Nach Blindheit von mir aus?

G
Hallo,

Bin durch Google auf euer Forum gestoßen und hab paar super Tipps hier gelessen, daher wende ich mich an euch den jedes Problem ist speziell

Ich war 1 1/2 jahre mit meiner Freundin zusammen und habe viele Fehler gemacht, sie zu meinem Alltag, sie nicht zu einer Freundin sondern Kumpel gemacht, ihr nicht meine Gefuhle immer gezeigt, meine Laune unbewusst an ihr ausgelassen, wollte zuviel, geklammert, mich aus Gründen meiner Vergangenheit nicht geöffnet, etc... Die Fehler waren mir teilweiße bewusst doch trotz ehrlich gesagt halbherzigen Bemühungen tat ich sie immer wieder und merkte es immer erst wenn sie nicht mehr da war. Ich war anfang dieses Jahr durch Streß auf der Arbeit, im Hobby und Privaten Umfeld nicht zufrieden und ließ es an ihr raus.

Am Sonntag kam sie nach einer Woche Urlsub nachhause und begrüßte mich mit den Worten wir müssen reden ich will abstand. Danach hielt sie meine Hand und als wir beide uns wieder von den Tränen beruhigt haben hielt sie weiter meine Hand und erzählte von ihrem Urlaub. Es tat weh zu wissen das es das letzte mal sein könnte, obwohl es so normal war. Erst nach dem sie sagte sie wolle Abstand öffnete ich mich ihr, und erzählte ihr warum es mir so schwer fiel selbiges zu tun. Es war aber leider zu spät . Ich kann sie verstehn, den sie sagte zu Recht ich gebe ihr nicht mehr das Gefühl das ich sie Liebe und meine Fehler waren zuviel. Nach knapp einer Woche sind mir meine Fehler alle ersr richtig bewusst und ich vermisse sie . Ich bin am überlegen ob ich ihr am Montag einen Strauß Blumen mit einem Brief vor die Tür legen soll. In dem Brief würde drin stehen das ich ihre Worte beherzigt habe, sowie sie mich bat und es mir leid tut das ich so ein Idiot bin. Ich will ihr zeigen das ich sie vom ganzen Herzen liebe.

Ich respektiere ihren Wunsch nach Abstand und habe mich, trotz das sie sagte wenn ich reden wolle solle ich mich melden, nicht an sie gewendet

Eins hab ich vergessen:Sie sagte wenn ich meine Fehler ändere, und bei Gott das will ich nicht nur wegen ihr, will sie mich wieder

16.11.2012 14:44 • #1


B
Lieber guzzer,

nun mal konkret:
Was willst Du ändern?
Wie sieht das aus?
Woran würde Deine Freundin merken, dass es nicht nur Worte sind, sondern Taten?

16.11.2012 14:53 • #2


A


Nach Blindheit von mir aus?

x 3


G
Mich mir mehr öffnen, ihr meine Probleme sagen und nicht in mich reinfressen. Meine Probleme die mich frustrieren lösen und reduzieren. Für sie mehr da sein.

16.11.2012 15:15 • #3


B
Lieber guzzer,

Zitat:
Mich mir mehr öffnen, ihr meine Probleme sagen und nicht in mich reinfressen. Meine Probleme die mich frustrieren lösen und reduzieren. Für sie mehr da sein.


das ist nicht konkret.

Dich mehr öffnen, sagst Du. Wie sieht das denn aus?

Welche Probleme musst Du denn lösen?
Wie willst Du das tun?

Für sie mehr da sein, sagst Du.
Wie willst Du das machen?

Wenn Du Dich wirklich verändern willst, geht das nicht allgemein. Veränderung ist immer konkret und zeigt sich in Deinen Taten.

16.11.2012 15:33 • #4


G
Wenn mich etwas gestört hat, hab ich es ihr nicht gesagt, hab ihr nicht von meiner Vergangenheit erzählt (die nicht Pralle war). Es war alles ein Teufelskreis. Am Anfang war alles in Ordnung, meine Probleme aus dem Umfeld ignorierte ich und war glücklich. Doch irgendwann hatte ich Bindungsangst und entfernte mich leicht von ihr um nicht verletzt zu werden, was wiederum sie merkte und sich auch von mir entfernte.

Mehr da sein für sie will ich in dem ich mich auch mehr um ihre Probleme kümmere, mir war nicht so bewusst das ich daran kein Interesse zeigte. Hab ihr immer runtergespielt, statt mit ihr drüber zu reden und ihr wirklich zu helfen.

Meine Probleme waren, das ich zuviel wollte und sich das natürlich nicht erfüllte, dann kam der Frust

16.11.2012 15:58 • #5