1

Muss immer / ständig an Ihn denken

B
Genau das erlebe ich auch gerade. Die Trennung ist nun fünf Monate her, vom Verstand her weiß ich, dass es besser so ist, wie es ist, er hat wohl ne Neue, aber ich denke ständig an ihn, bin todtraurig und möchte ihn zurück. Habe unglaublich viel Literatur gelesen, im Internet recherchiert, hab es auch schon mit ner ex zurück Strategie versucht, vergeblich.
Nun habe ich für mich beschlossen, ihm noch für eine bevorstehende OP alles Gute zu wünschen und falls es da nicht wieder zu einem Kontakt kommt Mitte Februar ihn noch mal wegen meiner noch bei ihm lagernder Sachen anzuschreiben. Wenn dann nichts mehr von ihm kommt schreibe ich die Sachen ab (ist auch wirklich nichts Wertvolles) und werde ihn nicht mehr kontaktieren. Mir scheint es, dass er die Sachen als allerletzte Hintertür mir im Dezember noch nicht übergeben hat (falls es mit der Neuen nicht klappt), er meinte nur, er sei nicht da, falls es aber dringend sei, könnte ich die Sachen trotzdem abholen, seine Tochter wäre da. Er wusste genau, dass ich dann nicht vorbei käme.
Meine Hoffnung ist, dass ich dann nach und nach nicht mehr so oft an ihn denken muss, aber wahrscheinlich ist das zu optimistisch gedacht.

07.01.2018 16:37 • #16


S
Ohje ..auf irgendeiner Art tut es gut zu wissen,dass man nicht alleine mit diesem schrecklichen Gefühl ist. Es ist erschreckend was eine Trennung von einem Menschen anrichten kann irgendwie. Mir gehts genauso wie euch.Man kann sich ablenken wie man will.Nichts hilft so wirklich,obwohl ich Schluss gemacht habe.Nun sind schon 2,5 Wochen vorrüber.Er schwirrt die ganze Zeit in meinem Kopf.Ich frage euch,ist das Liebe? Wenn ich jedoch einen kleinen Funken Stolz behalten möchte,ist ein Schlussstrich der richtige Weg.Es gibt Tage da habe ich nicht mal Kraft mir Essen zu holen,Zähne zu putzen,duschen,Haushalt..die einfachsten Dinge fallen so schwer.Manchmal kann man sich etwas aufpushen mit Cafè,Musik oder Redbull..manchmal ist es einfach nur hoffnungslos und man weiß nicht ob man heulen oder sonst was machen soll.Nichts bereitet so wirklich mehr Freude. Ich hoffe es wird bald besser.Am Wochenende war er scheinbar betrunken,da hat er mir nach 2 Wochen Kontaktsperre 33 Whatsappnachrichten geschickt mit Vorwürfen Beschuldigungen. Zur Info,er hatte mich betrogen,deshalb hatte ich mich dann getrennt.Irgendwie hoffe ich,dass er viell.um mich kämpfen wird,aber da kann ich wohl lange warten.Vielleicht ist es sogar besser,wenn er dies nicht tut,sonst verfalle ich ihm noch.Man sollte seinen Stolz bewahren

07.03.2018 17:03 • #17


A


Muss immer / ständig an Ihn denken

x 3


M
Mir gehts genauso, egal was ich tue, er ist immer in meinem Kopf. Es ist einfach grausam.

07.03.2018 18:10 • #18


S
Genau heute ist es seit 3 Wochen vorbei.Ich vermisse ihn so höllisch.Habe solche Angst das er mich vergisst. Bin nicht sicher,ob die Kontaktsperre eine so gute Idee ist. Vorgestern/gestern bin ich extra nicht auf Party gegangen,damit er die Chance hat mich zu vermissen,jetzt denke ich es war ein Fehler. Nach den 33 Whatsapp Nachrichten letztes We hatte er sich nun gar nicht mehr gemeldet,obwohl er dieses We ebenfalls feiern/betrunken war.Also hat er mich wirklich schon vergessen. In den 3 Wochen hatte er nur 1 mal sich gemeldet. Weiß nicht was ich machen soll. Ich will mit ihm zusammen sein,obwohl er kein guter Mann ist. Will andererseits jedoch nicht meine Würde verlieren,da ich es beendet hab mehr oder weniger.Ich würde mir so wünschen,dass er sich entschuldigt oder kämpft oder wenigstens schreibt,dass ich ihm fehle.Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.

11.03.2018 04:34 • #19


Mare
Zitat von sunshine11:
Genau heute ist es seit 3 Wochen vorbei.Ich vermisse ihn so höllisch.Habe solche Angst das er mich vergisst. Bin nicht sicher,ob die Kontaktsperre eine so gute Idee ist. Vorgestern/gestern bin ich extra nicht auf Party gegangen,damit er die Chance hat mich zu vermissen,jetzt denke ich es war ein Fehler. Nach den 33 Whatsapp Nachrichten letztes We hatte er sich nun gar nicht mehr gemeldet,obwohl er dieses We ebenfalls feiern/betrunken war.Also hat er mich wirklich schon vergessen. In den 3 Wochen hatte er nur 1 mal sich gemeldet. Weiß nicht was ich machen soll. Ich will mit ihm zusammen sein,obwohl er kein guter Mann ist. Will andererseits jedoch nicht meine Würde verlieren,da ich es beendet hab mehr oder weniger.Ich würde mir so wünschen,dass er sich entschuldigt oder kämpft oder wenigstens schreibt,dass ich ihm fehle.Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.


Du willst nicht mit ihm zusammen sein, sondern mit dem Mann, den du auf ihn gezeichnet hast.
Halte durch, bleib stark. Eine Kontaktsperre ist super und bewirkt nicht, dass er dich vergisst!

11.03.2018 07:33 • #20


mafa
Machen kann man da nicht viel, außer Kontaktsperre und die Zeit spielen lassen. Jeder hat da so seine eigenen Zeitspannen. Das wichtigste ist auch auf überhaupt keinem Weg irgendeinen Kontakt zu haben, auch nicht zu schauen was der andere macht bei Facebook oder sonstwo. Meiner Erfahrung nach wird das Verlangen dann irgendwann schwächer, und irgendwann ist es ganz weg. Das ist aber ganz individuell verschieden bei jedem. Ist eine schwere Zeit durch die man gehen muss, durch die es leider keine Abkürzung gibt

11.03.2018 07:34 • x 1 #21


Guddi5
Es tut gut, hier die eigenen Empfindungen niederzuschreiben .Wir fühlen scheinbar mit diesem Trennungsschmerz ähnlich. Er/Sie geht uns nicht aus dem Kopf. Wir bewältigen den Alltag kaum, könnten ständig weinen, zweifeln an uns selbst, schlafen schlecht und so weiter. Lasst uns uns an die Hand nehmen und gemeinsam gegen diese schrecklichen Emotionen angehen. Wir sind mit diesem Trennungsschmerz nicht allein.

Es grüßt herzlichst Gudi

11.03.2018 08:39 • #22


S
Vielen Dank für eure Antworten.Ja,nicht auf Facebook gucken usw. sollte ich mal einführen.Ich schaue bestimmt 20 mal am Tag wann er bei whatsapp online war und bei Facebook.Ich weiß,dass ist nicht normal und ich weiß auch nicht warum ich es tue. Ihn löschen bringe ich nicht übers Herz. In gewissen Abständen poste ich sogar Dinge,wo zu sehen ist wieviel Spaß ich ohne ihn habe.Sollte ich viell.komplett nicht mehr aktiv auf Facebook sein oder nichts posten?Viell.durchschaut er mich.Habe so eine Wut in mir,irgendwie will ich ihm alles heimzahlen.Am liebsten will ich ihm noch so viel an den Kopf werfen,heute Nacht hätte ich ihm fast geschrieben.Konnte mich jedoch gerade so zusammenreißen. Er hat mich wirklich ekelhaft hintergangen. Nichtmal eine Entschuldigung kommt von ihm ..sondern nur Vorwürfe an mich.Habe das Gefühl er dreht immer alles um,manipuliert mich.Trotzdem liebe ich ihn ,obwohl er so viele Chats mit Frauen in seinem Telefon hat.Er kann es einfach nicht sein lassen,er ist 38.Scheinbar braucht er immer noch Bestätigung von allen Seiten.Selbst mit seiner Ex (vor 8 Jahren zusammen) schreibt er über mich,auch über unser S.,wo er mit mir angibt und ihr Bericht erstattet,dass er sehr zufrieden sei. Solche intimen Dinge gehen nur uns beide was an... um Himmels Willen warum muss das auch seine Ex erfahren. Widerlich. Einmal hatte ich eine Verabredung mit meiner Freundin und konnte Abends nicht zu ihm.Da hat er seine Ex gleich zu sich eingeladen,um ihr Zitat: Zwei Finger reinzusteckenusw. Sie ist zum Glück nicht darauf eingegangen,meinte nur: Das er weiß,was Frauen wollen.Sie sei neidisch auf mich.Als ich ihn auf diese Nachrichten ansprach,meinte er nur: Die sollte mal aufwachen,wen sie da geheiratet hat und zwei Kinder hat.Ihr Ehemann bringt es nicht,auch nicht im Bett. So seine Antwort (verharmslost).Entschuldigt bitte,ich steigere mich schonwieder in die Sache sehr rein,bin einfach nur wütend und enttäuscht, entschuldigt bitte auch die Ausdrucksformen,aber sowas durfte ich mir durchlesen. Ich muss wirklich wieder einen klaren Kopf bekommen und ihn versuchen zu vergessen,obwohl ich ihn liebe,warum auch immer (an seinen Liebhabereigenschaften kann es nicht liegen ,die sind nähmlich eher durchschnittlich).Morgen ist mein Geburtstag und den werde ich mir nicht versauen lassen durch komische Gedanken Grübelei.Tschaka.Euch einen schönen Sonntag.

11.03.2018 10:47 • #23


mafa
Wie oben beschrieben, egal welche Art von Kontakt, ob du im WhatsApp schaust wann er online war, oder Facebook, dass alles zögert deinen Heilungsprozess hinaus. Es gibt leider keine Abkürzung, du musst das alles lassen, am besten bei Facebook blockieren oder entfreunden, du darfst überhaupt nichts mehr von ihm mitbekommen sonst bekommst du nie einen Anfang ..

11.03.2018 11:05 • #24


S
Irgendwie habe ich Angst davor,ihn überall zu blockieren und nichts mehr über ihn zu erfahren. Ich will ihn nicht verlieren.Habe wirklich Angst davor. Ich werde mir deinen Ratschlag aber zu Herzen nehmen und es irgendwie in den nächsten Tagen versuchen.

11.03.2018 11:18 • #25


M
Gibt ein gutes Video zu diesem Thema. Ist von Alan Fields-- Ohrinsel. Wenn man Loslassen auf YouTube eingibt, müsste man es direkt finden.
Ich denke, das allerwichtigste ist es, überhaupt erst einmal den Entschluss zu fassen es gut sein zu lassen.
Wenn man sich gedanklich immer wieder in Grübelleien verliert und Situationen durch denkt, ist es auch eine Form des Kontaktes.
Und wenn man sich entschließt loszulassen, muss man auch aktiv gegen diese Gedanken angehen. So habe ich es mir vorgenommen. Und diese Facebook und Co Stalkerrei ist auch nicht 0 Kontakt und verlängert das Leid.
Sehr empfehlen kann ich die Kurse von Hemschemeier. Auf Liebeschip und dann den Liebeskummerkurs. Der ist Top.
Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag. Hier ist Frühling.

11.03.2018 11:19 • #26


mafa
Zitat von sunshine11:
Irgendwie habe ich Angst davor,ihn überall zu blockieren und nichts mehr über ihn zu erfahren. Ich will ihn nicht verlieren.Habe wirklich Angst davor. Ich werde mir deinen Ratschlag aber zu Herzen nehmen und es irgendwie in den nächsten Tagen versuchen.


Naja du hast ihn leider schon verloren. Mach es eben in kleinen Schritten, vielleicht erst mal nicht mehr bei Facebook schauen, dann irgendwann nicht mehr bei WhatsApp. Geh dein Tempo. Ich weiß es ist schwer, aber ich kenn leider auch kein Allheilmittel. Es ist eine verfluchte schwere sch. Zeit .

11.03.2018 11:47 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag