Nach Scheidung verstehen wir uns besser

K
Hey Leute...

ich war 8 Jahre verheiratet, wollte mit meiner Frau gerne Kinder haben... aber bei mir funktonierts nicht.
im letzten Jahr haben wir uns sehr oft wegen kleinigkeiten gestritten und es hat auch so nicht mehr ganz funktioniert bei uns (auseinandergelebt)
Erst jetzt wo die Scheidung läuft ist unsere noch Ehe perfekt, wir verstehen uns besser als die letzten paar Jahre. Aber trotzdem möchten wir uns nicht ganz aufgeben, weil liebe ist irgendwo noch da.

Wir könnten zwar künstlich Kinder machen, aber ich habe keine Kraft mehr zum kämpfen, es war schon hart
genug für mich, wo mir der Arzt gesagt das ich kein neues Leben machen kann.

Was könnt Ihr uns raten? getrennte Wege aber trotzdem noch Freunde oder....?

Danke für Eure Hilfe

29.05.2014 22:13 • #1


A
hallo

ich kann mir vorstellen, dass dieser unerfüllte kinderwunsch einigen stress bei euch ausgelöst hat und ihr euch dabei irgendwo verloren habt.
manchmal ist es so, dass eine familienplanung auf natürlichem weg nicht klappen kann. dann kann man lernen das zu akzeptieren oder versuchen sich darin hilfe zu holen.

vielleicht fällt jetzt langsam der stress ab und ihr könnt euch jetzt ohne erwartungen begegnen, dass kann dazu beitragen, das ihr euch besser versteht.
manchmal kann abstand hilfreich sein um wieder aufeinander zugehen zu können.

vielleicht gibt ihr euch noch etwas zeit und schaut was dabei herauskommt.
ihr scheint euch jetzt besser zu verstehen, möglich ist alles. sei es das ihr wieder zusammenfindet, beste freunde bleiben könnt oder abstand voneinander nehmt.

kümmere dich jetzt gut um dich, lasse los, damit all das trennende was zwischen euch lag sich auflösen kann. nehme dir deine freiheiten, unternehme etwas, schau ob du etwas findest was dir gut tut, vielleicht sport oder ein hobby. es kann sein das deine frau dann anfängt dich zu vermissen oder das sie angst bekommt dich ganz zu verlieren, manchmal kann es deshalb zu einer umkehr kommen.

alles gute!

30.05.2014 20:43 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag