46

Nochmal versuchen?

F
@wini79 Danke dir.

@Arnika Ich würde dich auch bitten diesen Schrott von meinen Beiträgen fernzuhalten. ich wollte eine Meinung bzw einen Ratschlag und nicht wissen, welche Bücher ihr schon gelesen habt. Ziemlich respektlos sowas.

14.07.2018 18:22 • x 1 #16


C
tu was du für richtig hälst...rede mit ihr, alles weitere kann man eh nicht voraus sagen

14.07.2018 18:32 • #17


A


Nochmal versuchen?

x 3


F
Ich finde es schlimm immer alles gleich zu pauschalisieren. Immer dieser Satz mit dem aufgewärmten.Warum soll es nicht Beziehungen geben bei denen eine 2 Re Chance sinnvoll sein kann?
Kommt doch immer auf den Fall und die jeweiligen Menschen an.
Wenn ich von vornherein nicht will, dann klar, kannst vergessen.
Aber gleich so Ratschlâge geben , lass es , naja.

Wenn ihr im Streit auseinander seid, und du dir jetzt Gedanken machst, wer sagt das sie es nicht auch tut?
Das kannst du nur erfahren wenn du dich meldest. Vielleicht ist es auch dann für euch beide leichter die Dinge klarer zu sehen .Was dabei rauskommt werdet ihr sehen.
Ich für meinen Teil glaube, wenn die Menschen mal mehr über ihre eigenen Fehler nachdenken würden und bereit wären mehr zu investieren und besser zu machen, dann gæbe es bestimmt viel mehr Beziehungen die durch eine zweite Chance sogar noch viel besser laufen könnten. Aber natürlich nur ,wenn das beide wirklich wirklich wollen.
Aber Handtuch werfen ist ja viel bequemer und leichter.
Ich rede aber hier von Problemen die man meistern kann, sicher ist auch oft nichts mehr zu kitten, streite ich nicht ab.

Wenn du dich melden möchtest, dann tus, wenn du dir sicher sein kannst, damit umzugehen. Egal wie es ausgeht.
L.g Feel

14.07.2018 18:52 • x 3 #18


C
Danke Feel, du sprichst mir aus dem Herzen.

Ich sehe das zu 1000% genauso.

14.07.2018 18:56 • x 3 #19


A
Na du bist ja ein Herzi. Hab dir doch gesagt, das alles möglich ist, du aber überlegen sollst, was du willst. Ich revidiere das jetzt allerdings: Lass sie in Ruhe!

Kann mir vorstellen, wie eure Streits aussahen und sie auf deinen Schrott keinen Bock mehr hat. Somit solltest du sie einfach beim Wort nehmen und die Trennung akzeptieren.

14.07.2018 19:21 • x 1 #20


F
Du kleine Hobby-Psychologin hast ja auch den Durchblick!

14.07.2018 19:43 • x 1 #21


G
Zitat:
Im Streit vielen unter anderem auch so Sachen wie Ich kann dir dies nicht verzeihen Ich liebe dich nicht mehr usw


Wer hat die Trennung ausgesprochen ?
Worum ging es bei dem Thema Verzeihen ?

Was würdest Du gerne klären ?

14.07.2018 19:53 • x 1 #22


F
Danke für dein ehrliches Interesse erstmal

Naja die Trennung hat keiner ausgesprochen, wenn dann wir beide. Wir haben beide eingesehen, dass es so keinen Sinn mehr macht, und dann war es das eben.

Also beim Thema Verzeihen ging es darum: Sie hat zu mir gesagt, ich müsse mich ändern, damit es in der Beziehung besser klappt. Ich habe daraufhin gesagt, dass ich ganz sicher nicht von Grund auf ändern werde, wie ich vom Charakter her bin. Und das ist für sie nicht zu verzeihen, dass ich mich nicht für sie ändern werde. Gewisses Verhalten hätte ich natürlich ändern können, aber nicht wie ich von Grund auf bin.

Manchmal würde ich gerne die Dinge geklärt haben, die vielleicht im Streit gesagt wurden. Es sind ja viele Anschuldigungen gefallen von beiden Seiten. Vieles verletzendes, wir wollten beide nicht, dass es so im Streit endet, aber das ist es dann doch.

@Feel Danke für deine Antwort. Ja ich sehe es auch so. Ich denke auch, dass die Beziehung wieder viel Intensiver hätte werden können, wenn man alles geklärt hätte. Leider sind bestimmt drei Versuche von mir gescheitert. Sie würde ihre Meinung nicht ändern. Das Handtuch habe ich nicht geworfen, aber wenn sie sagt, sie will die Beziehung nicht mehr, und nichts würde sich ändern, dann kann ich nichts mehr machen. Ich habe wirklich versucht mit ihr zu reden, aber da bin ich auf verschlossene Türen gestoßen.

14.07.2018 20:17 • #23


G
Zitat von FeelsBadMan:
Naja die Trennung hat keiner ausgesprochen, wenn dann wir beide. Wir haben beide eingesehen, dass es so keinen Sinn mehr macht, und dann war es das eben.

Also beim Thema Verzeihen ging es darum: Sie hat zu mir gesagt, ich müsse mich ändern, damit es in der Beziehung besser klappt. Ich habe daraufhin gesagt, dass ich ganz sicher nicht von Grund auf ändern werde, wie ich vom Charakter her bin. Und das ist für sie nicht zu verzeihen, dass ich mich nicht für sie ändern werde. Gewisses Verhalten hätte ich natürlich ändern können, aber nicht wie ich von Grund auf bin.

Manchmal würde ich gerne die Dinge geklärt haben, die vielleicht im Streit gesagt wurden. Es sind ja viele Anschuldigungen gefallen von beiden Seiten. Vieles verletzendes, wir wollten beide nicht, dass es so im Streit endet, aber das ist es dann doch.


Ich finde es gut, daß Du Dich nicht verbogen hast für die Beziehung.
Auch wenn es für eine funktionierende Partnerschaft wichtig ist auch Kompromisse einzugehen, sollte es nicht dahingehend ausarten, daß man nicht mehr man selber bleibt oder sein darf.

Grundsätzlich halte ich es persönlich für keinen guten Weg Jemanden so grundlegend verändern zu wollen. Magst Du beschreiben was im Detail Sie gefordert / verlangt hat ?

Es klingt nach einer insgesamt ziemlich schwierigen Konstellation und reichlich Kommunikationsschwierigkeiten.

14.07.2018 20:40 • x 2 #24


L
Vielleicht braucht deine Ex noch Zeit um das Gröbste zu verdauen und ist dann zu einer Aussprache bereit?

Versuchen würde ich es. Ich hätte gerne eine Aussprache gehabt. Mein Ex aber nicht. Für ihn war das Thema abgehakt. Seit Monaten schleppe ich das Päckchen mit mir herum. Die Gedanken drehen sich häufig darum, was wäre, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte.

14.07.2018 21:08 • x 1 #25


F
Das kann natürlich sein. Ich denke auch immer was wäre wenn dies anders gewesen wäre usw. Im Endeffekt werde ich es jedoch nicht Erfahren. Ich würde es echt auch nochmal versuchen, aber ich habe es mehrmals versucht, nie hat es geklappt. Das einzige was daraus geworden ist, waren noch mehr Anschuldigungen und Vorwürfe.

14.07.2018 21:20 • #26


M
Zitat von wini79:
schön das ihr euch so Gedanken macht ihr PSEUDO PSYCHOLOGEN!

Es geht hier um jemanden der Hilfe braucht, und ihr macht euch darüber lustig!

du machst dich lustig
nicht ich, es gibt kein gültiges Rezept für das Wieder zusammen kommen weder für gleich noch für in 10Jahren

15.07.2018 07:09 • #27


A
Diese kleine Hoppypsychologin hier müsste nicht Kommunikation an einer Universität unterrichten um dir zu sagen: Da fehlt es weit.

Arbeite mal an deiner Gesprächskultur. Wer seinem Partner im Streit sehr verletzende Dinge an den Kopf wirft, muss sich nicht wundern, wenn die Beziehung baden geht. Zudem zeugt es von Respektlosigkeit und Hilflosigkeit.

Natürlich kannst du dich nicht grundlegend ändern. Aber wenn sie das von dir will - auch da fehlt es weit und passt dann einfach nicht.

Aber Selbsteinsicht ist wohl nicht jedem gegeben. Du kannst gern so weiterwurschteln und um dich beißen. Du schadest, wie man sieht, ja ohnehin nur dir selbst damit.

15.07.2018 07:53 • #28


F
Nachdem was ich jetzt noch weiter erfahren habe, denke ich es macht leider in eurem Fall noch wenig Sinn. Als ich dir schrieb wusste ich ja die Einzelheiten die jetzt noch ans Licht kamen nicht.
Grundsätzlich sollte man keinen Menschen versuchen in all seinen verwurzelten Charakteren zu verbiegen und es schon gar nicht von seinem Partner verlangen! Arbeiten kann man nur an Defiziten die verbessert werden können.Deine Ex scheint zu viel von dir zu verlangen.Und,sorry, nach dem was ich jetzt über euch weiß, denke ich es wird nicht mehr klappen, ihr werdet euch ohnehin wenn überhaupt nur im Kreis drehen und letztendlich nichts erreichen. Deine Ex scheint mir auch wenig kompromissbereit.

15.07.2018 08:14 • #29


F
Jetzt kommt also die Ich unterrichte an einer Uni, ich muss es besser wissen Nummer. Nur weil du anscheinend an einer Uni unterrichtest, hast du nicht den Stein der Weisen meine Liebe. Komm von deinem hohen Ross runter. An Selbsteinsicht mangelt es mir nicht meiner Meinung nach. Ich bin in der Lage Kritik anzunehmen, und auch mich selbst kritisch zu hinterfragen. Nur meinen Beitrag, mit irgendwas zu verschmutzen, was mit meinem eigentlichen Anliegen nichts zu tun hat, weil es für dich vielleicht nicht wichtig ist, ist einfach nur arrogant.

15.07.2018 08:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag