LearnTheHardWay
Gast
meine Trennung zu meinem Ex erfolgte am 1. Dezember 2014 und mittlerweile sind 8 lange Wochen vergangen. Ich schützte mich sehr schnell und intuitiv durch eine Kontaktsperre, weil mein Ex wirklich stark daruner litt, obwohl er wegen mangelnder Gefühle Schluss gemacht hat. Ich war am Boden zerstört, denn ich hatte bisher ehr Pech mit Beziehungen und dieses eine Jahr wurde mir wichtiger, als alle anderen Beziehungen vorher. Er war für mich mein bester Freund, wir haben viel geredet und gelacht, viel unternommen und hatten ausgezeichneten S.
Nun hatten wir im Dezember noch 3 Mal Kontakt - sein Geburtstag, Weihnachten und am 1. Januar wünschte er mir noch ein frohes Neues Jahr - welches ich aber auch nicht mehr erwiderte.
Es kam von mir also zuletzt eine recht unemotionale Nachricht zu Weihnachten, dass ich mich für seine Geschenke bedanke und ihm auch ein frohes Fest wünsche. Er antwortete jedes Mal länger und hoffte, dass es mir gut geht.
Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem: Ich habe sehr viel um die Ohren - viele Klausuren in der Uni zu schreiben, arbeite Nebenbei in 2 Jobs und habe Ehrenämter, sowie natürlich Freunde, die mich ablenken. Eigentlich sollte ich nie zum grübeln kommen und die Zeit müsste so verfliegen... Tut sie aber nicht!
Ich habe sogar das Gefühl, dass es rückläufig schlimmer wird. Ich weinte schon 2 Wochen nicht mehr, als ich dieses Wochenende wieder total zusammenbrach. Ich habe außerdem durchgehend wirklich üble Schlafprobleme. Ich träume nicht von ihm oder uns - ich kann einfach gar nicht erst pennen.
Ich war zuerst auch hier angemeldet und dachte dann irgendwann: Wenn ich hier ständig lese, dann richtet sich mein Fokus ja auch immer nur wieder auf die Trennung. Und das wollte ich nicht. Ich habe immer wieder Hoffnung, dass er sich von sich aus meldet, aber schmerzlicherweise hält er sich auch an die KS seit Silvester. Und ich habe langsam das Gefühl, dass es zu spät wird. Immer wieder beschleicht mich der Gedanke, ob ich mich einfach melden sollte, um Klarheit zu haben. Aber dann denke ich, dass mein Stolz dafür nicht ausreicht. Ich würde mich ja wieder nur klein zeigen. Aber es gibt einfach keinen rationalen Grund um mit ihm abzuschließen. Er war immer gut zu mir, hat mich nicht betrogen und wir haben auch nie gestritten. Vorher waren wir beste Freunde und es macht mich schon ziemlich fertig, dass ich ihn nicht mehr in meinem Leben habe. Es ist unvorstellbar um genau zu sein. Und natürlich will ich momentan auch nicht zu einem Freundschaftsstatus zurück... Am liebsten würde ich googeln: "Kommt er wieder zu mir zurück, oder mache ich mir umsonst Hoffnungen?" und hätte dann eine konkrete Antwort. Ich bin wirklich am verzweifeln, weil ich mich eigentlich für sehr stark halte (und die KS fiel mir zu Anfang auch nicht sooo schwer. Ich hatte erst dieses WE ein Bedürfnis ihm zu schreiben).
Vielleicht habt ihr ja ein-zwei Tipps auf Lager, oder zumindest ein paar aufbauende Worte für mich