Nach 4 jahren beziehung trennen nur wie

A
Hallo ich bin neu hier und brauche mal eure hilfe/meinung.

Ich (24) und mein freund (23) sind jetzt seit 4 jahren zusammen wohnen auch in einer gemeinsamen wohnung nun aber zu mein Problem.
Unsere Beziehung war noch nie wirklich perfekt nach 1 jahr beziehung gab es da so eine Geschichte mit meinet besten Freundin wo ich immer noch nicht weiß was da lief oder nicht lief. Nach 2 jahren beziehung hat er sich dann von mir getrennt mit der Begründung er hätte keine Gefühle mehr für mich. Und war dann zwei wochen später mit einer anderen zusammen.
So doof wie ich war bin ich ihn natürlich hinterher gelaufen und als er gemerkt hatte das es mit seiner freundin nicht so klappt haben wir es nochmal versucht. Es ging auch zwiechendurch gut. Doch jetzr merke ich das ich mich nach mein eigenes leben sehne meine eignen 4 Wände. Es ust nicht wirklich mehr eine Beziehung sondet mehr ein miteinander leben. Ich habe irgendwie etwas mitleid weil ich moment noch die hauptverdienerin bin weil er noch in det ausbildung ist. Möchte ihn auch nicht weh tun vlt hat ja einer von euch einen rat für mich.

Liebe grüße

13.01.2015 03:49 • #1


N
Hallo Angel,

da hilft nur die Wahrheit.

Du hast eben ein wenig länger gebraucht, um zu erkennen, dass du diese Art von Beziehung nicht willst und auch nicht verdient hast.

Was bringt es, zwar einen Partner an seiner Seite zu haben, aber genau zu wissen, dass er keine Gefühle mehr für dich hat und nur wieder bei dir ist, weil sein Ausflug in die Freiheit in die Hose ging?
Da bist du nur Mittel zum Zweck. Und das dürfte nicht das sein, was du anstrebst, oder?!

Dein Mitleid in allen Ehren, aber es hindert dich daran, dein eigenes Glück zu finden.
Du bist weder für seine Versorgung noch für seine Gefühlswelt verantwortlich.

Eine Beziehung, die wie eure nicht auf Vertrauen basiert, gegenseitiger Akzeptanz und Achtung und dem Bedürfnis nach emotionaler Nähe, ist zum Scheitern verurteilt.
Da wirst du wohl Nägel mit Köpfen machen müssen, auch um seinem eigenen Glück nicht im Wege zu stehen.

13.01.2015 13:28 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag