Blanca
Mitglied
- 30
- Danke erhalten:
- 13701
Zitat von Pain_:[Du hast in der Kur einen verheirateten Mann kennengelernt, dem schwere Depression bescheinigt ist und der nach eigener Aussage seine Ehe zu retten sucht. Es gab intensive Gespräche, nächtliche Spaziergänge im Park und Ihr seid intim miteinander geworden, "aber nicht bis zum Äußersten gegangen". Nach der Kur blieb der Kontakt weitgehend per Email bestehen, es gab Telefonate und auch diverse Treffen (u.a. im Hotelzimmer), bei denen es erneut zu Intimitäten kam.]
Doch dann kam eine E-Mail das er nicht mit mir telefonieren könnte weil er befürchtet das er zu sentimental wird. Weiter hat er geschrieben das er an dem vergangenen Wochenende rückfällig geworden ist. Das er sich total mies und schlecht fühlt und er nicht darüber in keinster Art und Weise mit mir reden will. Er braucht Abstand aus dem Grund weil er mich da nicht mit reinziehen will. Das hat er paar mal ausdrücklich betont. Und das ihm alles wahnsinnig leid tut doch er erst mal für sich sein will. Seit dem hab ich nichts mehr von ihm gehört. und das ist jetzt 4 Wochen her.
Was soll ich tun? Ich muss ständig an ihn denken....mach mir Sorgen um ihn....und will ihn natürlich nicht verlieren.
Nachdem Du selbst wegen Sucht und Depression zur Reha warst, gehe ich davon aus, daß auch Du gesundheitliche Probleme hast, auf deren Bearbeitung Du Dich eigentlich konzentrieren solltest. Ausgerechnet in so einer Zeit eine wie auch immer geartete Intimbeziehung mit jemand einzugehen, der selbst jede Menge offene Baustellen hat, erscheint da per sé nicht gerade als zielführende Idee.
Du schreibst, daß Du Respekt vor seiner Frau hast. Das sehe ich anders, denn wenn dem so wäre, hättest Du Dich von diesem Mann fern- und den Kontakt in gesunden Grenzen gehalten. Wer keine Affaire mit verheirateten Menschen will, der geht nicht nachts mit ihm durch den Park und auch nicht mit auf sein Zimmer, der läßt sich nicht auf Intimitäten ein (auch wenn es nicht "zum Äußersten" kam dabei), sondern der setzt klare Grenzen - an genau diesen Stellen.
Nun sehe ich es zwar so, daß er derjenige ist, der ein Eheversprechen bricht mit alldem und nicht Du, insofern kann seine Frau Dir letztlich auch egal sein. Allerdings solltest Du nicht von "Respekt" für sie daherreden, sondern dazu stehen, daß Du Dich auf etwas eingelassen hast, was den Rahmen einer platonischen Freundschaft längst sprengt und Dich zudem in Situationen hineingeführt hat, die man nur als "billig" bezeichnen kann: Gemeint sind die Treffen im Hotelzimmer; gute Freunde lädt man nämlich offen zu sich nach Hause ein und stellt sie der Familie vor, statt sich heimlich zu ihnen hinzustehlen.
Um Deine Frage zu beantworten, was Du jetzt tun sollst:
Laß den Kontakt auf sich beruhen.
Sollte er sich doch nochmal melden, schreib ihm, daß er Dir in einer sehr schweren Phase Deines Lebens eine ganz besondere Stütze gewesen sei - Du ihm hoffentlich auch - aber daß Du Dich entschlossen hättest, Dein Leben jetzt ohne ihn fortzusetzen, da Euer Kontakt schon jetzt ein Ausmaß erreicht habe, das seiner Gattin sicher nicht recht wäre und in all seiner Ungeklärtheit nur zu einem Riesenproblem werden könne. Das sei für Dich nicht länger halt- und vertretbar. Er möge bitte Verständnis dafür haben, daß Du jetzt die Kontaktsperre einleitest - angesichts Eurer nun endenden Freundschaft hättest Du ihm die Gründe wenigstens noch vorher darlegen wollen, aber jetzt führe kein Weg mehr da herum und er möge Deine Entscheidung bitte respektieren.
Alles Gute und viel Glück, adios.
Mehr gibt es für Dich an dieser Stelle nicht mehr zu tun, es sei denn, Du willst so enden, wie all die Affairenfrauen, die hier in diesem Unterforum schreiben und sich eben nicht rechtzeitig dem gelöst haben, was sich auch bei Dir und Deiner Rehabekanntschaft anzubahnen droht.
Mag sein, daß es nicht das ist, was Du hören wolltest, aber so sehe ich das; mach was draus oder laß es, aber komm bitte nicht auf die Idee, hier in einem halben Jahr oder später rumzuheulen, weil Ihr Euch doch wieder getroffen habt und leztlich derselbe Murks dabei rauskam wie bei denen.eben auch.