Es ist besser so, wenn wir uns beide weiterentwickeln

Chrisily
Ja vergiss ihn sagt man so leicht

Ich hab die Hoffnung immernoch nicht aufgegeben und da ich den Kontakt zu ihm sehr knapp halte merkt er wohl erst wie sehr ich ihm fehle...
Er hat geschrieben er vermisse mich mit jedem Tag mehr und dass nix mehr so toll ist ohne mich. Ich merke er versucht mir langsam näher zu kommen. Aber er ist sich immenoch nicht zu 100% sicher.

An Silvester ist die Bombe geplatzt und sein bester Freund weiß jetzt dass er was mit seiner Ex hatte. Da gibts jetzt übelst Stress und er ist sogar hingegangen und hat gesagt...sollte er weiterhin mit der Kontakt haben ist die Freundschaft für ihn beendet.
Zu mir selbst hat er gesagt er wolle mit der Tussi keine Beziehung eingehen und dass sie ihn richtig nerve weil sie wohl unbedingt eine will.
Weiß jetzt nicht wie es weiter geht aber ich lasse ihn auf jedenfall in ruhe. Vielleicht rafft der jetzt endlich mal was der da alles aufs Spiel setzt

02.01.2015 20:14 • #31


M
Hallo!
ich bin neu hier und habe euren beitrag gelesen, weil es mir soooo ähnlich ergeht wie euch beiden! mein freund (ja so rede ich immer noch von ihm ) haben uns mitte november getrennt, also das ist jetzt fast 7 wochen her. dem ganzen ging schon eine mega schwere zeit voraus (ich war dabei meinen uni abschluss zu machen und hatte nicht mehr viel zeit, stand unter dauer druck, gedanken kreisten nur um die abschlussarbeit und die prüfungen, selbstzweifel, angst dem ganzen nicht gewachsen zu sein, unzufriedenheit mit allem was ich tue - bin halt ein perfektionist...) gleichzeitig gab es bei ihm auch eine große veränderung, weil er einen sehr zeitintensiven und stressigen job angenommen hat. für uns beide gab es in dieser zeit viele gegenseitigen enttäuschungen,weil wir uns vom anderen unterstützung gewünscht haben... und diese irgendwie nur unbefriedigend stattgefunden hat... bzw. oft hat er mir durch unverständnis meine situation noch verschlimmert, so dass ich an 2 päckchen zu knabbern hatte. wir haben eine fernbeziehung geführt und konnten uns leider nur am wochenende sehen. da wir uns erst ende dez 2013 kennengelernt haben war es mir zu früh gleich nach meinem abschluss im nov dort einen job zu suchen.. das konnte er nicht nachvollziehen, er hat sich gewünscht,dass ich zu ihm ziehe aber für mich war das keine option so schnell.... vor allem nachdem wir ja auch in den letzten monaten mit problemen zu kämpfen hatten. wir waren dann irgendwann einfach nur noch verletzt, haben nicht richtig kommuniziert...uns immer nur vorwürfe gemacht statt zu sagen was wir uns wünschen. das hat dazu geführt, dass wir uns mehr und mehr zurückgezogen haben, am ende fast gar kein kontakt mehr hatten... dabei haben wir früher ständig kontakt gehabt. aber er war nur noch genervt von mir am telefon... hat mich ständig kritisiert, gesagt er kann mein gejammer nicht mehr hören über angebliche probleme die ja gar keine sind... er hätte einen 12h arbeitstag und jammert nicht halb so viel wie ich. er konnte meine situation nicht verstehen und seine reaktionen haben mich schwer verletzt. ich wußte am ende gar nicht mehr was ich ihm noch erzählen kann, weil er alles irgendwie in den falschen hals bekommen hat und nur noch gestresst und genervt war. immer wieder hat er auch gesagt, dass die beziehung für ihn keinen sinn mehr macht. irgendwann kam dann der knall... er hat mal wieder gesagt dass wir uns trennen sollten und dann konnte ich nicht mehr und hab ihm zugestimmt. ich war am boden zerstört... er war und ist immer noch meine große liebe. nach dem streit hat er versucht mich zu erreichen, er wollte mit mir reden, hat aber keine zeichen gegeben, dass er seine fehler erkannt hätte... ich habe in seinen sms gelesen, wie wütend und emotional geladen er ist... da wäre kein vernünftiges gespräch dabei rausgekommen, er hätte mir nur vorwürfe gemacht und dazu hatte ich keine kraft mehr. gleichzeitig schrieb er es sei ja alles eine kurzschlussreaktion gewesen und er hätte sich nicht trennen wollen. ich habe ihn eine woche lang ignoriert...dann ging es los, dass er geschrieben hat ich soll mein zeug holen. als ich einen termin mit ihm ausmachen wollte hieß es auf einmal er würde in urlaub gehen und dann auf einmal hätte er meine sachen alle weggeworfen. wir haben immer mal wieder sms hin und her geschrieben... er warf mir immer wieder vor ich hätte ihm was vorgemacht usw. dabei habe ich ja noch niemals so starke gefühle für jemanden gehabt wie ihn. das hat mich sehr verletzt, dass er an allem was zwischen uns war, auf einmal gezweifelt hat. ich habe dann viel nachgedacht und ihm nach 2 wochen geschrieben,dass ich mit ihm reden möchte. da war er dann aber angeblich ja in urlaub und so kam kein gespräch zu stande. er schrieb dann er würde mich vermissen.. ich schrieb ihm,dass er mir auch fehlt. ne woche später haben wir dann geredet aber haben uns nur wieder vorwürfe gemacht... wobei ich auch viel nachgedacht habe und weiß, dass ich auch fehler in der beziehung gemacht habe. der kontakt ging dann so weiter, dass wir alle paar tagen irgendwas geschrieben haben.. zb wie sehr ich mich auf die weihnachtszeit mit ihm gefreut hatte...dann schrieb er, dass er sich ja auch drauf gefreut hat und jetzt weihnachten alleine verbringen müsste. ich habe sehr viel nachgedacht in der zeit und dann gemerkt, dass ich ihn so sehr vermisse und er mir ja immer noch sehr viel bedeutet und ich gerne der beziehung eine 2. chance geben würde... ich schrieb ihm dann,dass ich mich mit ihm treffen möchte und schlug einen ort in der mitte vor. er meinte er hätte viel zu tun und würde es eher nicht schaffen usw. das ging dann so weit, dass ich dorthin gefahren bin und bei freunden geblieben bin. am dienstag haben wir uns schließlich getroffen. vor dem treffen schrieb er mir noch von wegen ob ich ehrlich dran glaube,dass wir nochmal ne chance hätten und er nicht merken würde, dass es mir ernst ist,dass wir es nochmal versuchen. ich schrieb ihm,dass wir ne chance haben,wenn wir unsere probleme lösen und jeder dran arbeitet... dass ich mich treffen will um darüber mit ihm zu reden und ich sehen will,ob es nochmal funktionieren kann zw. uns. er schrieb dann er weiß nicht ob er nochmal bei 0 anfangen will und dass er sich ans alleine sein gewöhnen würde langsam das hat mir einen schlag versetzt aber ich ging trotzdem zuversichtlich ins treffen, schließlich erwiederte er mir immer, dass er mich vermisst. bei unserem treffen konnten wir normal miteinander reden aber er hat immer wieder betont, dass er über all das mit mir reden wollte, damals! und es jetzt schon so lange her sei, er versucht hat mit mir abzuschließen nachdem von mir nichts mehr kam und er zwar noch gefühle hat aber nicht weiß ob es noch reicht. ich habe ihm gesagt, er sollte mir sagen, wenn er gar keine chance mehr für uns sieht. er meinte das will er nicht ausschließen aber er müsste da jetzt erstmal drüber nachdenken, das käme doch sehr überraschend.... ich war am ende! hab nur noch geheult und konnte es nicht fassen. habe ihm gesagt,dass ich meine fehler eingesehen habe und weiß, ich hätte an mir arbeiten müssen, als er mir sagte womit er unzufrieden ist in der beziehung. er meinte er denkt nicht,ich könne mich ändern... er hat mir versprochen,dass wir uns wieder sehen und gesagt er macht sich sorgen um mich,weil ich so viel abgenommen habe seit wir uns das letzte mal gesehen haben. und wenn wir uns wieder sehen, er will,dass mir meine hose wieder normal passt. er meinte ich fehle ihm auch,aber alles wäre für ihn schon so weit weg. ich bin echt am ende.... diese ungewissheit... dieser gedanke, das wichtigste im leben verloren zu haben... ich weiß nicht wie lange ich jetzt auf seine entscheidung warten soll? am 31. haben wir nochmal telefoniert und ich habe ihm gesagt wie wichtig er mir ist und wie sehr ich will,dass wir es nochmal versuchen. habe ihm auch nachts ne nachricht geschickt und es kam was kurzes zurück. gestern schrieb er mir auch aber auf meine letzte nachricht kam nix mehr zurück. ich weiß überhaupt nicht mehr weiter... mir gehts echt schei.... ich weiß gar nicht ob ich jetzt noch hoffnung haben soll... wieso hat er sich denn mit mir getroffen, wenn er kein interesse mehr hat und alles abgeschlossen hat? als wir uns veranschiedet haben habe ich geweint und wir haben und umarmt..er hat mich auf die stirn geküsst und meinte ich soll nicht weinen... gleichzeitig sagte er mir, er kann nicht 24h am tag jetzt darüber nachdenken ob er es nochmal versuchen will, weil er jetzt so lange mit dem allem beschäftigt gewesen wäre und von mir wäre ja 0 gekommen.. da hätte er abschließen müssen. das ist alles so verdammt schwer
sorry... jetzt ist der text viel länger geworden wie gedacht! danke, falls es jemand gelesen hat...

