Nach 3 Jahren vermisse ich ihn immer noch warum?

D
Hallo liebe Forum-Leser,

ich habe ein Problem und wende mich an euch, um neutrale Meinungen zu hören... und in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

Vor drei Jahren ging die Beziehung nach nur einem Jahr und zwei Versuchen mit meinem ersten Freund auseinander. Ich habe ihn so geliebt, dass es mit Worten nicht zu beschreiben ist. Ich bin sehr zurückhaltend und überdenke jedes handeln... hatte ihn auch 6 Monate zappeln lassen, um ganz sicher zu gehen. Aber - (auch wenn ihr jetzt sagen werded.. erste Liebe, war odhc klar, naiv usw)- ich war mir sicher, dass wir zusammen bleiben- und eigentlich bin ich es noch heute.

Jetzt kommt das so verwunderliche... die Beziehung war alles andere als schön und glücklich. er hat mich belogen, betrogen, verarscht, ausgenommen, psychisch kaputt gemacht... mich unter Druck gesetzt. Ständig wurde aus dem nichts Streit provoziert, er verschwand für 2 Wochen. Hat meinen Autoschlüssel versteckt, um mich bei ihm festzuhalten... eigentlich der reinste Psychoterror. Ich habe es trotzdem nie geschafft mich zu trennen (dh er hat die Beziehung 2 mal beendet.. per SMS oder Internet Chat).. ich wollte immer daran festhalten. Ich hätte auf alles geschworen, dass er mich iwie braucht. Gründe für die Trennung waren: er hatte mich schon genug fertig gemacht, ich ging 6 Monate ins Ausland... gleichzeitig sagte er ich sei alles was er noch hätte.

3 Jahre ist das jetzt her.. ich habe den Kontakt komplett abgebrochen, alles gelöscht und weggeworfen. Ihn überall gesperrt. Trotzdem konnte ich ihn nie loslassen oder gar aufhören an ihn zu denken. Er ist mein erster und mein letzter Gedanke. Ich hab versucht anderen Männern eine Chance zu geben.. aber ich konnte einfach nichts neues mehr anfangen. Hatte sogar ne Therapie begonnen.. wurde da aber weggeschickt, weil mir bei all den Problemen nicht zu helfen sei..im Ausland war ich.. mit Freunden hab ich geredet...
ich träume so viel von ihm.. ich trau mich kaum zu schlafen. Vor einer Woche habe ich ihn nun nochmal zufällig gesehen.. von weitem und ohne von ihm gesehen zu werden. Dieser Moment hat mich so bestürzt und mir sofort wieder das Herz gebrochen. Vll konnte ich ausdrücken wie sehr ich verzweifelt bin. Diese Leere, dieser seelische und teilweise körperliche Schmerz. Ich kann das nicht mehr aushalten... kann mir jemand einen Tipp geben? Oder vll geht es jemandem ähnlich.. Ich freue mich über jede Antwort.

15.07.2013 16:50 • #1


KatzenKönigin
Huhu!


Willkommen im Forum!

Drei Jahre sind natürlich eine erschreckend lange Zeit.
Was mir beim Lesen Deines Beitrags so durch den Kopf schoß: Es gibt auch andere Gefühle, die einen an Personen binden können. Das muss nicht immer Liebe sein.
Ich z. B. merke gerade, dass das, was mich emotional noch an meinen Ex bindet, keine Liebe ist, sondern Kränkung.

Ist das bei Dir vielleicht genauso? Wenn man Sachen und Geschehnisse nicht verarbeitet, schleichen sie einem oft nach. Und man kommt aus der emotionalen Abhängigkeit nicht raus.

Was wäre denn, stünde er vor Deiner Tür und wöllte Dich zurück?
Was erhoffst Du Dir von ihm, was wünschst Du Dir, so für Dich?
Was kannst Du nicht allein, dass Du ihn brauchst?
Jemanden zu lieben, der einem so wehtut, ist doch paradox. Warum sehnst Du Dich danach dass man Dir wehtut?

Schau Dir doch das Gefühl mal an... Ist das wirklich Liebe?

Was hast Du nach der Trennung gemacht, hast Du geredet, bist Du vielleicht mal zum Psychologen gegangen?

Grüße!

KatzenKönigin

15.07.2013 16:58 • #2


A


Nach 3 Jahren vermisse ich ihn immer noch warum?

x 3


D
Vielen herzlichen Dank für deine schnelle Antwort!

Du könntest mit deiner Annahme Recht haben. Ich dachte auch schon dran, dass es vll keine Liebe ist, sondern unverarbeitete Fragen oder Emotionen.

Er war der einzige Mensch, der sich iwie um mich gekümmert hat. manchmal war er ja auch liebevoll.

Wenn er vor meiner Tür stehen würde...ich male mir immer aus wie ich ihn wegschicken würd. Ihm sage, was für ein widerlicher Mensch er ist. Aber ich weiß nicht, ob ich ihn nicht zurücknehmen würde.. ich könnte es nicht schwören.

Für mich wünsche ich mir, dass ich endlich nicht merh an ihn denken muss, dass ich nicht von ihm träume, dass es mir egal ist, wenn ild sehe oder seinen Namen höre. Dass ich mich nochmal auf jemanden einlassen kann und morgens glücklich aufwache... und dass er an dem gleichen Morgen aufwacht und weiß, was er weggeworfen hat!

Ich war schon bei einem Psychologen... der hat mich weggeschickt...

15.07.2013 17:10 • #3


KatzenKönigin
Er war der einzige Mensch der sich um Dich gekümmert hat? Dann ist es ja kein Wunder, dass Du Fürsorge mit ihm verbindest. Aber schau, Du weisst fei selber, dass DU der ERSTE Mensch bist, der sich um Dich kümmern muss, und zwar liebevoll, ge? Das klingt, als seist Du einsam.
Und er hat sich ja nur manchmal um Dich gekümmert. Zuckerbrot und Peitsche machen abhängig, frag mal die im Forum, die narzisstische Exen haben, die können davon ein Liedlein singen...

Ja, wenn Du Dir ausmalst, dass Du ihn wieder wegschickst, dann ist da noch was. Kränkung und Verletzung. Du, die macht er nicht wieder heil, das musst Du machen. Wärst Du heil, wärs Dir nämlich schlicht EGAL.

Warum hat der Psychologe Dich weggeschickt? Da klappt mir ja glatt die Kinnlade runter.


Grüße und bleib stark!

KatzenKönigin

15.07.2013 17:15 • #4


D
hmm... in meiner Familie läuft es leider auch nicht gut. Da gibt's sehr viele Probleme. Ich hab mit mir selbst Probleme, mit meiner Familie, von Freunden wurd ich auch im Stich gelassen u dann kam mein Ex dazu. Das hab ich damals nicht ausgehalten und wollte mir helfen lassen. Der Psychologe hat sich alles angehört und meinte nach 5 Sitzungen er könne mir nicht helfen, ich solle am besten die Stadt verlassen und neu anfangen. Das hat mich damals auch schwer getroffen.

Mein Ex war auch narzisstisch. Definitiv sogar. Jeder Mensch steht unter ihm, keiner ist gut genug, nichtmal seine Familie. Er hat mich tatsächlich abhängig gemacht.

Da liegt ja mein Problem. Ich versuche mir selbst zu helfen. ich kann es aber nicht. Ich versuche zu leben, hab mich um mich gekümmert, aber trotzdem is er in meinem Kopf.. und iwie auch im Herzen. Ich weiß einfach nicht wie ich handeln soll. ich kann mich iwie nicht selbst heilen

einsam... das triffts sehr gut! einsam und verzweifelt

15.07.2013 17:24 • #5


KatzenKönigin
Zitat von desperatehousewive:
Der Psychologe hat sich alles angehört und meinte nach 5 Sitzungen er könne mir nicht helfen, ich solle am besten die Stadt verlassen und neu anfangen. Das hat mich damals auch schwer getroffen.


Boah, das macht mich echt... sprachlos. Was isn das für ne Type?

Magst Du Dir vielleicht nochmal einen neuen Psychologen anschauen? Alleine ist es sehr schwer da rauszukommen.

15.07.2013 17:28 • #6


D
Ich denke ständig drüber nach. Aber er gab mir iwie das Gefühl als würd ich übertreiben und wär peinlich. Jetzt schäme ich mich auch noch dafür und spreche mit gar keinem mehr drüber. Meine Familie kann das Thema gar nicht mehr ertragen und meine Freunde sowieso nicht.

Das kostet mich Überwindung und Kraft, die ich nicht aufbringen kann iwie. ich dürfte es keinem sagen und müsste alles iwie heimlich machen. Was mach ich denn, wenn der oder die mich auch wieder wegschickt?:-(

15.07.2013 17:32 • #7


KatzenKönigin
Oh man, das klingt verfahren. Ich verstehe, dass Dich das sehr getroffen hat.
Ich kann Dir wirklich nur raten, dass Du die Kraft aufbringst es noch einmal zu versuchen. Es sind wirklich nicht alle Psychologen solche untauglichen Deppen, wirklich.


Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft!

15.07.2013 17:37 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag