Zitat von Sternchen83_3:Mein Sohn hat seit ein paar Wochen auch Wut ausbrüche und hat schon gegen Schränke getreten. Das letzte Mal flog die Fernbedienung durch die Gegend.
@Sternchen83_3
auch wenn du liebevoll mit deinem Sohn redest, ist seine Wut doch ein Zeichen dafür, dass er mit eurer Familiensituation gar nicht klar kommt.
Dein Partner, der selbst in schwierigen Verhältnissen seine Kindheit erlebt hat, unter Stimmungsschwankungen leidet und arge Probleme mit Familie hat, durch seine eigenen Erfahrungen, muss das doch auch wissen.........
Ich bin leider kein Kinderpsychologe, habe jedoch in meiner eigenen Kindheit eine Traumatisierung erlebt, die sich durch mein gesamtes Leben gezogen hat.
Erst vor wenigen Jahren habe ich stationär eine Traumabehandlung begonnen, die in mehrer Phasen, insgesamt in 3 Jahren ablief.
Deshalb bin ich auch der Meinung, dass deine Kinder, also in diesem Fall dein Sohn, der das alles bewusst miterlebt, eventuell professionelle Hilfe benötigt, um psychisch gesund zu bleiben.
Frage doch erstmal bei eurem Kinder- oder Hausarzt nach, erzähle ihm, wie und warum dein Sohn sich verändert und ob eine Gesprächstherapie anzuraten ist. Vielleicht hat er auch andere Vorschläge, die deinem Kind helfen.
Blonde hat das sehr gut erklärt, mit dem Schwebezustand in dem er sich befindet und der Schuld, den die Kinder sich häufig geben, wenn Eltern sich trennen.
Ich würde auch für dich professionelle Hilfe und Unterstützung suchen wollen, denn wenn du psychisch stabil bleibst, alleine mit deinen Kindern lebst, dann kannst du euer Leben besser meistern, als wenn dein Partner da auch noch immer tageweise aufkreuzt.
Es gibt genug geschiedene Mütter, die ihre Kinder alleine großziehen und bei denen die Kinder viel Liebe und Geborgenheit erfahren, um später selber gesunde Partnerschaften führen zu können.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Hilfe von außen.