02.01.2015 21:53 • #32


A


Es ist besser so, wenn wir uns beide weiterentwickeln

x 3


L
Hey mauii beauty,

es tut mir wirklich Leid für dich, dass es dir ähnlich geht wie uns beiden :/ dieses ganze Hin und Her bei dir muss die absolute Qual sein... ständig immer so kleine Bröckchen hingeworfen zu bekommen ohne einmal eine klare Antwort zu erhalten. Wie ich deine Nachricht gelesen habe kam mir das alles aber leider relativ einseitig vor. Es scheint mir so, als würdest du wie eine Löwin um ihn kämpfen wollen aber er.. wirft dir immer wieder Phrasen an den Kopf, möchte sich momentan aber nicht damit beschäftigen. Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du eigentlich immer auf ihn zugegangen bist? Ich hab so das Gefühl gehabt, dass da nicht so viel von ihm zurückkam, bzw. hat er sich mal von sich aus bei dir gemeldet? Ob es Hoffnung gibt ist immer schwer zu beantworten... ich denke ihr braucht Zeit. Beide. Du musst dich aus diesem Zwiespalt dringend befreien und eine dauerhafte KS in Betracht ziehen, eine andere Möglichkeit seh ich da nicht! Wenn ihr nämlich mal 0 Kontakt habt, dann merkt er vielleicht, was er wirklich an dir hatte. Was bringt es dir, dauernd Impulse zu setzen, wenn er sie nicht zu schätzen weiß?

Auf jeden Fall ist es wichtig, dass ihr eine Zeit keinen Kontakt habt und du dich auf keinen Fall von dir aus bei ihm meldest! (Nutze am Besten den Thread Sms an die Ex hier rein oder so musst suchen, ist immer relativ weit oben bei Abschied, Letzte Worte- Bereich. Immer wenn du den Drang verspührst ihm zu schreiben, schreib es lieber in das Thema anstatt an den Ex. 1. Ist es raus und 2. musst du da auf keine ausweichende, kurze Antwort von ihm warten.

Ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen helfen. Ich wünsch dir alles Gute!



@chrisily

Ich merke er versucht mir langsam näher zu kommen. Aber er ist sich immenoch nicht zu 100% sicher.

Dann ist die KS das absolut Richtige und definitiv weiter aufrecht halten! Er muss merken, was er an dir gehabt hat und wenn er sich noch nicht 100%ig sicher ist, dann darfst du dich auf jeden Fall nicht mit ihm einlassen. Das tut sonst einfach nur wieder viel viel mehr weh, wenn er dich wieder wegstößt. :/

Tja und wie man jetzt die Geschichte mit dem Weibchen zu deuten hat, ist auch schwierig.. Geltungsdrang? Ablenkung? Ego-Push? Ich kanns dir nicht beantworten auf jeden Fall zeugt es nicht besonders von Reife sein Verhalten.

03.01.2015 12:20 • #33


M
Hallo Lissy
danke für deine Antwort. ich hatte ja ne kontaktsperre... also als es zur trennung kam habe ich sofort den kontakt abgebrochen, ich war einfach viel zu verletzt und am boden zerstört. ich konnte und wollte nicht mit ihm reden und mir vorstellen wieder mit ihm zusammen zu sein konnte ich mir nicht vorstellen. alles haben mir auch dringend davon abgeraten,weil er halt auch echt ein paar sehr verletzende sachen gebracht hat. er hat mich dann mit sms und anrufen bombardiert und das war natürlich nicht ohne... ich konnte halt aus dem,was er geschrieben hat auch ablesen wie wütend er ist,dass ich nicht mit ihm rede... statt zu schreiben es täte ihm leid oder so, kamen da nur vorwürfe... keine einsicht der fehler.
da ich noch ne menge zeug bei ihm habe/hatte hab ich ihm nach 1 woche zurückgeschrieben... er meinte ich solle es holen kommen. dann nannte ich ihm nen termin,zu dem es geholt wird,aber dann meinte er auf einmal,nur wenn ich vorher mit ihm rede... hat mir dann sogar ein ultimatum gesetzt bis wann ich ihn anzurufen habe,sonst wirft er es weg. ich bin darauf nicht eingegangen. dann hieß es,er wäre in urlaub die nächste woch und ich könne es nicht abholen, bzw er hätte es jetzt eh weggeworfen.... immer die vorwürfe er hat alles für mich getan und ich lasse ihn sitzen,wo er doch jetzt ne schwere zeit hat etc. ich habe sehr viel und lange nachgedacht und weiß,dass ich auch fehler gemacht habe... zb fällt es mir schwer aus mir rauszugehen... immer offen über meine gefühle für ihn zu sprechen... die initiative zu ergreifen in bestimmten bereichen. er hatte mir das gesagt, dass das schwer für ihn ist,weil er es gern anders hätte und ich kann nicht sagen wieso, aber ich hab nix dran verändert. ich sehe heute,dass das ein fehler war... aber ich war davor auch in einer sehr langen beziehung (6 jahre) in der ich praktisch mit nem emotionalen stein zusammen war und immer wenn ich mich gefühlsmäßig geöffnet habe,wurde ich enttäuscht... es kam halt nix zurück oder nix gutes. das habe ich mir über die jahre antrainiert dann auch,noch verschlossener zu sein.
naja mir kam dann halt irgendwann,dass nicht nur er fehler gemacht hat in der beziehung,sondern auch ich...zb durch mein kühles verhalten manchmal... dass er dadurch auch verletzt war usw.
an seinem ersten urlaubstag schrieb ich ihm,dass ich mit ihm reden will (da war die trennung ca 1,5 od 2 wochen her) und wann er zeit hat,wenn er ausm urlaub wieder da ist... daraufhin kam keine antwort auf die frage... also er hat geantwortet aber keinen tag genannt. sonntags schrieb ich dann, ob er wieder da ist und abends kam irgendwann ein ja. 3 tage später haben wir dann telefoniert aber uns nur vorwürfe gemacht,also nix konstruktiv irgendwie besprochen. ja und dann immer mal wieder sms alle paar tage... auf jeden fall hab ich dann irgendwann ein treffen vorgeschlagen um nochmal zu reden über alles. das wollte er sich erstmal überlegen, nach ner woche hat er dann zugestimmt... dann hats aber nochmal gedauert,bis es jetzt tatächlich am dienstag zum treffen kam. naja wir haben heute wieder viel kontakt gehabt... er schrieb zb gestern nacht von sich aus was ich mache... oder heute hat er auch immer geantwortet,auch wenn ich keine fragen gestellt habe. wir hatten dann heute nachmittag einen sms chat sozusagen und irgendwann wurde der chat sehr intim... was wir sonst nie gemacht haben... weil ich halt auch eher zurückhaltender bin, was ihn ja auch gestört hat. auf jeden fall schrieb er irgendwann wir sollten das jetzt lassen, weil das ausufern würde... und er außerdem lieber die reale sache hätte,statt nur zu schreiben. ich meinte dann ja ich auch... und dann kam von ihm nur so von wegen ja das wäre aber schlecht,weil das ja unfair mir gegenüber wäre, wir sind ja schließlich nicht zusammen. ich kam mir in dem moment so benutzt irgendwie vor... da führen wir so ein intimes gespräch,was ich nie gemacht hätte, wenn es ihm nichts bedeutet... ich meinte dann zu ihm ok dann hast du dich jetzt entschieden, das wars? darauf kam nein, sicherlich nicht... er hätte jetzt aber nicht gedacht, dass ich davon ausgehen würde, dass wir wieder zusammen wären jetzt. ja bin ich auch nicht, aber ich hab ja hoffnungen und ist ja klar dass ich die hab,wenn ich noch gefühle für ihn habe. wir haben dann noch telefoniert und er meinte ständig,dass ich in der ganzen zeit jetzt nie so offen war und wieso ich es ausgerechnet jetzt auf einmal sein könnte... nach all der zeit... und er kann das nicht glauben, auch unser chat, sowas hätte ich ja sonst nie gemacht. ICH BLICKS NICHT! ganz ehrlich, er wünscht sich ne veränderung, ich zeige ihm, dass ich das verstanden habe und bin offener und er redet nur von der vergangenheit und sieht die gegenwart nicht...?! das gespräch endete dann damit, dass er immer noch nachdenken müsste und es vllt nicht gut wäre so viel kontakt zu haben weil es nur missverständnisse bringen würde und ich alles irgendwie versuche zu interpretieren. ich denke mir halt die ganze zeit, wenn wir kein kontakt haben, dann schließt er vielleicht noch mehr damit ab und wie soll ich ihm denn sonst zeigen, wie wichtig mir das noch ist? es sind jetzt ja auch tatsächlich bald schon 2 monate vergangen

und wie läuft es bei dir mit der klausurvorbereitung? ich weiß noch wie schlecht ich mich konzentrieren konnte vor meiner prüfung... das war die hölle... hoffe bei dir klappt es besser...

03.01.2015 22:02 • #34


L
Irgendwie kommt es für mich einfach so rüber, als würde er dich versuchen, hinzuhalten find ich. Ich kann mich irren oder vielleicht interpretier ich da was falsch aber für mich macht es den Anschein.


Heute geht es mir wieder etwas besser. Ich hab ganz sachte mit der Prüfungsvorbereitung angefangen und 1 1/2 Teilthemen durchgearbeitet. Am Dienstag treff ich mich erneut mit einer Freundin um mit ihr zu lernen.. morgen muss ich aber leider versuchen alleine zu lernen. Außerdem treffe ich mich morgen Abend mit einem guten Freund um mich für einen Tag aus der gewohnten Umgebung zu reissen. Das ist wirklich das Schlimmste.. alles hier zu sehen, etwas ist gleich aber der Großteil hat sich geändert, weil er mir fehlt. Ach er fehlt mir so.. diese Gewohnheiten mit ihm vermisse ich. Ich habe ihn immer wieder vor Augen.. ich kenne jede seiner Narben, jede Stelle seines Körpers fühle ich unter meinen Fingerspitzen. Es ist einfach nur so verdammt traurig.

04.01.2015 21:32 • #35


L
So bin jetzt nach fast 2 Tagen wieder Zuhause war bei einem Kumpel gewesen. Leider hat mich dieser Besuch mehr verwirrt, als das er mir Klarheit gebracht hätte. Ich habe nämlich herausgefunden, dass er Gefühle für mich hat schon seit längerer Zeit. Er hat mich getröstet und irgendwie habe ich mich von ihm so aufgenommen und wahrgenommen gefühlt. Er war so verdammt einfühlsam und hat mich getröstet, als die Erinnerungen an meinen Ex mich überrannt haben. Es ist nichts ernsthaftes zwischen uns passiert nur ein paar sanfte Berührungen. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das werten soll. :/
Bin ich nun verzweifelt und fühle deshalb Anziehung zu diesem Mann oder habe ich ernsthafte Gefühle? Ich kann garnicht sagen, ob ich überhaupt etwas ernsthaftes von ihm möchte. Im Kopf bin ich so blockiert durch meinen Freund (ich bin heute bei Tag 17) und kann darauf noch keinen Gedanken verschwenden an einen neuen Mann. Jetzt weiß ich aber auch nicht, ob ich mich noch einmal mit ihm alleine treffen sollte.. ich möchte ihn nicht quälen und ihm nichts vorspielen, andererseits fühle ich mich in seiner Umgebung absolut wohl.

06.01.2015 20:20 • #36


Chrisily
Wenn du mit deinem Ex noch nicht abgeschlossen hast solltest du nicht ernsthaftes anfangen. Sag deinem Freund dass du mit der Trennung fertig werden musst und ihm nichts vormachen willst divh aber dennoch bei ihm wohl fühlst.

07.01.2015 13:38 • #37


L
Hab ich ihm auch gestern schon deutlich gesagt, dass ich nicht weiß, ob das vielleicht irgendwann mit uns klappen kann. Er war zwar enttäuscht aber ich denke er hat es verstanden. Ich würde so gerne mehr Zeit mit ihm verbringen aber ich weiß nicht, ob das so unbedingt gut ist für mich als auch für ihn.

Aber ist das egoistisch von mir, dass ich trotzdem mit ihm Zeit verbringen möchte? :/

07.01.2015 19:05 • #38


Chrisily
Wenn du ihm vorher alles klar gemacht hast und Rücksicht auf seine Gefühle nehmen kannst sehe ich keinen Grund dafür den Kontakt zu ihm abzubrechen

08.01.2015 14:45 • #39


L
Okay.. Ja ich glaube das wäre wirklich kontraproduktiv momentan für mich. Ich hänge eh nurnoch rum und vertue meine Zeit aber ab Morgen ist Schluss! Die Klausur morgen werde ich nicht schaffen wie ich es mir gerne gewünscht hätte, aber danach hör ich endlich auf so rumzuhängen dazu gibt es keinen Grund! Seine Mutter hat mir heute geschrieben und meinte mir doch erzählen zu müssen, er hätte eben seine Freiräume gebraucht. Ich hätte ihn eingeengt und er hätte starken Charakter bewiesen, in dem er sich von mir gelöst hat. Ich habe ihn nur in seiner Entwicklung behindert.. Achso jetzt versteh ich das!
Ich habe ihn NIE eingeengt und die Freiräume die ich ihm gelassen hätte, die lässt normal keine Frau zu aber er hat sich so entscheiden. Sie meinte auch noch zu mir, dass es schön wäre, wenn wir wieder zueinander finden würden, wenn er sich ausgetobt hat.
Klar warte ich darauf bis er sich eine neue Sucht und mit ihr weiß der Teufel auch macht und dann ganz brav abwarte, bis ich wieder zu ihm angekrochen komme.

08.01.2015 22:11 • #40


Chrisily
Ich weiß auch nicht mehr weiter.

Ich habe meinem Freund auch viele Freiräume gelassen und ihm vertraut. Konnten beide auch alleine feiern gehen und sonst was...
Habe immer Geduld bewiesen weil er noch wegen seiner Ex angeknackt war. Und was bekomme ich dafür? Einen absolut gewaltigen Ar..
Die Hoffnung bei mir ist absolut minimal. Hab die letzten 2 Wochen meiner Ansicht nach wieder zu viel Kontakt mit ihm.
Ich muss ihm iwie sagen, dass ich ohne ihn sein muss damit es mir besser gehen kann...auch wenn es ihm dann vielleicht noch beschissener als jetzt. Aber er hat es sich so ausgesucht.

09.01.2015 14:18 • #41


L
Oh man ich kann dich sowas von verstehen :/ ich fühl mich einfach so vollkommen hintergangen, das ist richtig schlimm. Ihr braucht denke ich eine vollständige Kontaktsperre sonst kann das Ganze doch garnicht richtig heilen. Auch wenns es weh tut :/

Zumindest sehe ich erste Fortschritte... Ich habe ihn zum Beispiel seit genau 1 1/2 Tagen nicht auf WA gestalkt. Immerhin etwas Vielleicht erblickt man da endlich ein Licht am Ende des Tunnels.. morgen sind es 3 Wochen ohne Kontakt. Look forward enjoy your Life.. steht auch auf meinem neuen Armband.

09.01.2015 16:41 • #42


Chrisily
Werde Ihn heute sehen und ihm sagen, dass ich nicht mehr kann und ihn nicht mehr in meinem Leben haben will.
Ich hoffe ich bekomme das hin und hab die kraft dafür.

09.01.2015 18:11 • #43


L
Ich hoffe es hat alles bei dir geklappt, wie war es denn? Ich hab dir all meine Kraft gesendet, hats was geholfen? :/

10.01.2015 13:49 • #44


Chrisily
Absolut nicht (

10.01.2015 15:33 • #45


A


x 4