175

Mir geht das alles zu schnell mit neuem Mann

Scheol
Zitat von Italy:
Hi zusammen ! Ich bin neu hier und versuche es mal Ich habe einen tunesischen Mann kennengelernt vor6,7 Monaten er arbeit sehr viel auf Montagen hatten Uns bis jetzt 3,4 mal getroffen Er scheint es sehr ernst zu meinen ist auch 16 Jahre älter wie ich Ich 38 er 54 bald. Habe einen Sohn von meinem ex mann Er ...

Wenn mir eine Frau beim dritten Mal sehen , den Wohnungsschlüssel anbietet und sagt sie wird / will mich heiraten.

Und das sie mich heiraten muss

Wegen ihrer Religion , würde ich ihr sagen , „wechseln den Glauben und komm mal klar“.

Der Typ ist völlig drüber mit der Geschwindigkeit. Aber das sollte dir bei drei mal sehne selbst klar und bewusst sein.

04.09.2023 14:45 • x 7 #31


N
Fakt ist, da ist ein kleines Kind das schon den Vater verloren hat. Und es wird wirklich darüber nachgedacht, dieses Kind aus dem Umfeld zu reißen und so einem Mann vorzusetzen. Liebe TE, bitte denke an dein Kind und was zu ihm zumutest und frage dich, aus welchem Grund du so zugänglich für solche seltsamen Männer bist.

04.09.2023 14:49 • x 6 #32


A


Mir geht das alles zu schnell mit neuem Mann

x 3


S
Wenn du zu ihm gezogen bist mit deinem
Sohn, in eine andere Stadt, wo du niemanden kennst.
Was machst du da den ganzen Tag?
Warten bis er irgendwann mal zwei Tage zu Hause ist?
Stellst du dir ein Familien Leben so vor?
Du gibst dich und euer Leben für einen fremden Mann auf.
Was, wenn er eines Tages sagt, er möchte dass ihr mit ihm nach Tunesien zieht? Machst du das dann auch?
Was ist wenn er sich mit deinem Kind nicht versteht, du aber schon alles aufgegeben und ihn wohlmöglich schon geheiratet hast?

04.09.2023 14:53 • x 2 #33


B
Also.
Ob es zu schnell geht oder nicht.
Ganz sich sehe ich als Hauptpunkt den Islam. Wenn der Mann sich als gläubig bezichnet ergeben sich auf jeden Fall Komplikationen. Der Islam vertritt ein patriarchalischens Weltbild.
Vor allem in extremetrm Familien zahlt delie Frau nichts. Sie muss gehorchen. Und noch so ein paar andere Punkte.
Wenn die Frau sich damit arrangieren kann - fein. Das sehe ich persönlich als die große Schwierigkeit. Und die Familie. Die Frau wird assimiliert.
Von daher finde ich Ehen mit einem gläubigen Muslim als schwierig. Es sind einfach zu viele Punkte, die letzten Endes auf die Aufgabe der Selbstbestimmung hinaus laufen.

04.09.2023 14:54 • x 2 #34


S
@Italy
Ihm ist es nicht möglich, aber du sollst deine und die Zelte deines Sohnes komplett abbrechen?
Warum kann er nicht zu dir kommen? Wenn er doch eh nur auf Montage ist?
Und Hand aufs Herz. Möchtest du ihn heiraten, damit ihr intim werden könnt, weil du dich danach sehnst?

04.09.2023 14:55 • x 2 #35


I
@Sunflower2 nein darum geht es nicht um intime aber es gehört dazu ich kann auch warten.
Es ist zu weit er ist auf Abruf Montage hat er stehen lassen meiner wegen ich sollte warten mit ihm reden

04.09.2023 15:13 • #36


Libellenfrau
Er erwähnt ja schon, dass es nach seiner Tradition gehen soll. Das sollte wirklich gut überlegt sein, ob Frau das möchte und kann

04.09.2023 15:20 • x 2 #37


Wulf
@Italy das du schon selbst daran zweifelst, liegt auch darin begründet, das du dich hier im Forum angemeldet hast.
Der Typ drückt ja bei dir voll aufs Gas. Direkt nach der Hochzeit wirst du dann abserviert?

Also da machst du besser einen auf langsam.
Wenn er es ernst meint, wird er dem zustimmen.
Wenn er umso schlimmer drängelt, dann ist was faul.
Springt er sofort ab, dann ist was faul.

04.09.2023 15:24 • x 2 #38


Libellenfrau
Im Islam gibt es Eheschließung, ohne dass beide Partner sich je gesehen haben. Bei entsprechender Erziehung und Prägung mag es funktionieren.

04.09.2023 15:24 • x 2 #39


Libellenfrau
Ist auch normal dort, dass die Frau zu dem Mann zieht. Ist ja sein Eigentum.

04.09.2023 15:26 • x 1 #40


Libellenfrau
Als ich dann alle Bände von 1001 Nacht durchgelesen hatte, konnte ich mir auch ein Zeitlang vorstellen, keusch die Augen vor meinem Herrn und Gebieter niederzuschlagen. Selbstverständlich würde er mir seine Herzensgüte zuteil werden lassen.

04.09.2023 15:39 • x 1 #41


I
@Wulf da hast du recht

04.09.2023 15:43 • #42


S
Hast du dir das Forum mal angeschaut?

04.09.2023 15:45 • x 1 #43


Libellenfrau
@Wulf Von dem Mann ausgesehen, muss noch nicht mal etwas faul sein. Er hat einfach eine ganz andere Weltsicht und kulturelle Prägung.
@Italy Ich glaube, es würde dir wirklich etwas bringen, in dem vorgeschlagenen Forum dich mit dem Erfahrungen zu beschäftigen. Es sind einfach zwei ganz unterschiedliche Welten.

04.09.2023 16:15 • x 1 #44


Susanna
Zitat von Libellenfrau:
Als ich dann alle Bände von 1001 Nacht durchgelesen hatte, konnte ich mir auch ein Zeitlang vorstellen, keusch die Augen vor meinem Herrn und Gebieter niederzuschlagen. Selbstverständlich würde er mir seine Herzensgüte zuteil werden lassen.

Jaja, ist ja gut.

Zitat von Italy:
Er hat deutsche Staatsangehörigkeit er war damals verheiratet mit einer deutschen und hatte eine 3 jährige Tochter die beide bei einem autounfall ums Leben kamen vor 11 Jahre im Jahr 2012. Er verdient sehr gut ist Vorarbeiter in Holland bei einer grossen Firma.

04.09.2023 16:18 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag