Zitat von kata_smiles: Das ist doch Quatsch...
Jein. Dass Männer (und Frauen) nicht so einfach aus einer Beziehung „rauszulocken“ sind, da stimme ich zu. Sie werden auch nicht gefesselt, geknebelt oder willenlos gemacht.
Jedoch können sich, auch wenn die Beziehung recht oder „halbwegs“ gut läuft, Männer (und Frauen) neu verlieben und dagegen ist kein Kraut gewachsen.
Immerhin - ich weiß, das ist grade kein Trost!

und nen Orden bekommt er von mir auch nicht dafür! - hat er Dich nicht ewig betrogen und hat nicht ewig rumgeeiert, sondern konsequent gehandelt.
Das ist natürlich alles ganz schlimm für Dich, liebe @Sonnenschein92 , aber allemal besser als eine anhaltende Affäre, während Du nicht weißt, woran Du bist.
Lt. Profil bist Du 32; d. h. er ist vermutlich Deine erste große (Jugend)Liebe? Das ist natürlich besonders bitter. Wie alt sind Eure Kinder, habt Ihr einen verbindlichen Umgang bereits geregelt? Hat die Next auch Kinder und wenn ja, wo leben die?
Hier können vermutlich viele verstehen, dass Du die Hoffnung schwer loslassen kannst. Aber je eher Du die IST-Situation akzeptierst und proaktiv angehst, desto besser wird es Dir gehen.
Warst Du schon bei einem Anwalt, sind die Finanzen und der Unterhalt geklärt?