8

Muss ständig an Ihn denken - er braucht Abstand

P
Zitat von JungeRömerin:
Ja und ja. Gute Nacht, Du Liebe! 4Wochen sind eine lange Zeit. Ich würde mir die warmen Tage nicht klauen lassen und nur in schönen Erinnerungen leben wollen. Du bist attraktiv, gehe raus.. nimm das Rad oder mal die Öffentlichen oder buche Dir einen kleinen netten Kurzurlaub. Warte nicht auf ihn. Ich glaube, er braucht Dich nicht mehr und ist Dir vielleicht auch gar nicht gewachsen. 4 Wo. Funkstille, ich hätte richtig Wut! Tut mir leid. Schlafe gut und träume etwas Scchönes.


Dankeschön! Ich muss dir sagen ich bin nicht wütend auf Ihn. Ich wusste ja das er verheiratet ist. Wir haben uns beide immer gut getan. Doch Irgendetwas über das er mit mir anscheinend nicht gesprochen hat hat ihn rückfällig werden lassen. Vielleicht war ihm auch das zweigleisige zuviel und war noch unzufriedener. Ich weiß es leider nicht. Ich bin einfach für eine direkte Art. Er könnte mir auch einfach sagen....hör zu ich kann das nicht mehr ....ich muss mich um mich und meine Familie kümmern oder sonst was....Einfach offen und ehrlich zu sein....Ist das den so schwer?! Das sollte doch drin sein oder etwa nicht?

Ich vergrabe mich nicht.... und warte auf keine Wunder....bin bereits im in einer Auszeit im Ausland....doch der Gedanke lässt mich einfach nicht los....ob er wirklich so feige ist und auf diese Art alles beendet hat oder ob er wirklich wegen seiner kompletten Gefühlslage so auf Abstand geht um mich wirklich da nicht mit reinzuziehen weil er mir nicht schaden möchte.

Ich respektiere es das er Zeit für sich und Abstand braucht. Bin ich da wirklich zu naiv?

28.06.2016 22:18 • #16


Lemuria
Pain er braucht Zeit, Zeit um gesund zu werden du hinderst ihm daran wenn du nachbohrst. Er hat FAMILIE! du bist nicht naiv nur schrecklich enttäuscht. Komm runter von Wolke 7 und schau dir das ganze am Boden an. Er hat dich gebraucht und du ihn und das hat geholfen aber mehr braucht er jetzt nicht mehr. Kümmere dich um DICH und werde glücklich.
Viele haben nach so einer Reha danach keinen Kontakt mehr. Kopf hoch!

28.06.2016 22:40 • #17


A


Muss ständig an Ihn denken - er braucht Abstand

x 3


J
4 Wochen! 4 lange Wochen!
Nein, Du bist eine Frau mit Tiefgang.
Menschen sind aber oftmals feige und wählen gerne den Weg des geringsten Widerstandes.

Zitat Pain:
...hör zu ich kann das nicht mehr ....ich muss mich um mich und meine Familie kümmern..
Bin ich da wirklich zu naiv?

Er tat Dir gut und Du ihm scheinbar auch... für eine gewisse Zeit. Ja, Du bist naiv, Pain und ich bin es auch, weil wir lieben. Wenn er Dir obiges gesagt hätte, dann hätte er sein Hintertürchen gleich mit geschlossen, falls die Ehe den Bach runtergeht. Leide nicht, auch wenn Du -wie ich- manchmal ein kleines naives Mädchen bist.

28.06.2016 22:48 • #18


P
Zitat von JungeRömerin:
4 Wochen! 4 lange Wochen!
Nein, Du bist eine Frau mit Tiefgang.
Menschen sind aber oftmals feige und wählen gerne den Weg des geringsten Widerstandes.

Zitat Pain:
...hör zu ich kann das nicht mehr ....ich muss mich um mich und meine Familie kümmern..
Bin ich da wirklich zu naiv?

Er tat Dir gut und Du ihm scheinbar auch... für eine gewisse Zeit. Ja, Du bist naiv, Pain und ich bin es auch, weil wir lieben. Wenn er Dir obiges gesagt hätte, dann hätte er sein Hintertürchen gleich mit geschlossen, falls die Ehe den Bach runtergeht. Leide nicht, auch wenn Du -wie ich- manchmal ein kleines naives Mädchen bist.


Ja 4 lange Wochen schon! Doch ich erwarte keine Nachricht mehr von ihm. Mir hilft es hier im Forum über mein Erlebnis zu schreiben und bin sehr dankbar eine ehrliche Meinung von jedem von euch zu bekommen.

Natürlich würde ich mir insgeheim noch wünschen das er sich meldet....weil ich ihn wie soll es auch anders sein immer noch sehr lieb habe.....Wir hatten eine wunderbare Zeit zusammen und diese Erinnerung werde ich immer behalten. Mir geht es nicht mal um S.(den wir sowieso nie hatten) sondern die Gespräche und die vertraute Zweisamkeit und die Aufmerksamkeit die er mir immer geschenkt hat.

Was mir einfach nicht in den Kopf will, in allen anderen Bereichen ist er so geradlinig. Kann er sich den nicht denken das diese Art mir mehr weh tut als mir offen zu sagen was Sache ist....

Ja das kann durchaus sein das er sich ein Hintertürchen offen halten will.

28.06.2016 23:08 • #19


G
Zitat von Pain_:
Zitat von JungeRömerin:
4 Wochen! 4 lange Wochen!
Nein, Du bist eine Frau mit Tiefgang.
Menschen sind aber oftmals feige und wählen gerne den Weg des geringsten Widerstandes.

Zitat Pain:
...hör zu ich kann das nicht mehr ....ich muss mich um mich und meine Familie kümmern..
Bin ich da wirklich zu naiv?

Er tat Dir gut und Du ihm scheinbar auch... für eine gewisse Zeit. Ja, Du bist naiv, Pain und ich bin es auch, weil wir lieben. Wenn er Dir obiges gesagt hätte, dann hätte er sein Hintertürchen gleich mit geschlossen, falls die Ehe den Bach runtergeht. Leide nicht, auch wenn Du -wie ich- manchmal ein kleines naives Mädchen bist.


Was mir einfach nicht in den Kopf will, in allen anderen Bereichen ist er so geradlinig. Kann er sich den nicht denken das diese Art mir mehr weh tut als mir offen zu sagen was Sache ist....


Hat er doch offen gesagt. Du hast nicht zugehört bzw interpretierst es anders für dich.

29.06.2016 00:01 • #20


P
Zitat von Gracia:
Zitat von Pain_:
Zitat von JungeRömerin:
4 Wochen! 4 lange Wochen!
Nein, Du bist eine Frau mit Tiefgang.
Menschen sind aber oftmals feige und wählen gerne den Weg des geringsten Widerstandes.

Zitat Pain:
...hör zu ich kann das nicht mehr ....ich muss mich um mich und meine Familie kümmern..
Bin ich da wirklich zu naiv?

Er tat Dir gut und Du ihm scheinbar auch... für eine gewisse Zeit. Ja, Du bist naiv, Pain und ich bin es auch, weil wir lieben. Wenn er Dir obiges gesagt hätte, dann hätte er sein Hintertürchen gleich mit geschlossen, falls die Ehe den Bach runtergeht. Leide nicht, auch wenn Du -wie ich- manchmal ein kleines naives Mädchen bist.


Was mir einfach nicht in den Kopf will, in allen anderen Bereichen ist er so geradlinig. Kann er sich den nicht denken das diese Art mir mehr weh tut als mir offen zu sagen was Sache ist....


Hat er doch offen gesagt. Du hast nicht zugehört bzw interpretierst es anders für dich.



Hallo Gracia,

wo hat er es denn offen heraus gesagt?!

Dieses Hör zu ich kann das so nicht mehr......ich muss mich um mich und meine Familie kümmern hab ich geschrieben das ich mir dieses direkte gewünscht hätte von ihm! Das hat er nie geschrieben oder versteh ich jetzt was verkehrt?


Gracia das war mein Text den ich vorhin geschrieben hatte:

Dankeschön! Ich muss dir sagen ich bin nicht wütend auf Ihn. Ich wusste ja das er verheiratet ist. Wir haben uns beide immer gut getan. Doch Irgendetwas über das er mit mir anscheinend nicht gesprochen hat hat ihn rückfällig werden lassen. Vielleicht war ihm auch das zweigleisige zuviel und war noch unzufriedener. Ich weiß es leider nicht. Ich bin einfach für eine direkte Art. Er könnte mir auch einfach sagen....hör zu ich kann das nicht mehr ....ich muss mich um mich und meine Familie kümmern oder sonst was....Einfach offen und ehrlich zu sein....Ist das den so schwer?! Das sollte doch drin sein oder etwa nicht?

29.06.2016 00:22 • #21


G
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Pain_:
Das hat er paar mal ausdrücklich betont. Und das ihm alles wahnsinnig leid tut doch er erst mal für sich sein will will. Seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört. und das ist jetzt 4 Wochen her.
Das war's sprach der Staatsanwalt, 12 Monate sind auch ein Jahr.
oder
Hoffen und Harren
macht manchen zum Narren.
Quelle: Heroiden 16, 234


Hallo Pain,
.....das hier steht in deinem Eröffnungsthread und die Userin oben hat es auch schon gesagt.....

29.06.2016 00:33 • #22


P
Zitat von Gracia:
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Pain_:
Das hat er paar mal ausdrücklich betont. Und das ihm alles wahnsinnig leid tut doch er erst mal für sich sein will will. Seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört. und das ist jetzt 4 Wochen her.
Das war's sprach der Staatsanwalt, 12 Monate sind auch ein Jahr.
oder
Hoffen und Harren
macht manchen zum Narren.
Quelle: Heroiden 16, 234


Hallo Pain,
.....das hier steht in deinem Eröffnungsthread und die Userin oben hat es auch schon gesagt.....



Das meinst du....jedoch hat er geschrieben das er Abstand braucht weil er mich in seine depressive Phase wegen dem Rückfall nicht mit reinziehen möchte....

Meinst du das es nur als Vorwand gedacht ist und er somit das zwischen uns so beendet hat?
Sorry ich versteh es einfach nicht....den Tag davor hat er mir noch liebevolle Sachen geschrieben und paar Tage davor wunderschöne 2 Tage miteinander verbracht....

29.06.2016 00:44 • #23


G
Ja
Abstand
Depriphase
Rückfall
Kann dauern weisst du doch selber

Ja Schatz usw hat er gesagt. Vergangenheit. Schnee von gestern .

29.06.2016 00:57 • #24


P
Also meinst du das war es von seiner Seite her?

Wieso fällt es mir nur so schwer es einfach abzuhaken.

Was kann ich tun um besser damit zurecht zu kommen?

29.06.2016 01:01 • #25


G
Weiss ich nicht

Hast du ihm nochmal geschrieben nach der letzten Mail ?

Weil du ihn liebgewonnen hast durch die langen Gespräche man meint man passt zueinander.

Bist du Single ? Was versprichst du dir davon ?

29.06.2016 01:08 • #26


P
Ja ich hatte ihm eine E-Mail geschrieben nach 2 Wochen. Weil ich mir da ständig einen Kopf gemacht habe ob es ihm gut geht etc. ....Er hat mir dann auch geantwortet das es ihm nach wie vor sehr schlecht geht und er nicht mit mir telefonieren kann weil er mich da definitiv nicht mit reinziehen möchte. Und wieder wie leid ihm das alles tut. Darauf hin hab ich ihm geschrieben das ich erstmal für 6 Wochen weg bin und ob ich mich wenn ich wieder zurück bin bei ihm melden kann. Er hat mir dann auch darauf sofort geantwortet das er das sehr gerne möchte. Und ich hab ihn dann noch gefragt ob er es mich kennengelernt zu haben.....seine Antwort war ich soll bitte aufhören solche Gedanken zu hegen und das ich genau wüsste das das nicht wahr ist und es wunderschön ist mich zu kennen.

Klar hab ich ihn lieb gewonnen. Erst war er nur ein Mitpatient und tabu. Doch durch unseren ständigen Kontakt über die Reha hinaus haben wir beide mehr Gefühle füreinander entwickelt. Wir wollten es einfach auf uns zukommen lassen und schauen wie es sich weiter entwickelt....

Ja ich bin Single. Und was ich mir davon verspreche ....ich kann es dir nicht wirklich beantworten. Ich weiß das ich starke Gefühle für ihn habe und er genau der Typ Mann ist den ich immer wollte. So einen Mann habe ich noch nie zuvor kennengelernt. Sehr attraktiv, humorvoll, bodenständig, liebevoll usw.

Doch ich hab ihm auch gesagt das eine Affäre nichts ist was ich möchte und er meinte dann auch das es viel zu schade wäre sowas wunderbares was zwischen uns ist auf eine Affäre zu reduzieren und ich für so etwas viel zu wertvoll und schade bin. Wir haben es dann eine Zeitlang freundschaftlich probiert und am Schluss haben wir uns dann doch wieder so vermisst das wir uns beim nächsten Treffen natürlich wieder geküsst haben.

Ich weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll.....

29.06.2016 01:37 • #27


S
Klassischer Kurschatten. Aber natürlich ist das bei Euch beiden gaaaanz was anderes, richtig?

Wichtig ist dabei die Konstellation eines Kuraufenthaltes: die Entfernung von zu Hause, von Familie und Beruf, die andere Umgebung, die vorübergehende Loslösung von möglichen privaten und beruflichen Belastungen, der erleichterte Kontakt zu anderen Menschen mit zum Teil ähnlichen Problemen, die Möglichkeit, sich auszusprechen, einen neuen Abschnitt zu beginnen und vieles mehr.

Die Realität ist wieder da nach so einer Kur. Man kann nicht mehr flüchten vor seinen Problemen.

29.06.2016 07:14 • #28


G
Hallo Pain
Danke für deine lange Antwort

In der du dir deine Frage schon selber beantwortet hast
Zitat:
wir wollten es auf uns zukommen lassen wie es sich weiter entwickelt....


Da entwickelt sich nichts.
Mag ja sein das er mit diesen Attributen dein traummann ist. Ein kranker Traummann. Euch verbindet die Krankheit das ist euer Standbein durch das Cerständnis durcheinander.

Er hat sich zurückgezogen . Will die nicht sagen was sein Rückfall ist dich in nix reinziehen . Auch hat er immer heimlich mails geschrieben .....seine Frau weiss naz nix logisch oder.....

Nun du willst keine Affäre sein . Etwas anderes als eine Affäre konnte er dir aber nicht anbieten denn er will sich ja nicht trennen und er führt auch keine offene Beziehung .

Du hast ihn also gefragt ob du ihm nach 6 Wochen wieder schreiben darfst er hat ja gesagt
Und ob er es bereut dich tu kennen ? WAS hätte er denn sagen sollen dazu un nicht verletzend zu werden ?

Wie meine Votgängerin schon sagte.....das mit de Kurschatten .......

Er meldet sich ja auch nicht mehr . Erneutes schreiben macht unerfüllbare Hoffnungen.
Wenn du seine Telefon Nummer hast warum habt ihr nich gechattet.....whats app oder sowas?

29.06.2016 07:45 • #29


Eswirdbesser
Hallo meine Liebe,

ihr hattet ein sehr schőne Zeit...

Jetzt ist jeder wieder in seinem Leben angekommen...

Ich persönlich fände es auch schőner wenn der Ex klare Worte finden kőnnte...

Leider kőnnen/ wollen sie nicht, es űberfordert sie...

Das Ergebnis bekommt man dann präsentiert. ..

Da hilft es dir leider auch nicht, wenn du der Meinung bist er sollte/műßte es anders machen...

Versuche zu akzeptieren wie es ist, den das Verhalten von ihm, ist ein Teil von ihm, also Realität, er ist so...

Vielleicht magst du dir űberlegen was es war, das du so toll fandest...

Das sind Sachen, die kann man sich selbst geben...

Aus Liebe zu dir...

Du bist wichtig liebe Pain...

Er hat da nur was bedient, was in deinem Inneren fehlt...

Forsche nach was es ist...

Der Ex spiegelt dir etwas ...

Alles Liebe
Eswirdbesser

29.06.2016 07:56 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag