20

Nach 2 Jahren Trennung, komplett am Boden

D
Hallo,

i need help !

zu meiner Geschichte:
Ich war damals 18, und Sie 15 Jahre jung, 16 Jahre waren wir zusammen, wir haben viel geschafft, bekamen 2 Wundervolle Kinder (411), Geheiratet, haben ein Haus gekauft. So wie man sich es wünscht, natürlich gab es auch höhen und tiefen.

nach dem die kleine ca 1. Jahr alt wurde, merkte ich eine deutliche veränderung bei Ihr. Sie machte sich unabhängig und versuchte auszutesten wie, und ob es wohl alleine machbar sein könnte den Alltag mit 2 Kindern sowie Arbeit, Haus Hof zu schaffen.
Immer öfter war ich nicht mehr gut genug , machte ich etwas war es falsch, reagierte ich nicht so wie gewünscht war es falsch und gab jedesmal Diskussionen. Einig waren wir uns nur noch als es über andere Leute ging, nur noch da konnten wir miteinander reden. ich wechselte die Arbeit, um mehr Zeit zu haben für uns, das machte es noch schlimmer, sobald man sich zuhause sah, stiegen Wut Trauer auf beiden seiten hoch so dass ein Miteinander längst nicht mehr harmonisch möglich war.
Es fanden kaum noch Zärtlichkeiten statt, ob S. oder Kuscheln. selbst eine Ummarmung um ihr zu zeigen da ich für sie da bin war nicht mehr gewollt, habe so oft versucht, die Abende am Wochenende fanden dann i.d.r für mich zuhause mit den Kindern statt, Sie war auf Veranstaltungen, ich gönnte es Ihr, ich liebte Sie, auch wenn es mir weh tat. Ich glaubte trotz allem fest an Uns.

dann hat sie Ihre Physiotherapie begonnen, dort hat sie sich dann in den Therapeuten verliebt, mit den Worten: Ich sehe ihn Ihm etwas, wovon ich gar nicht wusste das es in mir ist !

Ich gab Ihr Zeit, darüber nachzudenken. Bin dann ausgezogen, habe alles dort gelassen. Der Kinder zu liebe !

Das Problem ist, ich habe nie wirklich abschließen können, War in Behandlung beim Psychotherapeuten, bei meinem Hausarzt, habe versucht mir Gehör im Freundeskreis zu verschaffen. es gab eine leichte Besserung meiner Gefühle
Lenkte mich mit viel Sport und auch einigen Frauen ab.

Dennoch ist das alles nur Ablenkung, Ich liebe Sie noch immer sehr.
Tue viele für Sie, Auto, Haus Hof, bin mehr als regelmäßig (Mittwochs und jedes Wochenende Fr-Sa, oder Sa-So) für die Kids da.
Wir haben vor kurzem noch verschiedene Dinge zusammen erledigt wie Ikea. Ich bin halt einfach immer für Sie da.Auch wenn es mich sehr hart immer trifft wieder zu gehen, Körperlicher Kontakt fand nicht statt.

nun ist es so das Sie mir quasi von jetzt auf gleich einen neuen vor die Nase setzt, und ich von meiner Tochter Höhre das dieser bereits nach 2-3 Tagen mit im Bett schläft, sie beim Schwimmen gehen aufeinander liegen. das macht mich fertig. Auch nach 2 Jahren noch, da Sie und die Kids noch immer so sehr vermisse.

Werde nachts mit Tränen und durchgeschwitzt wach, Denke ständig an mein Leben davor, nun, ich sehe ich keinen Sinn mehr, und stelle mir die täglich die frage wofür?

versuche aktuell mit Hörbüchern über Trennung und Heile dein Herz auf andere Gedanken zu kommen.
-sage mir das ich mich selbst mehr Liebe, und ich es mir Wert sein muss weiter zumachen ich suche positives. vergeblich!

-Ich habe die schlimmsten Gedanken, überlege mir ein Zeitpunkt zu setzten, nehme ich die Kinder mit oder nicht. solche Gedanken erschrecken mich selbst.

-ich kann mir keine Auszeit aufrund neuer Arbeit - Probezeit nehmen

Mein Kopf ist mürbe, mein Herz gebrochen, ich bin platt und krieche auf dem Boden, bin Einsam und allein. Hallo,

i need help !

zu meiner Geschichte:
Ich war damals 18, und Sie 15 Jahre jung, 16 Jahre waren wir zusammen, wir haben viel geschafft, bekamen 2 Wundervolle Kinder (411),haben ein Haus gekauft. So wie man sich es wünscht, natürlich gab es auch höhen und tiefen.

nach dem die kleine ca 1. Jahr alt wurde, merkte ich eine deutliche veränderung bei Ihr. Sie machte sich unabhängig und versuchte auszutesten wie, und ob es wohl alleine machbar sein könnte den Alltag mit 2 Kindern sowie Arbeit, Haus Hof zu schaffen.
Immer öfter war ich nicht mehr gut genug , machte ich etwas war es falsch, reagierte ich nicht so wie gewünscht war es falsch und gab jedesmal Diskussionen. Einig waren wir uns nur noch als es über andere Leute ging, nur noch da konnten wir miteinander reden. ich wechselte die Arbeit, um mehr Zeit zu haben für uns, das machte es noch schlimmer, sobald man sich zuhause sah, stiegen Wut Trauer auf beiden seiten hoch so dass ein Miteinander längst nicht mehr harmonisch möglich war.
Es fanden kaum noch Zärtlichkeiten statt, ob S. oder Kuscheln. selbst eine Ummarmung um ihr zu zeigen da ich für sie da bin war nicht mehr gewollt, habe so oft versucht, die Abende am Wochenende fanden dann i.d.r für mich zuhause mit den Kindern statt, Sie war auf Veranstaltungen, ich gönnte es Ihr, ich liebte Sie, auch wenn es mir weh tat. Ich glaubte trotz allem fest an Uns.

dann hat sie Ihre Physiotherapie begonnen, dort hat sie sich dann in den Therapeuten verliebt, mit den Worten: Ich sehe ihn Ihm etwas, wovon ich gar nicht wusste das es in mir ist !

Ich gab Ihr Zeit, darüber nachzudenken. Bin dann ausgezogen, habe alles dort gelassen. Der Kinder zu liebe !

Das Problem ist, ich habe nie wirklich abschließen können, War in Behandlung beim Psychotherapeuten, bei meinem Hausarzt, habe versucht mir Gehör im Freundeskreis zu verschaffen. es gab eine leichte Besserung meiner Gefühle
Lenkte mich mit viel Sport und auch einigen Frauen ab.

Dennoch ist das alles nur Ablenkung, Ich liebe Sie noch immer sehr.
Tue viele für Sie, Auto, Haus Hof, bin mehr als regelmäßig (Mittwochs und jedes Wochenende Fr-Sa, oder Sa-So) für die Kids da.
Wir haben vor kurzem noch verschiedene Dinge zusammen erledigt wie Ikea. Ich bin halt einfach immer für Sie da.Auch wenn es mich sehr hart immer trifft wieder zu gehen, Körperlicher Kontakt fand nicht statt.

nun ist es so das Sie mir quasi von jetzt auf gleich einen neuen vor die Nase setzt, und ich von meiner Tochter Höhre das dieser bereits nach 2-3 Tagen mit im Bett schläft, sie beim Schwimmen gehen aufeinander liegen. das macht mich fertig. Auch nach 2 Jahren noch, da ich Sie und die Kids, sowie den Rest Ihrer Familie so sehr vermisse, oder ist es mein ganzen Leben das ich so sehr vermisse?

Werde nachts mit Tränen und durchgeschwitzt wach, Denke ständig an mein Leben davor, nun sehe ich keinen Sinn mir, stelle mir die frage wofür?

versuche aktuell mit Hörbüchern über Trennung und Heile dein Herz auf andere Gedanken zu kommen.
-sage mir das ich mich selbst mehr Liebe, und ich es mir Wert sein muss weiter zumachen, ich suche positives. vergeblich!

-Ich habe die schlimmsten Gedanken, überlege mir ein Zeitpunkt zu setzten, nehme ich die Kinder mit oder nicht. solche Gedanken erschrecken mich selbst.

-ich kann mir keine Auszeit aufrund neuer Arbeit - Probezeit nehmen

Mein Kopf ist mürbe, mein Herz gebrochen, ich bin platt und krieche auf dem Boden, bin Einsam und allein.

Ich benötige Hilfe, einen Weg aus der Trennungsdepression heraus, einen lichtblick. einen Freund, jemand der für mich da ist.

der Text ist sehr verwirrend, aber für mich ein kleiner schritt das ganze los zu werden, zwar unter tränen und nicht wirklich sortiert,und dazu nur ansatzweise, aber ich hoffe jemand hier liest es, und kann mich irgendwie verstehen

25.09.2018 09:44 • #1


hahawi
Ist ihr Neuer ihr Therapeut?

25.09.2018 09:52 • #2


A


Nach 2 Jahren Trennung, komplett am Boden

x 3


M
Kurzform, du seid 2 Jahren aussortiert für den Therapeuten, der Berufsehre nicht mit Klienten, kommst nicht zur Ruhe und hoffst auf ein Revival oder auf einen Abschluß für Dich?

Ihr habt das viel zu jung zu fest zusammen gekommen Syndrom, sie holt nach, was ihr / Euch fehlte. Hat jetzt Spaß und neuen Mann, du bist der Unterhaltspflichte und hast kaum noch Spaß im leben.

25.09.2018 09:57 • x 3 #3


scallisia
Ich denke, dass du nicht abschließen kannst liegt nicht zuletzt auch darin, dass du - wie du ja selbst schreibst - immer für sie da bist. Das ist nicht gut für dich. Du sollst natürlich für die Kinder da sein, aber bitte nicht mehr für sie. Sie führt nun ihr eigenes Leben und das solltest du auch tun. Zwei Jahre ist eine lange Zeit. Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten: verringere den Kontakt zu ihr. Dieser sollte sich nur noch ausschließlich auf die Kinder beziehen, mehr nicht. Das wird erstmal sehr schwer, aber dein Zustand bessert sich mit der Zeit. Ich denke, nur so hast du wirklich die Chance loszulassen.

25.09.2018 10:03 • x 2 #4


VictoriaSiempre
Ja, Du brauchst dringend Hilfe! Darüber nachzudenken, Dir einen Zeitpunkt zu setzen und vor allem darüber, die Kinder mitzunehmen, ist untragbar.

Sch.iß was auf den neuen Job und geh in eine Klinik. Am besten sofort.

Dein Kummer tut mir leid und nahezu jeder hier kann nachvollziehen, wie schlecht es Dir geht. Aber Deine Gedanken bzgl. der Kinder sind unentschuldbar; gut, dass Du noch selber drüber erschrickst.

25.09.2018 10:11 • x 1 #5


VictoriaSiempre
Zitat von mcteapot:
Kurzform, du seid 2 Jahren aussortiert für den Therapeuten, der Berufsehre nicht mit Klienten, ...


Der PHYSIOtherpeut. Welche Berufsehre?

25.09.2018 10:13 • #6


M
Zitat von VictoriaSiempre:

Der PHYSIOtherpeut. Welche Berufsehre?

haben die nicht auch ne Ehre? Kenn mich da ja nicht so aus

25.09.2018 10:14 • x 1 #7


D
Nein, der hat nur den Stein ins Rollen gebracht, auf diesen bin ich 1x getroffen als er bei Ihr war, da war ich erst 1 Woche raus, es ist nix schlimmeres passiert, zum glück... auf jedenfall bin ich schuld das dieser sich nun schlussendlich für eine andere Frau entschied, und nicht für meine Ex-Frau.

25.09.2018 10:17 • x 1 #8


hahawi
Zitat von mcteapot:
haben die nicht auch ne Ehre? Kenn mich da ja nicht so aus

das kann unter Umständen sogar strafbar sein, aber wir wissen noch gar nicht, ob es der aktuelle Behüpfer ist.

Sorry, überschnitten.


Warum hast du eigentlich so schnell klein bei gegeben und bist raus?

25.09.2018 10:18 • x 1 #9


M
das Isser wieder, der Behüpfer
@denis versuche mal zu eruieren, ob eine Tagesklinik dir hilfreich zur Seite stehen kann, da muss man nicht auf seine Arbeit verzichten

25.09.2018 10:20 • x 1 #10


D
@hahawi
weil es über 1 jahr lang nicht lief, und es so nicht tragbar gegenüber der Kinder ist, welche ich sehr liebe, und wir Ihnen nichts falsches vorleben wollen. diese sollen es später besser machen. Im nachhinein, weiß ich nicht ob es die richtige entscheidung war, hatte damals aber auch noch Hoffnunge das sich das wieder fügt.

@mcteapot
leider nicht möglich hier in der Umgebung.

25.09.2018 10:25 • x 1 #11


M
Zitat von denis:
leider nicht möglich hier in der Umgebung.

dann flitz zum Hausarzt und lasse dir für Therapeutenhilfe Rezept aufschreiben, dann einen solchen suchen, leider Wartefristen und dann drösel mit ihm das Ganze auf.
Trennungspaaren wird geraten, den kntakt auf Minimum und Kinder zu beschränken, was du nicht gemacht hast, aber nach 2 Jahren kannst du auch wieder mehr an dich denken und es in angriff nemen

25.09.2018 10:29 • x 3 #12


D
Danke für euren lieben Worte, es tut gut so etwas Schreiben zu können, zwar Anonym, dennoch hilfreich...

Danke

25.09.2018 11:01 • x 1 #13


H
Lieber Denis,

ich kann deine Denk- sowie Verhaltensweisen durchaus verstehen und nachvollziehen, denn ich habe solche Denk- sowie Verhaltensweisen teilweise selbst durchlebt.

Vorweg...

Du stellst dir immer und immer wieder die Frage, ob dein Leben noch einen Sinn hat und die Antwort lautet da zweifelsfrei JA. Alleine die Tatsache, dass du zwei wundervolle Kids hast, die dürfte wohl Antwort genug sein. Also von derartigen Fragen sowie Gedanken kannst du dich grundsätzlich verabschieden.

Du bist trotz allem noch immer für deine Frau da, was dich natürlich ehrt, aber ist denn deine Frau auch noch immer für dich da? Ich denke wohl eher nicht, denn sie hat ihre Entscheidungen längst schon getroffen und wird diese vermutlich auch nicht mehr ändern. Ich habe auch noch einen sehr würde- sowie respektvollen Umgang und ein sehr intensives sowie freundschaftliches Verhältnis mit meiner Exfrau. Aber bei dir ist die Zeit dafür noch nicht gekommen, denn du bist einfach noch nicht bereit dafür.

Das du wirklich nicht abschließen kannst, das liegt unter anderem auch daran, dass du dich in der ewigen Hoffnung verloren hast und an deiner Ehe mit aller Macht festhalten möchtest. Die Psychotherapeuten, Hausärzte und die nahestehenden Person sind in solchen Ausnahmesituationen unseres Lebens immer sehr hilfreich, aber um wirklich abschließen zu können, musst du letztendlich auch wirklich selber dazu bereit sein.

Unser gesamtes Leben ist nicht einfach und es ist ein immerwährender Lernprozess. In diesem Zusammenhang mussten wir wohl alle lernen, dass wir auch die negativsten Dinge akzeptieren und das Beste daraus machen müssen.

Niemand kann Gefühle oder gar die Liebe erzwingen und jeder hat nunmal das Recht, seine eigenen Entscheidungen zu treffen und seine eigenen Wege zu gehen. Irrtümlicherweise denken viele Menschen aber noch immer, dass sie wegen der Beziehung einen alleinigen bzw. ewigen Anspruch auf den Partner hätten. Doch das ist nicht so (!).

Versuche deiner Ex gegenüber auf Distanz zu gehen und stelle dir nicht diese sinnlosen sowie völlig unnötigen Fragen, also was sie mit wem gerade tun könnte. Es gibt Dinge in unserem Leben, die man nicht wirklich wissen möchte und schon gar nicht wissen muss.

Investiere deine Gedanken sowie deine Kräfte nur noch in dich und deine Kinder. Anstatt im Selbstmitleid oder absurden Hoffnungen zu versinken, solltest du endlich wieder ein Mann sein, deinen Finger aus dem Popo ziehen und endlich ein neues Leben für dich und deine Kinder planen. Versuche endlich wieder am Leben teilzunehmen, dann ist der Anfang gemacht.

VG Holzer60

25.09.2018 11:03 • x 4 #14


D
Das trifft es schon sehr gut, leider nicht immer umzusetzen, bin so müde von den ganzen letzten Wochen / Tagen.

Dennoch bin ich positiv gestimmt, und versuche locker zu bleiben, und einfach drüber zu lächeln.(nicht lustig drüber zu machen)

25.09.2018 11:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag