175

Mir geht das alles zu schnell mit neuem Mann

I
Hi zusammen !
Ich bin neu hier und versuche es mal
Ich habe einen tunesischen Mann kennengelernt vor6,7 Monaten er arbeit sehr viel auf Montagen hatten Uns bis jetzt 3,4 mal getroffen
Er scheint es sehr ernst zu meinen ist auch 16 Jahre älter wie ich Ich 38 er 54 bald.
Habe einen Sohn von meinem ex mann
Er will mir den Schlüssel seiner Wohnung geben mich bald heiraten und dass wir bald zusammen ziehen dieses Jahr oder nächsten Anfang Jahres schon.
Er sagt immer wieder dass er mich sowieso heiraten müsse weil er Muslime ist.
Ich weiß nicht ob das alles zu schnell geht
Wir haben auch nichts intimes denke es liegt daran weil wir nicht nach seiner Religion verheiratet sind vielleicht
Ich weiß nicht was ich machen soll es ist ja total süss und er scheint es auch sehr ernst zu meinen
Hat jemand Erfahrungen vielleicht oder kennt sich jemand darin auch war jemand viell schon mal mit einem tunesischen Mann Muslimen zusammen. Danke liebe grüße

04.09.2023 13:18 • x 1 #1


Islantilla
Hallo erst mal.
Nein, Erfahrungen habe ich nicht. Aber ich würde dir raten, nichts mit ihm anzufangen.
Weil:
Zitat von Italy:
Er sagt immer wieder dass er mich sowieso heiraten müsse weil er Muslime ist.

Dieses MUSS geht schon mal gar nicht. Das wäre für mich ein Unding.
Entweder er heiratet mich freiwillig aus Liebe oder gar nicht.

Zitat von Italy:
Ich weiß nicht ob das alles zu schnell geht

Ja, das geht zu schnell. Du kennst ihn kaum und er dich auch nicht.
Und dann erzählt er dir so ein Kackschmus von wegen heiraten müssen... ?
Nein danke.

04.09.2023 13:24 • x 7 #2


A


Mir geht das alles zu schnell mit neuem Mann

x 3


A
Zitat von Italy:
Uns bis jetzt 3,4 mal getroffen

Das ist wirklich noch keine Zeit, um über eine Ehe oder Zusammenziehen nachzudenken, zumal ein Kind involviert ist. Natürlich sind die kulturellen Unterschiede sehr groß, aber ich würde niemals nach so kurzer Zeit, eine derart erste Entscheidung treffen.
Zitat von Italy:
16 Jahre älter wie ich Ich 38 er 54 bald.

Das kann gut gehen aber auch schwierig sein. Hat er einen Aufenthaltsstatus, wie geht es ihm finanziell? War er bereits verheiratet und hat er Kinder? Ich hätte Sorge, dass es ihm um die finanzielle Absicherung und eine Möglichkeit, dauerhaft hier zu bleiben geht. Wenn ihm sein muslimischer Glaube so wichtig ist, ist es sehr ungewöhnlich, dass er eine Nichtmuslime heiraten will. Um das alles abzuklären und herauszufinden müsstest du ihn sehr viel besser kennenlernen.
Zitat von Italy:
Habe einen Sohn von meinem ex mann

Gerade wegen des Kindes triff bitte keine voreiligen Entscheidungen. Du solltest den Mann, der auch im Leben deines Kindes eine Rolle spielen wird gut kennen und einschätzen können.
Zitat von Italy:
Wir haben auch nichts intimes denke es liegt daran weil wir nicht nach seiner Religion verheiratet sind

Es gibt Menschen, die erst nach einer Eheschließung intim werden. Da nimmt man allerdings das Risiko in Kauf, nicht zu wissen, ob man S. harmoniert und alles passt.
Mir würden so große kulturelle Unterschiede Bauchweh machen, das braucht viel Offenheit, Toleranz und auch Wertschätzung von BEIDEN Seiten, um sich gut zu verstehen und gemeinsame Lösungen zu finden.

04.09.2023 13:32 • x 5 #3


S
Hier ist Vorsicht geboten.

Google mal Bezness und die dazu verknüpfte Seite „ 1001 Geschichten. „
Das ist ein Forum, was genau diese Problematik betrifft.
Dort kannst du dich einlesen und vor allem austauschen.

04.09.2023 13:33 • x 9 #4


I
Danke für deine so schnelle Antwort ava.

Er hat deutsche Staatsangehörigkeit er war damals verheiratet mit einer deutschen und hatte eine 3 jährige Tochter die beide bei einem autounfall ums Leben kamen vor 11 Jahre im Jahr 2012. Er verdient sehr gut ist Vorarbeiter in Holland bei einer grossen Firma. Über Papiere oder dass finanzielle mache ich mir keine Sorgen es ist wichtig für ihn weil er sich jetzt wieder einlässt auf eine Frau so richtig weißt du Aber trotzdem man hat soviele Fragen und geht blind hin ich weiß nicht was ich tun soll viell liegt alles so daran weil er Muslime ist ich bin Christin aber tunesiche Männer dürfen ja egal welche religion die frauen heiraten ich bin Italienerin klar bei uns ist es anders war noch nie mit einem Muslimen zusammen weiß nicht was ich tun soll

04.09.2023 13:43 • x 1 #5


E
Hör auf dich. Ist es dir zu schnell? Wenn ja, dann zieh eine klare Grenze.

Wenn er kein Verständnis für dich hat, ist er nicht der richtige für dich.

04.09.2023 13:50 • x 7 #6


I
@Sunflower2 danke dass ist lieb

04.09.2023 13:59 • #7


I
@EineMitleserin ich sehe dass er es total ernst meint bin seit 3 jahre getrennt geschieden auch nach 13 jahre ehe.wenn ich wissen würde dass alles gut klappt niemand hat die Garantie für ich will ja auch endlich ankommen einen Neuanfang machen . Es ist halt ein sehr grosser Schritt ich weiß nichz was ich tun soll

04.09.2023 14:01 • #8


Happylife1981
Ist doch ganz einfach. Lern ihn erstmal richtig kennen und dann kann man sehen wie es sich entwickelt.

04.09.2023 14:08 • x 4 #9


S
@Italy
Aber wozu dann die Eile? Und warum heiraten?
Eine Hochzeit, mit einem Mann, den du quasi gar nicht kennst?
Weißt du dass er deutscher Staatsbürger ist?
Weißt du das er wirklich einen Job hat?
Gibt es dafür Nachweise?

Ich weiß, es klingt wirklich fies, sowas zu hinterfragen, aber leider ist es absolut unnormal dass er nach so kurzer Zeit heiraten möchte.
Du kannst Glück haben. Aber vorher - das rate ich dir von ganzem
Herzen - mach dich bitte schlau.
Eine voreilige Hochzeit mit einem
Fremden Mann kann dich unter Umständen sehr unglücklich machen.

Was hat er denn in der Zwischenzeit gemacht? War er nochmal verheiratet oder die ganze Zeit allein?
Wo leben deine Familienangehörige
Und ganz wichtig - würdest du einen deutschen Mann so schnell heiraten?

04.09.2023 14:08 • x 7 #10


Gorch_Fock
Das Problem ist, dass Kinder aus einer solchen Gemeinschaft immer nach muslimischen Recht erzogen werden müssen. Zudem gilst Du mit dem christlichen Glauben für seine Heimat als verirrt. Ich würde mich hier def. nicht auf eine Beziehung einlassen, da Du deine westlichen Freiheitswerte mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgeben musst.

04.09.2023 14:11 • x 5 #11


B
Zitat von Italy:
Er scheint es sehr ernst zu meinen ist auch 16 Jahre älter wie ich Ich 38 er 54 bald.

Zitat von Italy:
hatten Uns bis jetzt 3,4 mal getroffen

Ihr habt es innerhalb des ersten halben Jahres eures Kennenlernens gerade mal geschafft, euch 3-4 Mal zu treffen. Hm, echt jetzt, wie soll das denn auf Dauer funktionieren?
Zitat von Italy:
Habe einen Sohn von meinem ex mann

Wie alt ist dein Sohn?
Zitat von Italy:
Er will mir den Schlüssel seiner Wohnung geben mich bald heiraten und dass wir bald zusammen ziehen dieses Jahr oder nächsten Anfang Jahres schon.

Aha. Was willst du, wie wird euer Leben dann aussehen, wirst du dein Leben -und das deines Sohnes!- komplett umkrempeln, um dich seinem Leben anzupassen oder wird er sich eurem Leben anpassen?
Zitat von Italy:
Ich weiß nicht ob das alles zu schnell geht

Ah geh, das weißt du doch ganz genau.
Zitat von Italy:
Er sagt immer wieder dass er mich sowieso heiraten müsse weil er Muslime ist.

Selten so ein egozentrischen, unromantischen, gefühllosen Mist gehört. Er wird gezwungen, dich zu heiraten. Du kommst in diesem ganzen Zwangskonstrukt gar nicht vor, merkst du das?
Zitat von Italy:
Wir haben auch nichts intimes denke es liegt daran weil wir nicht nach seiner Religion verheiratet sind vielleicht
Ich weiß nicht was ich machen soll es ist ja total süss und er scheint es auch sehr ernst zu meinen

Redet ihr miteinander, warum denkst du das und weißt es nicht? Total süß finde ich keine ausreichende Qualifikation für einen zukünftigen Lebenspartner. Selbst wenn es ihm ernst ist, kannst du, mit deiner Lebensweise, deinen Vorstellungen und Erwartungen ans Leben, das auch ernst nehmen? Nach 3-4 Begegnungen. Oder versuchst du gerade nur mit seinen Wünschen und Vorstellungen Schritt zu halten?

Wenn du diese Kennenlernenphase fortsetzen willst, empfehle ich dir, deine eigenen Maßstäbe sehr deutlich für dich zu setzen und ihm deine Werte und Vorstellungen sehr deutlich nahe zu bringen. Du kennst den Menschen, der dir Stories von Zusammenziehen, Heiraten erzählt nicht. Du kennst seine Werte, seine Vorstellungen, seine Träume und Verletzungen nicht. Und er deine nicht. Lern ihn langsam kennen, überleg dir, ob du wirklich einen beträchtlich älteren Menschen aus einem anderen Kulturkreis als Partner an deiner Seite haben willst, wie deine Zukunft aussehen soll und was dir wichtig ist. Lass deinen Jungen erstmal ganz aus eurer merkwürdigen Geschichte raus, bis du selbst dir klar bist, wohin die Reise geht.

04.09.2023 14:13 • x 8 #12


I
@Sunflower2 ich weiß was du meinst nee würde ich nicht aber es sagt bei denne ist es so auch wegen der Intimität ja habe seine Unterlagen gesehen ausweis ist deutsch seine Frau ist verstorben mit Kind bei einem Unfall sie war deutsche vor 11 Jahren. Er ist vorarbeiter hab sogar mal mit der Firma gesprochen es ist alles echt ich weiß es ist alles zu schnell irgebtwie nur bei denen ist es ja so dass man nicht einfach so mit einer frau zusammen sein darf wegen der Religion

04.09.2023 14:13 • #13


I
@Brightness2 ja du hast recht er ist 6 jahre alt. Der kleine. Es sind so viele fragen offen habe sowas noch nie erlebt

04.09.2023 14:15 • x 1 #14


I
@Happylife1981 ja das stimmt

04.09.2023 14:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag