W
schön das ihr euch so Gedanken macht ihr PSEUDO PSYCHOLOGEN!

Es geht hier um jemanden der Hilfe braucht, und ihr macht euch darüber lustig!

14.07.2018 19:11 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag