175

Mir geht das alles zu schnell mit neuem Mann

B
@Susanna
WAs meinst Du denn mit diesen Satz?
Ich verstehe Dich da nicht so wirklich.

05.09.2023 07:32 • #91


B
Zitat von VictoriaSiempre:
Und mal grundsätzlich meine Meinung zur Bibel (völlig unstudiert, normaler Konfirmandenunterricht): Da liegen ja wohl Welten zwischen dem AT („Auge um Auge, Zahn um Zahn“) und dem NT („andere Wange hinhalten“). Was gilt denn nun heute, hier in diesem Thread?

Es stimmt, dass es Welten sind. Aber eigentlich auch nicht. Denn es ist wie immer nicht so einfach, ein einzelnes Zitat aus dem Zusammenhang gerissen zu bewerten.Letztlich diente dieses Gebot als Grundlage für die Wiederherstellung des Rechtsfriedens und dem Verbot der Blutrache.
Das mit der Wange ist auch ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen. Es führt aber zu weit, hier zudiskutieren.

05.09.2023 07:43 • #92


A


Mir geht das alles zu schnell mit neuem Mann

x 3


Libellenfrau
@Susanna
Zitat von Susanna:
Du Ärmste!


Verhöhnst du da gerade einen Menschen für sein Mitgefühl?

05.09.2023 07:46 • x 3 #93


MissLilly
Mich würde mal interessieren, ob die TE schon mal Fotos von der verstorbenen Frau samt Kind gesehen hat …

05.09.2023 08:33 • x 1 #94


I
@Libellenfrau danke dass ist lieb von dir dass hoffe ich auch

05.09.2023 12:00 • #95


I
@VictoriaSiempre danke ich küss dein herz ehrlich ️

05.09.2023 12:04 • #96


L
Zitat von VictoriaSiempre:
Manchmal - und ich meine natürlich nicht diesen Thread, ich unterstelle niemanden Getrolle! - habe ich das Gefühl, dass manche Themen nur als Bombenleger fungieren

GENAUSO gehts mir auch. Besonders weil sich das - bemerkenswert - in allen möglich Foren ausbreitet.

05.09.2023 12:27 • #97


Milly85
Zitat von Italy:
Hi zusammen ! Ich bin neu hier und versuche es mal Ich habe einen tunesischen Mann kennengelernt vor6,7 Monaten er arbeit sehr viel auf ...

Total süß …. In 10 Jahren ist der fast 70. ist dir das eigentlich bewusst? Halte dir die Zahl (alter ist nicht NUR eine Zahl) mal vor Augen. Und überleg dir dann ob du den heiraten willst.

die Optik und der Körper verändert sich ab einem gewissen Alter RASANT! Man lebt ein ganz anderes Leben als der jüngere Partner! Mit 70 will man lieber mal langsam zur Ruhe kommen (ES GIBT AUSNAHMEN) und nicht ständig auf Achse sein! Ist dir das bewusst?

05.09.2023 12:28 • #98


L
Zitat von Libellenfrau:
@Susanna Verhöhnst du da gerade einen Menschen für sein Mitgefühl?

Ja, das ist Susanna-Style. @Italy Ich würde sagen: Heirate ihn. Du möchtest das doch eigentlich, gell?!

05.09.2023 12:43 • #99


N
Zitat von Lumba:
Ja, das ist Susanna-Style. @Italy Ich würde sagen: Heirate ihn. Du möchtest das doch eigentlich, gell?!

Ist das normal für sie?! Weil sie auch in meinem Thema schon einen sehr boshaften Kommentar hinterlassen hat ohne auf Rückfragen einzugehen. Ich hatte mich ehrlich gesagt schon gefragt ob ich ihr irgendwann etwas getan habe. Auf der anderen Seite gibt es eben Menschen die sowas wohl brauchen um ihren Frust abzulassen. Da ich sie nicht kenne berührt es mich dann auch nicht weiter. Solche Menschen müssen ja mit sich selbst leben, nicht ich.

05.09.2023 13:25 • x 3 #100


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag