Morgen treffen wir uns zur Aussprache - wie verhalten ?

H
morgen treffen wir uns beim spazieren gehen zur Aussprache...ich schrieb ja dass er am Montag vor einer Woche für mich aus heiterem Himmel Schluss gemacht hat.....er ist psychisch angeschlagen - möchte auch gerne wieder in Therapie aber sowas dauert ja leider meist ein wenig bis man einen Termin bekommt.Er möchte mir morgen von seinen Problemen erzählen - ich war bis zu dem Moment wo er Schluss gemacht hatte ahnungslos....
ich empfinde noch viel für ihn - habe mich aber zum Glück in der Woche einigermassen gefangen.....waren ja doch nur knapp 3 Monate zusammen. Trotzdem habe ich natürlich Bammel vor dieser Begegnung - weiß aber doch auch wie wichtig sie für mich ist.....ich möchte ihm gerne signalisieren dass ich auch zu ihm stehen möchte auch wenn er krank ist.....ob das zu schaffen ist weiß wohl keiner aber ich bin nicht der Typ den das abschreckt und der gleich das Handtuch wirft....
Wie schaffe ich die morgige Begegnung ohne mein Gesicht zu verlieren ? Möchte ihn wieder zurück und ihm beistehen aber mich natürlich nicht zum Affen machen.....möchte einfach dasein......gibt es Tipps für mich ?

01.11.2016 13:30 • #1


Drops07
Zitat von heidelamm:
Möchte ihn wieder zurück und ihm beistehen aber mich natürlich nicht zum Affen machen.....möchte einfach dasein.


Wie willst Du für ihn da sein, wenn Du sogar bammel hast, Dich zum Affen zu machen? Es ist schnurz piep egal ob Du Dich zum Affen machst.....ohne nötiges Selbstvertrauen wird es schwer einem anderen Menschen in einer Depression zur Seite zu stehen....

01.11.2016 13:34 • #2


A


Morgen treffen wir uns zur Aussprache - wie verhalten ?

x 3


H
wie soll ich es besser erklären ? Ich habe ein gutes Gefühl für morgen - ich werde nicht als Häufchen Elend auftreten.....aber letzendlich ist es halt so dass ich noch viel für ihn empfinde...ich suche den Weg ihm das zu zeigen.....

01.11.2016 13:52 • #3


Sashimi
Tipps wären eine falsche Formulierung. Immerhin wissen wir ja nicht (und Du auch nicht) welches Ausmaß seine Probleme haben. Ich rate Dir besonnen und kritisch zu bleiben, wenn Du unbedingt diese Aussprache willst. Grundsätzlich kann man aber schon jetzt sagen, dass sich eine weitere Beziehung mit diesem Mann sehr schwierig gestalten wird. Er zieht es vor die Beziehung plötzlich zu beenden, räumt dann aber eine spätere Erklärung ein. Das ist sinnfrei, weil Du gar nicht in der Lage sein wirst die Tragweite seiner Probleme zu erfassen wenn Du ihn eigentlich nur zurück willst. Nicht das Handtuch werfen ist Egoismus und Anspruch an die Beziehung, mehr nicht.

Klingt nach dem Beginn eines Dramas.

01.11.2016 15:10 • #4


Ketilein
Zitat von heidelamm:
morgen treffen wir uns beim spazieren gehen zur Aussprache...ich schrieb ja dass er am Montag vor einer Woche für mich aus heiterem Himmel Schluss gemacht hat.....er ist psychisch angeschlagen - möchte auch gerne wieder in Therapie aber sowas dauert ja leider meist ein wenig bis man einen Termin bekommt.Er möchte mir morgen von seinen Problemen erzählen - ich war bis zu dem Moment wo er Schluss gemacht hatte ahnungslos....
ich empfinde noch viel für ihn - habe mich aber zum Glück in der Woche einigermassen gefangen.....waren ja doch nur knapp 3 Monate zusammen. Trotzdem habe ich natürlich Bammel vor dieser Begegnung - weiß aber doch auch wie wichtig sie für mich ist.....ich möchte ihm gerne signalisieren dass ich auch zu ihm stehen möchte auch wenn er krank ist.....ob das zu schaffen ist weiß wohl keiner aber ich bin nicht der Typ den das abschreckt und der gleich das Handtuch wirft....
Wie schaffe ich die morgige Begegnung ohne mein Gesicht zu verlieren ? Möchte ihn wieder zurück und ihm beistehen aber mich natürlich nicht zum Affen machen.....möchte einfach dasein......gibt es Tipps für mich ?

Wenn du keine gute Schauspielerin bist versuche diese aus Sprache zu verschieben wenn du klaubst das du selbstbewusst vor im treten zu können dan treffe dich mit im.auf gar keinen Fall im Vorwürfe machen lass in reden nicht so viele Fragen stellen und sage im dass du seine Entscheidung akzeptierst also dass Gespräch sollte kurz sein und achte das du zu erst gehst wie eine Dame.er kann dir viel erzählen ob er die Beziehung wirklich wegen seine Probleme beendet hat wird es sich zeigen.männer gehen gern von eine Beziehung wegen angeblicher Probleme denn wir Frauen denken ah der Arme.ob bei deinem Fall auch so ist wird es sich zeigen du musst viel Geduld haben und beobachte dass ganze ohne dass er es mitbekommt

01.11.2016 16:12 • #5


H
danke Ketilein.....so in der Art habe ich es mir auch vorgestellt.....ich möchte ihm die Gelegenheit bieten zu reden.....und mir mein Bild davon machen....ich habe nicht im geringsten vor zu bitten und zu betteln.....und ich denke das kriege ich hin.....wenn dann muss er aus freien Stücken den Weg zu mir finden.....nur dann haben wir eine Chance.

01.11.2016 16:18 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag