175

Mir geht das alles zu schnell mit neuem Mann

N
Warum möchtest du das Thema schließen und machst die Augen vor den wichtigen Themen zu ohne Reaktion? Ist es unangenehm für dich, wenn man dich auf deine Verantwortung anspricht?!

04.09.2023 22:27 • x 1 #76


Libellenfrau
@Italy ich weiß es leider nicht. Eventuell über die Forenleitung. Ich hoffe, dass du die richtige Entscheidung für dich und dein Kind treffen wirst, um ein gutes Leben zu haben

04.09.2023 22:36 • x 2 #77


A


Mir geht das alles zu schnell mit neuem Mann

x 3


N
Mich trifft das gerade richtig.

04.09.2023 22:38 • #78


T
Zitat von Nostraventjo:
Mich trifft das gerade richtig.

Geht mir ähnlich, ich hoffe inständig auf das Beste für das kleine Kind....

05.09.2023 00:25 • x 1 #79


Susanna
@thegirlnextdoor

Zitat von thegirlnextdoor:
Wäre die Bibel wirklich immer so ausgelegt worden wie sie wohl intendiert war hätte es nie Kreuzzüge und heilige Kriege im Namen des christlichen Abendlandes gegeben haben dürfen.

Du weißt, wie die Bibel wohl intendiert war? Na, da hast Du ja Hunderten von Gelehrten über Hunderte Jahre einiges voraus.

Du weißt, wie die Bibel wohl intendiert war? Na, da hast Du ja Hunderten von Gelehrten über Hunderte Jahre einiges voraus.

05.09.2023 00:39 • #80


T
@Susanna hm... und mal im Nebenfach evangelische Theologie studiert. Ich diskutiere an dieser Stelle bestimmt nicht über die Bibel, aber wenn sie so intendiert wäre wie du denkst und darüber heute wissenschaftliche Einigkeit bestünde, würden wir sie nicht mehr als Grundlage des christlichen Glaubens verstehen.
Egal, glaube doch bitte einfach jeder was er möchte. Ist besser für die Nerven!
Und mir ist es wirklich gleich. Wenn ich eins nicht bin, dann streng gläubig. Von mir aus darf wirklich herzlich gerne jeder glauben was er mag.

05.09.2023 00:45 • #81


Susanna
Zitat von BernhardQXY:
@thegirlnextdoor Die Leitung von unserem Hauskreis ist da Recht klar: wir müssen Religion und Glaube unterscheiden. Religion zielt auf macht und Unterdrückung, Glaube macht frei

WHOW!
Die KLARE Leitung Eures Hauskreises gehört offenbar zur intellektuellen Elite Deutschlands.

05.09.2023 00:47 • #82


Susanna
Zitat von thegirlnextdoor:
@Susanna hm... und mal im Nebenfach evangelische Theologie studiert. Ich diskutiere an dieser Stelle bestimmt nicht über die Bibel, aber wenn sie so intendiert wäre wie du denkst und darüber heute wissenschaftliche Einigkeit bestünde, würden wir sie nicht mehr als Grundlage des christlichen Glaubens verstehen. ...

Was denke ich denn?

05.09.2023 00:48 • #83


T
Zitat von Susanna:
Was denke ich denn?

Keine Ahnung, falls du es jemandem mitteilen magst findet sich bestimmt jemand, der Willens ist, über die Bibel zu diskutieren. Ich hab persönlich kein Interesse... hab andere Probleme im Leben als Religion oder Gläubigkeit oder nicht...

05.09.2023 00:49 • #84


Susanna
Zitat von thegirlnextdoor:
Keine Ahnung, falls du es jemandem mitteilen magst findet sich bestimmt jemand, der Willens ist, über die Bibel zu diskutieren. Ich hab persönlich kein Interesse... hab andere Probleme im Leben als Religion oder Gläubigkeit oder nicht...

Ich bin nicht mit dem Thema angefangen, oder?

Aber hübsch, dass Du sagst, jeder darf glauben, was er will. Aber irgendwie wieder doch nicht, wenns den Islam betrifft, ne?

05.09.2023 01:07 • #85


Susanna
Zitat von Nostraventjo:
Mich trifft das gerade richtig.

Du Ärmste!

05.09.2023 01:09 • #86


VictoriaSiempre
Zitat von Susanna:
Du Ärmste!

Bin nicht @Nostraventjo und mich trifft die Geschichte nicht, weil ich die Protagonisten nicht kenne. Da kann ich locker Abstand halten. Trotzdem kann ich nachvollziehen, wenn jemand Mitgefühl zeigt, ohne es mit „Du Ärmste“ und einem Lachsmiley zu kommentieren - da gibt es viel mehr Beiträge in diesem Forum, über die ich mich beömmeln könnte (und es nicht tue, weil ich mich an die Netiquette halte ).

Manchmal - und ich meine natürlich nicht diesen Thread, ich unterstelle niemanden Getrolle! - habe ich das Gefühl, dass manche Themen nur als Bombenleger fungieren. Paar Schlagworte reinwerfen, auf Fragen nicht antworten, sich zurücklehnen und gucken, wie die anderen User sich gegenseitig an den Hals gehen macht vermutlich einigen Menschen Spaß, die sonst nix haben.

Meist lesen wir hier von männlichen (!) Moslems, die die Regeln des Korans und dessen Auslegung nicht so ernst nehmen, solange es sie betrifft und sie sich austoben können. Geheiratet wird dann eine Jungfrau. Wird zu recht kritisiert und das nehme ich auch durchaus ernst, wenn es sich um junge Frauen handelt, die sich schlicht in nen hübschen Mann verknallt haben und alles andere ausblenden.

Hier haben wir nen männlichen Moslem, für den S. nur in der Ehe (nach den Regeln des Korans und dessen Auslegung) in Frage kommt. Wird auch kritisiert. Obwohl die TE (bereits länger volljährig, 1 Kind) nix dazu schreibt, wie sie selber diese Beziehung sieht und ob sie überhaupt verliebt ist in einen Mann, den sie nur ein paar Mal getroffen hat. Dieser Mann zwingt sie doch zu nix!?

Treffer versenkt - schon gibt es Diskussionen um Religion (0pium des Volks lt. Karl Marx) und die TE guckt nur noch zu.

Selbst bin ich nicht gläubig, hab aber aufgrund meiner Familie gefährliches Halbwissen zum Christentum (ein Teil ist in einer evangelischen Freikirche) und zum Judentum (ein anderer Teil ist über die Mutter jüdisch). Moslems fehlen in meiner Sammlung, da kann ich nur mit Kollegen dienen.

Als anstrengend habe ich immer nur die Extremen empfunden, die liegen aber im Minimalbereich. Im Mini-Mini-Minimalbereich und ich gehe einfach mal davon aus, dass es außerhalb meines Mikrokosmos genauso ist. Klar sind die Lauten immer auffälliger, deshalb sind sie noch lange nicht in der Mehrheit.

Und mal grundsätzlich meine Meinung zur Bibel (völlig unstudiert, normaler Konfirmandenunterricht): Da liegen ja wohl Welten zwischen dem AT („Auge um Auge, Zahn um Zahn“) und dem NT („andere Wange hinhalten“). Was gilt denn nun heute, hier in diesem Thread?

05.09.2023 02:15 • x 4 #87


BrokenHeart
Zitat von Italy:
Ich weiß nicht was ich machen soll

Nach 3 -4 Treffen? Ohne irgendwelche Intimitäten?

Mach mal die Augen auf und höre hin .......


geh da nicht drauf ein .....keinesfalls

05.09.2023 03:46 • #88


S
Ich bin ja wahrlich kein Fan von @VictoriaSiempre , aber Sie hat Recht.

05.09.2023 03:49 • x 1 #89


BrokenHeart
Lauf .... so schnell, Du kannst ....

05.09.2023 04:25 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag