14

Unglücklich verliebt und muss ihn jeden Tag sehen

M
Zitat von Seeträne:
Bei mir war es ein sehr langer Prozess. Ich hab lange gewühlt im Gefühl wie das will ich nicht, das tut weh..usw

Irgendwann lernte ich umzudenken in was will Ich? Wie will Ich? Was tut mir gut?

Schritt für Schritt lernte ich neu zu denken und zu fühlen. Es braucht sehr sehr lange, weil es an Muster und Verhaltensweisen aus der Kindheit geht. Sehr geholfen haben mir Vorträge auf YouTube von Robert Betz und uhlemann....

Es gibt nichts Schöneres als wenn man aus diesem ganzen Mist Humus macht und es für sich selbst nutzen kann


Vielen Dank für deine Tipps! Ich werde mir auch die Vorträge mal anschauen.

Mir ist schon ganz schlecht, wenn ich weiß, dass ich ihm morgen wieder über den Weg laufe. Wie schön es wäre, wenn es einfach nicht mehr weh tun würde.

07.01.2018 18:09 • #16


Seeträne
..Ich hab das irgendwann für mich umgedreht.... sehe ihn auch fast täglich.
Dachte dann neu : ja schau nur du idiot, was ich für eine starke und tolle Frau bin. Und irgendwann platzt die Bombe und ich erlebe das.... Schau mich an und erbreche und zittere....

Vielleicht findest du auch irgendwas... drehe Gedanken um. Er ist doch in Wirklichkeit derjenige der verliert.

07.01.2018 18:21 • #17


A


Unglücklich verliebt und muss ihn jeden Tag sehen

x 3


K
Ich habe zwei Jahre im gleichen Klassenraum mit jemandem gesessen, in den ich verliebt war. Er wohnte mit seiner Freundin im Haus gegenüber (heute seine 2. Frau). Wir hatten auch mal etwas miteinander für eine Weile, doch das habe ich beendet, obwohl oder weil wir jeden Tag Stunden im gleichen Raum verbrachten, den gleichen Weg hatten usw. Ich wusste, er würde sich nicht trennen, auch wenn er mir das einzureden versuchte. Und genau genommen hätte er, der Fremdgänger, mich dann auch gar nicht mehr interessiert. Trotz der immensen körperlichen Anziehungskraft.

Er hat immer versucht, das Feuer nicht erlöschen zu lassen. Er kaufte Geschenke, wollte mit mir lernen, mich auf dem Heimweg begleiten, mit mir weggehen usw. Ich erinnere mich, dass es unangenehm war, aber man kann das aushalten und man kann den Avancen auch widerstehen. ABER MAN MUSS ES WOLLEN! Wer Dich nicht will, erleidet den Verlust. Nicht Du.

An viel mehr erinnere ich mich nicht, weil es bezogen auf mein ganzes Liebesleben dann eben doch nicht wichtig war und mittlerweile 18 Jahre her ist.

Also sei mal etwas weniger wehleidig und etwas härter zu Dir selber und vor allem zu ihm. Immer alles damit zu erklären und zu entschuldigen, dass man angeblich nicht anders könne, ist lahm und auch nicht wahr. Es ist eine Frage des Willens und der Beharrlichkeit. Irgendwann besieht der Wille auch das Herz.

07.01.2018 18:24 • #18


M
Zitat von Seeträne:
..Ich hab das irgendwann für mich umgedreht.... sehe ihn auch fast täglich.
Dachte dann neu : ja schau nur du idiot, was ich für eine starke und tolle Frau bin. Und irgendwann platzt die Bombe und ich erlebe das.... Schau mich an und erbreche und zittere....

Vielleicht findest du auch irgendwas... drehe Gedanken um. Er ist doch in Wirklichkeit derjenige der verliert.


Du hast so Recht! An manchen Tagen funktioniert das auch ganz gut, ich muss es einfach schaffen, durchzuhalten.
Und mir immer vor Augen halten: wenn er der Eine wäre, dann würde er mich wohl genauso lieben...

07.01.2018 20:41 • #19


M
Zitat von KBR:
Ich habe zwei Jahre im gleichen Klassenraum mit jemandem gesessen, in den ich verliebt war.

Er hat immer versucht, das Feuer nicht erlöschen zu lassen. Er kaufte Geschenke, wollte mit mir lernen, mich auf dem Heimweg begleiten, mit mir weggehen usw. Ich erinnere mich, dass es unangenehm war, aber man kann das aushalten und man kann den Avancen auch widerstehen. ABER MAN MUSS ES WOLLEN! Wer Dich nicht will, erleidet den Verlust. Nicht Du.

An viel mehr erinnere ich mich nicht, weil es bezogen auf mein ganzes Liebesleben dann eben doch nicht wichtig war und mittlerweile 18 Jahre her ist.

Also sei mal etwas weniger wehleidig und etwas härter zu Dir selber und vor allem zu ihm. Immer alles damit zu erklären und zu entschuldigen, dass man angeblich nicht anders könne, ist lahm und auch nicht wahr. Es ist eine Frage des Willens und der Beharrlichkeit. Irgendwann besieht der Wille auch das Herz.


Lieben Dank für deine direkte Antwort.

Sowas tut mir sehr gut. Und du hast natürlich total Recht mit dem was du sagst. Wenn man wirklich will, dann schafft man es auch.
Vielleicht ist genau das mein Problem, vielleicht will ich immer noch nicht aufgeben, weil ich denke, es könnte noch alles gut werden... das war leider schon immer eine Schwäche von mir. Irgendwo hab ich wahrscheinlich immer noch die Hoffnung, dass er mich doch noch will... aber gleichzeitig weiß ich auch, dass das nicht passieren wird.

Allerdings bin ich auch ein wenig hier im Forum, um auch mal wehleidig sein zu können, ich denke das gehört auch dazu. Leider kann ich das nirgendwo anders und mir tut es echt gut, hier nicht die Starke spielen zu müssen, wie ich es ansonsten sein muss. Ich kann leider mit niemandem sonst darüber reden.

07.01.2018 20:50 • x 2 #20


Seeträne
Zitat von MarieMena:

Du hast so Recht! An manchen Tagen funktioniert das auch ganz gut, ich muss es einfach schaffen, durchzuhalten.
Und mir immer vor Augen halten: wenn er der Eine wäre, dann würde er mich wohl genauso lieben...

.... glaub mir... irgendwann erkennst auch du, dass das keine Liebe ist.
Ich wünsche es Dir und allen anderen hier auch, dass sie erstmal lernen sich selbst zu lieben. Dann braucht man niemand anderen, der einem glücklich machen soll. Dann macht man/ Frau sich selber glücklich. Und vor allem erkennt man dann sehr schnell diverse blutsauger ..

07.01.2018 21:09 • #21


M
Hi, ich habe diesen Thread über die Suche gefunden weil es mir aktuell genauso ergeht.
Ich bin zwar m und Sie w aber auch ich muss sie jeden Tag sehen und versuche nicht in alte Muster zu fallen.
Darf ich fragen wie es bei dir aktuell aussieht? Kannst du es ausblenden?
Gibt es weniger traurige Moment?
Lg

02.02.2018 07:46 • #22


M
Erstmal willkommen

Hm... schwierig. Momentan gehe ich ihm so gut es geht aus dem Weg und wenn er doch auf mich zukommt, bin ich höflich, aber abweisend. Es tut immer noch wahnsinnig weh, aber ich merke, dass es mir besser geht, je weniger ich mit ihm rede.

Ich versuche zu akzeptieren, dass es wohl einfach nicht sein sollte und es dafür bestimmt einen guten Grund gibt.

Was mir auch hilft: ich achte auf mich, ernähre mich wieder gut, mache mich hübsch. Zum einen fühlt man sich einfach besser, zum anderen soll er ruhig sehen, was er nicht haben wollte.

Die Lösung schlechthin hab ich leider auch nicht. Bei mir gibts auch Tage, da würd ich am liebsten alles hinwerfen.

Weiß sie, dass du Gefühle für sie hast?

12.02.2018 07:49 • #23


M
Man kann viel tun, auch wenn man in der Arbeit aufeinander trifft, Abteilung wechseln, Filiale wechseln (je nach Job) oder sogar suchen, kündigen und weg.
Sich innerlich lösen, indem man abends sich auf Dinge wie Sport oder Freunde, mit denen man was unternimmt, freut. Dafür sorgt, das man selten alleine mit dem Objekt der Begierde ist.

@KBR hat Recht
Zitat:
Wer Dich nicht will, erleidet den Verlust.


Strahl Stärke aus, lache ihn an ( er merkt nicht, das du ihn auslachst) aber dir geht es jedesmal besser, kommt es zu Vertraulichkeiten, die dir unangenehm sind, rede mit dem Chef bezügl. Belästigung am Arbeitsplatz. Grenze dich vorher deutlich von deinem Kollegen ab, sage gern auch so laut, das es Kollegen hören, du willst das nicht.

In der Mittagspause gehst du 5 Min früher oder 5 Min später zum Essen, sei variabel, weniger einschätzbar

Es ist viel möglich, man muss es aber auch wollen

12.02.2018 08:05 • x 1 #24


H
Ich hatte das damals während meiner schulischen Ausbildung.... Da hatte ich eine Affäre mit einer aus der Klasse.... Sie wollte irgendwann nicht mehr und ich hatte brutalen Liebeskummer.... Wir waren da auch täglich 8 Stunden zusammen, noch in einem Raum und so....

Was ich gemacht hab:

Ich hab sie ignoriert. Nicht angeguckt, wenn es nicht nötig war. In den Pausen woanders hin gegangen. Nicht mit ihr geredet. Sie aus dem Bewusstsein gestrichen, so gut es ging.

Und nach der Schule dann viel Sport gemacht und Ablenkung gesucht. Mein Leben ausgebaut, auf mich konzentriert....

Nach ca. 3 Monaten war ich wieder entspannt und sie war mir fast egal. Konnte dann wieder normal mit ihr reden, ohne zu lieben. Bin aber weiterhin auf Distanz geblieben.

Nach 6 Monaten war sie mir völlig egal und ich fand sie nicht mal mehr toll, eher im Gegenteil. Dann wollte sie natürlich wieder und ich nicht mehr....

Also, es geht schon, auch in so einer Situation!

Ist brutal, aber das ist es so oder so....

12.02.2018 13:21 • x 1 #25


M
Danke für eure Antworten!

Es ist wirklich hart, aber ich halte gut durch und so langsam wird mir auch bewusst, wie manipulativ und egoistisch er eigentlich ist.
Definitiv wäre das kein Mann für mich gewesen.
Manchmal braucht das Herz halt länger als der Kopf. Aber ich denke, ich bin auf einem guten Weg.

12.02.2018 18:39 • #26


H
So ist das....

Wärs der Richtige gewesen, hätte es funktioniert.

12.02.2018 18:57 • x 1 #27


M
Hi
sorry hatte zwischenzeitlich nichtmehr damit gerechnet, dass nochmal wer in diesem Thread antwortet. Hatte quasi für dich gehofft, das das Thema erledigt/vergessen ist.
Aber Kopf hoch wir schaffen das. Bezüglich der Frage ob Sie weiß ob ich Gefühle habe.... ich hab es ihr nie gesagt aber Sie hat über die Zeit zumindest mein starkes Interesse bemerkt. Es kam nur nie was zurück. Aber egal!

Aktuell klappt es bei mir mit dem links liegen lassen ganz gut. Dann kommt jetzt von ihr wohl das manipulative was oft beschrieben wird. Plötzlich geht sie andere Wege und stellt sich an andere Stellen, um in meinem Sichtfeld zu bleiben.
Ich habe für mich bemerkt, dass ich noch Wochen lang heimlich gehofft habe. Da war ich nicht ehrlich zu mir. Das macht dich kaputt.
Ich habe irgendwo mal gelesen man soll sich fragen... ob man glücklich sein will?
Hört sich komisch an, aber wenn ich jetzt auf der Arbeit in einer dieser Situationen bin frag ich mich... willst du/ich glücklich sein?
Die Antwort ist klar. Nur in dieser Antwort spielt Sie oder bei dir Er keine Rolle.
Hoffe das ist einigermaßen verständlich, was ich damit meine

Wie oft musst du Ihn denn am Tag sehen?

20.02.2018 00:36 • #28


M
Zum Glück arbeiten wir in unterschiedlichen Abteilungen. Ich bin in der Buchhaltung und hab mit dem Tagesgeschehen relativ wenig zu tun.
Allerdings merkt er wohl grad, dass ihm sein Spielzeug weggenommen wird. Er sucht vermehrt Kontakt und das wegen völlig belangenlosen Dingen. Ich bin dabei aber jedes Mal distanziert. Weh tut es trotzdem...
Und ich hoffe, dass das bald aufhört oder deutlich leichter wird.

Bist du dir wirklich ganz sicher, dass sie kein Interesse hat? Immerhin hat sie das nicht direkt gesagt und vielleicht ist sie einfach schüchtern...
oder war es für dich eindeutig?

22.02.2018 16:20 • #29


M
Diese Hoffnung hat mich monatelang beschäftigt und eben auch meine Wahrnehmung getäuscht. Ich bin mir sicher, jemand der Sympathie und Interesse hat verhält sich nicht so wie Sie es tut.

Ich denke diese Menschen merken, dass sie etwas in uns auslösen. Ob jemand dann absichtlich damit spielt ist schwer zu sagen.

Bei mir scheint es so als ob es sie nicht stört, dass ich ihr aus dem Weg gehe. Das hilft mir auf jeden Fall beim entlieben.
Wie reagiert er auf deine Distanz?

23.02.2018 14:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag