23

Müde vom Kämpfen

H
Hallo. Ich wusste jetzt nicht welches Thema ich wählen sollte. Ich habe mich vor kurzem von meiner Freundin getrennt, weil ich nicht mehr weiter wusste. Sie hat die ganze Zeit mit anderen Jungs geschrieben und dauernd ihr Handy weg gehalten. so das man natürlich denkt, dass sie was zu verheimlichen hat. Ich wurde Eifersüchtig und wir haben angefangen zu streiten, sie meinte ich soll ihr Vertrauen und nicht immer gleich aus der Haut fahren. Wir schreiben immer noch und ich möchte meine Eifersucht einschränken, aber sie markiert andauernd neue Jungs auf ihre Bilder und sie weiß nicht, ob es noch Sinn hat, aber sie möchte sehen ob ich das mit der Eifersucht in den Griff bekomme. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, es geht schon 2 Monate so und ich werde langsam müde vom Kämpfen. Ich habe zu nichts mehr Lust und nicht's macht mich glücklich, ich habe auch immer den Drang auf ihre Instagram Seite zu schauen. mir fällt das loslassen sehr schwer, aber sollte ich einen Schlussstrich ziehen oder sollte ich weiter kämpfen. ? Ich weiß einfach nicht mehr weiter, kann mir bitte jemand helfen. ?

03.06.2018 21:59 • #1


K
Was nennst Du kämpfen an der Stelle?

Souverän kommst Du rüber, wenn Du Dich durch so etwas nicht aus der Ruhe bringen lässt. Ändern kannst Du es ja eh nicht. Aber Selbstbewusstsein ist anziehend. Eifersucht und Klammern sind es nicht.

03.06.2018 22:02 • x 2 #2


A


Müde vom Kämpfen

x 3


H
Tut mir leid, ich habe den Text mir halb fertig abgeschickt. Ich Kämpfe seit 2 Monaten um ihre Aufmerksamkeit, sie nimmt mich manchmal gar nicht war und das macht mir auch zu schaffen. Ich zeige ihr jeden Tag aufs neue meine liebe und sie ignoriert es eiskalt. Ich sitze jeden Tag weinen rum und Frage mich, ob ich das verdient habe, ob ich so ein schlechter Mensch bin. Sie sieht nur die Fehler bei mir und wenn ich denn einmal einen ihrer Fehler nenne, denn heißt es gleich Such nicht die Fehler bei anderen! Ich komme seit den 2 Monaten nicht mehr an sie ran, sie blockt alles ab, außer sie hat kurzzeitig eine komische Phase, denn sagt sie mir einmal das sie mich liebt, aber 5min danach bin ich wieder der letzte Dreck für sie.. Ich vernachlässige alles, nur um zu versuchen, dass sie irgendwie glücklich wird bzw. Sie mich wieder wahr nimmt. Sie provoziert mich jeden Tag, in dem sie meint das ich andere Mädchen/Frauen habe und das ich nur mit Mädchen/Frauen schreibe und das macht mich nervlich kaputt. Sie fängt jeden Tag einen Streit an und ich versuche schon immer, dass es sich legt und sie und ich vernünftig darüber reden können. Ich wollte nochmal erwähnen, dass das die 2te Beziehung mit ihr war und ich habe immer noch ein Gedanken im Kopf von früher, wo viele Leute meinten das sie mir fremdgeht und ich habe Angst das es sich so zugetragen hat und ich jetzt einfach nur ein Spielzeug für sie bin.

03.06.2018 22:17 • #3


K
... und was macht man dann, wenn man sich selbst etwas wert ist?

03.06.2018 22:21 • #4


H
Ich sollte einfach aufhören und an mich denken, damit es mir wieder besser geht, aber ich kann sie einfach nicht los lassen...

03.06.2018 22:24 • #5


K
Geh Eisen drücken. Powere Dich bis zur Erschöpfung aus. Du musst Dich nicht schlecht behandeln lassen.

Du wirst in ihrer Achtung nicht steigen, wenn Du ihren Fußabtreter gibst.

03.06.2018 22:32 • x 2 #6


H
Ich werde es versuchen, danke für's zuhören und helfen...

03.06.2018 22:40 • #7


A
Zitat von Hollowhd69:
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, es geht schon 2 Monate so und ich werde langsam müde vom Kämpfen. Ich habe zu nichts mehr Lust und nicht's macht mich glücklich, ich habe auch immer den Drang auf ihre Instagram Seite zu schauen. mir fällt das loslassen sehr schwer, aber sollte ich einen Schlussstrich ziehen oder sollte ich weiter kämpfen. ? Ich weiß einfach nicht mehr weiter, kann mir bitte jemand helfen. ?


Hallo @Hollowhd69

vielleicht ist deine Freundin einfach noch zu jung, um sich schon langfristig an dich zu binden. Wie alt ist sie denn?
Wenn sie ständig mit anderen Jungs oder Mädchen schreibt, dann bedeutet das, dass sie an dir kein sehr großes Interesse hat.

Ich weiß nicht, wie weit eure Beziehung oder Freundschaft überhaupt gegangen ist.

Aber wenn ich verliebt bin, dann wünsche ich mir die Nähe meines Freundes.......es sieht so aus, als ob sich deine Freundin noch ausprobieren möchte, wie sie als Frau auf andere Männer wirkt.........das ist irgendwie ganz normal und deshalb würde ich an deiner Stelle mal ernsthaft mit ihr reden, was sie sich überhaupt vorstellt..

Vielleicht passen eure gegenwärtigen Vorstellungen von einem Liebespaar nicht zueinander, gehen also nicht konform.
Wie lange warst du denn mit ihr zusammen und war es für euch eine Paarbeziehung oder nur eine lockere Freundschaft?

Auf jeden Fall scheint ihr Smartphone ihr wichtiger zu sein, als du und solange das so ist, mach dir keine Hoffnungen.

Um dich wieder interessant zu machen für sie, würde ich dir empfehlen, dich etwas zurückzuziehen und dich ihr gegenüber nicht immer leidend zu präsentieren.
Das ist unerotisch und schreckt sie zusätzlich noch ab. Unternimm was mit anderen Freunden und lass deine Gedanken an sie mal etwas ruhen, eine kurze Auszeit würde euch eventuell ganz gut tun?

Überlege dir genau, ob du mit diesem Mädchen überhaupt eine harmonische Beziehung führen kannst, wenn sie sich so sehr verändert hat.

Manchmal ist ist es besser, einen Schlussstrich zu ziehen.

Ich würde ihr Verhalten erstmal akzeptieren......ich hoffe ihr wohnt nicht zusammen, und abwarten, was sie dir bei einem Gespräch sagt.
Lauf ihr auf keinen Fall hinterher..........


Alles Gute für dich
Atmani

03.06.2018 22:44 • x 3 #8


H
Sie ist 17 und wird 18. Sie und ich kennen uns schon seitdem wir in der Grundschule waren.. Wir waren in der ersten Beziehung fast 1 Jahr zusammen und dann hatte sie es beendet und vor 3 Monaten hatte sie mir geschrieben, dass ich ihr fehle und dann hat sich das wieder zu einer beziehung entwickelt, was aber nach hinten los ging, wie man ja merkt.. Ich würde sie ja gerne ignorieren, aber denn kommt immer eine dumme Nachricht von ihr, die mich provoziert und dann schreibe ich meistens zurück.. wenn ich es könnte, würde ich auf Abstand bleiben und mich nach einer Zeit wieder ran Tasten wollen, aber ich kann das irgendwie nicht.. Es geht sogar schon so weit, dass wenn ich mit Freunden unterwegs bin und wir nicht geschrieben haben, dass denn eine Nachricht von ihr kam und mir den ganzen Tag durchtrieben hat und ich traurig nach Hause gehe und mich weinend ins Bett lege, weil es so nicht weiter gehen kann..

03.06.2018 22:58 • x 2 #9


G
Zitat von Atmani:
Ich würde ihr Verhalten erstmal akzeptieren......ich hoffe ihr wohnt nicht zusammen, und abwarten, was sie dir bei einem Gespräch sagt.
Lauf ihr auf keinen Fall hinterher..........






Sehe ich genau so, was du auf keinen Fall machen solltest ist ihr nachlaufen.
Das habe ich vor einen Monat gemacht nach einer 6 jährigen Beziehung die sie von heute auf morgen beendete. Und ich kann dir sagen was es bringt. Sie entfernt sich noch weiter von dir und du bist noch mehr am Ende als du eh schon bist.

Zitat von Hollowhd69:
Ich würde sie ja gerne ignorieren, aber denn kommt immer eine dumme Nachricht von ihr, die mich provoziert und dann schreibe ich meistens zurück.. wenn ich es könnte, würde ich auf Abstand bleiben und mich nach einer Zeit wieder ran Tasten wollen, aber ich kann das irgendwie nicht..


Ja und das solltest du auch. Sag ihr klar das du einstweil keinen Kontakt willst auch wenn es extrem für dich ist. Auch bei mir ist es jeden Tag ein Kampf mit mir selber aber du musst es schaffen. Es ist eigentlich nur für dich gut.

Mach was mit deinen Freunden und rede auch mit ihnen über das. Ich hab zum Beispiel mit ihren Eltern und Bruder Kontakt weil wir eigentlich auch gut befreundet sind und es hilft mir mit wem zu reden. Schau auf dich und versuche nicht zu oft darüber nach denken was sein kann. Wenn sie dich wirklich liebt kommt sie von selber zurück, aber ob du dann noch da bist liegt an dir. Setz dich auf keinen Fall auf die Reservebank! Auch du wirst wieder wenn finden wenn die Zeit kommt. Ich denke mir noch immer jeden Tag kann sie nicht einfach vor meiner Türe stehen. Doch weiß ich das das nie wieder passieren wird und das muss ich akzeptieren...

LG GfH

04.06.2018 09:18 • x 2 #10


A
Morgen @Hollowhd69 ,

tut mir sehr leid für dich, denn die erste große Liebe ist immer etwas besonderes. Die vergisst man nie.

Nur dieses Loslassen können, dieses Durchhalten einer Kontaktsperre sozusagen, das betrifft auch wesentlich ältere Leute. Das ist die Verlustangst, die die meisten in sich tragen.
Versuche es wenigstens mal.........es kann durchaus sein, dass ihr Interesse dadurch wieder geweckt wird.

Nur würde ich mir an deiner Stelle doch nochmal überlegen, ob sie die richtige für dich ist. Irgendwie spielt sie gerade ein Spiel mit dir und das kränkt dich natürlich sehr und macht dich traurig.
Dieses Spiel ist wahrscheinlich unbewusst, aber es ist ein perfides Spiel, das auch von wesentlich älteren Menschen oft eingesetzt wird, um jemanden an sich zu binden

Man nennt es On/Off. Einerseits zieht sie dich an sich heran durch nette Worte, wie z.B. du fehlst ihr , ich brauche dich, ich liebe dich usw. Du lässt dich drauf ein und vertraust.
Dann, wenn du glaubst, alles ist gut, provoziert sie dich mit dummen Nachrichten und stößt dich damit emotional wieder weg von ihr.

Hier im Forum kannst du sowas bei Erwachsenen oft lesen, die dann in einer Abhängigkeit verbleiben und nur schwer raus kommen aus so einer Beziehung.

Ich würde es dir sehr wünschen, dass du zukünftig Abstand halten kannst. Es kostet dich eine große Überwindung, aber es wird dich stärker und noch selbstbewusster machen, wenn du es geschafft hast.
Die Zeit wird dafür sorgen, dass die Erinnerungen immer mehr verblassen und du später bereit bist, einer neuen Liebe zu begegnen.

Liebe Grüße
Atmani

04.06.2018 09:36 • x 3 #11


H
Ich werde versuchen den Kontakt abzubrechen, auch wenn es sehr schwer sein wird.. aber es ist das beste für mich, auch wenn es im ersten Moment noch mehr weh tun wird als vorher.. Danke für die schönen Worte und danke für's zuhören..

04.06.2018 11:34 • x 2 #12


M
Zitat von Hollowhd69:
ersten Moment noch mehr weh tun wird als vorher

Völlig normal finde ich, egal wie alt man is bei manschen tut es weniger weh als bei anderen. Die Zeit hilft dabei das es weniger weh tun wird was aber unterschiedlich dauert

04.06.2018 11:40 • x 3 #13


G
Zitat von Hollowhd69:
Ich werde versuchen den Kontakt abzubrechen, auch wenn es sehr schwer sein wird.. aber es ist das beste für mich, auch wenn es im ersten Moment noch mehr weh tun wird als vorher..


Wird wohl das beste sein auch wenn es schwer wird.
Ich würde mir heute noch alles mit ihr wünschen aber weiß das geht nicht mehr. Sie will neu anfangen und einen finden der ihr das alles gibt was ich nicht geben konnte.

Ich muss es einfach akzeptieren.
Es wird besser mit der Zeit das merke ich auch schon. Viel mit Freunden machen und hier schreiben hilft mit viel wieder die Freude am Leben zu finden.

Ich hoffe mal das ich wider so glücklich werde wie ich es die letzten Jahre war und das ich nie wieder solche Schmerzen erfahre die ich hatte oder jetzt noch habe..

In diesem Sinne alles Gute für dich und melde dich

LG GfH

04.06.2018 11:52 • x 3 #14


H
Ich wünsche dir auch alles gute und ich werde deine Ratschläge befolgen.. Ich würde mir sehr wünschen, dass du wieder Freude am Leben findest und auch wieder glücklich wirst.. Ich werde hier nochmal schreiben, wenn es sich bei mir gebessert hat und ich hoffe, dass es dir in dem Zeitraum auch besser geht als jetzt und die Schmerzen nur noch minimal sind..

04.06.2018 11:57 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag