14

Nach der Trennung was mit dem Ex haben

S
Mein Ex hat sich vor ca 1,5 Jahren von mir getrennt. Von einem auf den anderen Tag hat er es beenden.
Wir kommen aber einfach nicht von einander los und haben seit dem etwas lockeres immer mal wieder.
Seit ca 6 Monaten ist es wieder ernster, alle unsere Freunde wissen Bescheid und wir haben keine anderen Partner.
Er hat mir vor ca 2 Monaten gesagt das er wieder Gefühle für mich hat, er jedoch Zeit braucht.
Auf meine erneute Nachfrage meinte er das überrumpelt ihn etwas.
Ich weis nicht was ich tun soll, ob ich mir etwas vormache oder ob er es wirklich ernst meinen kann. Er will seit 1,5 Jahren keine Beziehung mehr und ich weis einfach nicht was ich machen soll, ich kann nicht ohne ihn leben ich habe es oft versucht aber ich gehen an dem Liebeskummer kaputt.
Ich habe einfach so eine Angst davor wenn es vorbei ist , aber ich glaube er wird es wieder beenden wenn ich mehr will,

21.08.2020 22:38 • #1


Heffalump
Zitat von Sophi:
ich kann nicht ohne ihn leben ich habe es oft versucht

Wie äußert sich dein Versuchen?

Du bist laut Profil junge 20, kein Grund das Leben sich so negativ zu denken, das du nicht ohne ihn kannst. Statt dich billigen Spielen hinzugeben - willst du nicht mehr wert sein? Willst du nicht geliebt werden? Warum gibst du dich so günstig her?

21.08.2020 23:04 • x 1 #2


A


Nach der Trennung was mit dem Ex haben

x 3


P
Ganz schlechte Idee!

Geht nach hinten los und du hast den richtigen Riecher, er wird dich wieder verlassen.

Arbeite bitte mal an deinem Selbstwert.

22.08.2020 01:13 • x 2 #3


F
Genau das gleiche hatte ich auch bei meinem 1. Ex vor 2 Jahren.
Hatte danach auch noch mehrmals was mit ihm, weil ich nicht loslassen wollte und immer wieder Hoffnung da war.
Und es hat meinen Schmerz einfach nur unnötig verlängert.

Später habe ich einen Nebenjob angefangen und war viel unter Leuten. Das hat mir raus geholfen und letztendlich habe ich auch dort neue interessante Männer kennengelernt.

Seitdem hatte ich kein Interesse mehr an ihm.

Ich denke innerlich machst du dir immer wieder Hoffnungen. Ich bin auch noch Recht jung (Mitte Zwanzig ca. ) und habe gelernt das es viel bessere Männer draussen gibt.. Die mich auch verdient haben.

Seitdem bin ich auch fest der Meinung Ich kann nicht ohne Dich - gibt es nicht. Denn Liebeskummer geht vorbei, wenn du es wirklich willst.
Du solltest vielleicht ein bisschen dein Leben umkrempeln.

Und am besten fängst du damit an, deinen Ex links liegen zu lassen. Völlig egal was er behauptet. Denn wenn er dich von einem auf dem anderen Tag verlassen hat, dann wird er es beim 2. mal auch tun!

22.08.2020 01:49 • x 3 #4


A
Naja, kommt drauf an, was du willst? Ist der 6 so super, dass er unersetzlich ist? Oder willst du mehr?

Ich vermute letzteres. Dann: Lass es. Die Pickup-Artits hier würden sagen: Gesetz der Anziehung. Du bist verfügbar, aber zu mehr nicht mehr zu gebrauchen.

Was viele Frauen meinen, was aber falsch ist: Wenn du nett und zugänglich bist, wirst du Liebe erfahren. Stimmt aber nicht. Im Gegenteil.

Schaffst du es, ihn zu ignorieren? Zu blocken? Irgendwas? Oder darf ich dich benutzen, wann und wie ich möchte, wenn ich er wäre? Weil ich ja eh manchmal nett bin?

22.08.2020 01:59 • x 3 #5


Heffalump
Zitat von Arnika:
Ist der 6 so super

Ist doch der erste und Einzige, kann sie doch nicht vergleichen.

22.08.2020 05:31 • #6


A
Zitat von T4U:
Ist doch der erste und Einzige, kann sie doch nicht vergleichen.


Er ist der Erste? Na gut, dann kanns ohnehin nur besser werden

Lass ihn ziehen, da gibts soviel anderes noch auf der Welt.

22.08.2020 13:19 • x 1 #7


mafa
Naja er genießt es sechs zu haben ohne Verpflichtungen einer Beziehung... sobald er jemand neues kennen lernt wirst du aber Geschichte sein. Nennt man auch warm halten

22.08.2020 13:25 • x 1 #8


E
Zitat von mafa:
Naja er genießt es sechs zu haben ohne Verpflichtungen einer Beziehung...

Daran ist ja grundsätzlich nix auszusetzen. Da sie ihn aber ganz offensichtlich noch liebt, tut sie sich selbst damit weh.
Ich schließe mich den anderen an. Nimm Abstand - schütze Dich vor dieser schmerzhaften Situation. Ich kann Dich sehr gut verstehen - gerade wenn er der Erste ist. Aber jetzt kann Dir nur Abstand helfen. Er wird nicht zurückkommen - das könnte er seit 1,5 Jahren und tut es nicht. Auf was wartest Du? Auf ein Wunder? Das wird nicht passieren. Halte Dich von ihm fern und brich auch den Kontakt ab.

22.08.2020 13:41 • x 2 #9


mafa
Zitat von Emma75:
Daran ist ja grundsätzlich nix auszusetzen.



Wo behaupte ich dass da etwas daran auszusetzen ist?

22.08.2020 15:11 • #10


E
Zitat von mafa:
Wo behaupte ich dass da etwas daran auszusetzen ist?

Gar nicht - ich wollte nur betonen, dass das nicht unbedingt das Problem ist. Keine Sorge - ich wollte Dich ganz und gar nicht maßregeln oder angreifen

22.08.2020 16:45 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag