75

Nach Jahren plötzlich wie besessen von Affäre

WillyWichtig
Zitat von Colliano:
Wieso sollte sie nichts positives in Erinnerung haben?

Ähm…. DU hast die Sache beendet?
5 Jahre Sendepause?

Was soll daran positiv sein?

Für sie wird das eine ganz schlechte Episode in ihrem Leben sein.
Sich auf einen gebundenen Mann einlassen und dann auch noch hart auf die Nase fallen.

Lese doch hier im Forum mal quer, wie sich die Affären fühlen, wenn sie für die eigentliche Partnerin fallen gelassen werden.

Irgendwie fehlt Dir hier schon etwas die Empathie.
Glaubst Du im Erst, dass sie sich über den Kontakt freut?

Vielleicht ist sie bereits in einer festen Beziehung, ohne Murks.
Und dann kommst Du um die Ecke mit langen Texten….

Nope!

Willy

01.09.2023 18:39 • x 1 #31


Libellenfrau
@Colliano 9
Zitat von Colliano:
Meine Ratio sendet auf allen Kanälen, dass ich einer Idealisierung, einer Überhöhung des Erlebten nachhänge. Nostalgie.

Die Sache fing doch schon in einer schwebenden Seifenblase an und dient jetzt als perfekte Projektionsfläche für unerfüllte Träumen und Bedürfnisse. Neben der magischen Zauberfee kann keine Frau in der Realität bestehen.

01.09.2023 18:49 • x 2 #32


A


Nach Jahren plötzlich wie besessen von Affäre

x 3


Urmel_
Zitat von Colliano:
dass es mir zusteht ihr diese eine Frage zu stellen.

Stellen ja, aber du hast kein Anrecht auf eine Antwort.

Musst du mit leben, so wie der Rest von uns.

01.09.2023 19:23 • #33


ElGatoRojo
Zitat von Colliano:
Ich denke, dass ist ein deutliches Zeichen, dass sie nichts mit mir zu tun haben will. Ich sträube mich aber dagegen und denke, dass es mir zusteht ihr diese eine Frage zu stellen.

Nö, steht dir nicht zu. Für sie ist eure Sache offenbar Vergangenheit und das musst du einfach akzueptieren. Was du so darüber denkst ist für sie unerheblich. Und 5 Jahre her - also bitte. Man möchte dir zurufen: Werde erwachsen!
Zitat von Colliano:
aber die Wut und die Enttäuschung über diese Zurückweisung und Austauschbarkeit haben ziemlich weh getan. Ob es nun eine Affäre ist oder nicht. Aber was sag ich da. Ich habe mit dem Feuer gespielt und die Quittung bekommen.

Viele Menschen erleben die magische Liaision und deren mehr oder minder abruptes Ende- Ein Lernprozess für das Leben und Gelegenheit zu reifen. Da bist du nicht der Einzige (die Weltliteratur ist voll davon). Wenn du die Ansicht einer Quittung hast, ist da zuviel Schuldgefühl dabei. Eine falsche Kategorie.

01.09.2023 20:45 • x 1 #34


R
Zitat von Colliano:
Ich werde nicht warm mit dem Gedanken die Partnerschaft wegen dieser Sache in Frage zu stellen.

Ist das wirklich ein Zeichen mangelnder Empathie? Oder ein Zeichen von Unreife

Kannst Du Dich in Deine Partnerin hineinversetzen?

Im Prinzip ist das DER Grund warum man Beziehungen in Frage stellt. Welche Bedürfnisse befriedigt Deine ehemalige Affäre? Und warum ist sie jetzt wieder so stark in Deinen Gedanken?

Wie konnte es soweit kommen, dass Deine Partnerin Dir im Moment der Affäre egal war? Warum hast Du Dich für Deine Partnerin entschieden? Weil es vernünftig war? Weil sie die sichere Wahl ist?

Und die eigentliche Frage ist: wenn Deine Affäre morgen anrufen würde und sagen würde: ich will Dich. Ich will eine Beziehung mit Dir. Was würdest Du tun? Und wenn Deine Freundin an Deiner Stelle wäre: was würdest Du Dir von ihr wünschen?

Viele Fragen, ich weiß. Aber wenn Du diese ehrlich vor Dir selbst beantworten kannst bist Du einen großen Schritt weiter. Und kannst entweder gefestigt Deine Beziehung fortführen oder sie beenden.

Zu Empathie gehört nun mal über die Gefühle anderer nachzudenken und nicht nur die eigene Sichtweise in den Vordergrund zu stellen. Das mit der Reife hab ich aber auch nie verstandem, mein Alptraum wäre es mich altersweise im Sessel zurück zu lehnen.

01.09.2023 22:25 • x 2 #35


Libellenfrau
@Colliano Mir kommt es so vor, als bist du der Gleichförmig des Alltags in eine Traumwelt entwischen. Die örtliche Nähe hat dich getriggert. Die Magiefrau lebt in der Realität und in einem Märchenreich. Deshalb bist du auch emotional von deiner Partnerin abgekoppelt. Die Rückkehr funktioniert nur über bewusstmachen, wenn du weiterträumst, bleibst du in deinem Luftschloß gefangen.

01.09.2023 22:56 • #36


Susanna
Zitat von Colliano:
Und nachdem das mit uns vorbei war, habe ich sie nach einigen Monaten noch einmal gesehen, habe gefragt, ob wir uns wieder regelmäßiger sehen könnten. Da offenbarte sie mir dann, sie hätte sich in jemanden verliebt, der auch schon Kinder hat, der mit seiner Frau wiederum ein Arrangement mit ihr hätte und dass ihr eigener Mann sie freigegeben hätte, sie ziehen lassen würde.

Okay.
Du hattest drei Monate mal was mit einer Seitenspringerin.

Ich fürchte, sie hatte das Ganze nicht annähernd so ernst genommen wie Du.
Wie sie wohl diesen Brief aufgenommen hat? (räusper...) .

01.09.2023 23:28 • x 2 #37


Leonhard
Zitat von Colliano:
Ich bin 8 Jahre lang in dieser Partnerschaft und wir haben beide gelacht, geweint und sind froh, dass wir uns haben.

…und die Kinderplanung „droht“….
ist es vielleicht auch einfach Angst vor dem Sich-Endgültig-Binden oder hast Du doch heimliche Bedenken bezüglich Deiner Beziehung?

Wir sagen gerne: Nach 10 Jahren heiratet man oder man trennt sich…oft ist es Zweiteres.
Warum ist man 8 Jahre zusammen und macht den „Sack nicht zu“?

02.09.2023 02:04 • x 2 #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag