2

Soll ich warten bis er sich meldet oder kämpfen?

S
Hey, ich bin neu in diesem Forum, hatte auch lange überlegt mich hier anzumelden, aber ich dachte mir, wenn es sowas Tolles gibt, warum nicht. Zu meiner Geschichte: Mein Ex (m26) hat mich (w20) vor 6 Wochen verlassen. Wir waren knapp ein halbes Jahr zusammen. Das ist nicht viel, ich weiß, aber es war dennoch sehr vertraute, intensive und schöne Zeit. Er wollte bereits einen Monat vor der endgültigen Trennung Schluss machen, beschloss aber nach einem gemeinsamen Gespräch, dass er es noch weiter versuchen möchte. Einen Monat später war es dann aus. Er sagte mir, dass seine Gefühle nach und nach verschwunden, also nicht mehr für eine Beziehung reichen würden und er sich nicht mehr wohl fühlt in dieser Beziehung. Ich muss dazu sagen, ich hatte relativ am Anfang unserer Beziehung eine sehr stressige Phase und habe diesen Stress jeden Tag an ihm ausgelassen. Grundlose Beschimpfungen, Ausraster... etc... ich bereue dieses Verhalten sehr. Es kam auch sonst nie dazu, weder in unserer Beziehung, noch in meiner Vergangenheit. Er sah dieses Verhalten jedoch als Auslöser für seinen Gefühlsverlust. Außerdem ist er ein Mensch, der nicht so viel redet in bestimmten Situationen Da ich jedoch ein sehr kommunikativer Mensch bin, hat er sich bedrängt gefühlt und genervt. Irgendwann hatte ich mich jedoch daran gewöhnt und wollte nicht mehr ständig alles ausdiskutieren oder alles bereden, es lief also wieder einigermaßen gut. Es kam trotzdem zum aus.

Sofort nach der Trennung habe ich eine Kontaktsperre eingeleitet. Diese besteht jetzt schon seit fast 7 Wochen. Es kam jedoch dazu, dass er letzten Samstag, in dem Lokal erschienen ist, wo ich meinen Geburtstag gefeiert hatte. Somit kam es auch zu einem Gespräch. Er sagte mir, dass er gewusst hat, dass ich dort bin. Außerdem wäre er bereit nochmal zu reden (sofern es die Wahrheit war, denn am Ende der Beziehung hat er viel gelogen...). Das kurze Gespräch am Samstag verlief an sich ziemlich entspannt. Wir redeten so gut wie gar nicht über die Vergangenheit und auch nicht über unsere Beziehung an sich. Zuvor hatte bereits eine Freundin von mir mit ihm gesprochen und da meinte er wohl, dass er nicht glaubt, dass es nochmal was wird. Zu mir sagte er das jedoch nicht, was mich verwundert, denn er kann direkt sein, wenn er es auch wirklich so meint. Sehr komisch... Er war auch bis zu unserer Trennung sehr unentschlossen, denn auf der einen Seite wollte er die Beziehung noch und auf der anderen Seite nicht.

Ich für meinen Teil habe meine Fehler eingesehen und habe nun überlegt, anzufangen um ihn zu kämpfen. Ich weiß jedoch nicht wie, denn ich habe nicht wirklich Mut, mich zu melden. Freunde von mir sagten mir auch, er müsse sich melden, wenn er was will. Wobei es auch sein kann, dass er das gleiche denkt.... Aber nach der Begegnung am Samstag würde ich es echt nochmal versuchen wollen. Es war etwas besonderes mit uns, was er auch immer wieder in der Beziehung gesagt hatte. Und verbindet auch einiges und ich finde, es besteht noch eine Chance. Auch wenn er gerade kein Wirkliches Interesse zeigt, außer sein erscheinen bei meiner Feier. Kann aber auch ohne weiteren Hintergrund gewesen sein.

Es ist alles so kompliziert und ich zerbreche mir seit Wochen den Kopf. Noch dazu kam, dass er nie gesagt hat, was ihn in der Beziehung gestört hat, sondern zu seiner Mutter gegangen ist und ihr die Probleme erzählt hat. Somit hatte ich nie eine Chance etwas zu ändern und es ihm zu beweisen. Es ist einfach alles so durcheinander und sein Verhalten ist auch seltsam... auf der einen Seite positiv seltsam und auf der anderen Seite eher abweisend... Ich verstehe es nicht...
Danke im voraus für eure Hilfe!

16.05.2017 19:03 • #1


H
Liebe stjb13,

ihr seid noch so wunderbar jung und habt noch das ganze Leben vor euch. Das Geheimnis der Liebe kann ich einem Wort zusammenfassen Kommunikation.

Findet euch und redet offen sowie ehrlich miteinander, der Rest wird sich dann ergeben. Aber redet bitte immer nur persönlich miteimander.

Als ich in eurem Alter war, da habe ich noch Bäume ausgerissen, auch wenn es halt nur Ponsai-Bäume waren.


VG Holzet60

16.05.2017 19:32 • x 1 #2


A


Soll ich warten bis er sich meldet oder kämpfen?

x 3


L
Hi stjb13,
ein halbes Jahr ist ja noch keine so lange Zeit um sich richtig kennenzulernen , kanntet ihr euch vorher schon länger ?
Meiner Meinung nach hat die Kontaktsperre dann doch etwas genützt , sonst wäre er ja nicht an deiner Feier erschienen.
Ich bin der gleichen Meinung wie Holzer60. Ihr müsst reden.
Vielleicht wollte er auch , weil er deiner Meinung ja nicht so der der Kommunikative ist, dass du hier den ersten Schritt machst.
Man muss auf jeden Fall die Fehler ansprechen und wie sich das bessern soll, das ist das wichtigste denke ich.

Gruss
LordSinclair

16.05.2017 23:48 • #3


Killian
Ich glaube da ist garnichts mehr zu holen, diese Abstandsspiele bringen garnichts oder fängt man sich durch Abstand an zu verlieben ? Völliger Blödsinn !

Also wenn er mit Dritten über Euch redet, dann ist es schon seltsam, noch seltsamer wenn er diesen Dritten was Anderes erzählt als Dir persönlich ... völlig daneben sorry.

Und ist toll wenn Du eigene Fehler eingesehen hast, Alles ok aber zu einem Ende gehören oft Zwei ... sich jetzt die Schuld alleine zu geben ist Quatsch. Ja Reden hilft viel aber aus einem unkommunikativen Menschen machst keine Quasselstrippe, Dich selber zu verbiegen und anzupassen bringt auch nichts ... das Problem bleibt, es passt da einfach nicht.

Und ne Beziehung und Liebe muss man nicht diskutieren oder aushandeln wie auf einem Basar, ihr geht ja kein Arbeitsverhältnis ein sondern soll doch von Herzen kommen und ganz natürlich sein, locker und entspannt aber doch nicht so.

Ich empfinde das da nix zu holen ist und kein echtes Interesse und keine Zukunft existiert. Aber Jedem das Seine und viel Erfolg !

17.05.2017 00:10 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag