Nach zwei Jahren war alles vorbei

R
Hallo liebe Community,
seit gestern Abend ist es mit meiner Freundin vorbei.
Wir lernten uns vor zwei Jahren kennen, genossen die Zeit und waren ziemlich glücklich miteinander, wie das nun mal so ist.
Das Glück hielt jedoch nicht lange an, ich fragte mich selbst immer wieder ob ich sie überhaupt will. Nach einem halben Jahr schlichen sich die Fragen ein, will ich sie, find ich sie eigentlich atraktiv, passen wir zusammen, aber irgendwie hab ich es am Ende dann doch im Unterbewusstsein verdrängt.
Und es wurden daraus 2 Jahre.
Nach dem glücklichen halben Jahr, hatten wir fast garkeinen S. mehr, alles was mit Zärtlichkeiten zu tun hatte blieb auf der Strecke, nur die abendlichen Kuschelstunden waren noch in Takt, aber alles andere war auf Eis gelegt.
Mir kam es manchmal so vor, als würde ich nur neben einer guten Freundin liegen.
Aber wo sie diese Dinge gestern zu mir gesagt hatte, die ich auch seit her gefühlt habe, wurde mir ziemlich warm ums Herz und schlagartig schlecht. Ich kann es einfach nicht beurteilen, ob ich sie noch liebe oder ob es nur die Gewohnheit war, die mich jetzt so hart trifft.
Dann kommt noch dazu, das ich nächste Woche eine Prüfung habe und ich noch ne Menge dafür tun muss, ich habe jetzt aber alles andere im Kopf außer für die Prüfung zu lernen, meine Konsentration ist gleich Null.
Dann fragte ich sie gestern Nacht wo sie denn noch so lange war nach ihrer Arbeit und sie sagte: sie habe sich mit einen Komolitonen getroffen und war mit ihm bis 1Uhr unterwegs, von dem ich vorher noch nie ein Wort gehört habe und sie ist eine ehrliche Person. Das alles macht es mir zur Zeit echt schwer und ich weiß nich wirklich was ich tun soll.

Ich bedanke mich schonmal fürs zuhören

11.05.2013 13:33 • #1


M
Hallo Rayk,
puuh nicht einfach zu beantworten. Das erste halbe Jahr war sehr glücklich, was allg. als die Zeit der Verliebtheit bezeichnet wird. Dann trat schon sehr früh die Gewohnheit ein, es reichte (nur mehr) zum Kuscheln. Habt ihr denn Unternehmungen gemacht, Gespräche geführt, gemeinsame Interessen entwickelt? Möglicherweise hat sie gefühlt, dass Du sie nur lieb hast aber eben nicht liebst?
Vielleicht hat sie das veranlasst jemanden zu treffen, um neues erleben, Gespräche zu führen.....
Geh mal in Dich
Viel Glück

12.05.2013 13:16 • #2


A


Nach zwei Jahren war alles vorbei

x 3


R
ertsmal danke für die Antwort

Ich denke, das könnte durchaus sein, das sie neue Leute kennen lernen will aus diesem Grund.
Ich hatte mit ihr heute noch ein abschliessendes Gespräch und wir sind da noch eine Runde zusammen spazieren gegangen.
Und zum Schluss hat sie gesagt, das sie über uns nachdenken muss und sie es nicht weiß, ob sie das richtige zur Zeit macht, weil sie ihren Kopf zur zeit viel zu voll hat.
Sie ist sich also unsicher bei ihrer Entscheidung und meinte, das sie Zeit brauch.
Ich hoffe, das man sich noch einmal zusammen rauft und wir es noch einmal versuchen können.
In so einem Fall, ist die Zeit immer gegen einen.

12.05.2013 20:32 • #3


R
Mir kommt es so vor, als wenn ich sie jetzt immer mehr liebe, obwohl sie sich von mir trennt und ich vor einiger Zeit selbst gedacht habe, das ich es nicht mehr will.

13.05.2013 13:13 • #4


M
Ein klärendes Gespräch hatten wir auch. Dann schrieb ich ihr eine mail und erinnerte an schöne Momente. Auch bot ich an eine Partnerschaftsberatung einzuschalten. Sie wollte es sich überlegen. Es vergingen Wochen und es kam eine neutrale mail zurück, ob iwir uns nochmals treffen wollten oder ich soweit abgeschlossen hätte. Ich rief sie an und sie wollte mit mir das Ergebnis persönlich besprechen nach den Feiertagen. Ich habe jedoch keine Hoffnung mehr. Wie sonst würde man nach 7 Wochen Trennung irgendwann mal ein pers. Gespräch anbieten. Ich habe mir mal eine Kontaktsperre verordnet. Ich wünsche Dir jedenfalls mehr Glück. Erwarte aber nicht zuviel. Die Aussage Deiner Freundin kommt nicht so fremd vor!
Viel Glück!

13.05.2013 19:08 • #5


T
Hallo Rayk,

ich hatte mich in meiner Bezioehung auch gefragt, ob ich ihn überhaupt will und war Ende letzten Jahres so weit, mich zu trennen. Aber ich habe es nicht durchgezogen. Dann hat er sich getrennt und nun leide ich seit zwei Monaten entsetzlich. Jemand sagte mal zu mir, dass Liebeskummer und gekränkte Eitelkeit ähnlich schlimme Schmerzen und Gefühle hervor rufen. Bei mir bin ich mir nicht sicher was es ist.

Lass sie ein bisschen zu sich kommen und denke du auch darüber nach, ob du wirklich eine Beziehung mit ihr willst.

Viel Kraft und alles Gute!

13.05.2013 19:28 • #6


R
@tabuwu, ja so kommt es mir auch vor, vielleicht bin ich einfach nur verletzt in meinem Stolz, weil sie es zu erst getan hat. Naja.... aber vielleicht auch nicht, vielleicht wird mir jetzt erst richtig bewusst was du hier verlierst.
Ich weiß zurzeit einfach nicht was ich tun soll, meine Gedanken sind zu 90%bei ihr und ich denk ständig über uns nach.
Mir kommt es auch so vor, als wenn sie mich nur beruhigen will, weil ich ja am Donnerstag meine Prüfung hab. Denn davor sagte sie, sie bereut es weil sie es mir vor den Prüfungen gesagt hat und aus dem Grund vermute ich, sie will mir in dieser Zeit nochmal Mut machen, damit ich mich besser auf meine Prüfung konzentrieren kann.
hm...ich weiß es nicht

14.05.2013 08:54 • #7


R
Jetzt kam dann doch noch der Ober Hammer für mich.
Ich brachte ihr Zeug noch bei ihr vorbei und wollte ein Abschlussgespräch, da sagte sie dann nach lange zögern und bohren von mir, das sie sich schon mit ihrem neuen geküsst hat und er bei ihr geschlafen hat.
Die Trennung ist 4 Tage wohl bemerkt, in so einer kurzen zeit einen neuen neben sich liegen zu haben auf der seite wo ich immer geschlafen habe finde ich super treist und gemein. Ich bin mir meiner Entscheidung jetzt auch sich, sie war nicht die richtige für mich.

14.05.2013 17:01 • #8


M
Das ist der hammer!
Nun, das hatte ich befürchtet (war wohl nicht so weit weg von meiner Vermutung). Häufiger Trennungsgrund ist ein Neuer (Neues erleben etc.).
Und irgenwand merkt sie, dass es auch nur ein Typ ist und möchte zurück.
Sei stark!

14.05.2013 20:05 • #9


R
Hallo,
ich wollte nur nochmal den letzten Standpunkt melden.
Es ist definitiv vorbei, nach einem letzten Brief von mir, meinte sie nur, dass, das mit uns nichts mehr wird.
Das hat sie mir heute nochmal geschrieben.
Wir haben uns mehr oder weniger auch im guten getrennt, keine Szene oder sinnlose Beleidungen.
Ich meine nur, wenn eine Frau den Entschluss gefasst hat, es zu beenden, dann ist diese Entscheidung nicht von heute auf morgen gefallen. Frauen schleppen das ein ganze weile mit sich rum und dann kommt irgendwann mal der Tag, wo sie den Mut haben es zu sagen.
In meinem Fall spielte auch noch ein anderer eine Rolle, was das ganze noch schlimmer macht.
Ich hatte bis jetzt 4 lange Beziehungen, mit einem Durchschnitt von 12 Jahren ca. und jede hatte danach ganz schnell einen anderen, ich finde das Phänomen nur witzig, das es dann immer so schnell geht bei den Frauen.
Und meistens schneiden sich sich dann noch ihre Haare ab.
Aber naja, was solls, the life goes on...

trauert also nicht hinterher, besinnt euch auf euer neues Leben und schaut nach vorn.

Danke fürs zuhören

16.05.2013 13:35 • #10


G
Hallo Rayk,

bei Männern ist das auch nicht anders! Meiner hatte in 10 Jahren eine einzige Beziehung (erst ist 50), war dann 3 1/2 Jahre mit mir zusammen und hat 4 Wochen nach unserer Trennung auch etwas Neues angefangen, wobei er diese Dame während unserer Beziehung (1 Woche bevor er sich getrennt hat) im Urlaub getroffen hat. Wahrscheinlich haben sich die Partner schon vorher emotional gelöst und der / die Neue macht es einfacher.

Du wolltest ja auch schon gehen und hast es nicht geschafft und bei mir war das auch so. Vielleicht schmerzt das hinterher noch umso mehr. Denn wenn man selbst schon über Trennung nachgedacht hat, dann war die Beziehung nicht mehr gut und glücklich!

Es ist ein sch... Gefühl und ich weiß auch nicht, wann es vorbei geht. Aber es wird irgendwann wieder gut.

Versuche nicht über sie und ihre neue Beziehung nachzudenken. Das hat mit dir nichts mehr zu tun!

16.05.2013 14:05 • #11


R
Ja das stimmt schon, sie haben sich vorher auch kennen gelernt und wenn es gut zwischen uns gelaufen wäre, dann wäre es auch nicht passiert.
Da hast du schon recht.
Ja und das mit: wer trennt sich zu erst, da ist immer der jenige im Vorteil, der es als erstes durchzieht und der andere der es vllt. auch wollte bereut es dann und denkt, ich liebe sie trotzdem....und will sie wieder.
Ich finde aber ein Neuer schmerzt schon immer ganz schön doll, gerade wenn du weißt, ihr habt euch jahre lang fast jeden Tag erlebt und man kennt die Person schon in und auswendig. Dann tut es um so mehr weh wenn ein Neuer Freund kommt und diese Bindung von heut auf morgen zerstört, weil du sie ja nicht mehr siehst und sie um so schneller die alte Beziehung vergisst.

16.05.2013 14:27 • #12


A


x 4