175

Mir geht das alles zu schnell mit neuem Mann

T
Und dennoch bleibt eben immer die Frage, wie die Religiosität wirklich gelebt wird.
Wäre die Bibel wirklich immer so ausgelegt worden wie sie wohl intendiert war hätte es nie Kreuzzüge und heilige Kriege im Namen des christlichen Abendlandes gegeben haben dürfen. Und auch so viel anderes nicht.

Worte sind das Eine - das Andere sind Taten.
Im realen Leben letztere bitte nicht ignorieren.

04.09.2023 19:44 • x 5 #61


W
Zitat von Sunflower2:
Hast du dir das Forum mal angeschaut?

Das kann ich auch empfehlen, es gibt dort ein Unterforum zum Thema binationale Beziehungen, das könnte Dir helfen, die Dinge klarer zu sehen.

Ich frage mich: wenn er nicht Tunesier in Holland, sondern Deutscher an einer Supermarkt-Kasse wäre, würdest Du dann nach 3-4 Treffen über eine Heirat nachdenken?

04.09.2023 19:45 • x 2 #62


A


Mir geht das alles zu schnell mit neuem Mann

x 3


Libellenfrau
@thegirlnextdoor ja, das ist entscheidend: Wie wird die Religion im realen Leben zum Ausdruck gebracht. (Das anderen waren mehr oder weniger Randbemerkungen zwischen Bernhard und mir), das was die Gelehrten sagen, bringt den Frauen nichts. Auch wenn der Mann kein Macho raushängen lässt, so bleibt doch ein gänzlich anderes Geschlechterverständnis

04.09.2023 19:57 • #63


Wulf
@thegirlnextdoor was in vielen dieser Ländern als Religion gelebt wird, hat mit dem ursprünglichen Islam nichts mehr zu tun.

04.09.2023 20:03 • #64


Libellenfrau
@Wulf in Spanien waren die Muslime den Christen an Bildung und Kultur weit überlegen.

04.09.2023 20:17 • x 2 #65


Gemini26
Zitat von Libellenfrau:
Es hat aber nicht jeder Ansprüche, wenn die Frau zuwenig Rentenpunkte hatte.

Richtig. Bei jungen Ehen gilt überhaupt nicht mehr das, was noch als große Witwenrente bekannt war. Das wird ganz individuell berechnet, z. B. auch danach, was der verstorbene Ehegatte eingezahlt hatte. Davon gibt es - wenn überhaupt - einen geringen Prozentsatz über einen begrenzten Zeitraum.

@Italy
Du überlegst doch nicht wirklich, einen Mann zu heiraten, den du erst 3, 4 Mal getroffen hast, oder? Und so richtig verliebt liest du dich eigentlich auch nicht gerade... oder täuscht das?

04.09.2023 20:31 • x 3 #66


I
Zitat von Wulf:
@thegirlnextdoor was in vielen dieser Ländern als Religion gelebt wird, hat mit dem ursprünglichen Islam nichts mehr zu tun.

Richtig.
Mein Opa war Mohammedaner.
Da gilt es sehr genau zu differenzieren. Der Islam hat viele Facetten und entscheidend ist welche gelebt werden.

04.09.2023 20:36 • x 5 #67


Libellenfrau
@Ironmind Wenn man mal das ganze Verbreitung gebiet sieht, und es sind ja auch Traditionen und Volksglauben aus der vorislamischen Zeit jeweils mit eingeflossen.

04.09.2023 20:57 • x 1 #68


I
Zitat von Libellenfrau:
@Ironmind Wenn man mal das ganze Verbreitung gebiet sieht, und es sind ja auch Traditionen und Volksglauben aus der vorislamischen Zeit jeweils mit eingeflossen.

Ja eben.
Auch wenn ein wenig OT:
Mein Großvater war sehr gläubig. Hatte er einen Gebetsteppich im mehrmals täglich gen Mekka zu beten- nein.
Wollte er nach Mekka ja.
Seine Tochter liess er taufen, als Katholikin.
Er schächtete selbst. Er war ein treuer und loyaler Ehemann der etwas aufgebaut hat, firedfertig, tolerant und liberal.
Die echten Mohammedaner haben mit dem heutigen Ershcinungsbildern des Islams sehr wenig zu tun.

04.09.2023 21:06 • x 4 #69


N
Ich finde es sehr schade dass keine Reaktionen mehr von der TE kommen und auch keinerlei Antworten bezüglich ihrem Sohn und der Verantwortung.

04.09.2023 21:12 • x 2 #70


B
@thegirlnextdoor
Die Leitung von unserem Hauskreis ist da Recht klar: wir müssen Religion und Glaube unterscheiden.
Religion zielt auf macht und Unterdrückung, Glaube macht frei

04.09.2023 22:03 • #71


Libellenfrau
@BernhardQXY Genau das. Exakt

04.09.2023 22:08 • #72


I
@Libellenfrau eben ich danke dir und vorallem dass du mich verstehst danke ️

04.09.2023 22:21 • #73


I
@Susanna was meinst du Susanna

04.09.2023 22:22 • #74


I
@Libellenfrau wie kann ich das Thema schließen wieder

04.09.2023 22:24 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag