7

Nach vielen Jahren wird mir klar, dass ich sie liebe

K
Ich mag nicht unfreundlich sein, aber warum kannst du es mir nicht einfach sagen?

10.08.2017 01:35 • #16


F
Frage doch einfach deine herzensdame und kümmere dich mal um ihre Gefühle.

Scheint ja bei euch nicht so laufen seit 6 Jahren.

Mir tut diese Frau leid .

10.08.2017 01:41 • #17


A


Nach vielen Jahren wird mir klar, dass ich sie liebe

x 3


K
Ich verstehe dich nicht. Ich schreibe hier ernsthaft und ehrlich und von dir kommt so ein komisches Zeugs, womit man absolut null anfangen kann. Eine große Hilfe. Frag deine Herzensdame. Na danke.

10.08.2017 01:49 • #18


F
Ich finde es nicht okay, wenn man als mann eine Dame seit 6 Jahren sich warm hält.

10.08.2017 01:52 • #19


F
Du hast sie 6 lange Jahre hingehalten als Frau

Du wolltest nix von ihr

Und jetzt fällt dir ein ach ich mag sie ja doch

Diese Frau wird keine Beziehung mehr mit dir eingehen weil sie nix gutes mit dir verbindet

Du hast sie als Frau traurig gemacht und hast ihr nicht das gegeben was sie als Frau braucht

Mein Tipp lass diese Frau in ruhe und gönne ihr ihr Glück mit dem neuen das hat sie nach 6 harten Jahren sich verdient

Ein Mann der sie glücklich macht

10.08.2017 02:07 • #20


M
Lieber Krafti,

es ist oftmals so im Leben, dass man merkt - was man hatte - wenn man es nicht mehr hat. Bei dir hat es 6 Jahre gedauert. Das ist eine lange Zeit und auch -in eurem Alter- ein gehöriger Entwicklungsschritt der Persönlichkeit.

Ihr scheint euch, trotz allem was vorgefallen ist, gegenseitig viel zu bedeuten, aber ich glaube zum jetzigen Zeitpunkt kannst du das Ruder nicht mehr rumreißen.

Egal wie eure 6 Jahre gelaufen sind, der Status quo ist so wie er ist, du möchtest mit ihr zusammensein und sie möchte eine normale Freundschaft mit dir. Das Blatt hat sich gewendet, so traurig es auch ist.

Deine Dame scheint eine große Leidensfähigkeit zu haben, ob das so positiv ist, sei mal dahin gestellt. Fakt ist: du hast es nicht und wie gehst du mit der Situation in Zukunft für dich um.

Sie weiss um deine Gefühle und deine Wünsche und es ist völlig legitim sich zurückzuziehen und vorerst den Kontakt einzustellen. Du musst nichts aushalten, nur weil sie sich selbst so gegeißelt hat, musst du es nicht tun. Damit bist du weder besser noch schlechter, weder stärker noch schwächer sondern du hast eine andere Art mit der Situation umzugehen als sie. Du schützt dich und das ist völlig normal und wichtig.

Um sie nicht vor den Kopf zu stoßen, würde ich ihr das genauso mitteilen, dass du den Kontakt erstmal einstellst, weil du mit der Situation so nicht umgehen kannst. Du ziehst eh bald 250 km weg zum studieren, dass ist gut so. Da wirst du abgelenkt sein, neue Menschen kennenlernen. Es hat nichts damit zu tun, dass sie aus deinem Leben verschwinden soll, sondern, dass erstmal eine Auszeit ist um vielleicht irgendwann zu sehen wo ihr beide steht. Denn anscheinend möchte sie dich auch in ihrem Leben haben, zur Zeit halt nur anders wie du.

Sehe zu, dass du deine Sachen alleine in die Reihe kriegst, Umzug ect. pp, wieso brauchst du sie dafür?

Du musst erstmal loslassen.
VG

10.08.2017 06:32 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag