Wie soll es weitergehen? Wohin mit dem Zeug?

A
Wie soll es weitergehen?
Mein Freund verkündete mir am späten Ostermontag, dass er das gesamte Wochenende nicht bei seinen Eltern war, sondern mit einer anderen Frau verbracht hatte. Danach ließ ich ihn aus reiner Gewohnheit noch 2 Nächte (er kam mitten in der Nach vorbei) bei mir schlafen, weinte heimlich,hatte Rachegedanken usw. Am nächsten Tag sagte er mir, dass wir Abstand gewinnen müssen, so dass ich dies sofort in die Tat umsetzte und davon rannte. Er machte keine Anstalten mich aufzuhalten. Ich verbrachte die nächsten Tage wenig Zeit in meiner Wohnung und arbeitete viel. Er meldete sich nur 2 mal kurz per messenger um zu fragen, wie es mir geht. Ich antwortete nicht!
Seit Montag bereinige ich nun meine Wohnung von seinen Sachen. Muss ich das Zeug (seine Bettdecke, eine teure Damen-Jacke, Nahrungsmittel...) aufheben, falls er auf die Idee kommt, es haben zu wollen?
Was würdet ihr machen?

23.04.2015 14:30 • #1


G
Hello,

Karton dachboden
oder Karton post
oder Kartion kurier

Option 2 ist die besten, dann ist es weg.

Sonst potentielle Hintertür oder emotionaler Stolperdraht.

Wegschmeissen würde ich nicht machen hat kein style und ist formell warscheinlich sogar Sachbeschädigung.

Gruss,
G.

23.04.2015 14:36 • #2


A


Wie soll es weitergehen? Wohin mit dem Zeug?

x 3


G
Solche Geschichten wie die von atrinchen sind ein gutes Beispiel dafür, warum ich nie wieder eine Beziehung eingehen werde.
Man denkt, man kennt den Partner und kann ihm vertrauen.
Und selbst wenn die Liebe verschwunden ist, kann man doch zumindest erwarten, dass man mit Respekt behandelt wird.

Aber nein, man ist zu hause und erfährt dann plötzlich ich war bei einer anderen Frau
Und wie es einem geht, interessiert den Mann auch nicht mehr.

Es ist einfach nur zum k*tzen und zeigt deutlich, dass man einen Menschen niemals vollkommen kennen wird - jeder ist unberechenbar.

Wenn ich mal grundehrlich sein darf und auf mein vergangenes Leben zurück blicke, ging es mir immer nur gut, wenn ich alleine war. Aber so bald in meinem Leben Themen wie Liebe und Beziehung eine Rolle spielten, ging es mir am Ende immer schlecht.

Ich drücke dich mal virtuell, atrinchen, und wünsche dir sehr sehr viel Kraft für die nächste Zeit.

23.04.2015 14:52 • #3


G
Gordon Arbeitest Du an einem Fliessband? Du klingt stets roboterisiert

23.04.2015 15:05 • #4


G
Zitat:
Gordon Arbeitest Du an einem Fliessband? Du klingt stets roboterisiert

negativ

23.04.2015 15:33 • #5


VictoriaSiempre
@_Goldi_: Der Ex von atrinchen ist Wiederholungstäter; und es war nicht erst das zweite Mal...

@atrinchen: Seine Sachen darfst Du nicht wegwerfen, wobei die Lebensmittel sicher ein Verfallsdatum haben.

Ich würde die Klamotten auch einpacken und sie ihm entweder zuschicken oder über einen gemeinsamen Bekannten zukommen lassen, damit Du nicht auf ihn treffen musst. Und dann lass Dich nicht zum xten Mal wieder auf ihn ein.

Mir ist übrigens leider, leider, leider die teure Daunenjacke (und ich hoffe, Du meintest auch Daunen, wär ja noch schöner, wenn er eine fremde Damenjacke bei Dir deponiert) meines Ex mit in die Kochwäsche gefallen.
Kann passieren...

23.04.2015 15:50 • #6


A
@VictoriaSiempre: Ja, es ist eine Damen-Daunen-Jacke Er ist darin fe., d. h. er schleppte dauernd derartige Jacken an, damit er und auch ich diese trugen. Ich tat es nur im zuliebe. Vor Ostern nahm er alle mit außer der einen....

Fremdgehen ist respektlos!

Warum darf ich die Sachen nicht wegwerfen?
Ich habe sie erstmal in einen Karton gepackt inklusive der Geschenke. Der Karton ist fest zugeklebt.

23.04.2015 15:58 • #7


VictoriaSiempre
Du darfst sie nicht wegwerfen, weil es seine sind. Das gilt als Sachbeschädigung. Du musst sie aber natürlich nicht ewig aufbewahren, setze ihm - falls Du die Sachen nicht anderweitig zuschicken kannst - eine angemessene Frist (z. B. 2 Wochen).

Ich bin keine Juristin, aber ich meine mal gehört zu haben, dass sein Anspruch 6 Monate nach dem Auszug verfällt.

23.04.2015 16:07 • #8


A
Er hat aber nicht bei mir gewohnt. Wie will er also beweisen, dass die Damenjacke ihm gehört?
Ich möchte es ihm nicht nachschleppen, da er ja sofort bei der anderen seine Zeit verbrachte.

Aber gut zu wissen, dass ich das nicht ewig aufheben muss. Ich bin ja kein Außenlager.

23.04.2015 16:12 • #9


Tränenlos
atrinchen,
das gleiche Problem hatte ich vor xJahren auch schon.
Es war damals auch sein Fremdgehen. Er hatte jede Menge Klamotten bei mir. Ich habe alles in Wäschekorb, Kartons verpackt, Taxi gerufen (Fahrt zahlt Empfänger) und tschüß.....

23.04.2015 23:48 • #10


Tränenlos
atrinchen,
wie die anderen auch schon geschrieben haben, es ist SEIN Eigentum, kann man nicht einfach entsorgen. Vielleicht als Paket irgendwo hinschicken?

23.04.2015 23:51 • #11


G
Zitat:
@_Goldi_: Der Ex von atrinchen ist Wiederholungstäter; und es war nicht erst das zweite Mal...


Das kann ja sein, aber was hat deine Aussage mit meinem Posting zu tun?

24.04.2015 11:58 • #12


G
Versteh gar nicht warum du dir darüber solch große Gedanken machst?

Wenn es eh im Karton ist, kann man den auch zur Post bringen, absenden und gut ist.

Warum Gedanken/Energie an etwas verschwenden was es nicht wert ist?

24.04.2015 12:04 • #13


ari12
Ich würds in nen gammligen Keller stellen oder so

24.04.2015 14:40 • #14


A
Nein, ich schicke ihm das Zeug nicht hinterher!

es ist eben alles nur komisch. ich bin das erste Wochenende allein in meiner Wohnung und schlürfe meinen Cappuccino und kein großes Frühstück, das war sein Ding.

ich habe am Freitag meinen ex gesehen von ganz weiten mit der anderen. hat mich sehr beschäftigt.....dann kommt natürlich die Frage nach dem warum...warum bin ich kommentarlos gegangen? warum die? warum kann er nicht allein sein?warum tut sie sich das an?
Was ist das für eine, die sich anscheinend in eine bestehende Beziehung einmischt? Oder weiß sie nichts von mir?

Was soll ich tun, wenn ich ihm (und ihr) richtig begegne? Anschauen? Wegschauen? Die Neue wohnt nicht weit von mir entfernt

26.04.2015 17:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag