Nach der Trennung auf der Suche nach etwas Neuem

N
Hallo zusammen,

vor ca. 2 Monaten habe ich die Beziehung zu meinem Ex nach 5 Jahren beendet.
Er hat viel schei. gebaut und mein Vertrauen sehr missbraucht.
Den ersten Schock habe ich gut verkraftet, ich denke kaum noch an ihn.
Ich weiß nicht ob ich die Ereignisse verdränge oder ob unsere Beziehung nicht mehr aus Liebe bestand,
sondern es einfach nur noch Alltag war.
Jedenfalls frage ich mich nun was jetzt kommt, ich bin auf der Suche nach etwas Neuem.
Ich weiß irgendwie nichts mit mir anzufangen.
Zu meiner Person ich bin 26, ich weiß ich bin noch nicht alt, aber es ist auch nicht mehr so das ich jedes Wochenende auf Tour gehe. Meine Freundinen sind alle vergeben und haben halt nicht jedes Wochenende Zeit ich bin auch nicht gerade die Person sich aufdrängt.
Klar gehen wir mal am Wochende weg, aber ich sitze auch oft zu Hause.
Ich hätte auch Lust mal wieder zu reisen oder irgendwas zu erleben, Dinge die man in seinem Leben nie wieder vergisst, aber alleine?

12.09.2015 21:33 • #1


P
Hallo Nilak!

Wenn Du was erleben willst... dann... los!

Ich war auch schon alleine im Urlaub.
Es ist vielleicht etwas komisch, aber nicht unmöglich.
Habe viel erlebt und unglaublich viele tolle Menschen kennengelernt.

Es wird keiner an Deine Tür klopfen und Dich fragen, ob Du mitkommst...
Du musst schon selber vor die Tür...

Liebe Grüße
Phoeniix

13.09.2015 09:15 • #2


R
Ich schließe mich Phoeniix an.

Man muss selbst die Initiative ergreifen.

Ich werde z.B. im Januar 4 Wochen alleine mit dem Rucksack durch Asien reisen.
Warum brauche ich dafür einen festen Freund (oder selbst eine gute Freundin)?

Man kann sich nur selbst glücklich machen und wenn du alleine einen Mangel verspürst, wird diese andere Person diesen Mangel aus deinem Leben nicht entfernen können, da nur du selbst das kannst.

Wonach du suchst scheint mir eher so eine Art bequeme Lösung zu sein, weil viele Leute heute denken, dass der Partner für das eigene Glück verantwortlich ist.

13.09.2015 09:25 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag