effjot
Mitglied
- 2
Ich bin ziemlich fertig, weil meine Große lieb zu zerbrechen droht oder schon zerbrochen ist.
Ich bin seit ca. 9 Monaten mit meiner „großen“ Liebe zusammen. In dieser Zeit gab es bereits zwei kleiner Krisen, die auf mein Konto gehen. Wir wohnen ca. 60 km voneinander getrennt was zu folge hat das wir uns nur am Wochenende sehen konnten. Aufgrund psychischer Probleme bedingt durch einen Tinnitus habe ich mich wenn es mir nicht gut ging oft von ihr zurückgezogen um sie nicht mit meinen Problemen zu belasten. Ihr früherer Partner litt unter schweren Depressionen und sie meinte zu Beginn unserer Beziehung dass sie so was nie wieder mitmachen wolle. Das hat bei mir eine solche Angst ausgelöst sie zu verlieren, wenn ich mit ihr über meine Probleme spreche, dass ich es habe bleiben lassen. Ich habe mich dann zurückgezogen und Arbeiten an meinem Haus oder meine kranke Mutter vorgeschoben um nicht zu ihr fahren. Auch hat es zu Weihnachten eine größere Krise gegeben, durch die sie hat alleine mit ihren Kindern feiern müssen. Mein Herz wollte immer zu ihr aber der Kopf hat einfach Blockiert. Jetzt war es wieder so weit ich habe sie wieder zu einigen Terminen alleine gehen lassen. Was dazu geführt hat das wir uns seit ca 3 Wochen gar nicht mehr gesehen haben. Bei früheren Gelegenheiten haben wir gesprochen und ich habe ihr gesagt dass ich eine ambulante Therapie wegen des Tinnitus und der daraus resultierenden psychischen Probleme aufnehmen werde. Das habe ich auch getan, sie hat aber den Eindruck dass ich es mit der Therapie nicht so ernst nehme. Sie wirft mir vor wenn es Probleme gibt zu bedauern und dann nichts ernsthaft daran zu arbeiten sondern lieber in Selbstmitleid zu versinken.
Weiter meinte sie, dass sie Abstand brauche und nicht weiß ob sie noch mal so empfinden kann.
Ich möchte um sie Kämpfen und ihr beweisen das sie die Große Liebe meines Lebens ist. Aus diesem Grund habe ich meinem behandelnden Therapeuten gebeten mich in eine stationäre Therapie zu überweisen, da ich selber den Eindruck habe das dies eher zum Erfolg führt als alle zwei Wochen eine Sitzung. In den letzten Tagen haben wir wenigstens wieder Kontakt über sms und Mail gelegentlich telefonieren wir auch wieder. Als sie letztes Wochenende mit ihren Kindern zu einem Verwandtenbesuch unterwegs war, habe ich sie aus Sorge gebeten mir eine SMS zu schicken wenn sie wieder zu Hause angekommen sind. Sie meinte es könnte nach Mitternacht werden und würde sich dann am nächsten Tag melden. So gegen 22.30 Uhr kam dann eine SMS dass sie gut angekommen sind. Ich bilde mir jetzt ein dass da noch ein paar Gefühle vorhanden sind und möchte um Sie kämpfen. Jede Sekund ohne sie sterbe ich ein Stück mehr.
Was meint ihr lohnt sich der Kampf ?
Mein Herz sagt ganz klar ja !