14

Unglücklich verliebt und muss ihn jeden Tag sehen

M
Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem unglücklich verliebt und versuche auch alles, um darüber hinweg zu kommen. Ich reise viel, treffe mich mit Freunden und versuche nach vorne zu schauen. Nun ist es aber leider so, dass ich mit ihm zusammen arbeiten muss und so eine komplette Kontaktsperre nicht möglich ist.

War jemand von euch schon mal in einer ähnlichen Situation und hat Tipps für mich?

An manchen Tagen zerreißt es mir wirklich das Herz.

05.01.2018 23:20 • #1


B
Wart ihr mal ein Paar oder ist es einfach nur aussichtslos?

05.01.2018 23:35 • #2


A


Unglücklich verliebt und muss ihn jeden Tag sehen

x 3


M
Hallo!
Weiß er denn davon? Oder leidest du still vor ich hin?
Das Gefühl einseitiger Liebe kenne ich leider aktuell nur zu gut.....

05.01.2018 23:35 • #3


M
Leider ist es etwas komplizierter....
Er hatte sich erst ziemlich Mühe gegeben, wir haben lange und oft telefoniert, er hat mir Urlaubsmitbringsel mitgebracht und so Dinge gesagt wie nächstes Mal kommst du mit zu meiner Familie oder das mit uns ist echt was besonderes. Erst war ich zurückhaltend, doch dann hab ich mich leider doch verliebt.
Ich habe mich dann auch dazu entschlossen, ihn direkt zu fragen, wie er sich das weiter vorstellt, da ich bereit war, einen Schritt weiter zu gehen, also richtige Dates und evtl auch eine feste Beziehung einzugehen, wenn alles passt.

Dann ging das Drama los... Es tue ihm total Leid, aber er würde ja wahnsinnig gerne, jedoch ist er einfach nicht bereit und dann noch wegen der Arbeit bla bla bla...
Ich hab dann den privaten Kontat eingestellt und versucht, das ganze zu vergessen. Ich hab mir eingeredet, dass ich da schon drüber wegkommen werde.

Irgendwann nach ca 1 Jahr fing er dann an Sachen zu sagen wie mittlerweile hab ich mich geändert, ich weiß jetzt was wichtig ist und schön, dass du aus dem Urlaub zurück bist, ich hab dich so vermisst...
Ich bin dann allerdings wieder gegen ne Wand gelaufen, nur dieses Mal hat es mir das Herz gebrochen.
Zum einen weil ich einfach immer noch total in ihn verliebt bin und zum anderen, weil ich so dumm war und nochmal auf seine Schmeicheleien reingefallen bin. Zusätzlich zu dem Liebeskummer komme ich mir auch noch total blöd vor

06.01.2018 09:33 • #4


M
Liebe Marie,
Ich bin in einer ähnlichen Situation, nur das es bei mir bereits zu Intimität mit ihm gekommen ist. Und das hat das ganze nur noch schlimmer gemacht.
Ich sehe ihn leider auch noch sehr oft und leide wirklich sehr. Ich bemühe mich, nicht in Kontakt zu ihm zu treten. Aber jedesmal wenn ich ihn sehe fange ich wieder bei Null an.

06.01.2018 12:37 • #5


M
:@ Moon-light:
Genauso geht es mir auch...
Jedes Mal wenn ich ihn sehe sind alle guten Vorsätze dahin.
Warum möchte er keine Beziehung mit dir?

Bei uns ist es auch schon zu etwas mehr gekommen. Die körperliche Anziehung ist enorm, so etwas ist mir noch nie passiert.

Er hat mich schon ein paar Mal geküsst, anfangs dachte ich noch, dass er nun doch einen Schritt weiter gehen will. Darauf kam dann nur, dass er mich nicht verletzen will, er es aber nicht ernst meint mit mir.
In Ruhe lässt er mich allerdings dennoch nicht...

06.01.2018 12:47 • #6


M
Er ist leider verheiratet. Und es wird nie eine Partnerschaft für mich mit ihm geben. Ich habe es mehrmals beendet, weil ich damit nicht klar komme, doch ich habe es bis jetzt nicht geschafft mich emotional von ihm soweit zu lösen, daß ich ihm widerstehen könnte. Das schlimme ist, Das er ungeniert weiter mit mir flirtet und meine Hoffnung schürt und ich steige immer wieder darauf ein. Obwohl ich das vom Kopf her nicht mehr möchte. Aber das Herz folgt nicht.

06.01.2018 13:06 • #7


B
MarieMena, du musst unbedingt eine klare Ansage machen, wenn er dich das nächste Mal anquatscht.
Wenn ein freundschaftlicher Umgang mit ihm für dich nicht möglich ist, muss das gesagt werden.

06.01.2018 13:10 • #8


M
Bella_B, da hast du vollkommen Recht. Ich hab ihm bereits gesagt, dass wir uns aus dem Weg gehen sollen und ich privat nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Ich hab seine Nummer gelöscht und kontaktiere ihn auch nicht.

Das alles hält ihn allerdings nicht davon ab, in der Arbeit ständig Kontakt zu mir zu suchen. Unter anderem auch körperlich, zum Beispiel streichelt er meine Hand oder meinen Kopf. Und genau da liegt das Problem... ich fühle mich so zu ihm hingezogen und das merkt er wahrscheinlich auch...

06.01.2018 13:25 • #9


B
Dann musst du mal einen anderen Ton anschlagen. Werde ruhig mal unfreundlich, damit ihm die Lust auf antatschen vergeht.

06.01.2018 14:06 • #10


M
Ja, das klingt immer so einfach, aber leider ist es alles andere als das...
sich von jemandem zu distanzieren, den man liebt und jeden Tag sieht, ist wirklich das schwerste, das ich in Liebesdingen je durchstehen musste. Es macht mich manchmal so traurig, dass ich nicht weiß, wie ich den Tag durchstehen soll.

Hat es jemand schon mal ohne Kontaktabbruch geschafft, über eine Liebe hinweg zu kommen?

06.01.2018 14:18 • x 1 #11


B
Wenn man denjenigen sieht, wird es schwer, vermute ich.
Ignorieren und sich einreden, dass er nichts taugt.

07.01.2018 01:02 • #12


Seeträne
Ich kann Euch gut verstehen. Habe selbst eine lange Geschichte hinter mir.
Unzählige Male versucht mich zu lösen, und genauso oft wieder nachgegeben.
Heute weiß ich, dass ich niemals geliebt habe. Er hat ihn mir etwas berührt, was kein anderer vorher geschafft hat. Ich hab das mit Liebe verwechselt. Wie Robert Betz so schön sagt : wer liebt leidet nicht.
Ich habe es zugelassen, dass er mich viele Jahre benutzt und missbraucht hat.
Mir hat ne große Portion Selbstliebe gefehlt. Und ich bin dankbar dass ich dadurch gelernt habe, besser auf mich zu achten, mich zu schützen.
Wir lassen zu, dass manche uns so behandeln. Das hat nicht nur mit den armseligen A.löxhern zu tun, sondern auch viel mit uns.
Ich schreibe das, weil ihr diese Menschen nur aus Eurem Leben bekommt, wenn ihr das wirklich wollt
.erst wenn ihr innerlich klar sagen könnt mit mir nicht könnt ihr euch abgrenzen.
Ich habe tausend mal versucht aus diesem leiden herauszukommen- und 999mal kam er um mich zu trösten. Beim letzten mal tat es endlich so weh, dass es das Band zerriss!
Ihr fangt nicht jedes mal bei 0 an! Seid gnädig und macht euch nicht auch noch Vorwürfe.
Heute vergleiche ich das ganze mit einer Geburt- schmerzhafte Wehen...... Ich wurde ein neuer - glücklicher- Mensch dadurch und habe jede einzelne Wehe gebraucht. ABER NUR WEIL ICH DAS WOLLTE.
Es war meine Entscheidung. Überlegt euch - was genau wollt ihr im Leben? Was lernt ihr daraus? Was wollt ihr in 10 Jahren?
Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft

07.01.2018 08:47 • x 3 #13


M
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Ich bin froh, mit jemandem reden zu können, über dieses Thema kann ich mit niemandem sonst reden und manchmal bringt es mich fast um, immer eine perfekte Fassade aufrecht zu erhalten.

Ich habe auch schon mehrmals vermutet, dass er irgendwas in mir berührt hat, das mich schwach hat werden lassen und ich ihn als Mensch vielleicht gar nicht wirklich liebe.

Fehlende Selbstliebe? Ja, das spielt mit Sicherheit auch ein Stück weit mit rein. Aber wie genau ich daran arbeiten kann, hab ich einfach noch nicht für mich heraus gefunden.

Andererseits hab ich ihm immer klipp und klar gesagt, was ich will und was nicht. Aber auch nicht immer eingehalten...
Manchmal denke ich, dass es auch ein Egoproblem sein könnte und ich einfach ein Problem damit habe, dass ich ihn nicht haben kann. Denn er bedient das typische Ewiger-Junggesellen-Klischee, keine Frau konnte ihn bisher halten.

Aber wie finde ich heraus, was genau mich festhält? Ich wäre froh, wenn es nicht Liebe ist...

07.01.2018 11:28 • #14


Seeträne
Bei mir war es ein sehr langer Prozess. Ich hab lange gewühlt im Gefühl wie das will ich nicht, das tut weh..usw

Irgendwann lernte ich umzudenken in was will Ich? Wie will Ich? Was tut mir gut?

Schritt für Schritt lernte ich neu zu denken und zu fühlen. Es braucht sehr sehr lange, weil es an Muster und Verhaltensweisen aus der Kindheit geht. Sehr geholfen haben mir Vorträge auf YouTube von Robert Betz und uhlemann....

Es gibt nichts Schöneres als wenn man aus diesem ganzen Mist Humus macht und es für sich selbst nutzen kann

07.01.2018 13:00 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag