175

Mir geht das alles zu schnell mit neuem Mann

F
Zitat von Italy:
Ich habe einen tunesischen Mann kennengelernt vor6,7 Monaten er arbeit sehr viel auf Montagen hatten Uns bis jetzt 3,4 mal getroffen


Hi,
Möchte nur sichergehen, dass es hier kein Missverständnisse gibt, 3-4 getroffen in 6-7 Monate also jeden zweiten Monat nur?
Wie lange ist er auf Montage?

04.09.2023 14:21 • x 1 #16


I
@FineLine er Ost fertig seit einem Monat arbeitet 12 Std pro Tag er arbeitet sehr viel ist virarbeiter in Holland. Wohnt an der Grenze
Ich weiß klingt banabel 3,4 mal treffen

04.09.2023 14:23 • #17


A


Mir geht das alles zu schnell mit neuem Mann

x 3


B
@Italy Wo lebt dein kleiner Sohn, Wechselmodell, wo lebt der Papa?
Zitat von Italy:
Es sind so viele fragen offen habe sowas noch nie erlebt

Natürlich, ihr kennt euch ja noch nicht! Du wirkst auf mich schon ein wenig vernebelt oder eingelullt. Bitte vergiss nicht, dass du eine sehr große Verantwortung trägst. Das passt nicht mit lebensentscheidenden Schnellschüssen zusammen. Bitte besinn dich auf dich, deinen Sohn, dein Leben. Wie weit wohnt ihr auseinander, wie viele Kilometer trennen euch?
Zitat von Italy:
bei denen ist es ja so dass man nicht einfach so mit einer frau zusammen sein darf wegen der Religion

Zitat von Italy:
bei denne ist es so auch wegen der Intimität

Das sind seine Baustellen, nicht deine! In deiner Kultur schaut das völlig anders aus. Da sind Kompromisse gefragt oder es geht halt nicht. Sei bitte wachsam, dass du dich nicht in eine völlige Anpassungsrolle begabst, die nicht nur dein Leben sondern auch das deines kleinen Kindes auf den Kopf stellt. Was wünschst du dir für deinen Sohn, welche Männerbild, welches Frauenbild soll er in sein zukünftiges Leben mitnehmen?

Kannst du bitte auch mal auf die Frage eingehen, wer sein Leben auf den Kopf stellen müsste, wer würde umziehen, falls ihr zusammen zieht, ist er das oder wird das von dir und dem Jungen erwartet? Welche Entfernung, was ist mit dem Papa des Kleinen, was bedeutet das für das soziale Umfeld des Kindes?

Zitat von Italy:
Ich weiß klingt banabel 3,4 mal treffen

Klingt nicht nur so, ist so. Wenn du mal aus deinem rosa Wolkenkuckucksheim auftauchst, erkennst du das selbst.

Was hat er denn in den letzten 11 Jahren, seit dem Tod seiner Frau, mit seinem Beziehungsleben gemacht? Du wirst ja kaum annehmen, dass er die letzten Jahre als Mönch gelebt hat.

04.09.2023 14:26 • x 2 #18


N
Zitat von Italy:
Danke für deine so schnelle Antwort ava. Er hat deutsche Staatsangehörigkeit er war damals verheiratet mit einer deutschen und hatte eine 3 ...

Und du bist dir sicher dass diese Geschichte zu 100 Prozent stimmt?! Genau solche sensiblen Dinge werden oft erlogen damit sie Frau sie aus Anstand nicht hinterfragt.

04.09.2023 14:30 • x 2 #19


F
Zitat von Italy:
@FineLine er Ost fertig seit einem Monat arbeitet 12 Std pro Tag er arbeitet sehr viel ist virarbeiter in Holland. Wohnt an der Grenze Ich weiß klingt banabel 3,4 mal treffen


Ja ich denke auch, dass hier Vorsicht geboten ist.
Hier schon von Heirat zu sprechen, ist zu früh. Nach 3-4 Treffen kann man sich noch nicht gut genug kennen. Geh nochmal in Dich und es wird Dir vermutlich auch bewusst, dass es übereilt ist und mit Druck und Zwang einher geht.

04.09.2023 14:32 • x 1 #20


I
@Nostraventjo ich weiß alles passt nur ich weiß nicht wieso so schnell liegt es bei denen an der Religion ich weiß es nicht dass ist das. Was mich so zweifeln lässt nachdenken fragen lässt.

04.09.2023 14:32 • #21


I
@Brightness2 ich weiß er war auch nicht allein erzählte er mir auxh alles von seiner Vergangenheit. Aber nichts ernstes weil er nicht bereit war . Und es jetzt tun möchte neu anfangen möchte ich müsste hinziehen mit dem kleinen es sind 110km. Entfernt 1 Std ca.
Von mir entfernt der leibliche Vater hat ne neue auxh Muslimen und hat den Kontakt abgebrochen zu uns .

04.09.2023 14:35 • #22


S
Puh. Mich triggert das Thema.
Ich habe um Umkreis erleben müssen, wie eine Frau durch derartige Heirat fast ihre komplette Existenz verloren hat.
Im übrigen dürfen muslimische Männer keine „beschmutzte“ Christin heiraten.
Wie es sich allerdings mit einem älteren Herr, der Witwer ist, verhält, weiß ich nicht.
Deswegen lege ich dir ein weiteres Mal dieses Forum ans Herz.
Ob er es wirklich ernst mit dir meint nach 3-4 treffen halte ich für fragwürdig. Auf welchem Fundament denn?
Was hat er gemacht in der Zeit seit er Witwer ist?
Bekommen die beiden dann nicht auch eine Art Rente? Die würde doch dann in dem Fall verfallen. Übernimmst du die Kosten dann?

04.09.2023 14:36 • x 6 #23


I
@FineLine ja

04.09.2023 14:36 • #24


I
@Sunflower2 was meinst du ? Hab das letzte nicht so ganz verstanden

04.09.2023 14:37 • #25


S
@Italy würdest du das machen? Mit deinem Sohn dahinziehen? Alle Zelte abbrechen für einen fremden Mann? Deine Wohnung etc aufgeben ?

04.09.2023 14:37 • x 1 #26


I
@Sunflower2 nee dass ist es ja würde gern hin 2,3 mpnate es ausprobieren sehen wie es klappt er hat sowenig zeut wegen seiner arbeit er arbeitet sehr hart und viel und mlchte ja deswegen dass ihr in seiner nöhe bin weil es ihm nicht möglich ist her zu ziehen .
Er hat ein super job.

04.09.2023 14:40 • x 1 #27


N
Zitat von Italy:
@Nostraventjo ich weiß alles passt nur ich weiß nicht wieso so schnell liegt es bei denen an der Religion ich weiß es nicht dass ist das. Was mich ...

Tut mir leid wenn ich dich verletzen sollte aber ich bin ein direkter Mensch und ich möchte dir nicht zu nahe treten aber du wirkst sehr naiv.

Und es gibt Männer die auf der Suche nach solchen Frauen sind und denen viel erzählen.

Du weißt das alles nur aus seinen Erzählungen heraus, du hast sonst gar keine Belege für das was er sagt oder?!
Und seine Geschichten klingen zu abenteuerlich als das sie wirklich wahr sind.

So sollte eine Beziehung nicht anfangen. Ihr kennt euch kaum und er zwingt dir schon indirekt die Hochzeit auf. Sicher nicht weil er dich so toll findet auch wenn das natürlich romantisch wäre.

Du hast ein kleines Kind, du trägst Verantwortung. Auch wenn seine Worte schön sind würde ich aus Vernunft die Sache beenden. Kein vernünftiger Mensch drängt nach so kurzer Zeit auf Heirat und zusammen ziehen. Schon gar nicht wenn ein Kind involviert ist. Ich finde das sogar gefährlich.

04.09.2023 14:41 • x 9 #28


Charla
Hallo @Italy

Zitat von Italy:
. . . hatten Uns bis jetzt 3,4 mal getroffen

. . . Er sagt immer wieder dass er mich sowieso heiraten müsse weil er Muslime ist.
Ich weiß nicht ob das alles zu schnell geht



nach 3,4 Treffen muss er dich sowieso heiraten weil er Muslime ist
Ihr kennt euch ja gar nicht richtig und wisst nicht ob ihr überhaupt zusammen passt, habt noch keinen gemeinsamen Alltag gehabt,

Wie in den meisten arabischen Ländern hat die Familie eine starke Tradition, meistens sind deren Kinder schon im Jugendalter untereinander vergeben. Der Vater/Mann ist der Boss und hat grundsätzlich das Sagen, ihm sind alle anderen hierarchisch untergeordnet, die Frau steht am Ende der Fahnenstange, so hat das mal eine ehemalige Freundin von mir erlebt.
Er hatte sie sehr nett und höflich umgarnt, hat allen Charme spielen lassen und ihr viel Aufmerksamkeit geschenkt, später spielte er Macho, war er kaum zuhaus und viel mit Freunden unterwegs, sie durfte das Haus nur zum arbeiten verlassen, das Geld was sie verdiente war seins, sein eigenes auch.

Überlege dir gut ob du mit der Tradition und den Sitten und Gebräuchen und dem Frauenbild der Tunesier klarkommst. Natürlich gibt es heutzutage auch Ausnahmen.

Lasse dir viel Zeit und überstürze nicht !

04.09.2023 14:41 • x 2 #29


B
Zitat von Italy:
er war auch nicht allein

Aha. Da ging das offensichtlich. Also war die Religion, die ihn zwingt, dich zu heiraten, mit der anderen Frau gnädiger. Mit dir nicht. Ganz ehrlich, was willst du als aufgeklärte Frau mit so einem Schmarren anfangen? Echt jetzt? Ich finde eine solche Doppelmoral ehrlich gesagt zum Speien.
Zitat von Italy:
ich müsste hinziehen mit dem kleinen es sind 110km. Entfernt 1 Std ca.

Nochmal. Aha. Er bewegt sich also auch hier nicht. Dein Kleiner wird aus seinem sozialen Umfeld rausgerissen. Müsste die Schule, die gerade für ihn begonnen hat, wechseln. Reizend. Bequem für ihn. Was ist mit deiner Arbeit, deinem sozialen Umfeld, Freunde, Familie, Hobbys? Für ihn würde sich kaum etwas ändern. Für dich und den Kleinen alles. Sind das tatsächlich ernsthafte Überlegungen, die du nach 3-4 Treffen anstellst? Echt jetzt? Bist du das, bist du gewohnt, dich Wünschen deines Partners völlig unterzuordnen?
Zitat von Italy:
Er hat ein super job.

Arbeitest du nicht?

04.09.2023 14:43 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag