Muss noch immer jeden Tag an ihn denken! :(

J
Hallo, ich bin neu hier, weil ich hoffe ihr könnt mir vllt ein wenig helfen...
also es ist so: mein Freund (20, ich 19), hat mich vor knapp 2 Monaten verlassen. Ganz plötzlich, ohne Vorwarnung. Wir waren aber auch nur ein halbes Jahr zusammen.
Als Grund nannte er mir, er hätte nicht mehr solche starken Gefühle für mich (was ich ja nach nur einem halben Jahr Beziehung, in der uns eigentlich nie langweilig war, etwas seltsam finde).
Ich stehe allerdings im Kontakt zu seiner Ex und sie hat mir erzählt dass er seit der Trennung immer wieder Kontakt zu ihr sucht und ihr auch geschrieben hat dass ihm alles so leid tut was er ihr damals angetan hat und so. Er weiß allerdings, dass sie bereits einen neuen Freund hat. Während unserer Beziehung hatte er auch dauernd Kontakt mit ihr (die ersten 2 Monate allerdings nicht), was er mir verheimlicht hat. Zwischen ihr mir war er auch nur 2 Wochen (!) single, er sagte zu mir es wären 2 Monate gewesen - trotzdem ziemlich kurz dafür, dass die beiden fast 4 Jahre zusammen waren. Jedenfalls schließe ich daraus, dass er wahrscheinlich doch noch mehr Gefühle für seine Ex hat als ihm lieb ist, und er deswegen mit mir Schluss gemacht hat (ich hab ihn allerdings drauf angesprochen und er meinte dass es nicht so wäre.. allerdings sind die Zeichen doch sehr eindeutig).

Das Problem ist allerdings, dass ich wirklich garnicht von ihm loskomme. Er war PERFEKT, mein traummann. Natürlich hatte er auch seine Fehler, aber über die konnte ich hinwegsehen. Ich bin mir sicher dass ich nie wieder einen so hübschen und tollen Typen abbekomme.
Ich denke jeden Tag an ihn und muss immer noch beinahe jeden Tag heulen. Ich bin dauernd schlecht drauf und habe keine Lust rauszugehen. Meine Freundinnen meinen, ich soll mit anderen Jungs flirten, aber das interessiert mich einfach nicht. Abgesehen davon finde ich sowieso keinen der mir gefällt, obwohl ich mich eh immer umsehe.

Ich habe auch noch Kontakt mit meinem Ex. Die ersten Wochen nach der Trennung hatten wir eig keinen, aber dann hat er mir wieder geschrieben. Ca. 3 Wochen danach haben wir uns auch mal getroffen, über dies und das geredet. Ich hab ihn dann auch noch gefragt ob ihm mittlerweile ein besserer Grund eingefallen ist, wieso er mit mir Schluss gemacht hat und er meinte Nein und hat sofort wieder das Thema gewechselt (er kann nicht über Gefühle reden). Jedenfalls hab ich mir danach wieder Hoffnungen gemacht, dass es vllt doch noch was werden könnte. Wir haben dann auch wieder regelmäßig geschrieben (nur smalltalk) und letzte Woche am Montag haben wir uns wieder getroffen. Wir haben allerdings kein Wort über Gefühle verloren sondern nur über alles mögliche geredet und uns wirklich super verstanden und viel gelacht. Irgendwelche Anzeichen gab es aber nicht, dass er probiert hätte wieder bei mir zu landen oder so. Am Schluss haben wir uns fest umarmt und das wars. Seit dem hat er mir allerdings seltsamerweise nicht mehr geschrieben, obwohl er mir davor alle 2-3 Tage geschrieben hat.
Ich weiß nicht wieso er mir jetzt nicht mehr schreibt... ich bin mir sicher dass er gecheckt hat, dass ich doch noch mehr Geühle für ihn habe, vllt schreibt er mir deswegen nicht weil er mir keine Hoffnungen machen will. Ich denke, er ist schon längst über die Sache hinweg, was sehr traurig ist.

Ich weiß zum Beispiel dass er gestern auf einer Party war, und bei dem Gedanken dass er da womöglich etwas mit einem anderen Mädel hatte kommt mir wirklich das Kotzen, obwohl das sein gutes Recht ist und er mit seinem Aussehen eigentlich jede haben könnte.
Er hat zwar kein FB, aber ich stalke ihn mehr oder weniger auf Whatsapp, schau immer wann er zuletzt online war und blabla.

Ich bin wirklich komplett am Ende. Heute hatte ich schon wieder einen Heulkrampf aufgrund von dem oben genannten Gedanken. Auch sonst kann ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Ich vermisse ihn so sehr, ich hab ihm in so einer kurzen Zeit so viel Vertrauen geschenkt und war schon fast abhängig von ihm. Wenn er da war gings mir gut, wenn er nicht da war gings mir schlecht. Das war natürlich auch nicht gerade gut von mir...

Tut mir leid für den langen Text, aber es tut wirklich gut das alles von der Seele zu schreiben. Vllt kann mir ja jemand helfen oder hat das eine oder andere aufmunternde Wort parat... Bin für alles dankbar!

24.03.2013 21:02 • #1


W
Bei WhatsApp guck ich auch ständig rein, aber was bringt es uns zu wissen, wann er das letzte Mal online war? Nichts. Sollten wir mit aufhören, es ist hirnrissig.

Mach dir lieber keine Hoffnungen mehr... Es hört sich wirklich so an, als ob er die Gefühle für seine Ex-Freundin zurückentdeckt hat... Oder hat sie sich damals sogar von ihm getrennt?

24.03.2013 21:54 • #2


A


Muss noch immer jeden Tag an ihn denken! :(

x 3


J
Zitat von westerland:
Bei WhatsApp guck ich auch ständig rein, aber was bringt es uns zu wissen, wann er das letzte Mal online war? Nichts. Sollten wir mit aufhören, es ist hirnrissig.

Mach dir lieber keine Hoffnungen mehr... Es hört sich wirklich so an, als ob er die Gefühle für seine Ex-Freundin zurückentdeckt hat... Oder hat sie sich damals sogar von ihm getrennt?


Ja hat sie, aber nur weil er sich ein Monat davor so gut wie nie bei ihr bei ihr gemeldet hat, obwohl sie 5min voneinander entfernt wohnen... Er hat die Zeit lieber mit seinem besten Freund verbracht
Da braucht es ihn ja auch nicht wundern. Aber so verhält sich auch niemand gegenüber der Person die man liebt. Er ist glaube ich einfach noch verdammt unreif und will nur dann eine Freundin, wenn er grad bock drauf hat.

24.03.2013 22:14 • #3


K
Hey Julie_, mal zu deinen zeichen, die sind sehr sehr eindeutig, dass dein Ex wieder was von seine Ex will.
Immer diese Grund, dass die Gefühle nachlassen usw. Meine Gefühle haben auch schonmla nachgelassen, aber ich mache doch dann nciht gleich schluss. Wenn ich immer und immer wieder diesen grund lese bekomme ich nen brechreiz, echt.
Ich bin mir sicher, dass du eines Tages einen hübscheren und tolleren Mann bekommen wirst, z.B mich










...spaß , habe ja noch meine freundin...noch, sind gerade in einer KS
Ich finde nicht, dass man sich krankhaft umsehen sollen. Das ist das bescheuertste, was man machen kann. Sonst würdest du vll in 6 Monaten das selber machen, was jetzt dein freund macht.
Also, gut, dass du so denkst. Jetzt will ich dir mla etwas die Aigen öffnen: Dein Freund hat dich doch scheinbar von Anfang an belogen, milder ausgedrückt war er nicht ehrlich zu dir. Ich glaube, du siehst in zu sehr durch die rosanen Brille.
Breche den Kontakt ab, entliebe dich. Was dann kommt ist erstmal Spekulation. Ex zurück, nicht zurück, du möchtest ihr gar nicht mehr, alles ist möglich.
Um das allerdings am besten beurteilen zu können darfst du ihn nicht mehr lieben und anbeten.
Gehe raus, mache was mit freundinnnen, fage ne neue Sportart an, lese, räume deine WOhnung/Zimmer um, alle Sachen, die dich an Ihn erinnern aus dein Sichtfeld.

Dann schaffst du das.

Wegen Whattsapp: Ich dachte schon, ich wäre der einzige bekloppte , aber das lustig ist...egal wann ich mal gucke...mal alle 5min...mal nach 30min, mal nach 4 stunden. Immer max 10min vorher war sie on...oder ist zur gleichen zeit gerade on. Das ist echt nicht normal.
Aber ie hat schon immer viel geschrieben. Sooo viel aber dann doch nicht. Ich denke mir dann: Ach die will gucken, wann ich on bin

Hirnrissig. Dein freund ist unreif

zeit heilt alle Wunden und es kommen noch andere

24.03.2013 23:23 • #4


M
Hallo julie_
nee, krampfhaft umsehen bringt nichts, solange Du das nicht willst, würdest Du eh alle nur mit ihm vergleichen.

Kann sein, dass er schon drüber hinweg ist, jedenfalls ist er wohl soweit, dass er Dir keine unnötige Hoffnung mehr machen will mit dem Kontakt. Wirklich ein sch** Gefühl.
Was das angeht, dass Du das Gefühl hast, nie wieder so einen hübschen und tollen Mann zu finden...nun ja, das denke ich auch, dass mein Kerl der unwiderstehlichste Mann der Welt ist. Viele andere denken das vielleicht auch von ihrem Ex. Dann gibt es ja immerhin schon mehrere unwiderstehliche Männer...und das heißt, so einzigartig können die nicht sein. Oje, das klingt wirr Vielleicht verstehst Du, was ich meine. Ein Versuch, die ein wenig zu entzaubern

26.03.2013 00:27 • #5


J
Danke für eure Antworten...
Es fällt mir verdammt schwer ihm nicht zu schreiben. Und ich glaube mir wird jetzt erst bewusst dass es wirklich aus ist, wobei ich trotzdem immer noch hoffe dass wir irgendwann wieder zusammen kommen (wie krank ist das?!).
Es ist irgendwie erniedrigend, dass er allein glücklicher ist als mit mir. Und ich bin mir 100000% sicher dass er keine Neue hat...

26.03.2013 18:25 • #6


K
Zitat von julie_:
wobei ich trotzdem immer noch hoffe dass wir irgendwann wieder zusammen kommen (wie krank ist das?!)


überhaupt nicht krank, glaube haben 90% der Verlassenen am Anfang =)
nen paar Wochen, dann geht der Gedanke hoffentlich weg =)

26.03.2013 18:59 • #7


M
Ist nicht krank, sondern normal. Alle hoffen, egal wie unwahrscheinlich das je nach Trennungssituation ist. Anfangs hilft es den schlimmsten Schmerz zu überstehen und dass Du das Ende akzeptierst ohne die Hoffnung, das wird mit der Zeit von allein kommen.

Keiner kann sich ein Leben ohne den anderen vorstellen, aber auch das ändert sich ganz langsam.

Du darfst Dich in Deinem Schmerz und dem Weinen wälzen. Wenn Dir das rausgehen schwerfällt und das Zusammensein mit anderen, nimm Dir jeden Tag eine halbe Stunde vor, in der Du was machst, auch wenn es anstrengt. Ganz versumpfen macht kaputt.
Wenn Du das Bedürfnis hast, ihm noch einmal Deine Gefühle und Deine Sicht auf die Beziehung zu schreiben, mach es-genau einmal. Und danach schreibst Du alles was Du ihm sagen möchtest, für Dich selbst auf. Oder hier. Ein offenes Ohr findet sich sicherlich.

26.03.2013 19:26 • #8


S
hallo julie ich schliesse mich merula an.Ich habe auch immer gehofft damit es nicht so weh tut das ist normal.Bald kommst du in eine andere Phase.

26.03.2013 19:37 • #9


J
Es gibt Neuigkeiten, ich bräuchte nochmal eure Hilfe!
Was ich nicht erwähnt habe ist, dass wir letzte Woche bei unserem Treffen so darüber geredet haben, dass wir immer noch nicht Django Unchained gesehen haben (den wollten wir uns immer anschauen wie wir noch zusammen waren aber sind irgendwie nie dazu gekommen). Jedenfalls hab ich dann, mehr oder weniger spaßhalber, gesagt dann sollten wir uns ihn noch ansehen, solang es ihn noch im Kino spielt! (gemeinsam). und er meinte daraufhin Jaa voll - aber irgendwie war da bei mir wie auch bei ihm so ein ironischer Unterton drin, wär ja auch iwie seltsam mit dem Ex ins Kino zu gehen.
Dann hat er sich eben die ganze Woche nicht gemeldet, und vorhin kam: Und, wann gehn wir ins Kino?
was soll ich davon jetzt halten? Er kann doch nicht ernsthaft annehmen dass das von mir nur rein freundschaftlich gemeint war?
Ich erhoffe mir natürlich, dass seine Gefühle wieder zurück kommen wenn wir wieder mehr gemeinsam unternehmen. Außerdem finde ich es überhaupt seltsam dass er mit mir ins Kino gehen will. Ich hab gedacht, er meldet sich jetzt garnicht mehr...

27.03.2013 12:31 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag