11

Nach über 20 Jahren hat sie keine Gefühle mehr

U
@unbel-leberwurst
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und schon eroberst Du Deine Frau zurück, vorausgesetzt es lag wirklich an Dir und es ist kein anderer Mann im Spiel.

Es ist sicher nicht so, dass nur ich Fehler gemacht habe, sondern sie bestimmt auch: Wir haben die Beziehung einfach schlittern lassen und uns nicht um einander gekümmert. Vorausgesetzt dass Ekin anderer Mann im Spiel ist...

05.01.2024 14:15 • #16


U
@Heike1307
Zitat von Heike1307:
Was sagt sie denn dazu? Möchte sie so weiter leben?

naja mindestens will sie keine Trennung und will aber eben dass bei ihr die Gefühle zurück kehren

05.01.2024 14:41 • #17


A


Nach über 20 Jahren hat sie keine Gefühle mehr

x 3


L
Zitat von user1970:
Auch wollen wir beide (!) eine Paartherapie machen um die Ursachen zu verstehen. Wir erhoffen uns von der Paartherapie auch die Hilfe, wie wir wieder zueinander finden. Ich habe viele Fehler gemacht, indem ich nicht präsent war.

Einen Versuch ist es wert. Vielleicht hilft es Euch wieder Nähe und Intimität aufzubauen, weil es ja vielleicht so ist, dass ihr Euch entfremdet habt.

Was heißt denn Ich war nicht präsent genau?

05.01.2024 14:47 • #18


unbel-Leberwurst
Zitat von user1970:
Wir haben die Beziehung einfach schlittern lassen und uns nicht um einander gekümmert. Vorausgesetzt dass Ekin anderer Mann im Spiel ist...


Dann wäre aber die Frage, ob das Huhn oder das Ei zuerst da war.
Hatte sie einen anderen, weil es bei euch nicht lief oder lief es bei euch nicht, weil es einen Mann gab?

Und natürlich läuft keine Beziehung immer perfekt, alle machen mal Fehler.

05.01.2024 14:50 • #19


U
@Lumba
Zitat von Lumba:
Was heißt denn Ich war nicht präsent genau?

immer am arbeiten, zu wenig nachgefragt wie es der Frau im Inneren geht, wenig Aufmerksamkeiten, Als die Kinder noch klein waren (ist jetzt schon lange her) beruflich enorm unter Druck und fast nie zu Hause.

05.01.2024 15:05 • #20


L
Zitat von user1970:
@Lumba immer am arbeiten, zu wenig nachgefragt wie es der Frau im Inneren geht, wenig Aufmerksamkeiten, Als die Kinder noch klein waren (ist jetzt schon lange her) beruflich enorm unter Druck und fast nie zu Hause.

Naja, dann wäre es ja einen Versuch wert, sich wieder kennenzulernen und Intimität aufzubauen. Was hast DU da vor außer den Paargesprächen? Da muss auch mal wieder Freude erleben an diese Ehe ran.

05.01.2024 15:06 • x 1 #21


U
Zitat von unbel-Leberwurst:
Hatte sie einen anderen, weil es bei euch nicht lief oder lief es bei euch nicht, weil es einen Mann gab?

nun wie gesagt ich gehe sehr stark davon aus - nein bin mir sicher - dass kein anderer Mann im Spiel ist.
Es kann schon sein, dass das Bewusstsein zur Gefühllosigkeit bei ihr von aussen getigert wurde

05.01.2024 15:07 • x 1 #22


U
Zitat von Lumba:
Naja, dann wäre es ja einen Versuch wert, sich wieder kennenzulernen und Intimität aufzubauen. Was hast DU da vor außer den Paargesprächen? Da muss auch mal wieder Freude erleben an diese Ehe ran.

das erhoffen wir uns von der Paartherapie.
Ich erhoffe mir von den von aussen unterstützten Gesprächen, dass wir beide Dinge an die Oberfläche bringen, welche wir alleine nicht schaffen. Dass wir dadurch wieder Perspektiven erlangen und danach/damit wieder Intimität/Nähe aufbauen können.

05.01.2024 15:11 • #23


L
Ja,ja das ist alles wichtig. Aber von tiefgehenden Gesprächen allein, kommt sowas nicht wieder, denke ich. Gemeinsame Projekte, Lachen, Erlebnisse, Ruhe miteinander, Ziele - sowas bindet.

05.01.2024 15:13 • x 1 #24


R
Zitat von user1970:
Wieviel zeit soll man sich geben, bevor ich von mir aus den Stecker ziehe?

Nun geht doch erstmal in erste Gespräche bevor du über Fristen nachdenkst.
Zitat von Lumba:
Gemeinsame Projekte, Lachen, Erlebnisse, Ruhe miteinander, Ziele - sowas bindet.

Das sehe ich auch so. Gemeinsame Ziele finden, gemeinsame Zeit gestalten (d.h. nicht gemeinsam eine neue Netflixserie auszusuchen und vor der Glotze zu sitzen abends), aber auch sich selbst wieder etwas freier zu machen: für sich selbst ein schönes Hobby entdecken und Freiräume schaffen, sodass wieder interessante Gespräche möglich werden und Austausch.

Wie gestaltet ihr eure Freizeit an den Abenden derzeit?
Eure Kinder sind jetzt ja groß, da entsteht notwendigerweise eine Lücke an Fürsorge, Zeit usw. die wieder gefüllt werden sollte.
Habt ihr darüber mal gesprochen oder Pläne für euch entworfen?

Gemeinsame Erinnerungen sind schön, füllen aber keine Zukunft.

05.01.2024 15:30 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag