7

Nach vielen Jahren wird mir klar, dass ich sie liebe

K
Hallo zusammen,

ich bin von Natur ein Mensch, der sich normalerweise nicht in Foren zu seinen Situationen stellt.
Ich bin aber leider an einem Punkt angelangt, wo ich reden muss. Ich fühle mich nämlich wirklich beschissen.
Ich habe es mir jetzt mit meinem Laptop im Bett gemütlich gemacht und werde jetzt sehr ausführlich alles beschreiben, in der Hoffnung, viele Meinungen zu bekommen.

Ich bin seit etwa 6 Jahren mit einer Frau befreundet. Wir haben uns kennengelernt, als ich meine Ausbildung begonnen habe. Wir sahen uns also jede Woche in der Berufsschule 2-3 mal. Zu der Phase war ich frisch getrennt und mir ging es auch mies. So von Anfang an war da irgendwie eine Bindung, so lässt es sich auch nur erklären, dass ich sie bei Facebook angeschrieben habe, um mit ihr Kontakt aufzunehmen. Freundschaftlich zu diesem Zeitpunkt. Naja, es entwickelte sich eine bessere Freundschaft, sie wohnt im Nachbarort, und so fuhren wir jeden Schultag zusammen nach Hause.
Irgendwann wollte sie mehr. Ich war aber so in der Verfassung, nach 3 wirklich miesen Beziehungen, dass ich keine Frau mehr an mich ranlassen wollte, ich mich einfach selbst geschützt habe. Gut, jetzt im Nachhinein war das dumm. Aber dazu später mehr.
Ich habe für diese Frau auch schon was empfunden, und mega gut aussehen tut sie auch. Naja, so kamen wir dann zusammen. Es war von meiner Seite aber so, dass ich mir jegliche Möglichkeit, zum flüchten offenhalten wollte. Ich erzählte es nicht meinen Eltern und wir führten das ganze eher so heimlich. Sie hat das sehr verletzt. Ich kann mein damaliges Verhalten mir gar nicht erklären.
So, ich machte dann Schluss. Für mich war das einfach, ich wollte wieder zur Freundschaft übergehen. Sie war allerdings logischerweise extrem verletzt, weil ich ihr gar keinen wirklichen Grund geben konnte, der für sie schlüssig war.
Sie hat, das weiß ich jetzt nach Gesprächen mit ihr, sehr gelitten. Sie hat aber den Kontakt nicht abgebrochen, wollte unsere Freundschaft nicht gefährden.
Nach den 3 Jahren war unsere Ausbildung beendet und das sich sehen wurde etwas schwieriger und weniger.
Sie machte aber weiterhin immer wieder Andeutungen, und ich habe für mich persönlich immer abgeblockt.
Jetzt ist es so, dass ich gesundheitlich nicht der fitteste bin und auch nicht der allerhübscheste, und ich diese tolle Frau, nicht nur vom Aussehen, auch vom Charakter her, einfach nicht toll behandelt habe!
Ja, seit ein paar Monaten habe ich es langsam begriffen, was wichtig ist im Leben. Nehme ab (schon 5 Kilo ) , mache Sport, und verstehe langsam was ich für ein Idiot war.
Ja, nach ein paar Monaten weniger Kontakt hat sie angedeutet, dass es dort jemanden anderes gibt und sie sich in diesen Mann, ihr erster Freund in der 5. Klasse, verguckt hat. Wie sie mir später erklärt hat, haben sie sich 4 mal getroffen, es gab keinen S. und es wurde getrennt geschlafen. Er ist wohl so ein Mensch, der eine eigene Firma hat und nicht so der Familienmensch ist. Aussage von ihr: Er lebt seinen Traum und seine Arbeit.

Ja, das was der oben Zeitpunkt, wo es bei mir komplett Klick gemacht hat.
Für mich war es 5 Jahre selbstverständlich, dass diese Frau an meiner Seite war. Ich tat aber nicht genug dafür.
Wir fingen an, uns wieder mehr zu treffen. Ich habe ihr seitdem versucht, zu erklären, was in mir vorging, das es mir leid tut, etc.
Wir schrieben uns täglich und es kamen so Sachen wie ich kann es nicht momentan, ich habe Angst dass es wieder so wird wie es war, Ich habe noch Gefühle für den anderen und sie möchte mich nicht verletzen etc.

Ja, und so steigerte sich das allmählich.
Die extreme Phase trat vor etwa einem Monat ein.
Ich machte ihr klar, dass es anders laufen würde, wenn wir es nochmal probieren sollten.
Wir hatten viel Spaß, sind essen gegangen und haben eines Abends ihre neue Wohnung besichtigt.
Dort kamen wir uns richtig nahe, streichelten uns, und irgendwann sagte sie nur zu mir, sie hätte richtig Lust auf mich. Ich war noch etwas skeptisch und fragte sie, ob wir uns küssen sollten. Da kam dann von ihr Dieses Mal fange ich nicht an, dich zu küssen in Anspielung darauf, dass bei unserer ersten Beziehung sie den Anfang gemacht hatte.
Als wir uns wieder anzogen, war es etwa 3 Uhr nachts und wir mussten morgens um 5 Uhr wieder aufstehen. Alles war gut, sie überlegte zwar ob das so richtig war aber das war schnell vergessen.
Beim nächsten Treffen kam es wieder dazu, dieses Mal bei mir. Es war total schön.
Diese Treffen bestanden nicht aus S., sondern aus sehr viel Kuscheln, Streicheleinheiten und gegenseitige Lust auf einander.
Es war so, dass sie mir schon sagte, sie sei sich nicht hundertprozent sicher mit uns, und sie würde eine Beziehung nur eingehen wenn das auch so wäre. Es war aber eindeutig in der Luft, es geht Richtung Partnerschaft.
So, dann kam der Abend der so das schönste war, was ich je mit einer Frau erlebt habe. Ich muss dazu sagen, ich bin mit einem sehr kleinen P. bestückt und habe einfach null Selbstvertrauen in der Hinsicht. Wir kamen uns so nahe, dass sie gesagt hat ich bleibe heute bei dir. Wir schliefen in meinem Bett, in der ich vorher auch noch keine Frau gelassen hatte, und schliefen händchenhaltend ein. Es war wunderschön.
An diesem Tage sagte sie mir auch, dieses Mal hatte sie keine schlechte Gedanken. Wir standen irgendwann um 13 Uhr auf
Wir trafen uns nun im 2 Tages Takt. Sie hatte richtig versaute Ideen, die sie mit mir vorhatte, in der Dusche, fragte mich ob ich es da schonmal getan hätte, etc.
Wir planten für nächstes Wochenende einen Ausflug mit Übernachtung, usw usw.
Am Montag gingen wir an einem See spazieren. Es war alles toll, wir verzogen uns in eine hintere Ecke und hatten unseren Spaß. Im Auto ging es dann weiter. Irgendwann gegen 2 Uhr war ich wieder zuhause.
Am nächsten Tag musste ich morgens zum Arzt, es kamen wie die Tage davor Kuss Smilies, ich denke an dich, usw.

Abends war es dann plötzlich anders. Am nächsten Tag, Donnerstag, schrieb sie mir an der Arbeit, es geht nicht, ich solle es uns nicht zu kompliziert machen. Die Gefühle würden nicht reichen.
Ich war wie vom Schlag getroffen, ich hatte dieser Frau alles anvertraut, was ich sonst nie tue.
Sie wurde dann auch schnell genervt, ich habe sie auch ziemlich zugetextet.
Ich war dann so perplex, das ich gestern Nacht zu ihr gefahren bin, um mit ihr zu reden. Es war dann relativ ernüchternd. Sie war abweisend und sagte mir auch, sie sei sich jetzt zu 90 Prozent sicher, dass es nichts wird.
Ich habe ihr gesagt, ich habe sie sehr enttäuscht damals und ich kann nicht erwarten, dass ich auftauche und sie schreit Heeey nimm mich. Da nickte sie nur.
Sie sagte mir: Es kann sein, dass es in 3 Monaten anders ist. Aber warte nicht auf mich.

Sie möchte mich gerne als besten Freund behalten! Alles, nur keine körperliche Nähe!

Ich bin seitdem ein nervliches Frack. Ich esse nichts mehr, habe Durchfall, Magenschmerzen etc.
Ich habe mich dann heute meiner Mutter anvertraut, weil sie mich am besten kennt. Habe ihr alles erklärt, was ich oben auch geschrieben habe. Sie sagt, ich solle den Kontakt erstmal abbrechen.

Jetzt ist es so, dass ich eventuell ab Oktober einen Studienplatz 250 km entfernt bekomme. Ich habe Angst, dass ich sie komplett verliere. Sie sagt, sie würde mich besuchen kommen. Skype, Telefon, etc. Meine Mutter meint, ich solle mich um mich kümmern. Ich habe aber sowieso schon Angst, ob ich den Stoff packe und komplett alleine.
Wir wollten im Februar 4 Tage verreisen, all das hatten wir in dem Monat geplant. Es war alles gut.

Heute hatte ich mir vorgenommen, weniger zu schreiben. Aber das hielt nicht lange an. Sie fragte mich dann, wie es mir geht. Ich sagte es geht so, sie sagte ebenfalls geht so. Und ob ich mit meiner Mum geredet habe. Naja, habe ihr gesagt das was ich besprochen habe bleibt bei meiner Mum und mir. Sie fragte dann nur: Mit deiner Aussage, das Gespräch bleibt unter euch, habe ich das Gefühl, sie hat was gegen mich?
Habe dann gesagt, nein tut sie nicht.
Im Anschluss hat sie mit ihren Eltern gesprochen, diese meinten auch sie hätten nichts gegen mich, sie sind zwar der Meinung wir würden nicht zusammen passen, aber jeder hätte eine Chance verdient.
Man muss dazu sagen, die Familie ist sehr eng. Es ist keine rein deutsche Familie und dort wird alles sehr genau besprochen, etc. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass das Wort der Eltern mit entscheidend war.

Heute Abend wollte ich nur eine gute Nacht schreiben, aber sie hat unentwegt geschrieben. Über Roland Kaiser, der im TV heute lief, und dort waren wir als wir zusammen waren. Die Aussicht käme ihr bekannt vor. Was ich noch so tun würde, ich solle doch das Licht ausmachen. Lach Smilies etc.
Sie hat mir dreimal gute Nacht und träum schön gewünscht, etc.

Ich weiß leider überhaupt nicht, was ich tun soll
Habe ich eine Chance? Sollte ich das Leiden aushalten, weil sie es auch mehrere Jahre getan hat? Kontakt abbrechen? Kontakt halten?
Darauf hoffen, dass es was wird nochmal?
Wenn Kontaktsperre, und sie merkt da ist doch noch mehr?

Danke fürs Lesen und ich hoffe, ich bekomme Meinungen. Ich verzweifele hier.
Heute Abend beim Fußballspiel konnte ich das erste Mal für 2 Stunden abschalten.

06.08.2017 00:42 • x 1 #1


Polar_Stern
Ich verstehe nicht warum manche (viele) erst so spät auf ihr eigenes schlechtes verhalten draufkommen. Im nachhinein. Muss immer erst was passieren damit man aufwacht?! Irgendwie ist es gut dass du nun dieselben gefühle durchmachst wie sie damals. Das ist wohl ziemlich augenöffnend. Schade, dass sowas anscheinend selten passiert dass es klick macht.......echt schade........
Naja. Jedenfalls find ich es gut dass du so ehrlich bist. Ist bestimmt nicht einfach.
Was das kontakt halten betrifft...ich denke deine mutter hat recht dass du den kontakt einstellst (du möchtest ja mehr-sie anscheinend nicht) und kontakt aufrecht halten würde dich noch mehr zerstören. Wenn sie etwas möchte wird sie etwas von sich hören lassen

06.08.2017 10:19 • x 2 #2


A


Nach vielen Jahren wird mir klar, dass ich sie liebe

x 3


Killian
Puh keine einfache Angelegenheit. Sorry wenn ich da rein sachlich analysiere, emotional kann ich das verstehen. Dich und sie.

Danke erstmal für Deine Offenheit auch was Deine Männlichkeit betrifft.

Kann Dir aber sagen das die Größe nicht entscheidend ist, och nicht Deine körperliche Fitness.

Mag sein das Du da nen Komplex hast und Dir die falschen Damen ausgesucht hast oder sie Dich. Aber wie gesagt, reduziere Dich und Deinen Wert nicht darauf. Gibt 1000 Möglichkeiten sich nahe zu sein und sich Freude zu spenden. Das Ding ist die primitivste Variante und macht keinen guten Liebhaber aus.

Zweiter Teil folgt gleich.

06.08.2017 10:43 • x 1 #3


Killian
Und was Deine Freundin betrifft. Hab da so meine Theorie.

Weisst gibt Frauen die erobern wollen, die wollen nicht die leichten Opfer die gleich anspringen wenn man so ihnen Alles hinhält.

Denke sie hat Deine Freundschaft ganz ohne Anzüglichkeiten genossen. Endlich mal ein Kerl der nicht nur mit dem Dingelchen denkt.

Deine Zurückhaltung hat sie animiert Dich zu erobern weil sie an Deinen Charakter geglaubt hat. Viele Frauen werten sich auch daran auf. Ich will diesen Fels erobern von dem ich denke das er nicht so wahllos und oberflächlich ist, auch diese Nähe nur zulässt wenn er absolut überzeugt ist von mir selbst.

Denke diese Frau hat ähnliche Probleme wie Du, hat sich dann auch körperlich geöffnet. Hat aber irgendwann gemerkt das Du nicht aus Charakterstärke heraus so handelst sondern von Komplex und Schwäche siehe Minderwertigkeitskomplex heraus so reagierst. Es mit ihr garnicht so viel zu tun hat. Da auch eher Arbeit als Aufwertung und Belohnung für ihre Verführungskunst wartet.

Das zu erkennen und abzublitzen ist für diese Leute mit eigenen Problemen auch sehr schmerzhaft und ziehen sich dann zumindest körperlich sehr zurück. Suchen ihr Glück in Anderen aber Deine Anhänglichkeit und Stabilität nehmen sie trotzdem gerne mit.

Denke solltest an Dir arbeiten, ihr nicht nachtrauern und auch lernen solche Menschen zu erkennen und einzuordnen.

06.08.2017 11:12 • x 3 #4


K
Vorab erstmal: Ein riesengroßes Dankeschön, dass ihr euch meinem Problem zugewandt habt. Auch, dass ihr euch versucht, reinzuversetzen in meine Lage!

Ich mag auf beide Antworten eingehen.

@ Polar_Stern

Warum das erst jetzt passiert, kann ich dir nicht sagen. Vieles ist nicht erklärbar im Leben und dies gehört dazu. Ich kann es mir nur so erklären, dass ich einfach niemanden an mich heran lassen wollte. So ähnlich hat es meine Mutter auch analysiert, ich habe mich zurückgezogen, habe immer weiter zugenommen. Und ja, das ist einfach nicht gut gelaufen.
Natürlich wäre das Kontakt Abbrechen das einfachste, allerdings fällt mir das extrem schwer.

@ Killian
Ich möchte dir recht herzlich für deine ebenfalls offenen Worte danken. Ich mag darauf gerne näher eingehen.
Zuerst auf das Thema Männlichkeit bezogen: Ich habe seit meiner Pubertät Komplexe. Wenn du wüsstest, was für Hammer Frauen mir so mit 16-19 durch die Lappen gegangen sind, meine Güte.. Heutzutage sieht es da sehr mau aus.

Dein Ansatz ist sehr interessant, da ich diese Meinung bzw. diese Gedankenspiele noch nie gehört habe.
Es könnte tatsächlich etwas dran sein.
Es ist so, dass sie von 2011 - 2013 ganz extreme Liebeskummer wegen mir hatte, und auch im Anschluss bis Ende 2016.
Ich erhielt Briefe von ihr, die mir im Nachhinein extrem wehtun, weil dort so tolle Sachen drinne stehen, z. B. Ich hoffe ich werde jemals die Person sein können, die du gerne möchtest, Nenn es wie du es willst, ich nenne es Schicksal Gottes, das wir uns begegnet sind etc.
Das war vor einem halben Jahr.
Seid sie dann im Februar 2017 diesen Menschen getroffen hat, der wie sie schreibt: Es muss einfach passen. Bei ihm hatte ich gleich das Gefühl, wie bodenständig er ist und wie begabt. Arbeiten gegangen, danach noch an verschiedenen Baustellen geholfen und sich Wissen und Ideen geholt, die er später für seine eigenen vier Wände und Familie anwenden kann
Nun bin ich das absolute Gegenteil. Ich habe viele Vorzüge, aber wenn ich etwas nicht bin, dann kreativ und handwerklich begabt! Das hat mich sehr irritiert.
Sie hat mir gesagt, dass sie einen Mann möchte der weiß was er will, der Ziele hat.
Nun weiß ich, dass dies ein wunder Punkt bei mir ist. Ich werde, wenn alles klappt, Anfang Oktober studieren, werde aus dem Elternhaus ausziehen und ganz auf mich alleine gestellt sein.
Das findet sie sehr gut.
Sie sagt, im Bezug auf mich, was ihr bei mir fehlt: Spontan irgendwo hinfahren, ja auch ein eigenes Auto usw. aber das alles verlange ich nicht und mag ich auch gar nicht sagen, weil entweder passt es irgendwann oder nicht und man ist glücklich vergeben. man weiß nicht, was kommt und ich mag nichts versprechen, bzw. kann man auch nicht, dass ich dann mit dir zusammen sein werde. Darum habe ich diesen Schlusstrich auch gezogen, um dich NICHT hinzuhalten oder irgendwelche Hoffnungen zu machen. Gestalte es dir so, wie du es für dich möchtest bitte
Ich schwanke einfach zwischen Kontaktsperre oder nicht. Gestern war ich so down, habe dann den ganzen Tag im Zimmer geräumt um mich abzulenken.
Sie schreibt mir dann aber auch den ganzen Tag, auch mit Lach Smilies und sagt, sie wollte mich mal zum Lächeln bringen.
Ich habe ihr geschrieben, dass mich das mit dem Typen verletzt, weil sie ihn so toll beschreibt.
Habe dann geschrieben: Du findest es ja so toll dass er den Kontakt abbricht weil er gemerkt hat da kommen Gefühle. Er ist so konsequent, das fandest du gut hast du mir gesagt. Ich versuche das nicht obwohl es schwer ist gerade. Bin ich dann doof in den Augen?
Sie sagt: Toll? Dann wäre es mir nicht so nah gegangen und auf meine Frage hätte man auch antworten können und die Schüssel hat er auch noch. Das tut einem auch weh so krasser Kontaktabbruch aber ich finde die Ehrlichkeit zu schätzen. Nicht weiter zu gehen, weil er so viel um die Ohren hat.. aber das ist nicht unser B. und ich mag darüber nicht sprechen

Auf den möglichen Kontaktabbruch sagt sie nur: Nein bist du nicht! Ich habe es damals bei uns auch nicht gemacht

Ich weiß nicht, ich mag einerseits dem Rat meiner Mum folgen, den Kontakt abzubrechen.
Anderseits brauche ich ihre Stütze, bei einem möglichen Umzug und Studiumbeginn. Sie hat in 2 Wochen Geburtstag, etc.
Sie ist so in meinem Leben integriert.
Und ich könnte mir vorstellen, dass beindruckt sie wenn ich das genauso durchhalte wie sie damals.

Was meint ihr?

07.08.2017 13:16 • #5


F
Mein erster Gedanke beim durchlesen deiner Geschichte War du benutzt sie. Tut mir leid aber so sehe ich dass.

Du hältst sie doch jahrelang hin.

07.08.2017 13:20 • #6


K
@ frauohnenamen

Das ist mir inzwischen doch selbst bewusst geworden? Wobei benutzt habe ich sie nicht. Um mich herum war tatsächlich ein Schutzschild, das mich abgehalten hat.
Benutzt hätte ich sie, wenn ich dies absichtlich und bewusst getan hätte, oder?

07.08.2017 14:46 • #7


K
Ich habe ihr heute geschrieben, dass ich ein wenig Zeit für mich brauche. Nicht so lange aber etwas.

Sie war sehr traurig und hat gefragt ob dass dann erstmal die letzte Gute Nacht Sms war?
Sie sagt, sie versucht es zu akzeptieren.

Sie sagt mir Ich würde lügen wenn ich sage das es mich nicht verletzt

Jetzt habe ich das Gefühl ich habe alles durchtrieben..
Soll ich es morgen rückgängig machen?
Oh man

10.08.2017 00:42 • #8


F
Du spielst doch sowieso nur mit ihr

10.08.2017 00:44 • #9


K
Danke dass du auf meine Fragen so gut eingehst und so gut erklärst was du mit deinen Antworten meinst.

10.08.2017 00:56 • #10


F
Du gehst nicht auf ihre Bedürfnisse ein sondern nur auf deine.

Oder sehe ich das anders?

Warum rückgängig machen du hast es in dem Moment so gefühlt und ihr es so gesagt, du hattest dort deine Gründe, was waren sie also die Gründe?

10.08.2017 01:01 • #11


K
Ich möchte diese Pause, um für mich etwas Abstand zu gewinnen, um danach mich wieder mit ihr treffen zu können ohne das ich traurig bin.
Ist der Gedanke so schlecht?
Sie ist jetzt sehr traurig, weiß nicht ob ich das nicht hätte aushalten müssen.

10.08.2017 01:06 • #12


F
Meine Meinung dazu du ziehst es nur künstlich in die Länge.

Du spielst auf Zeit auf ihre Kosten.

Weil es immer nur um dich geht.

Ich ich ich das schreibst doch die ganze zeit.

10.08.2017 01:11 • #13


K
Was ziehe ich in die Länge?

10.08.2017 01:13 • #14


F
Weist du doch selbst am besten, denke kaum dass man dir das mitteilen muss?

Was du in die Länge ziehst.

10.08.2017 01:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag