Nach 5 Monate hat Sie keine Gefühle mehr, Hoffnung ?

Starxick
Hallo Forummitglieder, es wird etwas länger aber ich muss es schreiben.

Bin 27 Jahre und hatte davor nie eine Beziehung gehabt, wollte aber immer gerne eine haben. Bin eigentlich ein sehr fröhlicher und positiver Mensch außer jetzt vor 2 Tagen. Wir kennen uns eigenltich schon seit der Schulzeit aber ehr aus der Parallelklasse und auch kein großen Kontakt gehabt.

Es war irgendwie wie Schicksal, es war mein letzer Arbeitstag (Einzelhandelskaufmann+gekündigt wegen Corona) und da stand Sie vor mir. Wir redeten ein wenig und ich fragte ob wir uns mal treffen möchten, sie sagte ja gerne. Die Tage waren sehr interessant, viel getroffen, viel erzählt, viel gelacht und geschrieben. Ich habe dann gefragt ob Sie sich mehr vorstellen könnte und Sie meinte gerade nicht. Sie wusste das ich noch keine Beziehung hatte ,aber Sie schon und das war aber 1 Jahr her. Jedenfalls vergingen noch ein paar Tage und waren doch zusammen. Da Sie Urlaub hatte und ich noch Arbeitslos war, sind wir 2 Tage weggefahren und das war wunderschön. Die ganzen Zärtlichkeiten kam alles von Ihrer Seite aus. Ich hatte dann eine neue Arbeit gefunden und haben uns getroffen so gut es ging. Schrieben auch sehr viel und ich war zu diesen Zeitpunkt mega Glücklich. Ich habe für Sie viele Dinge gemacht, geholfen für die Familie, mal kleine Geschenke und ein Brief geschrieben.

Im November fing Sie an weniger Kuss Smileys zu benutzen und meinte Sie würde auch mal paar Tage für sich haben wollen. Was auch ok für mich war. Die Zärtlichkeiten haben auch so langsam abgelassen. Vor 2 Tagen habe ich Sie von zu Hause abgeholt und Sie war komisch drauf. Daraufhin habe ich Sie angesprochen und fragte mich ob ich glücklich sei. Ich sagte ja aber Sie merkte das es nicht stimmen kann, da Sie mir keine Zärtlichkeiten mehr geben konnte und keine richtige Freundin mehr ist. Sie will micht zwar nicht verlieren aber um mich nicht weiter zu verletzen, macht Sie schluss. Sie weinte immer mal wieder während wir sprachen und ich natürlich auch. Es liegt nicht an mir aber Sie hat keine Gefühle mehr für mich. Vor 2 Monaten sagte Sie noch das sie mich nie verletzen könnte und ich Ihr Traumpartner bin.

Aktuell bin ich komplett am Boden und verstehe die Welt nicht mehr. Spreche viel mit Familie und versuche mich abzulenken. Nur ich liebe Sie einfach und kriege immer wieder heul attacken, da mir Gedanken in den Kopf schießen wie schön es war.

Heute schrieb Sie mir wieder, das Ihre Entscheidung nicht leicht war und Sie fühlt sich sehr traurig. Sie sagte Liebe entsteht und das war nicht Ihr Fall. Liebt mich als Mensch doch das Empfinden reicht nicht für ein ganzes Leben. Sie ist nicht verschwunden und weiß nicht was die Zukunft mit sich bringt (da stand viel mehr , hab es sehr viel verkürzt). Ich habe darauf auch geantwortet und es kam , ungefähr die gleiche Nachricht zurück.

Ihr müsste aber noch wissen das Sie mit sich selber noch nicht abgeschlossen hat.

Ich weiß das man nicht auf irgendwas hoffen soll und ich auch erstmal nichts schreibe. Schreibe ich Ihr aber zu Weihnachten? Silvester? Gibt es da noch eine Hoffnung? Wie lange warte ich bis ich mich melde? Ich habe noch Ihr Geschenk für Weihnachten soll ich es ihr geben, bzw das es jemand vor bei bringt?

Es fehlen glaube ich noch ein paar Nebeninformation, die ich noch dazuschreiben werde.

Wer Discord hat und mir privat schreiben möchte wegen Tipps oder sowas Starxick#3415 , wäre sehr dankbar

17.12.2021 00:49 • #1


ElGatoRojo
Zitat von Starxick:
Sie will micht zwar nicht verlieren aber um mich nicht weiter zu verletzen, macht Sie schluss. Sie weinte immer mal wieder während wir sprachen

Zitat von Starxick:
Es liegt nicht an mir aber Sie hat keine Gefühle mehr für mich.

Tja - der Klassiker. Sie bringt es dir schonend bei, mildert die Aussagen ab um dir nicht noch extra weh zu tun. Aber letztlich heißt es nur, dass sie nicht mehr will und höchstens noch, dass du Gutes von ihr denkewn sollst, falls sie dich doch noch irgendwann aus der Reserve holen will.

Lass das Weihnachtsgeschenk bei ihr vorbei bringen, wenn es denn schon mal da ist. Ansonsten - es gibt iin Deutschland mindestens 42.000.000 Frauen

17.12.2021 01:52 • #2


A


Nach 5 Monate hat Sie keine Gefühle mehr, Hoffnung ?

x 3


A
Mein Rat wäre sich mit den Tatsachen zu konfrontieren. Sie hat dir gesagt wie sie fühlt und hat keine Ausflüchte gesucht. Das zeigt, dass sie dich als Menschen ernst nimmt und respektiert. Beides ist sehr viel und dazu kommt, dass sie offensichtlich mit dir mitfühlt.

Manchmal vergeht das erste Verliebtsein ohne dass sich Liebe einstellt. Diese Erkenntnis ist auch für den, der die Beziehung stoppt, oft nicht leicht. Ich nehme an, dass sie sich und ihre Bedürfnisse gut kennt und es deshalb für sie kein Weiterversuchen gibt.

Das ist traurig. Aber mit ihr bist du jetzt körperlich und in Sachen Beziehung, Liebe erwacht und es ist dann immer auch ein Anfang im Leben.

17.12.2021 01:57 • #3


Starxick
Ich danke für die Antworten. Werde nun erstmal mich so gut es geht ablenken und versuchen irgendwie zu vergessen. Klar man weiß nie was die Zukunft mit sich bringt aber schauen wir mal. Werd erstmal wieder klarkommen

17.12.2021 19:26 • #4


MattEagle11
Ich würde ihr nicht zu Weihnachten und Sylvester schreiben. Ziehe dich erstmal zurück.

18.12.2021 00:35 • #5


Läufer71
Sehe ich auch so, bitte schreibe ihr nicht! Das ist wie hinterher laufen!

18.12.2021 00:44 • #6


Heffalump
Zitat von Starxick:
Ich habe dann gefragt ob Sie sich mehr vorstellen könnte und Sie meinte gerade nicht.

Nun bist du um gute und leider auch schlechte Erfahrungen weiter. Da du ein fröhlicher und positiver Mensch bist, finde Dich wieder, danke ihr für die miteinander verbrachte Zeit und gib ihr das Geschenk.

So platt sich das auch anfühlt und hört, aber es springt nicht immer der gleiche Funke über. Passiert halt.

18.12.2021 06:48 • #7