Nach 2 jahren immer noch das gleiche

J
Hallo,
meine freundin hat sich von mir vor 2 jahren getrennt,(6 jahre beziehung)
der anfang war natürlich sehr extrem depressionen Wut aber mittlerweile geht es eigentlich
es ist schon so lange her aber ich kann damit irgendwie nicht abschließen ich weiß einfach nicht warum.
Hatte auch schon paar neue partnerinnen aber irgendwie war die wahre nie dabei.
Ich kann einfach keine keine frau mehr lieben bzw finde die Wahre nicht:(
vor ein paar wochen habe ich auch noch mitbekommen das sie ein freund hat
ich habe mich damit eigentlich schon abgefunden (habe es mir auch gedacht) aber trotzdem ist dieses gefühl immer noch leider da . Ich gönne es ihr wirklich aber womit hab ich das verdient warum darf ich nicht glücklich sein, ich verstehe es einfach nicht. ich bin sportlich aktiv und habe mich mit alles mögliche schon versucht abzulenken aber zu 100% will das nicht klappen.
es tut mir jedesmal weh wenn ich ihren namen höre
naja ich hoffe ihr könnt mir helfen
(sry für meine schreibweise bin echt müde komm von der arbeit grad )

20.09.2014 02:27 • #1


X
Hallo Jason58, wahrscheinlich schläfst Du noch nach der Spätschicht.
Also, seit 2 Jahren getrennt, davor 6 Jahre zusammen gewesen, das ist eine lange Zeit.
Scheinbar hast Du diese Beziehung im Nachhinein glorifiziert und alles Negative verdrängt, sodaß Du Dich nur noch an das Positive erinnerst, deshalb hängst Du auch 2 Jahre später immer noch im akuten Liebeskummerzustand.
Nur überleg`mal, es war ja nicht ohne Grund Feierabend, wenn alles sooooo toll gewesen wäre, wäret Ihr ja noch zusammen.
Es täte Dir für Dein Weiterkommen gut, nochmal ohne rosarote Brille (die hat man im Nachhinein, wenn man an die verflossene Liebe denkt, an welche keine neue Liebe heranzukommen scheint, nämlich noch oft auf) objektiver darüber nachzudenken, wieso und weshalb Schluß war.
Na ja, eventuell hilft es Dir, so schwer und schmerzlich es auch ist, daß sie jetzt einen neuen Freund hat, damit Du abschliessen kannst.
Vielleicht könntest Du ja 2 Jahre nicht abschliessen, weil Deine Hoffnung bestand, sie würde zurückkommen?
Damit erklärt sich nämlich auch, daß Du für keine andere tiefere Gefühle entwickeln kannst, Dein Herz war ja nach wie vor besetzt von einem Phantom.

20.09.2014 08:05 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag