Zitat von Italy: Er scheint es sehr ernst zu meinen ist auch 16 Jahre älter wie ich Ich 38 er 54 bald.
Zitat von Italy: hatten Uns bis jetzt 3,4 mal getroffen
Ihr habt es innerhalb des ersten halben Jahres eures Kennenlernens gerade mal geschafft, euch 3-4 Mal zu treffen. Hm, echt jetzt, wie soll das denn auf Dauer funktionieren?
Zitat von Italy: Habe einen Sohn von meinem ex mann
Wie alt ist dein Sohn?
Zitat von Italy: Er will mir den Schlüssel seiner Wohnung geben mich bald heiraten und dass wir bald zusammen ziehen dieses Jahr oder nächsten Anfang Jahres schon.
Aha. Was willst du, wie wird euer Leben dann aussehen, wirst du dein Leben -und das deines Sohnes!- komplett umkrempeln, um dich seinem Leben anzupassen oder wird er sich eurem Leben anpassen?
Zitat von Italy: Ich weiß nicht ob das alles zu schnell geht
Ah geh, das weißt du doch ganz genau.
Zitat von Italy: Er sagt immer wieder dass er mich sowieso heiraten müsse weil er Muslime ist.
Selten so ein egozentrischen, unromantischen, gefühllosen Mist gehört. Er wird gezwungen, dich zu heiraten. Du kommst in diesem ganzen Zwangskonstrukt gar nicht vor, merkst du das?
Zitat von Italy: Wir haben auch nichts intimes denke es liegt daran weil wir nicht nach seiner Religion verheiratet sind vielleicht
Ich weiß nicht was ich machen soll es ist ja total süss und er scheint es auch sehr ernst zu meinen
Redet ihr miteinander, warum denkst du das und weißt es nicht? Total süß finde ich keine ausreichende Qualifikation für einen zukünftigen Lebenspartner. Selbst wenn es ihm ernst ist, kannst du, mit deiner Lebensweise, deinen Vorstellungen und Erwartungen ans Leben, das auch ernst nehmen? Nach 3-4 Begegnungen. Oder versuchst du gerade nur mit seinen Wünschen und Vorstellungen Schritt zu halten?
Wenn du diese Kennenlernenphase fortsetzen willst, empfehle ich dir, deine eigenen Maßstäbe sehr deutlich für dich zu setzen und ihm deine Werte und Vorstellungen sehr deutlich nahe zu bringen. Du kennst den Menschen, der dir Stories von Zusammenziehen, Heiraten erzählt nicht. Du kennst seine Werte, seine Vorstellungen, seine Träume und Verletzungen nicht. Und er deine nicht. Lern ihn langsam kennen, überleg dir, ob du wirklich einen beträchtlich älteren Menschen aus einem anderen Kulturkreis als Partner an deiner Seite haben willst, wie deine Zukunft aussehen soll und was dir wichtig ist. Lass deinen Jungen erstmal ganz aus eurer merkwürdigen Geschichte raus, bis du selbst dir klar bist, wohin die Reise geht.