4

Muss die Beziehung beendet werden?

H
Liebes Forum,

ich will mich vorerst kurz vorstellen. Ich bin 20 Jahre jung, Wohne seit ca. 4 Monaten In Hamburg, was ca. 3 Stunden von meiner Heimat entfernt ist. Dort studiere ich nun, und finde hier eigendlich alles Klasse, die Menschen, die Stadt, Super!

Meine Freundin, 19 Jahre, Uzbekische Herkunft, macht in meiner Heimatstadt gerade Ihr Abitur.

Kennen gelernt habe Ich Sie vor ca. 3 Jahren auf einer Party, es war Liebe auf den ersten Blick würde ich sagen. Wir kamen damals beide frisch aus einer Beziehung, und ich hatte erst Angst das Sie nur ein Notnagel sein könnte. Aber all das stelle sich als wunderbare Partnerschaft heraus. Ich habe Ihr sehr viel zu verdanken, Ich habe aufgehört Alk. zu trinken, mache fleißig Sport, strenge mich im Leben an, und habe gelernt die von meinen Eltern anerzogene Sparsamkeit abzulegen, und stattdessen Spaß am Geben zu haben.

Dies sind nur wenige Dinge die ich teilweise Ihr zu verdanken habe, Sie musste manchmal wirklich schlimme Sachen mit mir aushalten, und ich hatte stets das Gefühl ein Mädchen an meiner Seite zu haben, was zu 100% hinter mir steht.

Nach ca. 2 Jahren Beziehung gab es nach vielen vereinzelten Streits, einen ganz Großen. Ich habe wirklich schlimme Dinge gesagt bsp: Ich liebe deinen Charackter nicht, sondern nur dein Aussehen!.
Dazu muss ich sagen, das Dieses Mädchen wirklich umwerfend gut aussieht, Ihr charackter jedoch eher kühl ist. Sie weis was Sie will. Romantik ist nicht gerade Ihr spezialgebiet.

Sie war nun also super erboßt, und hat enschieden Schluss zu machen, das hat mich damals sehr hart getroffen. So hart, das ich mich rächen wollte, und mit einem Mädchen geschlafen habe, was mir nichts bedeutet hat. Das hat Sie rausbekommen, darauf hin hat Sie auch mit jemand anderem geschlafen... Das war ein riesen Schock für mich, da Sie vor mir noch Jungfrau mehr, und nun war sie nicht mehr Nur Meins. Das hat mich echt gewurmt.

Darauf hin wollte ich den Kontakt komplett abbrechen, um damit abschließen zu können. Dann sagte SIe, sie wolle sich noch einmal mit mir Treffen... Ich konnte nicht nein Sagen. Und eh wir uns versahen, stellten wir fest, das die Streits doch nicht so erheblich waren, und der S. mit den anderen, sowiso nicht berauschend war. Ich hab es damals als kleine Sturm und Drang phase angesehen. Es hat uns zwar alles gestört, aber man konnte mit leben.. wir waren (wieder) Glücklich.

Eins jedoch hatte ich Ihr verschwiegen, ich hatte noch mit einem zweiten, weniger unbedeutendem Mädchen geschlafen. Es handelte sich dabei um meine beste freundin, und gleichzeitig, ihre größte feindin. Auf dieses Mädchen hatte sie schon immer ein prüfendes AUge geworfen, aus Angst sie würde mich Ihr wegnehmen. Ich zog es also vor Ihr diese Sache zu verschweigen, um Sie nicht zu verletzten. Schließlich war ich Single und konnte machen was ich will.

Doch nachdem ca. 4 Monate später wieder diese kleinen Streits auftraten, kam es mir über die Lippen: es gibt da noch etwas anderes.. HA! Zack! Und schon hatte ich es gesagt... und konnte Ihren Mundwinkel runterklappen sehen. Das hat Sie hart erwischt. Und ich habe es sofort bereut es Ihr gesagt zu haben.

Ich halte diesen Tag für den Schlüsseltag unserer Beziehung. Ab da an wurde alles nur trister. Denn Sie nahm diese Nachricht zwar hin, und machte mir Ihre Enttäuschung deutlich, sagte aber das sie auch froh sei das ich es Ihr gesagt habe. Aber In Ihr drin denke ich, hat Sie insgeheim mit mir abgeschlossen.
All das liebenswerte was ich von Ihr kannte, das Hase, Schatz, Baby Sollte ich von diesem Zeitpunkt an nie wieder hören. Trozdem blieben wir ein Paar.

Dann bin ich nach Hamburg gezogen. Das erste mal war ich für 1 Monat nichtmehr zuhause. Das wiedersehen war grauenhaft, zwei Welten prallten aufeinander, Sie wusste kaum was von mir und ich Kaum etwas von Ihr. Nur zoffen konnte man Sich noch prächtig.
Jedes Wochenende das ich für 70 Euro nach hause gekommen war, habe ich im Nachinein verflucht... anstatt das ich fürs Studium gestärkt wieder nach Hamburg fahren durfte, war ich noch depremierter als davor. Ich fühlte mich einfach nichtmehr geliebt. Also entschied ich es: Schluss... Pause.. Wasauchimmer.

1 Monat verging, und Wir hatten kaum kontakt. Dann schrieb Sie: du fehlst mir irgendwie. Und auch ich merkte das mir irgendwas fehlte. Ich fuhr am 03.12.2011 Wieder in die Heimat, und sah sie... Sie brach in tränen aus und erzählte mir das sie sich da in etwas reingesteigert hatte. HIV. Sie dachte sie hätte Sich von mir infiziert... (ich hätte es mir von den fremden mädchen eingeholt, denn mit einer habe ich ohne Kond. geschlafen). Innerlich dachte ich: Oh je..... was für ein Unsinn. Aber Ich nahm sie in den Arm, Ohne gewissheit ob Sie mich überhaupt wiederhaben wollte. Und sagte Ihr: Ich mache einen test okay! Daraufhin sagte Sie: okay. Und Irgendwie waren wir wieder ein Paar... den es gab ein gemeinsames Problem.

Ich machte also den Test, er war wie geahnt negativ. Und ich konnte Ihr das unter freuden Mitteilen. Sie war überglücklich, und meinte, das wir jetzt ALLES schaffen könnten. Und das jetzt alles Gut werden würde. Sie war auch wieder herzlicher zu mir.. und ich denke ich habe wieder sowas wie Glücklich sein empfunden.
Dann kam es zum nächsten entscheidenden Ergeignis. Sie nahm einen Termin in Augsburg wahr, ein bewerbungsgespräch, für ein DUales Studium. Sie erzählte mir nicht wie es verlief... als ich fragte, erklärte Sie mir, wie toll doch dort alles ist, und wie super das team und Ihre Chancen dort wären.

Ich dachte mir: Was für eine egoistische Frau... Sie denkt doch nur an Ihre Zukunft... Und ich bin Ihr schei.... Sie könnte doch das selbe für einen Groschen weniger auch in Hamburg machen. Ist Ihr Geld echt so wichtig?
Mein Weihnachten war gelaufen. Ich hab Ihr trozdem gerne ein Geschenk gemacht. Und irgendwie war die Zweite hälfte der Weihnachtsferien auch sehr schön mit Ihr... aber vielleicht lag das daran das wir sehr guten S. hatten.

Jetzt bin Ich wieder in Hamburg. Und es geht wieder los... Ich erwarte von Ihr das Sie Liebevoller ist. Sich öfter meldet... Bei Facebook endlich mal diese entschuldige: gottverdammten Beziehungsstatus einstellt. Mehr Hase, Schatz sagt.. Und ich nerfe Sie damit.
Heute haben wir geschrieben, sehr lange... Sie meint ob sich das noch lohnt.. wo wir doch hoechstwarscheinlich getrennte wege gehen werden nach Ihrem ABi (in 6 Monaten). Ich bin super traurig... und das wirkt sich negativ auf mein Studium aus.. ich kann mich nichtmehr zum lernen Motivieren. Und Die Prüfungen stehen vor der Tür. Aber noch wichtiger ist mir diese Sache mit Ihr. Ich glaube noch an uns. Ich bin mit Ihr aufgewachsen, Sie ist ein Teil von mir, und ich ein Teil von Ihr. Ich kann mir zurzeit keine andere Frau vorstellen.

Was Ich übrigends sehr an Ihr schätze: Sie will KEINEN anderen Mann.. Sie hat eine Abneigung gegen Fremde Männer. Ich glaube wenn Sie mich nichtmehr hätte, wäre Sie sehr sehr lange alleine. Ich weis nicht ob Sie das schafft... später.. alleine in Augsburg. Sie liebt Ihre Familie.. aber auch die wäre ca. 5 Stunden von Ihr weg.... Von mir mal ganz zu Schweigen. Sie tut mir jetzt schon Leid... Ich weis wie es ist, ganz alleine zu sein, in einer neuen Stadt.. Ich will etwas für Sie tun.. ich flehe Sie jeden Tag an etwas netter zu mir zu sein.. Nur einmal Hase sagen... damit ich mich geliebt fühle und ihr weiterhin alles geben kann.

Ich muss sagen, ich bin zurzeit sehr veliebt in Sie... Ich mache mir viele gedanken... durch das AUsziehen bin ich viel erwachsener geworden. Ich sehe DInge anders als Sie. Ich Sehne mich nach Ihr und weis wie wichtig einjemand ist den man in sein Herz geschlossen hat. Ich will Sie behalten.

Sie jedoch wohnt zuhause.. Zieht bald aus... hat entdeckungsdrang... freut sich auf alles neue... weis aber nicht das ausziehen echt super schwer für sie werden wird... ich kenne Sie.. Sie wird sehr leiden, Ohne Ihre Mutter.

Meine Lieben Mitmenschen hier sagen mir ich solle mich von Ihr lösen... Sie liebt mich nichtmehr, Sie hat mich nurnoch weil sie keinen anderen Männlichen begleiter will.. Und wenn sie dann weg ist, ist sie weg. Und Ich leide... Manchmal denke ich darüber nach alles aufzugeben.. oft sogar. Habe es Ihr heute sogar wieder gesagt.. kurz darauf wechselt meine Ansicht und ich bin Wieder lieb.. Sie ist darüber sehr verwirrt. Sie sagt die Liebe hat halt abgenommen. Aber sie mag mich trozdem noch sehr.. und ich gehöre zu Ihr...

Ich weis nicht was ich machen soll... mein Bruder sagt: es ist doch eine Beziehung mit Verfallsdatum.. wenn Sie sowiso woanders hingeht zum Studieren.. du quälst dich doch nur.
Ich will aber daran glauben das sie mein Mädchen bleibt.. und das wir die distanzen hinkriegen.. aber wie soll das klappen wenn wir nichtmal die jetzige entfernung hinkriegen.. und wird Ihre Liebe überhaupt nochmal entflammen wie es bei mir geschehen ist?... Ich hoffe es sosehr.. aber verliere den Glauben daran...Soll ich Sie gehen lassen... Mir hier etwas neues Suchen.. eine Frau mir die Zuneigung giebt die ich gerade brauche? Oder soll ich an der sehr wichtigen Person festhalten. Und weiterhin mit biegen un brechen versuchen eine Lösung zu finden?... Ich weis wirklich nicht mehr weiter..

Vielen Dank falls Ihr bis hierhin gelesen habt, nun wisst Ihr wirklich fast Alles... Und nun die überleitung zur Threadüberschrift...Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.. Hat meine Beziehung jetzt ein Ende nötig?.. Naja aber zumindest dieser Text.

Ich leg mich hin, gute Nacht!

09.01.2012 04:04 • #1


G
so leid es mir tut. ich glaube, dass sie dabei ist, mit dir abzuschließen... nicht weil sie dich nicht mehr mag, sondern weil sie ein realistischer mensch ohne rosarote brille ist...
Es ist viel passiert zwischen euch. du sagst, du hast dich durchs umziehen weiterentwickelt? das wird sie auch! und wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass sie sich nur entfalten kann, wenn du sie gehen lässt. ein neuanfang mit partner in der heimat ist viel extremer, als allein. vielleicht nicht am anfang, aber nach dem einleben ist eine fernbeziehung eine belastung, die man nur übersteht, wenn man sich so viel freiraum gibt und jeden so sein lässt wie er ist... sie will nicht hase sagen - du kannst das nicht erzwingen... das geht schief. sie rennt weg, du rennst hinterher, sie rennt erst recht weg. du polierst ihr ego und erniedrigst dich selbst...

ich glaube, wenn ihr euch trennt, kannst du ihr sehr sehr dankbar sein und dich für die zeit beglückwünschen mit ihr. doch glaube ich auch, dass du jemanden findest, der deinen drang nach liebesbekundungen und herzlichkeit besser erfüllt. die differenz in diesem punkt ist ein mehr als wackeliges fundament für eine ohnehin belastete fernbeziehung...
achja und denk an dein studium! niemand will später wissen, dass du wegen liebeskummer semester um semester hast sausen lassen... kenn da was von

09.01.2012 04:31 • x 1 #2


A


Muss die Beziehung beendet werden?

x 3


H
Ersteinmal Vielen Dank Für die rasche Antwort. Ich habe mir das auch schon so gedacht... Vielleicht muss ich mir einfach eingestehen, das zu viel passiert ist, und Sie mich halt einfach nichtmehr so lieben kann wie am Anfang.
Aber das tut halt weh.. gerade weil ich mich nach Ihr sehne.. komischerweise... ich war doch schonmal viel weiter von Ihr entfernt. Was hat Sie getan, das ich Sie wieder so begehre... ich würde das gerne wissen, damit ich das selbe tun kann

Aber nein Du hast schon Recht, Sie wird Ihre erfahrungen machen müssen Denke ich, mit einem neuen Leben, vielleicht einem Glücklicheren Leben.

Ich versuche das denke ich jetzt noch einmal, mich mit dem bisschen Liebe was sie mir giebt (Sie meldet sich ja auch ab und zu, und fragt was ich so mache) zufriedenzugeben. Und falls es mir nicht reicht, bin Ich ehrlich zu Ihr und versuche für das Wohl von uns beiden, die wohl logischste und vernümpftigste Entscheidung zu treffen.
VOn Sich aus macht Sie nämlich auch nicht Schluss... dafür fühlt Sie sich ja mit mir als Liebenden, und gutaussehenden jungen Mann viel zu Wohl. Ich kanns Ihr nicht übel nehmen...

Für weitere Ratschläge bin ich gerne Offen! Vielen Dank schoneimal!

09.01.2012 04:43 • #3


H
Wir haben jetzt zusammen entschieden, die Sache zu beenden. Es viel mir super schwer... Aber jetzt heißt es vergessen. Ich hoffe das Gelingt mir.... mir geht es superschlecht.. ich werde erstmal zum Sport gehen. Aber was mir auffällt: weinen muss ich nicht... ich wirke eher, gefasst.... vielleicht kommt das später.

09.01.2012 20:28 • #4


sanne
es war ganz sicher die richtige Entscheidung. Wenn man erst überlegen muss..ist es meistens auch richtig.

Viel Kraft in der kommenden Zeit.

09.01.2012 20:37 • x 1 #5


Drops07
Zitat:
Was für eine egoistische Frau... Sie denkt doch nur an Ihre Zukunft


Eine reife Frau...sie macht genau das, was jeder Mensch für sich machen sollte, an sich und seine Zukunft denken. Es gibt nur einen Menschen auf den man sich zu 100% verlassen kann und das ist man selber.

Zitat:
All das liebenswerte was ich von Ihr kannte, das Hase, Schatz, Baby
.....
ich flehe Sie jeden Tag an etwas netter zu mir zu sein.. Nur einmal Hase sagen
......
Bei Facebook endlich mal diese entschuldige: gottverdammten Beziehungsstatus einstellt. Mehr Hase, Schatz sagt.. Und ich nerfe Sie damit.


Aha......Du willst, Du möchtest, Du flehst.....warum soll sie Ihren Betziehungsstatus ändern wenn DU auf so wackligen Beinen stehst, permanent die Beziehung in Frage stellst, grübelst diese zu beenden, ihr nicht zutraust das sie ihre Zukunft allein in einer fremden Stadt auf die Reihe bekommt, Du evtl. gar nicht mehr die Zuneigung zeigst und mit nix anderem mehr beschäftigt bist als Dir nen Kopf darüber zu zerbrechen was sie alles tut und nicht tut.

Hast Du mal auf Dich selber geschaut? Du bist derjenige welche grübelt, welche nicht mal mehr sein Studium auf die Reihe bekommt und Du bist es welcher nicht an sie glaubt, siehe...

Zitat:
Ich weis nicht ob Sie das schafft... später.. alleine in Augsburg. Sie liebt Ihre Familie.. aber auch die wäre ca. 5 Stunden von Ihr weg.... Von mir mal ganz zu Schweigen. Sie tut mir jetzt schon Leid.


Sie tut Dir Leid? Ist dies Unterstützung? Ist dies Harmonie Deinerseits? Zeigst Du das Du voll und ganz hinter ihr stehst?

Nach Deiner Beichte mit dieser Freundin stand sie dennoch zu Dir, ok es wehte ein etwas kühlerer Wind was ihr wohl nicht zu verdenken ist aber sie blieb bei Dir nur kannst Du mit diesem etwas kühlerem Wind nicht umgehen, siehst nicht das Du sie wohl ganz schön verletzt hast mit dieser Geschichte und das Du eigentlich derjenige sein solltest welcher ein ganz großes Sorry in ihre Richtung schieben sollte, statt dessen beanstandest Du das kein Hase und Bezeihungsstatus mehr kommt.

Zitat:
HIV. Sie dachte sie hätte Sich von mir infiziert... (ich hätte es mir von den fremden mädchen eingeholt, denn mit einer habe ich ohne Kond. geschlafen). Innerlich dachte ich: Oh je..... was für ein Unsinn


Unsinn? Eine realistische und verständliche Angst, was ist daran verdammt noch mal Unsinn? Du schläfst ungeschützt mit einem fremden Mädchen und betitelst ihre Angst vor HIV danach als Unsinn?

Zitat:
durch das AUsziehen bin ich viel erwachsener geworden. Ich sehe DInge anders als Sie. Ich Sehne mich nach Ihr und weis wie wichtig einjemand ist den man in sein Herz geschlossen hat. Ich will Sie behalten


Und weil Du nun soo viel erwachsener geworden bist und weil Du sie ja soo sehr behalten willst besprichst Du mit ihr gestern die Trennung.....und wo ist jetzt der Kerl welcher erwachsen geworden ist und seine Traumfrau nicht verlieren möchte?

Zitat:
Habe es Ihr heute sogar wieder gesagt.. kurz darauf wechselt meine Ansicht und ich bin Wieder lieb.. Sie ist darüber sehr verwirrt.


Wärst Du nicht auf verwirrt wenn jemand permanent seine Ansichten ändert? Und jetzt kommt wieder warum sagt sie nicht mehr Hase zu mir....denk mal selber nach warum dies denn wohl so sein wird.

Zitat:
Hat meine Beziehung jetzt ein Ende nötig?..


Hättest Du es jetzt nicht schon beendet würde ich schreiben das Deine Beziehung einen stabilen Kerl nötig hätte welcher weiß was er will, der sein Studium auf die Reihe bekommt und welche über beide Ohren lacht und sich freut wenn der zu seiner Perle fährt.

10.01.2012 11:43 • x 2 #6


E
Drops07 wäscht Köpfe !

gut so .

10.01.2012 12:22 • #7


sanin
Drops hat recht und spricht genau das aus was ich mir gedacht habe.

Hayakusa, gut nun hat es sich entschieden. Viel bringt es nicht mehr dazu zu sagen.

Du hättest deine Beziehung retten können, aber nicht ohne über dich selbst zu reflektieren.

Lerne deine Zunge in Zaum zu halten wenn du sauer bist, das ist als würdest du einen Glasschrank mit einem Baseballschläger aufräumen.
Du produzierst Scherben. Diese hättet du wegräumen müssen.
Meinst du allen Ernstes, du hört mehr Schatzi wenn du es einforderst? du hättest es dir verdienen müssen.

Deine letzte Aussage es gibt da noch etwas anderes.. hättest du nicht so stehen lassen dürfen. du hast gesehen,wie sie gelitten hat.
Sie weiss nicht was war. Sie weiss nicht warum sie weiss nicht wieviele Geständnisse kommen noch....

Das blieb unverarbeitet und unverdaut.

Sie hat dich von einer anderen Seite kennengelernt, und sich damit auseinandersetzen müssen ob sie damit leben kann. Statt dass du ihr in dieser Phase deine schönste verständnisvollste Seite gezeigt hast hast du von ihr gefordert.

All das hättest du versuchen können wiedergut zumachen. Aber nun ist es zu spät.
Jetzt heisst es vergessen.

Machs das nächste mal einfach besser

lg sanin

10.01.2012 13:35 • #8


H
Die große Frage die sich stellt: was hätte ich mit einer Partnerin getan die satte 6 Stunden Fahrt von mir wegwohnt, und durch ein duales Studium höchstwarscheinlich gerade einmal 1-3 mal im Jahr verfügbar ist?

Hätte ich die Sache nicht beendet, wäre es eine Beziehung mit Verfallsdatum gewesen, und damit hätte ich auch das letzte halbe Jahr kaum genießen können.

Der Entschluss das Sie nicht nach Hamburg kommt stand nämlich fest. Außerdem wurde mein Geburtstag vergessen, zum Abschied kam ein einfaches: tschau, Sie hat mich behandelt wie einen Kumpel.

UND DAS SCHON 1/2 JAHR LANG! Irgendwann ist dann halt auch mein Geduldsfaden der Reuhe am Ende.

Zumal ich bei der Beste Freundin- Geschichte Single war, und dies auf Grund einer VON IHR ausgehenden Trennung. Ich habe die Zeit eben genutzt.

Und ganz Ehrlich, klar sollte Sie an Ihre zukunft denken, es wäre aber durchaus möglich das zu kombinieren. In Hamburg giebt es für Sie ebenfalls Angebote, Ausreden sind aber, es sei Ihr hier zu kalt, und In einer Großstadt sind mir zu viele Menschen. Und auf der anderen Seite strebt Sie eine Münchner Uni an?

Weiter gehts: Klar, ich hatte echt Stimmungsschwankungen, und es gab ein ewiges Hin und Her in meinem Kopf. Aber irgendwann ist halt wirklich Schluss mit der sogenannten Rosa Roten Brille. Ich hab Ihr um die Weihnachtszeit wirklich die allerbeste Seite von mir gezeigt, es kam NICHTS zurück. Und dann ist man einen Tag frustriert wegen dem Studium, und sehnt sich nach zuneigung, und bietet sogar einen nächtlichen Abholservice an, und dann heißt es: Nein ich habe die Regel, und will in meinem Bett schlafen!

Ich meine wenn ich offensichtlich bereit bin 95% zu geben, und Sie mir zeigt das Sie gerade mal 5% für mich übrig hat, dann kann man es echt auch lassen.

Jetzt kann man es drehen und wenden wie man will, und im Endeffekt, weis nur Ich selbst genau wie der mirgegenüber sich präsentiert hat, und was alles geschehen war.

Ich finde ich habe ersteinmal richtig entschieden, mir geht es jetzt besser, ich habe sogar schon wieder einen klaren Kopf (da es auch die dritte Trennung ist). Und ich kann mich auf die Prüfungen etwas besser konzentrieren.

Ich hoffe blos insgeheim, das Sie nicht schwach wird, wie bei der letzten Trennung. Dann ist Sie nämlich kurzzeitig freundlich, und verfällt nachdem ich mich wieder eingelassen habe, in alte Muster.

Last Word: achja und wenn jemand nichtmal bereit ist einen lächerlichen Facebook status reinzumachen obwohl ich Ihn darum bete, dann weis ich auch nicht mehr. Das ist doch nur ein Klick... und mir hätte er viel bedeutet... wenigstens ein Fünkchen Zustimmung für was ich gekämpft habe. Aber ich war Ihr nicht mal diesen Klick wert, und dann soll ich hoffen das eine 3 x im Jahr sehen Beziehung funktioniert? Leute, da steige ich lieber beim Russian Roullete ein...

Gute Nacht!

13.01.2012 05:35 • #9


H
Mir geht es besser und besser.. vielleicht nur die Ruhe vor dem Sturm.. ich habe heute mit Ihr gequatscht, via Telephon.. und wir haben ein bisschen was Nachgeholt.. was unausgesprochen blieb.. aber sehr verümpftig und Erwachsen. Ich sehe ein das ich viel von Ihr gelernt habe, und noch lernen kann! Und das der meiste Mist auf meinem Haufen gewachsen ist. Ich habe eine gute Verbindung zu Ihr, und eine Beziehung hat nur zu viele Erwartungen geweckt.

Jetzt ist Sie erstmal eine Sehr gute Bezugsperson für mich, mit der man immer mal quatschen kann... ich wünsche mir so sehr das das gut geht. Aber mal schauen was die Zukunft bringt.

14.01.2012 00:39 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag