Glückskäfer
Mitglied
- Beiträge:
- 20
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 2
- Mitglied seit:
ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin 21 Jahre alt und habe vor 6 Monaten eine Trennung von meiner damaligen Freundin erlebt. Sie ist jetzt inzwischen 20 geworden. Trennungsgrund war, ich hätte sie angeblich eingeengt und ihr Leben kontrolliert. Ich weiß aber, dass es alles nur ein Vorwand war, weil sie einfach leben wollte.
Wir waren etwas mehr als 2 Jahre zusammen. Unsere Beziehung hatte Höhen und Tiefen.
Seit der Trennung hab ich mich viel damit auseinander gesetzt. Ich habe mich abgelenkt, Sport getrieben, auch mit anderen Frauen geschlafen. Doch nie konnte ich mich richtig jemanden öffen bzw hab ich gemerkt, dass sie immernoch diejenige ist für die mein Herz schlägt. Inzwischen könnte ich ihr sogar die Trennung verzeihen und wäre auch bereit für einen Neuanfang.
Nun aber zum Problem: Seit Anfang Feburar ist sie in einer neuen Beziehung. Davor hatten wir 1 1/2 Monate kein Kontakt, ich habe ihr nicht zu Weihnachten, Silvester noch zu ihrem Geburtstag geschrieben.
Als sie frisch in ihrer neuen Beziehung war, hat sie bereits mir geschrieben sie würde mich vermissen usw.
Ich bat sie daraufhin mir nicht nochmal zu schreiben, dies blieb bis auf 1-2 kleine Ausrutscher von ihr dabei.
Letzte Woche Samstag allerdings schrieb Sie mir Nachts das ich ihr sehr fehlen würde. Ich antwortet zunächst nicht darauf, erst 3 Tage später. Wir schrieben dann auf einem sehr neutralen Level.
Es kam das neue Wochenende, sie fragte mich was ich unternehmen würde usw.
Ich meinte ich wäre Freitag Nacht wahrscheinlich unterwegs.
In dieser Nacht schrieb sie mir auch ob ich im genannten Club sei. Ich war dort, allerdings wollte ich eben nach Hause. Ich meinte zu ihr wenn sie reden will, solle sie sich bitte beeilen.
Ich wartete 10 Minuten. Dann kam sie.
Allerdings nicht alleine, sondern mit ihrem neuen Freund und zwei weiteren Freunden im Schlepptau.
Ich war nicht abgeneigt selbst in seiner Anwesenheit mit ihr zu reden, da ich mich auch gegenüber ihm erwachsen verhalten hätte.
Doch es kam nicht dazu, beide grinsten mich an und alle gingen an mir vorbei. Ich blieb noch 2 Minuten sitzen, schnappte mein Fahrrad und fuhr heim. Ich muss sagen ich bin Stolz auf mich, dass ich nicht darauf reagiert habe, ich war weder aggressiv noch schrieb ich ihr nochmal.
Zuhause war der Schlaf dann aber sehr schlecht, ich träumte viel von ihr. Ich bin dann auch nochmal aufgewacht und sah eine Nachricht von ihr: Wo warst du denn?
Ich ignorierte es.
Es kam der Samstag, mit tollem Wetter. Ich traf mich mit einem Freund im Park. Es war Nachmittags und ich bekam wieder eine Nachricht von ihr: Ich hab dir doch gesagt, dass der Club Mist ist.
Ich reagierte auch nicht darauf.
Sonntag Vormittags dann: Sie fragte ob sie noch eine Antwort bekommen würde oder ob sie meine Nummer löschen kann.
Dann hat sich mich allerdings aus der Reserve gelockt mit folgenden Text: Ich habe das letzten Samstag/Sonntag nicht ohne Grund geschrieben. Ich dachte ich bin drüber weg aber es ist scheinbar nicht so, wenn ich noch so oft daran denke . hätte mir gewünscht dass du mehr dazu gesagt hättest
Ich antwortete darauf, ich hätte gedacht ich würde ihr mehr bedeuten und das Freitag wäre zu viel gewesen.
Von ihr kam dann: Du hast mir immer mehr als alles andere bedeutet, das weißt du und ich würde lügen, wenn ich sagen würde dass es nicht mehr so ist
Sie meinte auch es wäre nicht mit Absicht gewesen, dass sie an mir vorbeigegangen ist und sie hätte sich gefreut mit mir zu reden.
Seit dem war es ein wenig Hin und Her schreiben. Bis gestern Abend noch. Ich meinte dann, ich könne ihr das nicht glauben. (Immer mit dem Hintergedanken mit ihrem neuen Freund). Ich fragte sie auch noch wie sie sich fühlt bei der ganzen Sache. Es kam keine Antwort mehr.
Ich möchte ihr nicht hinterherrennen, ich möchte nicht wieder in der Opferrolle stecken. Ich weiß nicht wie sie sich fühlt, was sie vor hat usw.
Ich wäre bereit einen Neuanfang zu wagen, ich wäre bereit einen zweiten Versuch erwachsener anzugehen. Ich hab meine Fehler in der Beziehung reflektiert, ich hab mir selbst verziehen usw.
Ich weiß nur nicht wie ich weiter mit der Situation umgehen soll, ich bin einfach sehr verwirrt. Ich stehe zwischen den Stühlen. Verarscht sie mich nur? Meint sie alles ernst? Vielleicht verlässt sie ihn ja wieder? Vielleicht war/ist er wirklich nur ein Rebound? Soll ich sie vor eine Entscheidung stellen? Soll ich gar nicht mehr reagieren bis wieder was von ihr kommt?
Soll ich den Kontakt abbrechen?
Ich möchte einfach nur glücklich sein, nur ich möchte eine Entscheidung auch von ihr. Ich möchte nicht in einem Monat wieder von ihr angeschrieben werden.
Ich möchte sie auch nicht unter Druck setzen, entweder sie bleibt ihm oder nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie einen gut gemeinten Rat geben, egal wie hart es auch klingen mag. Ich danke euch!
PS: Als die beiden knapp 1 Woche zusammen waren, traf ich sie auf einer Party. Ohne ihn. Sie schrieb mir sie wäre nur wegen mir hier, sie wolle reden usw.
Sie blieb dann auch noch mit mir alleine da, sie fuhr mit mir in der Straßenbahn, wo sie sich an mich lehnte. Sie stieg dann allerdings an der Haltstelle wo ihr neuer Freund wohnt aus.
Als ich zuhause ankam, fragte sie ob ich schon zuhause sei und ob ich noch zu ihr kommen wollen würde.