25

Ist es besser wenn wir uns trennen?

B
Hallo, Ich hab hier schon ein bisschen mitgelesen und muss sagen mir gefällt der Umgang, manche sind sehr direkt, manche einfach Lieb und Mitfühlend. Vor ca. 4 Tagen kam es zur Trennung, ich erkläre mal kurz wie: Wir waren sehr sehr glücklich und hab mich sehr wohlgefühlt, dachte ich hab endlich den Menschen fürs Leben gefunden. Ich kam vor 2 Wochen ins Krankenhaus nichts wahnsinnig schlimmes muss eben nur noch etwas heilen kann auch schon wieder Arbeiten aber mein ex meinte mit einem krüppel kann er sich sein restliches Leben nicht Vorstellen. Ich war sehr enttäuscht und dann kam von ihm natürlich die grosse Entschuldigung und war ja nicht so gemeint bla bla. bin schon entlassen und er hat mir auch sehr geholfen, mich unterstützt, so sätze gebracht, wie ich kann nicht ohne Dich Liebe Dich Du bist meine große Liebe usw. Er traf sich mit einer ex Kollegin von damals, mit der er sich unterhalten hat und hat es mir vorher gesagt, so kurz vor knapp und mich in der zeit natürlich ignoriert. Am nächsten Tag war er ziemlich seltsam, hat aufeinmal alles in frage gestellt und gemeint wir sind sehr Unterschiedlich War für mich wie ein schlag ins Gesicht! Wir haben telefoniert und muss dazu sagen wir haben uns nur am Wochenende gesehen 4 Monate lang und sein Vorschlag war, wir sollten uns weniger sehen, nur noch alle 2 wochen Ich war so fertig das ich gesagt habe nach 4 Monaten willst du dass? Da kann die Liebe ja nicht gross sein und er meinte wiederholend, wir sind so unterschiedlich er kann mir nicht das geben was ich brauche und er ist nicht der Traummann für mich soll aber keine Trennung sein. darauf meinte ich ist es besser wir trennen uns? Denn so will ich nicht weiter machen mit so wenig sehen das is ja wie trennung auf Raten. Und er natürlich Ja wäre besser Hab ihm in Whatsapp bissl geschrieben aber null reaktion komplett ignoriert und hab ihn vor 3 tagen blockiert und natürlich kontaktsperre! Mir geht es langsam besser aber manchmal beschleicht mich das Gefühl hab ich was falsch gemacht? War ich zu Voreilig? Hab ich es eventuell schlimmer aufgefasst als es gemeint war? Wir haben so wahnsinnig eng gekuschelt und alles war toll war ich einfach nur Blind?. Danke für eure Sicht darauf freu mich auf Antworten. Fühle mich momentan sehr gefasst aber mega alleine

17.12.2017 22:04 • #1


Traveller
Hallo Bubble

liest sich für mich etwas wirr. Aber kein Problem. So ganz den Durchblick habe ich jetzt nicht, aber im Endeffekt auch egal. Deine Frage kann ich dir auch so beantworten, aus meiner Sicht: nein. Überhaupt nicht überreagiert oder vorschnell.
Eher sehr vernünftig. Ich meine wäre ja wirklich ne Trennung auf Raten, immer weniger sehen und so langsam aus dem Leben des Anderen verschwinden, das schien so seine Überlegung zu sein. Denke eher der hatte nicht die Eier dir das so direkt zu sagen.
Zitat:
Ja wäre besser

Joa war dann ganz bequem für ihn. du hast es gleich verstanden. Wäre es nicht voreilig gewesen hätte er nicht so reagiert.
Spricht ja sehr dafür, dass er einfach keinen Bock mehr hatte.

Aber auch nicht so schlimm meiner Meinung. Sonderlich gut schienst du es ja nicht getroffen zu haben.
Zitat:
mein ex meinte mit einem krüppel kann er sich sein restliches Leben nicht Vorstellen

Geht gar nicht so ne Aussage. Das sagt ja dann schon einiges über ihn aus. Und dann zurückrudern.
Ne,ne,neee ich denke da kannste es wesentlich besser treffen!

17.12.2017 22:55 • x 2 #2


A


Ist es besser wenn wir uns trennen?

x 3


B
Ja in meinem kopf ist auch irgendwie noch alles wirr... Aber danke für die Lieben Worte dann bin ich ganz froh darüber... Hab mir immerwieder Gedanken gemacht ob ich es vielleicht einfach nur falsch verstanden habe Das Gefühl ist zwar nicht besser denn somit bestätigt sich meine Vermutung aber kann besser abschließen damit... Ich war treu, ich hab ihn geliebt und alles versucht damit es klappt, kann reinen Gewissens in den Spiegel schaun Danke @Traveller

17.12.2017 23:12 • #3


D
Ich kann dich verstehen, mir geht es ähnlich. Dachte auch hätte den Menschen meines Lebens gefunden aber innert ein paar Tagen wurde alles anders und leide sehr darunter. Diese Gefühlswelten kann man sich gar nicht vorstellen aber er hat dich immerhin nicht ewig hingehalten denn das ist das schlimmste

17.12.2017 23:16 • x 1 #4


Traveller
Zitat:
alles versucht damit es klappt, kann reinen Gewissens in den Spiegel schaun

das ist das wichtigste. Aufrecht gehen.

Es tut mir Leid, dass du jetzt der unangenehmen Wahrheit ins Gesicht schauen musst. Aber besser als dich selber runter zu machen. Ist hier echt fehl am Platz. Kannste nix für, dass er es dir überlasst.

17.12.2017 23:22 • x 1 #5


B
@DerWolf .. stimmt er hat mich nicht hingehalten aber meine Gesundheit war sehr angeschlagen, er hat null rücksicht darauf genommen und es sehr eiskalt rüber gebracht... Alle Liebe die ich für ihn gespürt habe hat so unendlich weh getan und hab ihn so gehasst..Ich hab zuhause kleine glässchen zertrümmert und alles raus geschrien... Ich war fertig mit der Welt... Hat sich alles angestaut... Hab sehr viel glück gehabt ich lese beiträge die sind wesentlich schlimmer als meine!... Ich verstehe dich auch sehr gut denn keine Trennung ist einfach Und zu Weihnachten irgendwie sehr fehl am Platz... Aber wir schaffen das weil wir es ja jedesmal irgendwie schaffen müssen... Vielleicht kommt das Glück auch mal zu denen die es wirklich wollen und brauchen

17.12.2017 23:23 • x 3 #6


Aragorn
Hallo das man zu jemand sagt, mit dir Krüppel kann ich nichts anfangen ist das aller letzte.

Kenne ich aus eigener Erfahrung, würde mir auch zu verstehen gegeben, das es nur eine Belastung wäre und man mit so jemand nichts anfangen kann.

Wer sowas auch nur denkt, geschweige denn auch noch sagt, der hat keine Achtung vor dir.

Für mich wäre da das Ende erreicht.

17.12.2017 23:33 • x 3 #7


D
Ich schliesse mich meinem Vorredner an - lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Das mit dem Krüppel tut mir leid und so einer hat dich nicht verdient. Klingt so einfach aber jede Wette wenn der Fall umgekehrt gewesen wäre dann hätte er nach jedem Strohhalm gegriffen bzw nach dir aber es gibt halt Menschen bei denen kommt es nicht auf den Sachverhalt an sondern auf welcher Position sie sich befinden - bist du auf Position A und er auf B ist es was ganz anderes...nein bitte bleib nicht bei so jemandem!

17.12.2017 23:46 • x 3 #8


B
Ich will ihn nicht zurück... Er gehört zur Vergangenheit...Danke für die lieben Worte

18.12.2017 18:09 • #9


M
Hallo Bubble90

Bleib stark! Mein freund hat vor mehr als eine Woche eine Pause gemacht, die sich als endgültiges Aus entpuppt hat. Auch er hatte sich vor allem im letzten Jahr sehr verändert. Zuerst habe ich nur bei mir den Fehler gesucht, doch dann eingesehen, dass wir das beide verbockt haben. Laaaangsam gelange ich zur Einsicht, dass wir doch auf lange Sicht keine Zukunft hatten, obwohl er mir immer sagte, ich oder keine andere Frau in seinem Leben. Jetzt plane ich eine Reise, muss erwas weg von hier . Fühle dich nicht alleine gelassen, es geht hier vielen wie uns. Falls du jemand zum darüber schreiben brauchst, ich bin hier. Dann können wir uns gegenseitig etwas aufbauen. LG, Marilyn

18.12.2017 18:31 • x 2 #10


A
Zitat von Bubble90:
stimmt er hat mich nicht hingehalten aber meine Gesundheit war sehr angeschlagen, er hat null rücksicht darauf genommen und es sehr eiskalt rüber gebracht...

Ich glaube schon, dass er dich eine Zeit noch hingehalten und sich langsam abgenabelt hat - vielleicht erst noch die Andere getestet - ob es da besser passt.

Tut mir leid, dass du diese üble Erfahrung machen musstest, gleichzeitig sei dankbar, dass du nicht noch mehr von deiner kostbaren Lebenszeit an ihn verschenkt hast. Dieser oberflächliche, respektlose und lieblose Mensch hat dich nicht verdient!

Jetzt bist du sehend und erkennst wer sich hinter der oberflächlichen Schale verbirgt.
Lasse dir die letzten Tages des Jahres wegen ihm nicht verderben, neues Jahr, neues Glück und eine Erfahrung reicher.

Alles Liebe und Gute !

18.12.2017 18:33 • x 1 #11


B
Ich verstehe oft nicht die Entscheidung..Was war dann hinter seinen Worten, nur Lüge? Ach von mir aus, soll er jemand neues haben, denn so wird er ja nie auf lange Sicht glücklich oder die Liebe zu mir war einfach gelogen...

@marylin_c Ich schätze so oft wir wahrscheinlich drüber Nachdenken ob wir fehler gemacht haben. Aber wir haben nichts falsch gemacht! Die wollten gehen und ein Mensch der dich wirklich liebt der bleibt... Nur fake Menschen geben auf ... Neues Jahr neues Glück mal sehen... Egal was ich sehe aber ich sehe selten noch Glückliche Beziehungen.. Ich konzentriere mich auf mich und die Ziele die ich noch erreichen will Freundschaften wäre ich nicht abgeneigt Das wäre mein Wunsch für 2018 .... Er war halt nicht der Richtige wie ich Anfangs dachte...Das Forum hilft sehr drüber hinweg bin froh das mir die Seite empfohlen wurde!

18.12.2017 20:46 • x 3 #12


Traveller
Ich denke nicht, dass es was mit fake zu tun hat ob Menschen gehen oder nicht.
Möchte dich nur dazu anhalten, dass nicht zu verallgemeinern.

Ein sehr weiser Mann hat mir einmal nach einem Todesfall gesagt: Manche Menschen sind nur bestimmt einen kurzen Weg mit uns zu gehen.
Denke das gilt ganz allgemein. Nicht nur für den Tod, auch für Freundschaften die auseinandergehen usw.

Bei dem Typen war das wohl was anders, das war eben ein Depp und vielleicht war er nur dazu bestimmt einen ganz bestimmten Abschnitt deines Lebensweges mit dir zu gehen um dich daran zu erinnern, dass man gut aufpassen muss mit wem man so durchs Leben spaziert. Manche sind vielleicht auch einfach nur eine Ermahnung nicht jeden neben sich gehen zu lassen.

Sehr schöne Ziele. Freundschaften und du selbst.

Habe mal eine nette ältere Frau getroffen. Die sich selbst zum ihrem projekt gemacht hat. Nennen wir sie einfach mal Heidi.
Sie meinte sie startet jetzt Projekt Heidi. Das fand ich so genial. Also Starte Projekt Bubble oder wie du in echt eben heißt

23.12.2017 13:59 • x 2 #13


B
Wir sind gerade eine woche auseinander und er hat schon eine neue Freundin... Es war wirklich alles gelogen..Jetz sieht man es gewaltig ... bin ich froh dass ich an ihn nur 4 monate verschwendet hab!

23.12.2017 22:01 • #14


L
Zitat von Bubble90:
. .aber mein ex meinte mit einem krüppel kann er sich sein restliches Leben nicht Vorstellen.


Ich mache es kurz und knapp: Dein Ex ist ein A. loch.
Sowas zu sagen ist das Allerletzte. Und es gibt auch nichts (keine Worte oder Taten) die so etwas relativieren können.

Haken dran!

Edit: Zu deiner Frage: nein, du hast alles richtig gemacht und an keiner Stelle falsch reagiert. Höchstens, dass du ihn nach so einem Spruch noch einmal eine Chance gegeben hast.

23.12.2017 22:12 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag