Es ist besser so, wenn wir uns beide weiterentwickeln

L
Hallo ihr Lieben!

Dank dieses Forums hab ich das erste Mal seit Tagen wieder etwas gegessen und aufgehört zu weinen. Und weil ich denke, dass mir das aufschreiben meiner Geschichte sicher helfen wird, schreibe ich nun anstatt zu weinen.

Es ist besser so, wenn wir uns beide weiterentwickeln, das war sein Zitat bei unserer Trennung. Kurze Übersicht: Wir waren über 3 Jahre zusammen, er 22, ich 19 und auch über die Zeit sehr glücklich. Wir hatten hier und da Streiterein, aber es war nie eine Option, dass wir uns trennen. Er hat mich aus meinem damaligen Tief herausgezogen, wo ich durch meine Vergangenheit gelandet bin und mich Stück für Stück wieder aufgebaut. Er ist der Hauptgrund, wieso ich gerade alles daran setze meinen Abschluss zu machen und dass ich einen konkreten Berufswunsch habe. Doch dann hat er vor ein paar Tagen (1 Tag vor dem Geburtstag meiner Mutter) Schluss gemacht. Einige Tage zuvor hatten wir ein sehr intensives Gespräch zusammen am Telefon und da ist einiges herausgebrochen. Er hat gemeint, dass wir nichts mehr richtiges miteinander unternehmen würden, es langweilig geworden wäre und das der S. nichts mehr besonderes für ihn war. Er meinte, als ich ihn angefleht habe bei mir zu bleiben, dass unsere Beziehung für ihn tot ist.

Das Problem für mich ist aber, dass ich ganz genau weiß das er mich liebt! Er hat es mir mehr als deutlich gesagt und da glaube ich ihm zu 100%.

Meint ihr, nach einer Kontaktsperre gibt es noch eine Chance für uns? Wir lieben uns beide sehr, aber wieso hat er mich dann verlassen? Wieso tut er mir das nur an?


Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann... ich bitte wirklich dringend um Hilfe. Ich verstehe ihn nicht....

21.12.2014 20:43 • #1


Chrisily
schei. Situation...stecke in einem ähnlichem Dilemma...

Ich weiß, dass mein Exfreund mich noch liebt. Doch er hat mich beschissen, weil ich ihm anscheinend im Bett nicht genüge.
Kämpfen tut er momentan nicht um mich und es macht auch dementsprechend nicht den Anschein, dass er mich zurück will.

Was soll man in der Situation machen?
Ich kann auch nix anderes tun als abwarten was die Zeit bringt und auch wenn es total dämlich ist habe ich da immer noch diesen kleinen Funken Hoffnung.
Aber das Leben muss weiter gehen. Versuch dich so gut es geht abzulenken. Zieh dir ieine dämliche Serie rein. Treff dich mit Freunden. Gönn dir was: ein Bad, ein neues Outfit. Alles was dir im Moment gut tun würde.

Und vor allem: Bau von dir aus keinen Kontakt zu ihm auf!
Ich weiß das ist schwer und ich versuche gerade auch das gleiche. Aber falls noch iwie eine Möglichkeit bestehen sollte auf ein Glück gemeinsam, dann müssen unserer Kerle erst einmal merken, was sie verloren haben. Anders geht es wahrscheinlich gar nicht. Doch das schlimmste was wir jetzt tun können ist ihnen nach zu laufen und sie anzuflehen.
Wir beide schaffen das mit der Kontaktsperre

22.12.2014 07:34 • #2


A


Es ist besser so, wenn wir uns beide weiterentwickeln

x 3


L
ICH GLAUBE ICH SPINNE!

Da katapultiert er mich aus seinem Leben und heute wünsch der mir frohe und schöne Weihnachten! Ich glaub ich werd wahnsinnig.. sollte langsam meiner gleichgeschlechtlich Ader nachgehen... -.- Männer sind doch sowas von bescheuert

24.12.2014 13:19 • #3


G
hallo zusammen

Geht mir momentan ähnlich wie euch. Sorry, wenn ich auch einfach mal meinen Senf dazu schreibe.

Meine Freundin hat sich vor 3 Wochen von mir getrennt. Wir hatten dann weiter alle 2-3 Tage Kontakt, aber eher so wie geht's dir und ich wollte dir nicht wehtun etc.. 1 Woche nach der Trennung habe ich ihr ein kleines Geschenk für die Haustiere (Nager) vor die Tür gelegt. Sie hatten den 1. Geburtstag. Soclhe Aktionen hat sie an mir immer geliebt. Sie hat sich auch bedankt und ihrer Mutter anscheinen gesagt, dass es ihr sehr nahe gegangen ist. Zu meinem Geburtstag vor einer Woche hat sie mir ebenfalls ein kleines Geschenk vor die Tür gelegt. Eine Karte war auch dabei, dass Sie mir alles Gute wünscht und Sie und Ihre Eltern trotzdem für mich da sein werden, wenn was sein sollte. Zuunterst hat Sie sogar noch ein kleines Herz drauf gemalt. Hab mich dann noch kurz per sms bedankt dafür, ein paar Stunden später hat Sie geschrieben, dass Sie hoffe, dass ich den Tag genossen habe. Seit diesem Moment ist Funkstille.

Sie hat mir immer gesagt, dass Sie mich liebt. Ich habe das auch immer gemerkt. Am Anfang war es mir fast zuviel Liebe, fast erdrückend. Aber leider habe ich dann einige Dummheiten begangen. Ich habe Sie mehrfach angelogen. Nie wegen anderen Frauen oder so, immer wegen Kleinikkeiten eigentlich. Das hat sich dann aber so angehäuft. Bis Sie so unglücklich geworden ist, dass Sie auf einem Auslandtripp, mit einem anderen ins Bett ist. Sie ist dann nach Hause gekommen und hat Schluss gemacht. Später hat Sie gemerkt, dass für diesen Typen keine Gefühle da sind, und ging nur noch weg. War auch nochmal mit einem anderen Im Bett. Wir sind dann aber wieder zusammengekommen. Im Nachhinein muss ich sagen zu früh, weil wir uns gegenseitig eigentlich gar (noch) nicht verzeihen konnten.

Nun, 6 Monate später ist es wieder aus. Ich liebe Sie sehr, möchte Sie gerne zurück und mit ihr glücklich werden. Leider habe ich keine Ahnung wie ich agieren soll. Die Kontaktsperre gefällt mir irgendwie nicht. Zu ihren Eltern habe ich ein super Verhältnis. Sie hoffen auch, dass wir wieder zusammen finden.

Sie sagt, ich hätte eigentlich alles dafür, um ihr Traummann zu sein. Wenn nur diese Lügen nicht gewesen wären, die alles kaputt gemacht haben. Bin jetzt auch in Therapie deswegen, hat wohl viel mit meiner Kindheit zu tun. Fehler nicht eingestehen, Angst vor Reaktion des Vater wegen schlechten Noten etc. Die Lügerei habe ich mittlerweile sehr gut im Griff. Die Therapeutin hat mir sehr geholfen, diese automatischen Lügen aus der Reaktion heraus in den Riff zu kriegen.

Geht mir leider wie vielen hier. Ich hoffe ich darf auch ein, zwei Tipps von Euch aufschnappen und sorry, dass mein Beitrag trotz extremer Kurzfassung so lange wurde.

24.12.2014 14:12 • #4


L
Erstmal muss ich Entschuldigung sagen:

mein Kommentar von heut Vormittag/Mittag war sowas von bescheuert, aber ich musste meinem angestauten Ärger einfach Luft machen, weil ich so stocksauer war.

@chrissy

Es tut mir wirklich Leid, dass es dir nicht besser geht als mir. Ich wünsche dir aber alles alles gute wegen der Kontaktsperre (bleib standhaft meine Liebe, wir schaffen das!). Wie du schon gesagt hast, müssen unsere Männer erstmal selbst merken, was sie da verloren haben. Bei dir spielt ja auch noch eine s.uelle Komponente zusammen... und da glaub ich echt dass es bei manchen Männern ziemlich hackt!
Ich glaube ja, dass uns Frauen oft dieses Frigide und eintönige vorgeworfen wird (war zumindest bei mir so und bei einigen meiner Freunde) aber die Männer ja schlussendlich auch nicht besser sind! Sie hätten ja auch mal was vorschlagen müssen, eine Beziehung ist nunmal kein Solo sondern ein Duett.

Wenn dein Kerl nicht checkt, was er an dir verloren hat, hat er dich defintiv nicht verdient! Ich kenne dich zwar nicht persönlich aber du bist eine schöne und kluge Frau, was ich so mitbekommen habe, und damit kommen manche Männer einfach nicht klar. Sie suchen dann etwas, um ihr Selbstbewusstsein zu pushen und hüpfen z.B. mit irgendwelchen Betthäschen in die Kiste.

Nur Mut und halte die Kontaktsperre aufrecht! Ich habe meinem Ex jetzt auch eine Kontaktsperre bis Mitte Januar auferlegt und hoffe, dass ich bis dahin so gefestigt bin, dass ich wieder ein bisschen Kontakt mit ihm haben kann (Ich vermisse ihn schon wirklich sehr )


@greenie (hoffe ich habs jetzt noch richtig in Erinnerung )

Darf ich fragen, wie alt ihr zwei seid?
Es tut mir Leid für dich, dass ihr anscheinend eine ziemlich holprige Beziehung führt. Woran liegt es denn, dass du so oft wegen Kleinigkeiten gelogen hast? Was waren das z.B. für Situationen, wie eine Lüge spielend einfach über deine Lippen kam.

Auch hier würde ich definitiv eine ausdrückliche Kontaktsperre anraten! Ihr zwei liebt euch doch, aber ihr braucht Zeit, um die Enttäuschung auf beiden Seiten loszuwerden und das funktioniert nunmal nicht, wenn man immer noch diesen Lari-Fari- Kontakt hat mit Wie gehts?, Was machst du? oder ähnliches. Ein klarer Strich muss da gemacht werden und dann ist die Chance erheblich größer, dass ich wieder zueinander findet.

Ich wünsche dir alles alles Gute und ganz starke Nerven, du schaffst das!

24.12.2014 23:01 • #5


Chrisily
Ich kann es auch nicht fassen !
Zwei Wochen haben wir uns nicht gesehen, kaum geschrieben und am 23. Fragt er dann ob am nächsten Tag vorbeikommen darf.
Habe darauf nicht reagiert obwohl es mir schwer fiel. Habe dann aus Anstand am nächsten Abend einfach Frohe Weihnachten geschrieben.
Um halb 12 stand er dann vor meiner Tür und hat mir sogar ein Geschenk gegeben. Einen Kuschelteddy mit Kirschkernen drin und nem zettel hoffe du denkst an mich, wenn dir kalt ist
Wir haben viel geredet und er sagte mir ,dass er von Tag zu Tag mehr merkt wie viel besser ich bin. Ändert aber nix -.-
Zum Schluss habe ich gesagt es ist schwer wieder in ieiner weise zueinander zu finden. Aber es ist unmöglich, wenn die noch in seinem Leben ist. Es sei denn ich würde den Schmerz auf mich nehmen, aber daran würde mich ich kaputt gehen.
Werde jetzt weiter die kontaktsperre aufrecht erhalten.

25.12.2014 14:51 • #6


L
so ein mistkerl! -.-

Das ist doch nicht zu fassen die Männer und ihr scheinheiliges Getue! Da schenkt er dir einen Teddy und so einen warmweichen Spruch und denkt, dass er dir damit vielleicht was gutes tut? Mistkerl!
Sehr gut so, halte die Kontaktsperre aufrecht! Der hat den Schuss wohl nicht gehört.. sind denn jetzt alle an Weihnachten komplett wahnsinnig geworden?


Ich steh momentan auch wieder vor einem Dilemma Ich möchte Silvester nicht alleine verbringen und auch nicht zusammen mit meiner Familie verbringen, weil sie in einer Tour nur über ihn und unsere Beziehung reden und das macht mich so fertig Ich habe schon zu ihnen gesagt, wie weh es tut, aber sie wollen einfach nicht hören. Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich einen Freund von mir, der einige 100km weit entfernt wohnt einladen soll, damit wir irgendwo alleine von allem Silvester feiern können. Ich fühle mich aber irgendwie (und ich hab keine Ahnung wieso) schuldig, wenn ich jetzt mich mit einem anderen Mann treffe.. als hätte ich jetzt schon einen neuen Mann... als hätte ich meinen Ex schon vergessen. Ich habe auch Angst, das er mir das vorwerfen könnte, sollten wir wieder zueinander finden. Da wollt ich euch fragen: ist es verwerflich einen Freund einzuladen (wegen dem mein Ex auch schon mal eifersüchtig war), nur um Silvester nicht den ganzen Tag und die ganze Nacht heulend im Bett zu liegen? Ist es schlecht von mir?

25.12.2014 17:13 • #7


Chrisily
Nein das ist auf keinen Fall schlecht von dir. Habe seitdem Schluss ist auf viel mit männlichen Freunden zu tun die man vorher wegen der Beziehung vernachlässigt hat.
Bei einem habe ich mich verzweifelt zu gewendet, weil ich mich besser und wieder attraktiver fühlen wollte. Habe mich zwar auch danach schlecht gefühlt aber ich bin meinem ex keine Rechenschaft schuldig!
Als er gestern bei mir war habe ich ihm das auch gesteckt. Er dann Oh...so fühlt sich das also an!
Ka ob er das wirklich so schmerzlich aufgenommen hat aber ist auch egal. Er hat mich immerhin unbewusst dazu gedrängt und normalerweise hüpfe ich mit niemanden einfach so ins Bett.

Es ist alles es schwierig momentan
lad diesen freund ein. In solchen Zeiten ist alles erlaubt damit man sich besser fühlt

25.12.2014 19:24 • #8


L
danke für deine Antwort! Ich glaube auch in diesen Zeiten heiligt der Zweck die Mittel. Mach dir keine Vorwürfe oder so.. unsere Männer sollten sich Vorwürfe machen, so etwas verlassen zu haben!

25.12.2014 20:01 • #9


Chrisily
Ja das sollten die.
früher oder später erkennen die das sie den größten Fehler ihres Lebens getan haben. Frage ist nur, ob es dann zu spät ist

26.12.2014 13:23 • #10


L
ja ich vermute leider zu spät... ich hab heute schon wieder einen Einbruch und kann mich zu nichts aufraffen. Gestern habe ich leider ein T-Shirt von ihm gefunden und bin dann damit aufgewacht im Arm und hab nurnoch geheult

Hab aber jetzt noch einen Tipp, der mir gekommen ist: einfach eine Liste schreiben mit Dingen, von denen er dich abgehalten/abhalten würde, wenn er bei dir wäre, die du gerne 2015 erledigen möchtest. Irgendwie hiflt es mir, sowas aufzuschreiben. Vertreibt aber auch nur kurzzeitig die Zeit...

26.12.2014 14:07 • #11


Chrisily
Ich habe an Weihnachten die Bilder von uns im Bilderrahmen den er mir vor 2 Jahren geschenkt hat ausgetauscht.

Aber ich bringe es nicht übers Herz den Bären wegzupacken
Ich versuche mich mit Freunden abzulenken und gucke iwelche Serien.
Aber vor allem beim schlafen fehlt er mir immernoch so sehr und ich hab einfach das Gefühl, dass selbst wenn er so sachen zu mir sagt ich ihm einfach schei. egal bin

26.12.2014 17:23 • #12


L
Das ist doch wenigstens mal ein guter Anfang! Die Sachen wirklich richtig aus dem Leben verbannen. Aber um dich loszulösen, musst du dringend auch ALLE gemeinsamen Sachen verbannen, auch wenn es schwer fallt Das brauchst du dringend für den Loslösungsprozess.

Wenn du Horrorfilme magst kannst dus auch mal damit versuchen zum ablenken.. hat mir auch ein bisschen geholfen, um mal mit dem Heulen aufhören zu können und in den Meisten dieser Filme ist absolut keine Liebe oder Dramatik enthalten.

26.12.2014 17:59 • #13


Chrisily
Weiß noch nicht ob ich das kann:(

Er hat mir heute abend geschrieben und gefragt, ob mir sein Geschenk gefallen habe. Habe nicht geantwortet aber er hat nachgehakt und ich hab nur geschrieben weiß nicht recht

27.12.2014 01:33 • #14


L
man du brauchst echt dringend Abstand von diesem Kerl! Leg dir ein neues Handy zu mit einer neuen Nummer, wo er keinen Zugriff hat und dir nicht schreiben kann. Du musst ihn dringend wegsperren aus deinem Leben, es macht dich wirklich kaputt

Und so ein bisschen Kontakt macht es nicht besser, darüber hinwegzukommen. Als mir mein Ex geschrieben hat, hab ich einen Zusammenbruch gehabt, du brauchst Abstand! Kannst du nicht die Möglichkeit ein paar Tage wegzufahren? Wäre das allerbeste

27.12.2014 13:33 • #15


A


x 4