8

Alte Wunden sind wieder aufgerissen nach Kontaktsperre

Doni
Hallo.

Ich beschreibe mal eben mich und meine Lebenslage um alles vielleicht etwas verständlicher zu machen.
Ich bin M 22 und aktuell nur auf 450 Basis tätig.
Habe im Alter von 16 eine Beschneidung gehabt die brachial schief gelaufen ist.
Ich kann kaum bis garkeinen S. haben da kaum noch Gefühle vorhanden sind.
Mir fällt es dementsprechend schwer jemanden zu finden der mich so akzeptiert und auf GV verzichten kann.

Zu der Frau um der es geht.
Sie ist 20 und wir waren 8 Monate zusammen.
Wir sind Ende 2016 zusammen gekommen und davor hatte ich seit der Trennung mit meiner Ex Freundin (Ende 2014) nichts mehr mit einer Frau.

Sie studierte seit mitte 2016 Medizin im Ausland wo ihre Familie auch ein Eigenheim besitzt so wie in Deutschland.
Wir lernten uns zur Weihnachtszeit kennen, dementsprechend war sie in Deutschland in dieser Zeit.

Es ging alles ziemlich schnell. Wir lernten uns kennen, nach 1 Woche das erste Treffen kurz nach Weihnachten, wir verliebten uns und kurz nach Silvester nahm sie den Flieger zurück ins Ausland.
Es war also klar dass wir eine Fernbeziehung führen werden.

Das ganze war unglaublich intensiv für mich.
Ich hatte mich seit 2 jahren nach einem Menschen wie sie gesehnt welche mein handicap akzeptiert und so auf einer Wellenlänge mit mir ist.
Es war nur eine Frage der Zeit bis ich mich komplett der Beziehung hingebe, alles investiere und in die Abhängigkeit rutsche.

Ich fasse die Beziehung sehr kurz da ich ja eigentlich auf die Trennung und den Verlauf danach eingehen will.

Die Entfernung ist in unserer heutigen Zeit sehr gut zu kompensieren gewesen.
Sprach und Video Telefonie über Whatsapp Skype etc. Aber vorallem auch weil wir das selbe Hobby teilen: Videospiele, wo wir auch dauerhaft mit dem Headset sprachlich miteinander verbunden waren.

Wir hatten das erste Ticket für den Februar gebucht (mein erster Flug).
Und bis dahin lernten wir uns nach unserer sehr kurzen Kennenlernphase von nichtmal 2 Wochen in Deutschland über die angesprochenen Möglichkeiten erstmal richtig kennen.

Ich war in den 8 Monaten Beziehung insgesamt 2 mal ca 10 Tage dort.
Und sie 2 mal (einmal 3 wochen und einmal ein Wochenende) in Deutschland.
Bis sie dann im August nachdem sie das Studium dort abgebrochen hat für immer zurück nach Deutschland kommen sollte.
Kurz nach ihrer Heimkehr kam die Trennung.

So und jetzt zu ihr und der Beziehung.
Ich hatte im Mai schonmal einen Thread erstellt und viele Probleme dort geschildert. (Der Thread wurde aber nicht wirklich ernst genommen)
Wer diesen Auszug lesen will kann dies gerne tun, ich fasse hier aber nochmal hoffentlich kurz und verständlich zusammen.

Sie ist sehr egoistisch, nimmt viel und gibt nur das nötigste.
Weiß dass sie begehrt wird und genießt die Aufmerksamkeit der anderen Kerle.
Lügt sehr viel und hat nicht sehr viel Empathie und Rücksicht.
Es gab viele geschehnisse mit gelöschten Verläufen von anderen Typen.
Hat sich heimlich mit ihrem Ex getroffen etc.
Viele Intrigen und Liebesentzug von ihr aus.
Sie hat mich mehr oder weniger mit Füßen getreten während ich wirklich alles für sie getan habe.
Ich habe irgendwann die rosarote Brille abnehmen können und die Beziehung beenden wollen und ihr Ultimaten gestellt.
Sie ist 'aufgewacht' und hat unter Tränen um mich gekämpft.
Das ist so nach ca. 3 Monaten gewesen und seitdem hatte sich auch viel gebessert und sie hat sich ins Zeug gelegt dass ich ihr wieder vertraue und eine Zukunft mit uns sehe.


Ihr Grundcharakter blieb aber und ich wollte schließlich 6 Tage nachdem sie wieder in Deutschland war die Trennung.
Wir haben uns wirklich monatelang jeden Tag gestritten.

Nach der Trennung brach ich komplett den Kontakt ab aus Selbstschutz.
Sie wollte natürlich weiterhin Freundschaft plus.
Wir brachen die Kontaktsperre 3 Wochen danach und verbrachten nochmal einen Tag wo ich nochmal probiert habe ein Neuanfang zu forcieren.
Sie lehnte ab und das riss meine Wunden nochmal erheblich auf. Ich leitete erneut die Kontaktsperre ein.

Diese hielt bis vor 3 Tagen. Also ca. 2 Monate.
Wir hatten uns zufällig getroffen und ich sah mich in einer Position wo für mich genug Gras drüber gewachsen war, so dass ich mit ihr befreundet sein kann.
Wir verbrachten die letzten 3 Tage miteinander und tauschten allerlei Zärtlichkeiten aus wie an unseren ersten Tagen.
Gestern Abend ist mir aber aufgefallen dass ich doch noch Gefühle für sie habe und das stoppen muss bevor es mich noch tiefer in den Strudel zurückreißt.

Ich kommuniziere gerade mit ihr den erneuten Kontaktabbruch und habe ihr mitgeteilt dass ich noch Gefühle für sie habe und sie mit niemandem teilen will.

Und nun bin ich irgendwie wieder am Anfang.
Ich kam auch schon die letzten 2 Monate nicht wirklich mit der Verarbeitung voran obwohl ich ja eigentlich weiß wie sinnlos eine Beziehung mit ihr ist.
Ich hänge sehr an ihr obwohl sie mir sehr viel Leid zugefügt hat.
Ich brauche Rat um alles klar einzuordnen.

Danke für jeden Kommentar und jeden Gedanken dazu.

24.10.2017 04:23 • #1


T
Ich verstehe nicht, wie man einen Menschen so hängen kann, der dir so viel Leid zugefügt hat. Erklär' mir bitte, wieso meinst Gefühle für sie zu haben?

Oder ist es vielleicht doch die Angst wegen deines Handicaps keine mehr zu finden? Das lese ich ziemlich weit oben raus - eine der ersten Infos und meist priorisieren Menschen bei Botschaften nach Wichtigkeit, völlig und bewusst. Dein Selbstwert ist am Boden, darum neigst du zur Abhängigkeit. Da solltest du dran schrauben und hättest somit auch was zu tun, was dich ablenkt - ein Ziel sozusagen.
Bist du in therapeutischer Behandlung? Grade so ein Handicap kann einen Mann zerstören. Du merkst es ja an deinem Selbstwert und dieser Art von Bedürftigkeit, die daraus resultiert. Ich würde mit dem Menschen, den du dort beschreibst (habe auch den anderen Thread gelesen) nicht mal am gleichen Tisch sitzen wollen.

Mach deinen Wert nicht so sehr von deinem besten Stück abhängig. Sicher, einfacher gesagt als umgesetzt... Trotzdem wirst und musst du dich damit auseinandersetzen.

Viel Erfolg!

PS: @johnson88 - geht's etwas rücksichtsvoller? Vielleicht hast du nicht erfasst um was es hier geht. Das ist ein Trennungsforum. Deine Posts fallen mir immer wieder durch Respektlosigkeiten auf. Macht es Spaß den Macker in einem Internetforum zu markieren? Zu cool für Empathie?
Der TE hat Gefühle und ist in gewisser Art hilflos, sonst würde er sich nicht im Internet an fremde Menschen wenden. Das gilt im Übrigen für die meisten hier. Denk drüber nach.

24.10.2017 07:20 • x 4 #2


A


Alte Wunden sind wieder aufgerissen nach Kontaktsperre

x 3


Doni
Danke für die Antworten.
Nein ich bin und war auch noch nicht in therapeutischer Behandlung.
Habe da auch keinen richtigen Grund für.
Und ja ich bin auch Kaputt aber nach 6 Jahren lernt man irgendwann damit zu leben.
Ich wollte das nicht so vertiefen aber ja natürlich bin ich gerade wegen dem Handicap noch mehr zur Abhängigkeit veranlagt.
Ich kann mich nicht einfach ablenken oder wissen dass in Zukunft jemand neues kommt.

Warum ich Gefühle für sie habe?
Keine Ahnung. Ich bin eigentlich recht gut darin mich selbst zu therapieren und die Dinge rational und reflektiert zu betrachten.
Aber bei dieser Trennung hilft mir das alles nicht.
Egal welcher Mensch sie ist und war.
Egal wieviel Stress mir ohne sie erspart bleibt.
Egal wie sehr ich weiß dass diese Beziehung keinerlei Zukunft hatte.
Zerreist mich die Zurückweisung und der Gedanke dass sie jetzt ihre Augen auf wen anders hat.

Das war auch nichtmal eine harte Trennung.
Ich kann seit Tag 1 vernünftig essen und schlafen.
Ich weiß wie es sich anfühlt wenn der Boden unter den Füßen weg ist und deine Welt in sich zusammenfällt.
Aber das hatte ich bei ihr nichtmal.
Es ist als hätte ich eine Dauerschleife in der Verarbeitung und ich komme nicht vorran.

Und den Kontakt wieder aufzubauen war natürlich extrem leichtsinnig und dumm und ich habe den Kontakt auch kurz nach erstellen dieses Threads wieder abgebrochen.
Aber ich dachte wirklich dass mittlerweile genug Gras drüber gewachsen ist.

24.10.2017 10:15 • #3


S
@johnson88
Absolut herablassend und daneben, aber wahrscheinlich ist diese Art deine persönliche Baustelle, also wünsche ich dir von Herzen gute Besserung

@te
Ich lese hier so einige Dinge,die nach professioneller Hilfe schreien.Setz dich mal damit auseinander, ansonsten drehst du dich im Kreis.

@TinTin1980
Ich schließe mich deinen Worten an,gut zusammen gefasst!

24.10.2017 10:32 • x 1 #4


monchichi_82
Zitat:
Es war nur eine Frage der Zeit bis ich mich komplett der Beziehung hingebe, alles investiere und in die Abhängigkeit rutsche.

Wenn ich mich nur mehr nach der Beziehung definiere, mich von den Launen des Partners abhängig mache, Freunde Hobbys vernachlässige dann ist das ein ungesundes, destruktives Verhalten mit dem man sich selbst schadet, Punkt. Natürlich sehnen sich wohl die meisten nach Anerkennung und Zuwendung aber es gibt auch eine Grenze wann der Wunsch nach Nähe in Bedürftigkeit und Abhängigkeit absackt.

Zitat:
Ich hatte im Mai schonmal einen Thread erstellt und viele Probleme dort geschildert. (Der Thread wurde aber nicht wirklich ernst genommen)

Du kaust seit einem halben Jahr auf den gleichen Themen herum. Mit den Attributen wie du diese Frau beschreibst die will doch kein normaldenkender Mann haben. Liebst du es von einer Frau abgewiesen zu werden, die sich egoistisch verhält, dich anlügt und hintergeht? Wenn du das alles so sehr liebst ist doch alles in bester Ordnung und wenn nicht dann wirst du an deiner Denkweise arbeiten müssen und nicht Fehlersuche bei anderen betreiben, dass zb. deine letzte Frage nicht ernstgenommen wurde oder ihr Verhalten dafür heranziehen das es dir schlecht geht.

Ich verstehe auch nicht die Äußerung, dass sie hinterher Freundschaft Plus wollte du aber schon mit Eingang der Frage geschrieben hast du könntest keinen S. mehr haben. Weißt du nicht was Freundschaft Plus ist oder wie ist das zu verstehen?

Insgesamt betrachtet würde ich dir eher zu einer Therapie raten bzw. dich in intensiver Selbstreflexion zu üben. Es ist dein Leben das du dir verbaust, deine wertvollen Stunden und Tage die du mit sinnlosem Grübeln verbringst.

24.10.2017 12:12 • #5


K
Zitat von Johnson88:
Hä? Mit ner Nudel die es nicht bringt?


Sag mal, geht's dir nicht gut? Habe deinen Beitrag gemeldet. Du beleidigst und erniedrigst den TE bis aufs äusserste. Ich hoffe nur, dass du mit deinem kleinen Teil nicht mal Probleme bekommst!

24.10.2017 12:25 • x 2 #6


T
Zitat von Doni:
Danke für die Antworten.
Nein ich bin und war auch noch nicht in therapeutischer Behandlung.
Habe da auch keinen richtigen Grund für.
Und ja ich bin auch Kaputt aber nach 6 Jahren lernt man irgendwann damit zu leben.
Ich wollte das nicht so vertiefen aber ja natürlich bin ich gerade wegen dem Handicap noch mehr zur Abhängigkeit veranlagt.
Ich kann mich nicht einfach ablenken oder wissen dass in Zukunft jemand neues kommt.

Warum ich Gefühle für sie habe?
Keine Ahnung. Ich bin eigentlich recht gut darin mich selbst zu therapieren und die Dinge rational und reflektiert zu betrachten.
Aber bei dieser Trennung hilft mir das alles nicht.
.....

Es ist als hätte ich eine Dauerschleife in der Verarbeitung und ich komme nicht vorran
.....



Ach, bist du wirklich so weit? Ich glaube nicht. Dich beschäftigt die Trennung sehr stark, auch jetzt noch. Zudem hast du eben dieses Handicap, was den meisten Männern wohl einen Platz beim Therapeuten bescheren würde, ob des Selbstwertes. Du sagst, du hast gelernt damit zu leben. Das sehe ich anders, wenn ich mir deinen Selbstwert und deine Abhängigkeit ansehe bzw. was ich da rauslese. Ich bin kein Therapeut, aber ich kenne selber genug Menschen, die weit weniger Grund haben zum Therapeuten zu gehen.
Weißt du, ich war selber in therapeutischer Behandlung - sehr spät, weil ich auch dachte so unglaublich reflektiert, rational und clever zu sein, dass ich alleine mit meinen Problemen klar komme. Ein übler Trugschluss und somit hat sich alles bei mir aufgeschaukelt, bis gar nichts mehr ging und ich stationär ging.

Wie sagst du? Und ja ich bin auch Kaputt Aber bei dieser Trennung hilft mir das alles nicht.. Und dann kommst du wirklich damit klar? Denk noch einmal darüber nach.

Zitat von Doni:
Zerreist mich die Zurückweisung und der Gedanke dass sie jetzt ihre Augen auf wen anders hat.


Das nennt sich EGO, nicht Liebe. Versuch mal zu differenzieren. Das hat eher weniger mit Liebe zu tun.

24.10.2017 12:43 • x 1 #7


Doni
Ich kann keinen GV haben oder nur mit Hilfe.
Petting ist aber möglich wenn auch anders als normal.
Und ja ich weiß Ego spielt auch immer eine Rolle aber das sind schon Schmerzen die auf Gefühle zurückzuführen sind.

25.10.2017 03:30 • #8


S
Führ die Kontaktsperre wieder ein,ohne mit ihr darüber zu verhandeln.Nur du kannst dich befreien. Und vielleicht, mit etwas Ruhe , denkst du doch nochmal darüber nach, dir professionelle Hilfe zu suchen. Vielleicht in Form einer Selbsthilfegruppe. Was du bis jetzt versucht hast, scheint nicht effektiv gewesen zu sein , vielleicht lässt du dich jetzt auf andere Sachen ein,die du vorher kathegorisch abgelehnt hast.Alleine scheinst du dich im Kreis zu drehen

25.10.2017 05:38 • #9


Doni
Ich habe ständig bei meinen blockierten Kontakten geschaut ob sie ein neues Profilbild hat oder ob sie etwas neues bei ihrem Instagram hochgeladen hat.
Das werde ich jetzt alles vermeiden.
Und die Kontaktsperre ist jetzt nach langem Hin und Her seit vorhin wieder eingeleitet.
Bin denke ich noch mit einem blauem Auge davon gekommen bevor ich mich wieder komplett in sie verloren habe.
Ich muss ganz ehrlich sagen ich würde gerne mit ihr befreundet sein, aber ich kann leider nichts gegen meine Gefühle tun.

Und nochmal den zu dem Punkt dass mein alter Thread bezüglich Sie nicht ernstgenommen wurde.
Ich habe Kommentare bekommen wie 'Die Geschichte ist erfunden' oder 'Ihr kennt euch doch garnicht richtig'.
Nur zum Verständnis.
Ich meinte damit nicht Kritik wie ihr sie mir gebt.

25.10.2017 20:12 • #10


J
Zitat:
Habe deinen Beitrag gemeldet. Du beleidigst und erniedrigst den TE bis aufs äusserste.


Eigentlich beleidigst du da den TE, wenn er die trockene Wahrheit (welche ich zugegeben etwas provokant ausgedrückt habe) in Bezug auf sein bestes Stück als Beleidigung zu erachten hat.


Zitat:
Ich hoffe nur, dass du mit deinem kleinen Teil nicht mal Probleme bekommst!


Da haben wir's ja schon, die Doppelmoral aufrichtiger und vorbildlicher Persönlichkeiten wie dir.


Zitat:
Ich muss ganz ehrlich sagen ich würde gerne mit ihr befreundet sein, aber ich kann leider nichts gegen meine Gefühle tun.


Ich kann dich deswegen schwer ernst nehmen, weil du einerseits vom loslassen wollen redest, andererseits zumindest bisher alles dafür tust, um nicht loslassen zu können. Also hast du jetzt nach langem hin und her mal wieder die KS eingeleitet... mal sehen ob du dich diesmal daran hältst.

25.10.2017 22:10 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag