10

Bin ich bereit für eine neue Beziehung? Erfahrungen

U
Liebe Leute, die Meisten sind denke ich in diesem Forum aktiv, um selbst über eine Trennung hinweg zu kommen oder anderen dabei zu helfen. Nun bei mir geht es primär nicht unbedingt um die Trennung, die ich auch durchmach(t)e.
Wer etwas über die Trennung wissen möchte; ich habe schon ein Thema aufgemacht, wo ich alles grob erläutert habe, das solltet ihr auf meinem Profil finden! Ansonsten jetzt zum Thema:
Knapp 1 1/2 Monate ist meine Trennung jetzt her und mir geht es insgesamt erstaunlich gut. Klar gibt es auch mal Tiefen, aber insgesamt überwiegen doch ganz klar die Höhen. Warum das so ist kann ich selbst nicht genau sagen, ich vermute aber das liegt daran, weswegen ich diesen Beitrag überhaupt schreibe.
Ich habe vor knapp 2 Wochen ein Mädchen kennen gelernt- ich kannte sie zwar schon vorher, aber richtig kennengelernt, ihr wisst was ich meine - nun ja wir verstanden uns sehr gut und kamen uns auch schnell näher ( Händchen halten, Nähe etc. ).
Ich genoß es Aufmerksamkeit und Zuneigung zu bekommen, nachdem ich von meiner Ex Freundin verlassen wurde.
Nun ja gestern Abend habe ich dann nachdem einige Leute bei ihr waren spontan bei ihr geschlafen und wir hatten was miteinander.
Bin dann heute noch lange bei ihr geblieben und genoß auch die Zeit mit ihr; ich fühle mich wohl bei ihr, finde ihren Geruch toll und wir verstehen uns sehr gut. Das einzige Problem ist, dass es für mich zwar aufregend ist, DAS Gefühl aber noch fehlt. Deswegen bleibt doch ein wenig dieser bittere Nachgeschmack. Ich denke nicht an meine Ex Freundin oder so, aber ich habe einerseits Angst, dass ich einfach noch nicht bereit bin für die nächste Beziehung ( klar muss es nicht so kommen ) und andererseits möchte ich sie auch nicht verletzen.
Was haltet ihr davon? Habt ihr ( nach dieser relativ kurzen Zeit ) Erfahrungen mit Anderen gemacht und könnt mir sagen, ob es für euch ein Fehler war?
Wünsche allen einen schönen Abend!

07.02.2018 21:31 • #1


K
Das ist doch prima. Wenn du dich gut fühlst und deine Bekannte ebenso,warum denn nicht. Genieß es.

07.02.2018 21:54 • x 1 #2


A


Bin ich bereit für eine neue Beziehung? Erfahrungen

x 3


U
Danke Dir! Hattest du denn schon mal eine ähnliche Erfahrung?

07.02.2018 22:57 • #3


K
Zitat von UnserPlatz:
Danke Dir! Hattest du denn schon mal eine ähnliche Erfahrung?


Oh ja, und es waren gute. es war diese Cuvee aus Trost,einer neu enstehenden Liebe,dem Vergessen bzw Verdrängen des Vergangenen...,mir tat das gut und ich möchte es nicht missen.

07.02.2018 23:04 • #4


U
@keinheldmehr Das hört sich gut an! Hattest du aber auch leichte Zweifel anfangs, nach der ersten neuen Bekanntschaft? Oder ist das nur bei mir so ?

07.02.2018 23:08 • #5


K
In der Rückschau kann ich sagen das Zweifel nicht vordergründig waren.(Was für ein Satz!)
Ich war dann damit beschäftigt die neue andere fremde Frau kennenzulernen.Da war wenig Raum für nach hinten gucken.

07.02.2018 23:13 • x 1 #6


U
Ich meinte nicht, ob du Zweifel hattest wegen deiner Ex, sprich viel an sie Gedacht hast etc., sondern dass es mit der Neuen nicht so schön wird, wie davor.
Ich komme gerade aus meiner ersten Beziehung, die fast 3 Jahre angedauert hat, deswegen ziehe ich irgendwie automatisch noch Vergleiche
Naja ich denke das könnte normal sein, wenn man das erste Mal nach 3 Jahren Beziehung, ohne andere Mädchen, was mit einer Neuen hat. (?)

07.02.2018 23:33 • x 1 #7


K
Ob es so schön wird wie mit der Ehemaligen ist die eine Frage. Auf jeden Fall wird es anders. Vergleichen ist ganz natürlich,nur macht es wenig Sinn. Jede Frau hat ihre Eigenheiten. Ob gut oder weniger gut,mußt du herausfinden. Denk nicht zuviel, mach lieber.

07.02.2018 23:40 • x 2 #8


escapancho
Genieße die gemeinsame Zeit und mache dir nicht so viel Druck. Es muss ja nicht gleich wieder eine Beziehung draus werden. Wenn's dir gut tut, lass den Dingen einfach ihren Lauf. Balsam für die Seele.

07.02.2018 23:41 • x 2 #9


U
@escapancho @keinheldmehr Ich danke euch!

07.02.2018 23:52 • x 2 #10


U
@escapancho @keinheldmehr
Hello again, ich frage mich gerade ob ich komplett über meine Ex hinweg sein muss um mich auf was neues einlassen zu können? Ich fühle immer noch, wie beschrieben, wir haben uns auch nochmal getroffen ( waren im Kino ) und werden uns auch wieder treffen am Donnerstag.
Trotzdem denke ich dass ich noch nicht zu 100 % über meine Ex Freundin hinweg bin

12.02.2018 20:51 • #11


escapancho
Es ist natürlich ratsam, komplett abgeschlossen zu haben, bevor du dich auf was Ernstes einlässt. Klärt ab, was ihr beide möchtet. Wäre ungesund, wenn du dich verstellen müsstest. Das könnte einen oder euch beide verletzen. Höre auf dein Bauchgefühl.

12.02.2018 21:45 • x 1 #12


U
Wie schon beschrieben finde ich es wirklich schön, wenn ich mit ihr bin und freue mich auch total auf das nächste Treffen.
Habe seit ich sie kenne wirklich kaum an meine Ex gedacht, nur wenn ich aus Interesse hier im Forum mal vorbei geschaut habe, aber heute musste ich irgendwie mehr als sonst an sie denken- deshalb die Frage.
Vielleicht kommt das weil mit einer Freundin von mir ebenfalls Schluss gemacht wurde und ich sie beraten habe und sie aufgebaut habe. (?)
Naja jedenfalls ist es nicht mehr so, dass wenn ich an sie denke traurig werde oder diesen Herzschmerz verspüre, ich frage mich einfach wie es ihr so geht und was sie macht, ganz komisch.
Gut ein wenig, wie soll ich sagen, Wehmut verspüre ich schon, vermisse die schöne Zeit aber weiß auch dass es einfach nicht klappt und das von ihr aus, deswegen wünsche ich sie mir auch nicht zurück.
Ich denke ich brauche einfach jemanden, der mich schätzt und mir liebe schenkt. Und meine neue Bekanntschaft tut mir echt gut, das merke ich, wenn ich bei ihr bin.
Denke heute ist einfach mal wieder so ein Tag, was ja auch normal ist nach fast 3 Jahren Beziehung, wenn die Trennung erst knapp 1 1/2 Monate her ist.

12.02.2018 22:47 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag