Schneeblume
Gast
die letzten Tage habe ich hier viel gelesen und in euren Worten Kraft geschöpft. Nun hoffe ich, dass ihr als Außenstehende vielleicht ein anderes Bild von mir bzw. meiner Situation bekommt als ich es selbst habe und mir helfen könnt das Leben wieder voran zu treiben.
Wie bei den meisten hier ist meine Beziehung nach 7 Jahren vorbei.
Sie war nicht perfekt, naja wobei, eigentlich schon;)
Ich fange mal von vorne an: Wir haben uns kennengelernt, da war ich 18, er 24. Wir haben schnell festgestellt, dass wir auf einer Wellenlänge sind und eigentlich alles passt. Nach ca. 9 Monaten sind wir zusammen in eine Einzimmerwohnung gezogen. Hat gepasst sogar auf engstem Raum. Wir haben alles geteilt, von Geld über Einstellung bis hin zur Alltagsgestalltung.
Nach 3 Jahren hatte ich beschlossen ins Ausland zu gehen, für 1 Jahr. Das war immer mein Traum und es war definitiv die richtige Entscheidung. Wir blieben zusammen bis ca. 1 Monat vor meiner Heimkehr. Da hatte er eine Andere. Allerdings war er ehrlich und hat es mir gesagt. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen und als ich zurück kam habe ich alles hinter mir gelassen und bin 600km weg gezogen. Ein neues Leben beginnen.
Leider sind wir nicht so richtig voneinander los gekommen. Und nach ca. 4 Monaten waren wir wieder ein Paar. Haben dann über ein Jahr eine Fernbeziehung geführt und irgendwann ist er zu mir gezogen. Und wieder hatten wir das fast perfekte Leben. Klar haben wir uns wegen Kleinigkeiten angezickt aber wir haben immer gesagt wir haben alles durch, nix kann uns mehr auseinander bringen. Die Leute haben uns um unsere Beziehung beneidet und wenn wir jemanden kennengelernt haben dachten sie wir sind frisch verliebt. Wir haben uns keine Grenzen gesetzt, und immer versucht seine als auch meine Wünsche zu erfüllen.
So und nu zu den Rahmenbedingungen. Da ich auf Grund der Fernbeziehung am Wochenende entweder mit Ihm oder bei Ihm war, konnte ich in der neuen Stadt kaum Leute kennenlernen. Da ich eher schüchtern bin ist das eh nicht meine Stärke. Unter der Woche habe ich gearbeitet (50Std.).
Auch zusammen haben wir nicht wirklich viele Kennengelernt, was mir auch nie gefehlt hat. Wir hatten ja uns. Klar haben wir 2, 3 Freunde aber keinen richtigen Freundeskreis.
Jetzt, vor 3 Wochen, haben wir uns, für mich aus völlig heiterem Himmel getrennt. Hatten noch ein Gespräch was anders werden muss in der Beziehung. Da ich mich in letzter Zeit doch mit vielem alleine gelassen gefühlt habe.
Bei diesem Gespräch war uns beiden noch klar wir wollen zusammen sein. 3 Tage später war das bei ihm wohl nicht mehr so. Eine richtige Begründung habe ich nicht bekommen.
Nun fällt mir die Decke auf den Kopf und ich weiß einfach nicht wohin mit mir. Ich stecke mitten in den Prüfungen, muss einen Umzug organisieren, stehe so sehr unter Druck weil ich das Gefühl habe das alles nicht stemmen zu können und fühle mich völlig alleine.
Ich weiß nicht was ich fühlen soll (als hätte mein Kopf das Kommando übernommen), ob ich die Prüfung schreibe oder nicht, was überhaupt der Sinn in meinem Leben ist. Wie ich meine Zeit gestalten kann, wie ich mich mit Menschen treffen kann wenn meine Gedanken nur am Kreisen sind. Ob ich vielleicht alles hinschmeißen und erstmal das Land verlassen sollte...
So, das hat gut getan mal alles los zu werden!
Wenn ihr mir eure Meinung oder auch Tipps geben wollt, immer her damit, bin für jeden Rat dankbar.
Liebe Grüße
...daran müsst ihr immer denken, auch wenn es noch so hoffnungslos erscheint...
bifi07