5

Verliebt und sehen uns jeden Tag

L
Hey ich lieben,
ich hatte vor nicht all zu langer Zeit etwas mit meinem Mitbewohner. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, wie viel er eigentlich Datet. Ich fand ihn schon von Anfang an recht attraktiv und irgendwann hat es sich so ergeben.
Nach so 5 Tagen meinte er dann aber zu mir, dass wir das besser lassen sollten und zwei Tage später hatte er dann ein Date.
Mit der lief es anscheinend auch super und sie trafen sich ab und zu und hatten auch S..
Zwischendurch hatten wir auch noch mal einen Abend was, weil ich schon da irgendwie mehr wollte und deshalb nicht Nein gesagt habe.
Er hat es dann aber wieder abgebrochen, mit der Argumentation, dass er ja eigentlich gerade mit der anderen was hat und es auch sehr gut läuft. Schon da hat es mich immer extrem verletzt, wenn ich wusste sie treffen sich.

Vorgestern hat er mir jetzt allerdings erzählt, das sie ihm einen Korb gegeben hat. Mir tat es natürlich auch leid für ihn, aber war auch erleichtert, da ich gehofft habe, dass die Situation sich dadurch für mich entspannt.

Nun hatte er gestern jetzt aber direkt mit einer Neuen ein Date. Sie waren dann auch noch bei uns und es hat mich so verletzt die beiden zu sehen.
Sie sah an sich echt nett aus, aber als ich die beiden dann neben mit im Zimmer die ganze Zeit lachen gehört habe, hab ich mir einfach gewünscht, ich wäre an ihrer Stelle gewesen.

Generell verstehen ich und mein Mitbewohner uns wirklich sehr gut, sind in vieler Weise sehr ähnlich und necken uns auch oft. Ich bin mir ziemlich sicher er mag mich auch sehr gerne. Ich weiß aber eigentlich, dass eine Beziehung vermutlich gar nicht klappen würde und deshalb weiß ich auch gar nicht wie und ob ich überhaupt richtig verliebt bin.
Aber es hat mich einfach so verletzt. Wir wohnen zum Glück nur noch ca. 3 Monate zusammen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das aushalten soll so lange noch.

Ich glaube insgeheim hatte ich mir auch Hoffnung gemacht nochmal was mit ihm zu haben, nach dem er einen Korb bekommen hat. Besonders weil er danach auch immer leichte Andeutungen gemacht hat und vorgestern Abend noch gefragt hat, ob ich bei ihm im Bett noch chillen will.

Wieso verletzt mich das so, obwohl ich ja rein logisch weiß, dass eine Beziehung vermutlich nicht klappen würde? Und vor allem wie komme ich da raus?
Aus den Augen aus dem Sinn geht ja leider schlecht.
Wenn ihr Tipps habt oder auch mal in einer ähnlichen Situation wart, dann wäre ich für Tipps und Erfahrungen sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Lana

10.06.2020 11:58 • #1

Urmel_
Zitat von Lana001:
Wieso verletzt mich das so, obwohl ich ja rein logisch weiß, dass eine Beziehung vermutlich nicht klappen würde? Und vor allem wie komme ich da raus?

Vermutlich geht es Dir da wie den Männern, denn auch wir sind verletzt wenn uns demonstriert wird, dass ein anderer Partner mehr Wert für eine Frau hat, als wir. An sich nehmen wir es als Anspron, um noch besser zu werden.

Manchmal ist der Grund aber auch absolut subjektiv und entzieht sich Deiner Kontrolle.

Kann es nicht sein, dass er einfach einena nderen geschmack hat, was Frauen angeht und Du seinem Idealbild nicht so sehr entsprichst?

Der Umgang: Schwer. Sehr gute Ohrstöpsel? :/

10.06.2020 12:40 • x 1 #2

A

Verliebt und sehen uns jeden Tag

x 3

DieSeherin
und mal ein klares wort? ganz offen sagen: ey, ich bin gerade echt verwirrt, weil ich eifersüchtig auf deine dates reagiere... was ist das mit uns denn für dich?

10.06.2020 15:21 • x 1 #3

L
@DieSeherin Ja, das habe ich auch überlegt. Ich habe bloß echt Angst vor einem Korb, da er ja immer noch mein Mitbewohner ist. Aber vermutlich muss ich da dann einfach mal durch und es riskieren.
Ich habe halt gedacht, dass da von seiner Seite eh nichts ist, da er von der anderen ja die ganze Zeit was wollte (die, die ihm jetzt einen Korb gegeben hat) aber in den letzten Tagen war es eigentlich schon sehr flirty zwischen uns, wenn man das so sagen kann.

Hast du denn eine Idee, wie ich das gut ansprechen kann?

10.06.2020 16:00 • #4

L
@Urmel_ Haha, das mit den Ohrenstöpseln wäre wirklich eine gute Idee.

Ja, es kann schon sein, dass ich nicht seinem Idealbild entspreche. Ich weiß es allerdings nicht. Vielleicht schließt er es auch einfach schon kategorisch aus, weil ich seine Mitbewohnerin bin.
Oder er denkt, ich will nichts von ihm, aber eigentlich war er ja immer derjenige der gesagt hat, wir sollten das jetzt lieber lassen..

10.06.2020 16:03 • #5

Kummerkasten007
Zitat von Lana001:
Ich habe halt gedacht, dass da von seiner Seite eh nichts ist, da er von der anderen ja die ganze Zeit was wollte (die, die ihm jetzt einen Korb gegeben hat) aber in den letzten Tagen war es eigentlich schon sehr flirty zwischen uns, wenn man das so sagen kann.

Dann pass mal gut auf, dass Du nicht als Egopusher benutzt wirst, Du hast ja schon mal versucht, ihn über S. einzufangen und es hat Dir wehgetan.

10.06.2020 16:04 • #6

DieSeherin
Zitat von Lana001:
Ich habe bloß echt Angst vor einem Korb, da er ja immer noch mein Mitbewohner ist. Aber vermutlich muss ich da dann einfach mal durch und es riskieren.

naja, wenn du nichts sagst, riskierst du, dass es ihm vielleicht genau so geht und er sich nicht traut, weil du ja seine mitbewohnerin bist...

Zitat von Lana001:
Hast du denn eine Idee, wie ich das gut ansprechen kann?

genau so, wie ich es vorgeschlagen habe! du sollst ihm ja nicht deine liebe gestehen, fragen, ob er dich heiraten und der vater deiner 7 kinder sein will! einfach sagen, dass du gerade ein wenig verwirrt bist, was da an gefühlen in dir rumschwirrt.

und wenn du einen korb bekommst, versuchst du halt mit humor die wg-freundschaft zu retten

10.06.2020 16:12 • x 1 #7

ma777
Habt ihr noch mehr Mitbewohner oder seid ihr nur zu zweit?

10.06.2020 16:36 • #8

L
@ma777 Ne wir haben noch 2 andere Mitbewohner, wieso?

11.06.2020 00:17 • #9

ma777
Das entspannt die Lage ja ein bisschen, wenn noch weitere Mitbewohner da sind. Schlimmer wärs, wenn ihr nur zu zweit aufeinander hocken würdet mit so einer komplizierten grundstimmung!
Ich würde versuchen, mich soweit es geht von ihm zu distanzieren. Er klingt nach Chaos, und wenn ihr noch weiter geht als bisher, aber nichts gutes draus wird, dann wird es wirklich kompliziert, weiterhin in einer Wohnung zu wohnen. Lass es ruhen. Und wenn du dann ausgezogen bist, dann kannst du es ja unter anderen Voraussetzungen und mit weniger Druck nochmals probieren, ob etwas aus euch beiden werden kann.
Wünsche dir alles gute!

11.06.2020 13:15 • x 1 #10

WW-Bärchen
Kleines,
leider hast du schlechte Karten.
Er hat es dir gesagt das er eine Beziehung mit dir nicht möchte.
Das du dich ihm trotz dessen noch anbietest und er dieses an nimmt liegt an deinem lockeren Umgang mit ihm.
Du bist seine F+ Beziehung und er hat kein schlechtes Gewissen dir gegenüber weil du dich ihm ja selbst anbietest

Da liegt ein Sahnebonbon in eurer WG auf dem Tisch.
Er hat gefragt, wem gehört es, und du hast gesagt, nimm es einfach !
Du darfst also nicht böse sein das er es mit Genus genommen hat.
Rede klar Text mit ihm und steiger du dich nicht in etwas rein was man nicht erzwingen kann.
Ansonsten wirst du auf der Strecke bleiben und den Jammer haben
Drei Monate gehen auch noch vorbei

11.06.2020 13:16 • #11

L
Danke @ma777.
Ja, genau das werde ich nun auch versuchen zu tun.
Danach mal sehen, aber jetzt ist die Situation leider eh schon nicht sehr schön und deshalb werde ich wirklich versuchen auf Distanz zu gehen.

@WW-Bärchen Also gesagt hat er mir zwar nicht, dass er keine Beziehung mit mir möchte aber ja seine Taten sprechen schon sehr stark dafür leider..

Ich bin mir jetzt auch zu 90% sicher, dass er das nicht will und kann jetzt immerhin anfangen, damit endgültig abzuschließen.
3 Monate sind leider noch ein bisschen, aber da muss ich jetzt wohl durch.

Ich hätte mich gar nicht darauf einlassen sollen...Allerdings wusste ich da ja echt noch nicht, wie viel er eigentlich Datet und wie sich das ganze entwickelt..

12.06.2020 07:50 • x 1 #12

WW-Bärchen
Zitat von Lana001:
Also gesagt hat er mir zwar nicht, dass er keine Beziehung mit mir möchte............

Kleines,
deutlicher, wie du es selbst beschrieben hast, könnte er es kaum ausdrücken
Zitat von Lana001:
Nach so 5 Tagen meinte er dann aber zu mir, dass wir das besser lassen sollten und zwei Tage später hatte er dann ein Date.

Natürlich kann man nicht nach einem kurzen Kennenlernen einen einschätzen und beurteilen wie er im Leben so tickt.
Aber so wie du es hier schilderst, hat er dir nichts vorgemacht, er hat mit offenen Karten gespielt
Wenn ich aber deinen anderen Thread hier lese, kontakt-nach-ewigen-hin-und-her-abgebrochen-fehler-t53632.html#p1789070, kommt es mir so vor als ob du ein Problem damit hast abzuschließen.
Du merkst es doch selbst, du tust dir selbst nur weh.
Schlussstriche zieht man nicht mit einem Bleistift .............
Soll nicht heißen das du jetzt deinen Mitbewohner schneiden soldest.
Sei höflich und Net aber distanziert und frag ihn nicht, das er mal zum kuscheln rüber kommen soll oder umgekehrt.

12.06.2020 08:49 • #13

A

x 4