12

Fernbeziehung, muss ständig an sie denken

M
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Situation euch mitteilen.
Ich hatte für 2 Jahre eine Fernbeziehung. Entfernung 120km. Wir haben uns am WE und einmal unter der Woche gesehen.

Vor 2,5 Monaten hat sie sich dann von mir getrennt. Die Hauptgründe waren dass sie mehr in die Beziehung investiert hatte als ich ( Besuche etc.) und wir in letzter Zeit oft gestritten haben.

Leider hat sie mich ohne Vorankündigung verlassen und ich habe nicht gemerkt dass sie nicht mehr glücklich ist.

Ich habe jetzt 2 Monate gekämpft. Da sie aber auch familiäre Probleme hat ist ihr alles über den Kopf gewachsen. Nun geht sie für 3 Monate nach Österreich um während der Skisaison als Kellnerin zu arbeiten. Sie möchte den Kopf frei bekommen und rausfinden was sie im Leben will. Sie hat offen gelassen ob es nach Ihrer Rückkehr die Möglichkeit für einen Neuanfang gibt. Sie wollte während der Beziehung Kinder mit mir. Ich war aber noch nicht bereit. Meine Antwort war erst in 3-5 Jahren. Da ich in meinem Heimatort gerade ein Haus baue, war sie dann auch enttäuscht dass ich mittelfristig nicht zu ihr ziehe.

Nun in der Trennung merke ich was mir wirklich wichtig ist. Leider zu spät.
Ich würde zu ihr ziehen und auch Kinder kann ich mir jetzt schon vorstellen.
Ich möchte mit ihr glücklich werden.

Wie oben schon erwähnt hat sie mein Kämpfen nicht annehmen können, da sie glaubt es würde sich langfristig nichts ändern. Ich habe ihr einen Adventskalender gebastelt und hatte so gehofft dass sie zumindest so an mich denkt, wenn sie die Geschenke erhält.

Ich weiß nicht ob das richtig war, aber ich war von der Idee überzeugt.

Als ich ihr den Adventskalender gegeben habe, habe ich auch gesagt dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Sie war total geschockt und hat sich entschuldigt dass sie momentan nichts annehmen kann.

Ich habe nun seit 3 Wochen die KS. Bin stolz auf mich. Aber ich hoffe dass sie mir an Weihnachten schreibt. Am 24. hab ich ihr eine Karte in den Kalender in dem ich meine Gefühle beschreibe und sie frage ob ich sie im Januar für ein paar Tage in Österreich besuchen soll? Das hatten wir eigentlich vor, zumindest vor der KS.

Sie ist ab dem 18. Dez in Österreich.
Sollte sie es nicht wollen, dann ist es wohl vorerst endgültig. Dann werde ich Ende Januar für 3 Wochen nach Thailand fliegen um mich abzulenken.

Ich habe manchmal gute und manchmal schlechte Tage. Ich denke noch sehr intensiv an sie. Hoffnung ist bei mir noch da. Ich habe zwar die Kontaktsperre eingeleitet, ärgere mich aber dass sie sich nicht meldet. Ich bleib stark. .ich schreibe ihr nicht. Außer wenn sie mir an Weihnachten schreibt.
Ich bin schon total nervös.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein Feedback gebt. . LG Mako

14.12.2019 22:54 • #1


O
Ich, Ich, Ich, Ich, Ich..........


Zitat von Mako:
Dann werde ich Ende Januar für 3 Wochen nach Thailand fliegen um mich abzulenken.


Gute Idee, ich befürchte deine Ex orientiert sich in ihrer näheren Umgebung.

14.12.2019 23:07 • x 1 #2


A


Fernbeziehung, muss ständig an sie denken

x 3


Helene431
Hmmm... ich glaube dass es für sie auch schwer sein muss, von heute auf morgen Schluss machen.. Trennungen tun ja beiden Seiten weh.
Ich drücke dir die Daumen dass sie sich bei dir meldet, aber bitte bereite dich auch vor dass du vielleicht gar keine Antwort mehr bekommst. Ich kenne sie leider nicht, wenn sie aber eine sture Persönlichkeit hat kann es sein dass sie es wirklich ernst meint und sich anderes vom Leben erhofft..

Alles Liebe

14.12.2019 23:07 • x 1 #3


J
Hallo Mako,

zu deiner Problematik möchte ich mich nicht äußern, dafür werden sich andere hier melden.
Allerdings mlchte ich Dir erzählen, wie es ist, wenn man in ein anderes Land geht, um dort in der
Tourismusbranche zu arbeiten.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, jegliche Probleme und Gedanken an das Alte werden in dieser Zeit gelöscht.
Dort ist alles neu, neue Kollegen, viele Touristen, viel Arbeit u.s.w, das ist eine große Umgewöhnung, die keine Zeit für trübselige Gedanken übrig lässt. Die ganzen Staff`s in solche Touristengebieten verstehen sich auch als Schicksalgemeinschaft, die sich auch untereinander näher kennenlernt...........

Was ich dir damit sagen will, erwarte nicht zuviel, am besten garnichts.
Wenn nichts von ihr kommt, kann es auch daran liegen, dass du jetzt aus einer anderen Welt oder aus einem
anderen Leben kommst, was für Sie gefühlt, sehr weit weg ist.

Wenn ich Dir eine Tipp geben darf.........verfolge dein Leben weiter, werde gesund in der Seele, der Rest wird sich finden.

Dir alles Gute

14.12.2019 23:13 • x 2 #4


M
Hört sich alles sehr hart an und mir kommt vieles bekannt vor. Fakt ist das du derzeit viel investierst sie zurück zu bekommen, von ihr kommt leider nix - das zeigt wie viel zu ihr bedeutest ... . Tut mir leid das ich dir da wenig Hoffnung machen kann.

15.12.2019 21:46 • x 1 #5


M
Ja besser gesagt wie wenig ich ihr bedeute.....und das schockt mich so. Kann nicht glauben mich so getäuscht zu haben.

15.12.2019 22:25 • x 1 #6


Helene431
Fernbeziehungen sind immer so ne Sache.. halte da nicht viel von, man bekommt ja vieles nicht mit, ich will hier niemandem was unterstellen! Aber vielleicht ist es besser so wies ist, du wirst auf alle Fälle noch glücklich, ob mit ihr oder ohne sie..

15.12.2019 22:42 • #7


J
Hallo Mako,

das würde ich so nicht sagen.........aber laß mich das erklären.

Ihr Beide führt eine Fernbeziehung, Sie möchte Kinder von DIR, also eine Familie mit DIR gründen.

Das bedeutet, Sie baut auf Dich, plant ihre Zukunft mit DIR und eine Familie impliziert ja auch ein gemeinsames Heim.

Was ist deine Reaktion.......nicht jetzt und fängst an, ein Haus zu bauen....in deinem Heimatort....120km entfernt.
Kannst Du dir vorstellen, welches Signal Du ihr damit gesendet hast?

Bitte denke mal darüber nach.....

15.12.2019 22:45 • x 2 #8


M
@jarmusch

Ja das verstehe ich absolut. Aber das verrückte ist dass sie mich angetrieben hat zu bauen. Sie hat mich dazu gebracht und mir dazu geraten.

Auf der anderen Seite kann sie sich aber nicht vorstellen aus einer Großstadt aufs Land zu ziehen.

Das Haus könnte ich vermieten, es wäre kein Hindernis zu ihr zu ziehen.

Sie meinte selbst dass sie aus Selbstschutz momentan alles abblockt. Ich war noch nie in einer solchen Situation, deswegen kann ich das Verhalten nicht nachvollziehen.

Sie ist 33Jahre und möchte nach ihrer Zeit in Österreich mit ihrem nächsten Partner Kinder haben. Ob ich das sein werde oder auch nicht..... So eine Aussage kann ich nicht verstehen. Sowas entwickelt sich doch erst, indem man jm über eine längere Zeit kennenlernt.

15.12.2019 23:43 • x 1 #9


J
Hmm.....verstehe...eine verzwickte Kiste.

Kannst Du bitte mal mehr über eure letzten Monate vor der Trennung schreiben?
Also die Themen eurer Streiterein, u.s.w., ....falls es dir nichts ausmacht

16.12.2019 00:43 • #10


Anastasiaaaaaa
Hi Mako,
Für mich hört es sich fast wie Erpressung an. Nach dem Motto, ich will kinder UND in der Grosstadt bleiben, wenn s dir spass macht kannst du ja deine hütte aufm land bauen aber ohne mich!
Ich glaube eine neue Freundin die zu dir steht wär für dich besser als jede Thailand Reise bzw. Adventskalender.
LG

16.12.2019 01:01 • x 1 #11


W
Hallo Marko.

Zitat von Mako:
Die Hauptgründe waren dass sie mehr in die Beziehung investiert hatte als ich ( Besuche etc.) und wir in letzter Zeit oft gestritten haben.


Über was gestritten? Die Gründe für die Trennung sind ja nicht weg, davon dass Du jetzt kämpfst. Ihr habt aufgrund der Fernbeziehung ja keinen richtigen Alltag und 2,5 Jahren waren jetzt auch nicht so arg mega lang. Über was streitet man da wenn man sich nur 3 mal die Woche sieht.
Zitat von Mako:
Leider hat sie mich ohne Vorankündigung verlassen und ich habe nicht gemerkt dass sie nicht mehr glücklich ist.


Die Streiteien waren die Vorankündigung.

Zitat von Mako:
Sie wollte während der Beziehung Kinder mit mir. Ich war aber noch nicht bereit. Meine Antwort war erst in 3-5 Jahren. Da ich in meinem Heimatort gerade ein Haus baue, war sie dann auch enttäuscht dass ich mittelfristig nicht zu ihr ziehe.



Zitat von Mako:
Ich würde zu ihr ziehen und auch Kinder kann ich mir jetzt schon vorstellen.


Du änderst so eine grundlegende Meinung mal eben schnell? Nur weil Du sie zurück willst? Sind das jetzt reale Wünsche oder Rettungsanker die verzweifel geworfen werden? Kinder als Rettungsanker, puh nicht gut.

Wegen dem Saisonjob: Tut mir leid, aber ich habe das auch mal gemacht und kann Dir sagen: Das ist so derart anstrengend und ne andere Welt. Auch eine feuchtfröhliche und partylastige, so war es zumindest bei mir.

Du könntest die Zeit nutzen, Dir zu überlegen, was Du wirklich willst.

16.12.2019 10:13 • #12


M
@jarmusch, @Anastasiaaaaaa
Erstmal danke für eure Antworten.

Also die Streitigkeiten waren eher belanglos. Wenn wir uns gesehen haben, hatten wir keinen Streit.

Die Streitigkeiten kamen an Tagen auf, an denen wir uns nicht sehen konnten und über Whats App kommunizierten. Da war die Kommunikation schlecht und wir haben uns gegenseitig missverstanden.

Dann kamen noch ihre familiären Probleme hinzu, welche sie sehr stark belastet haben bzw. immernoch tun. Diese sind auch der Hauptgrund warum sie nach Österreich geht, um ''Luft zu schnappen''.

@willan ich wollte mit ihr Kinder. Aber eben erst in 3-4 Jahren. Ich konnte mir das vorher mit keiner anderen Frau vorstellen. Und ja, ich habe meine Meinung geändert.....für sie würde ich den Weg jetzt vorher einschlagen.

16.12.2019 10:51 • #13


M
Lieber Mako, leider werde ich nicht ganz schlau aus deinen Beschreibungen. Ohne irgendwas Genaues zu wissen hab ich den Eindruck, dass eure Kommunikation nicht gut war/ist. Im Moment wirkt es so als hätte sie klare Vorstellungen gehabt und dabei Bedenken bekommen ob das mit dir auch erfüllbar ist. So wie du klingt, wäre es für dich erfüllbar gewesen, aber nicht sofort. Sie möchte nach Österreich mit dem nächsten Mann Kinder haben Das ist so ein Satz, den ich ganz schräg finde. Also Wünsche kann man ja haben, sollte man auch, aber das klingt so berechnend. Wie alt seid ihr, wenn ich fragen darf und war das Kinderthema immer dominant?

16.12.2019 11:18 • x 1 #14


M
@Magnolia ich finde diesen Satz auch total schräg. Das ist berechnend und gar nicht so wie ich sie eigentlich kenne. Wollte sie mir damit was reindrücken? Ich weiß es nicht... Wir sind 33 und 31 Jahre.

Ich glaube es muss mehr Zeit vergehen um mehr Abstand zu gewinnen und dann nüchtern über alles nachdenken zu können. Emotionslos......

Das zu schreiben ist so einfach, es umzusetzen so viel schwieriger.

Das Thema war hin und wieder da, aber nicht dass wir täglich darüber gesprochen haben.

16.12.2019 11:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag